US Open 2019


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
In 12 Tagen geht es los, die Setzliste entscheidet sich nach Cincinnati, also es kann noch zu Verschiebungen kommen

Kann jemand Djokovic oder Nadal stoppen? Kann Federer nach 11 Jahren endlich die US Open zum 6. Mal gewinnen? Gewinnt endlich ein Spieler ab Jahrgang 1989 einen GS? oder gar jemand der in den 90ern geboren ist? :eek:

Setzliste (wird aktualisiert, Stand: 18. August)
SpielerBilanz USObestes Ergebnis US Open
1. Djokovic69-10Titel (2011, 2015, 2018)
2. Nadal58-11Titel (2010, 2013, 2017)
3. Federer85-13Titel (2004, 2005, 2006, 2007, 2008)
4. Thiem15-5Viertelfinale (2018)
5. Medvedev2-23R (2018)
6. Zverev4-43R (2018)
7. Nishikori23-9Finale (2014)
8. Tsitsipas1-12R (2018)
9. Khachanov3-33R (2018)
10. Bautista Agut11-6Achtelfinale (2014, 2015)
11. Fognini9-11Achtelfinale (2015)
12. Coric6-5Achtelfinale (2018)
13. Monfils25-12Halbfinale (2016)
14. Isner28-12Viertelfinale (2011, 2018)
15. Goffin10-7Achtelfinale (2017, 2018)
16. Anderson22-9Finale (2017)
17. Basilashvili3-3Achtelfinale (2018)
18. Auger-Aliassime0-11R (2018)
19. Pella4-63R (2018)
20. Schwartzman7-5Viertelfinale (2017)
21. Raonic15-7Achtelfinale (2012, 2013, 2014, 2018)
22. Cilic33-9Titel (2014)
23. Wawrinka40-12Titel (2016)
24. Berrettini0-11R (2018)
25. Pouille9-4Viertelfinale (2016)
26. Fritz3-33R (2018)
27. Lajovic2-43R (2018)
28. Kyrgios6-63R (2014, 2016, 2018)
29. Paire9-8Achtelfinale (2015)
30. Edmund5-3Achtelfinale (2016)
31. Garin0-0-
32. Verdasco29-16Viertelfinale (2009, 2010)
Gasquet27-14Halbfinale (2013)
Struff3-53R (2018)
de Minaur2-23R (2018)
Djere1-12R (2018)
Shapovalov5-2Achtelfinale (2017)

vllt versucht es Anderson, aber ob es sinnvoll ist, da habe ich meine Zweifel, mal sehen wie fit Raonic und Fognini sind
Wawrinka hat seine beste Siegesquote hier in NY bei den GS
Kyrgios flog 2013, 2015 und 2017 in R1, 2014, 2016 und 2018 flog er in R3

Meiste Titel
Connors 5
Sampras 5
Federer 5
McEnroe 4
Lendl 3
Nadal 3
Djokovic 3
Edberg 2
Rafter 2
Agassi 2

Meiste Finals
Lendl 8
Sampras 8
Djokovic 8
Connors 7
Federer 7
Agassi 6
McEnroe 5
Borg 4
Nadal 4

Meiste Halbfinals
Connors 14
Djokovic 11
Agassi 10
Federer 10
Lendl 9
Sampras 9
McEnroe 8
Nadal 7
Borg 5
Hewitt 5

Teilnahmen
Connors 22
Agassi 21
Santoro 18
Federer 18
Stockton 17
Chang 17
Haas 17
F. Lopez 17
u.a. Kohlschreiber 16

Meiste Siege
Connors 98
Federer 85
Agassi 79
Lendl 73
Sampras 71
Djokovic 69
McEnroe 65
Nadal 58
Hewitt 47
Murray 45

Die Auslosung gibt es am Freitag, ich werde auch noch eine Einschätzung zu der Setzliste und den besten Ungesetzten geben, bevor das Draw raus ist, damit auch klar ist das es unabhängig vom Draw ist

Eigentlich wollte ich bei der Umfrage nur die Big 3 reinpacken, so wie das letzte GS war, aber da hab ich mal dennoch ein paar andere reingepackt, Thiem war ja 2018 wirklich stark, mal sehen ob er daran anknüpfen kann

Die WCs gingen an: Escobedo, Eubanks, Ratangelo, Giron, Sock, Svajda, Hoang, Kokkinakis
bisherige Absagen: del Potro

jüngster Sieger: Sampras 19 Jahre (1990)
ältester Sieger: Larned 38 Jahre (1911)

jüngste Open Era Sieger
1 Sampras 19 Jahre (1990)
2 Hewitt 20 Jahre (2001)
3 McEnroe 20 Jahre (1979)
4 Safin 20 Jahre (2000)

älteste Open Era Sieger
1 Rosewall 35 Jahre (1970)
2 Wawrinka 31 Jahre (2016)
3 Djokovic 31 Jahre (2018)
4 Nadal 31 Jahre (2017)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Aus österreichischer Sicht schon mal sehr schade: Dennis Novak muss wegen Oberschenkelproblemen leider auf die Teilnahme in New York verzichten. Das kommt vor allem zu einem blöden Zeitpunkt, da er ja weiterhin versucht erstmals in die Top 100 einzuziehen.

Auch von Thiem gibt es ein Update: Er musste einige Tage im Bett verbringen nach seiner Cincy-Absage, ist jetzt aber mal soweit dass er nach New York reisen konnte und in der kommenden Woche hoffentlich wieder fit genug sein wird um die Vorbereitung anzugehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Historie spricht gegen eine Titelverteidigung von Djokovic. Seit 2008 gab es nämlich keine direkte Titelverteidigung mehr.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ist Zverev bereits unter die Parias geraten, dass man ihn in der Abstimmungsliste nicht mehr erwähnen muss...
absolut lächerlich, findet man da sogar den Wonneproppen Kyrgios vor :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Ist Zverev bereits unter die Parias geraten, dass man ihn in der Abstimmungsliste nicht mehr erwähnen muss...
absolut lächerlich, findet man da sogar den Wonneproppen Kyrgios vor :crazy:

Kyrgios hat an sich auch wenig in der Liste verloren, erst recht nach dem er sich wieder zum Affen gemacht hat letztens

Aber im Gegensatz zu Zverev hat er dieses Jahr schon Ansätze gezeigt die für einen GS Titel notwendig sind (auch wenn es nur 500er waren)
im Gegensatz zu Zverev, der vor allem beim 2. Aufschlägt mittlerweile nicht mal ansatzweise Top 100 Niveau hat
da fehlt mir die Fantasie mir einen GS Titel vorzustellen in NY, er darf mich gerne eines besseren belehren

Wawrinka und Nishikori hab ich auch nur reingepackt weil ihre USO Bilanz beeindruckend ist, im Gegensatz zu Cilic haben sie dieses Jahr zumindest hie und da was gezeigt
Khachanov spielte letztes Jahr bei den USO gut, er und Tsitsipas haben es aber an sich auch nicht unbedingt in die Liste "verdient" wenn man bei Tsitsipas die Form nach den FO nimmt
Blieben nur die Big 3 und Thiem plus Medvedev

denkst du wirklich Zverev wird auf einmal aus dem nichts sich so steigern und sich den GS Titel holen?
wer war der letzte Spieler der seinen 1. GS Titel aus dem nichts aus einer großen Formkrise geholt hat?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Sebastian Ofner hat in der Quali gleich mal Chung als Auftaktgegner gezogen.. das ist natürlich sehr unglücklich, solange Chung fit ist wird er auf Hardcourt wohl sicher als Favorit gelten, zumal seine Ergebnisse seit seinem Comeback ja gut sind. Hier noch alle Qualispiele mit deutscher Beteiligung:

Tommy Paul : Yannick Hanfmann
Dominik Koepfer : Ryan Harrison
Rudolf Molleker : Mikael Torpegaard
Govind Nanda : Oscar Otte
Guido Andreozzi : Tobias Kamke
Mischa Zverev : Denis Istomin
Peter Gojowczyk : Mirza Basic
Lukas Lacko : Yannick Maden
Mats Moraing : Ilya Ivashka
Matthias Bachinger : Constant Lestienne
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
mal ein kurzer blick auf die heute beginnende quali und die deutschsprachigen teilnehmer. @gentleman hat während des verfassens meines beitrags schon die erstrundenpartien im überblick gepostet.

  • gojowczyk hat den cut nur ganz knapp verpasst. die quali scheint machbar gegen basic, danach evtl. giraldo/istomin. mischa z. ist auch in der sektion, ihm gebe ich allerdings keine chancen.
  • oscar otte hat ein machbares auftaktlos gegen einen unbekannten ami, danach evtl. kwon (südkorea) und gulbis. ist möglich für ihn.
  • moraing wird wohl in jedem match außenseiter sein
  • kamke versucht es erneut, wundert mich dass er den trip überhaupt macht. in der sektion unten sind auch nicola kuhn und yannick maden. kuhn könnte es machen, hat als letztes ein challenger auf hart gewonnen.
  • molleker hat sich rechtzeitig angemeldet, was schon als erfolg zu werten ist. sein auftaktgegner ist torpegaard, nicht einfach. danach nach setzung bolt und barrere. wenn er es schafft, wäre es ein großer erfolg.
  • ofner gegen chung ein sehr undankbares auftaktlos, das wird schwierig.
  • ebenso hanfmann gegen paul, richtig kacke. paul dürfte einer der besten spieler der quali sein. hanfi hat außerdem keinerlei vorbereitung auf hartplatz, das wird nix.
  • köpfer gegen ryan harrison, ein namhafter gegner aber kein unbezwingbarer. danach evtl. mahut und davidovich. köpfer hat aber eine gute hartplatz-vorbereitung, finale in aptos erreicht und schon länger "drüben". ich denke er schafft es.
  • bachinger hat ne gute auslosung und tatsächlich auch eine chance. noah rubin wird wohl die höchste hürde sein.
novak musste ja verletzungsbedingt absagen. laaksonen spielt in winston-salem, d.h. er versucht die quali nicht. brown ist zuhause geblieben, marterer sowieso.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Kyrgios hat an sich auch wenig in der Liste verloren, erst recht nach dem er sich wieder zum Affen gemacht hat letztens

Aber im Gegensatz zu Zverev hat er dieses Jahr schon Ansätze gezeigt die für einen GS Titel notwendig sind (auch wenn es nur 500er waren)
im Gegensatz zu Zverev, der vor allem beim 2. Aufschlägt mittlerweile nicht mal ansatzweise Top 100 Niveau hat
da fehlt mir die Fantasie mir einen GS Titel vorzustellen in NY, er darf mich gerne eines besseren belehren

Also Ansätze hat auch ein Zverev schon gezeigt. Ich würde ihn ja aktuell auch niemals in die Liste packen aber einen Kyrgios noch weniger. Der Kerl ist von einem GS Titel soweit entfernt wie eine Bouchard.

  • Djokovic nachdem verlorenen Halbfinale wieder in einer echten Krise, wie schon vor Wimbledon
  • Federer hat einfach zu viele Turniere gespielt und wird in der 2. Runde spätestens im Achtelfinale ernsthafte körperliche Probleme kommen, wie schon vor Wimbledon.

gruß TennisFed
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also Ansätze hat auch ein Zverev schon gezeigt. Ich würde ihn ja aktuell auch niemals in die Liste packen aber einen Kyrgios noch weniger. Der Kerl ist von einem GS Titel soweit entfernt wie eine Bouchard.

Kyrgios als Slamgewinner ist für mich schwerer vorstellbar als einen sieglosen Nadal bei einem Challenger. Weder Fitness noch Mindset bei ihm lassen sieben Bo5-Siege en suite zu, daher albern seine Nominierung als Sieganwärter. Warum eine Erfolgskapriole bei einem 500er von der Stange als Anzeichen für Slamtauglichkeit zu entdecken sei, ist eine kryptische Delikatesse. Da signalisiert mir Zverev´s FO/VF Einzug nach Sieg über Fognini mehr, wenn es nur darum geht...kurzum - die Abstimmungsliste ist eine Farce :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Gibt es keine Kamera auf Rudi Mollekers Platz oder zeigt Eurosport das Spiel nicht? Also nicht mal im Player.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Wie zu erwarten war hat Chung glatt mit 6:3 6:3 gegen Ofner gewonnen. Ich wünsche ihm dass er fit bleibt, dann sollte eine Qualifikation für den MD auf jeden Fall machbar sein
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
hanfi nach großem kampf im tiebreak des dritten satzes raus gegen paul :wallbash: zweimal konnte er noch ein break wettmachen im dritten.

köpfer ganz klar gegen harrison, 6:1 6:1. der ami muss grottig gewesen sein.

rudi kämpft gegen torpegaard, den ersten hat er klar verloren, jetzt sieht es etwas besser aus. bewegte bilder gibt es glaube nicht von court 15.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
rudi kämpft gegen torpegaard, den ersten hat er klar verloren, jetzt sieht es etwas besser aus. bewegte bilder gibt es glaube nicht von court 15.

Wundert mich nicht, dass er Schwierigkeiten hat. Torpegaard hat auf HC Challengern stark gespielt und Rudi tut sich außerhalb von Sand oft schwerer bzw. benötigt mehr Zeit, um sich reinzufinden.

Edit: Und 2:6 5:7 raus. Trotzdem ernüchternd.

Die Auslosung für Hanfmann war auch zum Vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Wir tragen Trauer.:(

Dabei haben wir auf @Gordo s Rat noch einmal das Training umgestellt. Da keine Hartplatzerfahrung mehr möglich war, habe ich Hanfi an unsere gemeinsamen Frühstücke in Augsburg erinnert. Gemeinsam haben wir so viele hartgekochte Eier gegessen. Habe auf den Spin beim Zubeißen der Eier hingewiesen und ich dachte es könnte reichen naja fast.

Köpfer ist ein Phänomen. Der spielt wirklich seit ein paar Wochen schon ziemlich aus dem Nichts extrem konstant und fährt Siege ein. Toll.

Um den Spannungsbogen aufzubauen. Am Sonntag wird die Tennis Akadamie das neueste Member vorstellen. Wir haben lange verhandelt, lange überlegt, aber nun sind wir uns sicher.

Sind auch relativ dünn aufgestellt momentan.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Kyrgios als Slamgewinner ist für mich schwerer vorstellbar als einen sieglosen Nadal bei einem Challenger. Weder Fitness noch Mindset bei ihm lassen sieben Bo5-Siege en suite zu, daher albern seine Nominierung als Sieganwärter. Warum eine Erfolgskapriole bei einem 500er von der Stange als Anzeichen für Slamtauglichkeit zu entdecken sei, ist eine kryptische Delikatesse. Da signalisiert mir Zverev´s FO/VF Einzug nach Sieg über Fognini mehr, wenn es nur darum geht...kurzum - die Abstimmungsliste ist eine Farce :D

Die Leistung die Kyrgios bei seinen 500er Titel gezeigt hat, vor allem in Washington, fand ich deutlich stärker als das was Zverev dieses Jahr in der Spitze gezeigt hat
Zudem muss man auch sagen das Zverev ja nach den FO schon einige Rückschläge hatte und vor allem die Entwicklung zuletzt verheerend war
Man könnte jetzt sagen Washington ist nur ein 500er, das stimmt natürlich, Kyrgios hat ja schon lange nciht mehr ein starkes GS Ergebnis gezeigt
Er war ja seit Federer der erste Teenager der mindestens 2 VFs erreicht hat bei den GS, seitdem kam nichts mehr
Aber wenn man Zverev und Kyrgios vergleicht, dann würde ich Zverevs Leistung gg Fognini nicht höher einschätzen als Kyrgios' gg Nadal
Als Gegenargument könnte man sagen, das Zverev immerhin 4 Matches gewonnen hat in Paris und Kyrgios schon gg Thompson eine seltsame Leistung gezeigt hat in Wimbledon
Also auf gar keinen Fall fehlt Zverev mMn, das Kyrgios auch nicht wirklich was in der Liste zu suchen hat, da stimme ich zu
Wie gesagt, Wawrinka hat da auch nicht wirklich was zu suchen und wieso hab ich den Ex-Sieger Wawrinka dabei und Cilic nicht?
Cilic war 2019 doch sehr bescheiden, Wawrinka hat zumindest Ansätze gezeigt, drin ist er aber nur wegen seiner starken USO Bilanz

wo ich gerade so dabei bin, mal hier eine Analyse vor dem Draw, wie ich die Schwierigkeit der möglichen Gegner sehe:

Top 2:
1 Djokovic
2 Nadal

Djokovic ist ein Tick konstanter und vor allem auch weniger verletzungsanfällig
Aber beide sind würdige Topgesetzte

3-4:
1 Federer
2 Thiem

Federer ist 5-facher Sieger und 7-facher Finalist, Thiem spielt aber auch gerne in NY und ist vor allem auch über Bo5 schwieriger zu besiegen als über Bo3
Bei Thiem sind zudem noch Fragezeichen wegen der Gesundheit, den Unterschied würde ich jetzt aber auch nicht allzu riesig einschätzen, weshalb die Nummerierung hier noch keine Lücke hat

5-8:
1 Medvedev
3 Tsitsipas
5 Nishikori
6 Zverev

Medvedev ist klar vor den 3 mit seiner derzeitigen Form, Tsitsipas hat zuletzt nicht mehr so ganz überzeugt, Nishikori ist in NY meist sehr stark, aber zuletzt war er krank und formschwach, zudem scheint er gg die Big 3 kein Rezept mehr zu finden, 2016 schaffte er aber hier Murray zu besiegen, der vorher und nachher kaum zu besiegen war
Zverevs Form zeigt nach unten, die Doppelfehler zeigen nach oben, zudem sind die USO noch sein schwächster GS, sprich es spricht alles für einen großen Auftritt :D
Aber im Ernst, Zverevs Potential ist riesig, sollte er sich daran erinnern wie man aufschlägt und er die Passivität runterschraubt, dann ist er ein verdammt harter Gegner, aber je länger das zurückliegt, wo er das geschafft hat, desto niederiger muss man ihn im Vorfeld einschätzen

9-12:
1 Khachanov
2 Bautista Agut
5 Fognini
7 Coric

Khachanov ist in Form der gefährlichste, ich hatte auch überlegt ob ich einen Abstand zwischen RBA und KK machen soll, RBA ist ja sehr konstant, aber Khachanov kann dich abschießen, da kannst du womöglich gar nichts machen, das passiert dir gg RBA nicht
Also im VF fände ich Khachanov deutlich unangenehmer als RBA, aber die Runde muss der Russe erst erreichen
Zu Coric muss man wenig sagen, zuletzt hat man gar nichts von ihn gehört, Fognini war zuletzt verletzt, der 1. Satz gg Nadal war sehr stark, danach gehend könnte man ihn auch etwas höher einschätzen, aber ich wäre nicht überrascht wenn er vor seiner Setzung rausgeht

13-16:
1 Goffin
2 Monfils
3 Isner
4 Anderson
Sehr schwierig das zu bewerten, Goffin nutzte ja das Draw in Cincinnati sehr gut aus, Monfils war ganz gut in Montreal
Isner und Anderson sind/waren lange verletzt, wer weiß ob der Südafrikaner überhaupt mitmacht, in Form finde ich Anderson von den 4 am schwierigsten hier, aber wo soll die Form herkommen?
Ich wäre nicht überrascht wenn keiner der vier ins AF kommt
Monfils wird gerne passiv gg die Big 3, die Waffen sie zu besiegen hat er theoretisch
Bei Goffin ist das Problem das er meist zu wenig freie Punkte holt, das wird vor allem gg Nadal und Djokovic fast unmöglich

17-24
1 Wawrinka
2 Cilic
3 Raonic
4 Auger-Aliassime
5 Basilashvili
6 Schwartzman
7 Pella
8 Berrettini

Von der Konstanz her, würde ich Pella auf 2 packen, aber für die Titelkandidaten versprüht Pella die wenigste Gefahr
Hab Berrettini dennoch hinter ihn, weil Berrettini nach der Klatsche gg Federer nichts mehr zeigte, er spielte nach Wimbledon aber auch nur ein Turnier
Wawrinkas Form war nicht schlecht, aber auch nicht restlos überzeugend
Raonic und Cilic sind fast gar nicht einzuschätzen, aber im AF will man eher nicht Cilic bekommen bei den USO
Raonic ist über Bo5 auch immer schwer zu besiegen, solange sein Körper ihn nicht besiegt, FAA hat sehr viel Potential
aber wie gesagt, bei den Spielern wo die größere Gefahr von ausgeht, bei denen sind doch große Fragezeichen

25-32
1 Kyrgios
2 Pouille
4 Edmund
5 Verdasco
6 Fritz
7 Paire
10 Lajovic
11 Garin

Lajovic und Garin fallen klar ab, Kyrgios ist in Form potentiell der gefährlichste, er könnte aber auch in R1 fliegen
Pouille ist auch nicht konstant, aber den will man auch nicht unbedingt zugelost bekommen, Edmund, Verdasco und Fritz haben alle ne starke VH, Verdasco wird aber auch immer älter

von den Ungesetzten:
Gasquet, de Minaur, Struff, Shapovalov, Hurkacz, Opelka, Querrey, Rublev, Tiafoe

1 Rublev
2 Shapovalov
3 Opelka
4 Querrey
5 Gasquet
6 Hurkacz
7 Struff
8 de Minaur
9 Tiafoe

Wenn Rublev so spielt wie gg Federer, dann viel Spaß für jeden der gg ihn in R1 spielen muss, aber so spielt er nicht immer, bei den USO hatte er 2017 sein bestes Ergebnis
Shapovalov war zuletzt nicht gut drauf, aber grundsätzlich er einer gg den man nicht in R1 und R2 spielen will
Opelka und Querrey können dich entnerven mit ihren Aufschlägen, auch unangenehme Auftaktlose
Gasquets Form war zuletzt stark, aber ihm fehlt etwas um die Titelkandidaten zu ärgern, vor allem die Big 3, aber für fast jeden wäre er ein sehr unangenehmes Auftkaktlos, ähnliches gilt für de Minaur
Bei Hurkacz sehe ich mehr Gefahr für die Topleute als bei Struff, wenn ich an die Duelle gg die Big 3 denke, hält Struff meist nett mit, aber gefährden tut er sie nicht, das konnte Hurkacz schon etwas
Von Tiafoe kommt seit den AO viel zu wenig, potentiell aber ein harter Ungesetzter
Theoretisch gibt es noch Tsonga, wenn er so spielt wie in Kanada, dann ist keine Gefahr

Und falls es noch zu Absagen kommt:
in 9-12 würde Monfils reinrutschen, würde ihn vor Fognini sehen
in 12-16 würde Basilashvili reinrutschen, ich würde ihn hinter Anderson einordnen, wobei Basilashvili schon nerven kann, das hat Nadal letztes Jahr gemerkt
in 17-24 würde Pouille reinrutschen, würde ihn ähnlich wie Cilic und Raonic einschätzen, bei Pouille weiß man nie was man bekommt
in 25-32 würde Gasquet reinrutschen, ich würde ihn ähnlich wie Edmund und Verdasco einschätzen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Keine Chance für Mischa, die hat er aber genutzt. Er hat ein so schönes Volleyspiel, dass bestimmt vor 30 Jahren mehr Erfolge gezeitigt hätte. Gegen Istomin konnte er sich durchsetzen, was dem favorisierten Gojo gegen Basic nicht gelang. Wäre super, wenn Mischa den Giraldo noch abfieseln könnte, weiter wage ich nicht zu denken.

Die Nr 1 der Setzliste Travaglia schon draussen gegen Benchetrit.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
die niederlage von gojowczyk hat mich auch überrascht. in washington oder wo das war hat er noch gut gespielt. schwach auch das aus von molleker. da hätte ich schon 2 oder 3 siege in der qualifikation erwartet. 1 schritt vor und dann wieder 2 zurück bei ihm.

von den deutschen qualifikanten also noch m. zverev, otte, kamke und koepfer dabei. ich befürchte, dass kein deutscher die qualifikation komplett übersteht.

das "talent" fokina auch schon raus. ofner ohne chance gegen chung. freut mich für den von verletzungen zurück geworfenen chung. wenn er sein tennis spielt, schafft er es ins hauptfeld.
 
Oben