BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es gibt eben nicht zig andere Meldungen.
Das waren die Meldungen die vom BVB kamen.
Alles andere ist Bild, Goal oder Bunte.

Wenn du diese "Quellen" nicht als Grundlage akzeptierst, ist das okay, aber damit erstickt quasi jede Diskussion, weil nur reine Aussagen des BVBs, die in der Regel pro Verein sind, gelten.

Und es gab genug Aussagen aus der Vergangenheit, wo es dann doch nicht so ganz gestimmt hat, was die Verantwortlichen erzählt haben. Hinter solchen Aussagen stecken immer genug andere Motivationen als die reine Aussage ansich.

Ich mein, Guerreiro hat im Februar auch geäußert, dass er sich über eine Verlängerung freuen würde. Wert dieser Aussage? Keiner.

Warum es noch zu keiner Verlängerung kam ist auch reine Spekulation. Eventuell hat Rapha gehofft das sein Traum Verein Barcelona diesen Sommer auf ihn zu kommt.

Natürlich ist das Spekulation, habe ich auch nirgends anders behauptet. Nur liegt es nahe, dass beide Parteien nicht das größtmögliche Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben. Sonst würde man nicht seit 5 Monaten auf der Stelle treten.

Genauso sind deine angeblichen BVB Gehälter Spekulation. Auf der letzten hochoffiziellen Bild/Transfermarkt BVB Gehaltsliste stand Wolf bei 3 Millionen Gehalt. Bin mir ziemlich sicher, dass auch keiner der Verantwortlichen mitgeteilt hat wie viel Geld man Götze denn so angeboten hat.
Wenn nicht gerade der Vertrag geleakt wird weiß doch keiner hier was die Jungs beim BVB verdienen.
Trotzdem ist es hier seitenlang Gegenstand von irgendwelchen Diskussionen.

Es kursieren nun mal viele Zahlen und oftmals sind sie nicht weit weg von der Realität. Aber wenn dich solche Diskussionen stören, wenn keine 100% vereinsnahe Mitteilung dahinter steckt, ignoriere sie doch?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Es kursieren nun mal viele Zahlen und oftmals sind sie nicht weit weg von der Realität. Aber wenn dich solche Diskussionen stören, wenn keine 100% vereinsnahe Mitteilung dahinter steckt, ignoriere sie doch?
Weil es keine Diskussionen sind.
Die eigentliche Diskussionen sind "Welchen Wert hat Mario Götze für den BVB?" und "Wie sieht die Zukunft von Rapha aus?".
Das sind für fast jeden BVB-Fan interessante Fragen.
Dann werden aber vernünftige Ansätze wie von @Mahoney_jr das ganze mit Statistik zu beantworten mit Phantasiegehältern torpediert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weil es keine Diskussionen sind.
Die eigentliche Diskussionen sind "Welchen Wert hat Mario Götze für den BVB?" und "Wie sieht die Zukunft von Rapha aus?".
Das sind für fast jeden BVB-Fan interessante Fragen.
Dann werden aber vernünftige Ansätze wie von @Mahoney_jr das ganze mit Statistik zu beantworten mit Phantasiegehältern torpediert.

Ich kann dir nur bedingt folgen. Deine Fragen wurden in den letzten Monaten zigfach, mal mit mehr Tiefe, mal mit weniger Tiefe diskutiert. Und gefühlt hat jeder aktive User hier seine Meinung zu den Personalien dargestellt. Auch @Mahoney_jr hat hier den statischen Impact der jeweiligen Spieler einbringen können.

Wo jetzt diese aktuell mit Fantasiegehältern torpediert werden, sehe ich nicht. Aber ich sehe auch nicht alle Posts.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wo jetzt diese aktuell mit Fantasiegehältern torpediert werden, sehe ich nicht. Aber ich sehe auch nicht alle Posts.

Interessant wären ja mal Zahlen zu dem Vertragsangebot. Ich wüsste nicht, wie man da eine vernünftige Linie beim BVB reinkriegen will, wenn ein Wolf 5 Mio aktuell und Götze bei Verlängerung 8 Mio verdienen soll. Wo will man da Guerreiro da einordnen?

Keine Lust die unzähligen Beiträge rauszusuchen in denen es lediglich darum geht, dass ein Götze oder Wolf nicht Summe X verdienen darf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.638
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann auch nicht mehr ganz folgen :) Aber der "Wert" von Götze ist meiner Meinung nach eher bei Kaderplatz 14 von 20+ und nicht 3 von 20+. Guerreiro liegt ein paar Plätze vor ihm. Und das tatsächlich vor allem aufgrund seiner Verteidigung, @LoverNo1 :

Wenn Guerreiro als Winger spielt, sind wir ein erstklassiges Defensiv-Team. Das hat sich gerade in Kombination mit einem offensiven Power-Horse wie Hakimi vertragen. Schulz ist auch eher stark in der Offensive und als Pferdelunge, was sich halt gut mit Guerreiro's Kernkompetenzen im Kurzpassspiel, dem Besetzen von Zwischenräumen (analog zu Götze) und einem ordentlichen Abschluss verträgt.

Dazu kann Guerreiro meiner Meinung nach besser die "8" im 4-1-4-1 als Götze spielen, aber da bewegen wir uns im subjektiven Argumentationsspielraum. Unter Favre gibt's dazu einfach keine Fakten.

Götze wiederum hatte tatsächlich eine wirklich gute Rückrunde. Aber es hilft ja nichts, wenn die von Guerreiro halt besser war. Und dessen Hinrunde natürlich auch. Demzufolge bleibe ich dabei, dass in jeglicher Art und Weise von Ranking (auch diese ominösen "Top 3"), Guerreiro eigentlich vor Götze stehen muss. Auch für die Rückrunde. Und das vor allem an der geringen Anzahl der Gegentore, die wir mit Guerreiro als Winger erhalten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Haben doch beide kaum gespielt in der Hinrunde. Was soll das für ne Grundlage sein?

Und die Rückrunde von Rapha war eben schlechter und nicht besser.

Götze hat ordentlich Scorer, immer anspielbar (Stichwort Einwürfe) und wenn ichs richtig im Kopf habe, gute Zweikampf- und Laufwerte
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Keine Lust die unzähligen Beiträge rauszusuchen in denen es lediglich darum geht, dass ein Götze oder Wolf nicht Summe X verdienen darf.

"lediglich darum..." und dann einen Part aus meinem Post rausnehmen. Naja...

Mir aber weiterhin nicht klar, wo dieser Einwand jetzt die Statistiken von @Mahoney_jr torpedieren soll. Da sind jeweils komplett unterschiedliche Diskussionsparteien beteiligt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Götze muss man die Zeit so oder so geben weil ihm bzw uns jetzt kein Team mit Ablöse ein Angebot machen wird. Guerreiro scheint auch kein Wunschangebot zu kriegen aber ein gewisser Markt wird vorhanden sein.

Ich hoffe einfach dass Guerreiro bleibt (egal was) und hoffentlich auch verlängert und langfristig bleibt. Allrounder LM LV ZM. Vielleicht auch eines Tages doch noch sogar Stamm LV falls Schulz wirklich nicht der Durchbruch gelingt.

Als Guerreiro würde ich mir aber auch heftig verarscht vorkommen wenn einem Götze 7 oder 8 Mio geboten werden (was Rapha sicher annehmen würde) und ihm viel weniger.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Zu den wichtigen Dingen:

Schmelle und Pischu haben das BVB Quiz Taxi gewonnen.
Bin froh das Weigl da diesen Sommer nicht eingebunden war.
Dem sein "Bruuuudiii" ging mir letztes Jahr so dermaßen auf den Sack.

 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hey Leute,

wohnt jemand von euch direkt in Dortmund und ist öfters beim Training?

weiß jemand von euch wann der BVB :beten:freies training hat? Ich würde meinem Bruder gerne ein kleines Hochzeitsgeschenk machen für ihn und seine Frau und Videos von den Spielern kurz filmen wie sie ihm zur Hochzeit gratulieren.

Wäre da was möglich? Kennt sich einer aus mit den Verfügbarkeiten der Spieler?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Hey Leute,

wohnt jemand von euch direkt in Dortmund und ist öfters beim Training?

weiß jemand von euch wann der BVB :beten:freies training hat? Ich würde meinem Bruder gerne ein kleines Hochzeitsgeschenk machen für ihn und seine Frau und Videos von den Spielern kurz filmen wie sie ihm zur Hochzeit gratulieren.

Wäre da was möglich? Kennt sich einer aus mit den Verfügbarkeiten der Spieler?

Wohne in Dortmund, bin aber nie dort. Daher nur Vermutungen.

Glaube nicht, dass dies einfach möglich ist. Dafür müsste der Spieler Zeit haben, dass du dein Anliegen formulierst und er es durchführt. Würde schätzen, dass dort nich ma Selfies einfach immer mit jedem möglich sind. ( Die laufen da ja nur an den Fans vorbei und tummeln sich nicht zwischen ihnen.

Hol dir Autogramme auf Ball oder Trikot und fertig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bis auf Rapha und Morey sind gegen Augsburg alle dabei.
Also auch Brandt und Bürki.

Gehe aber gegen Augsburg vom sicheren Favre Ansatz aus :cry1::

Pischu - Akanji - Hummels - Schulz
Weigl - Witsel
Sancho - Reus - Hazard
Alcacer

Wunsch wäre gegen ein Team wie Augsburg:

Pischu - Akanji - Hummels - Schulz
Witsel
Sancho - Brandt - Reus - Hazard
Alacacer

@Manaro90
Öffentliches Training wird immer kurzfristig gemeldet. In der Regel ein Tag vor dem Training.
Es ist dann auch in der Regel ziemlich voll und wenig Zeit nach dem Training.
Will dir nicht jegliche Hoffnung rauben aber das wird ne ganz Harte Nuss da mehrere Spieler vor die Linse zu bekommen.

Wenn du genug Schotter hast schau dir mal https://www.cameo.com an. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Zu den wichtigen Dingen:

Schmelle und Pischu haben das BVB Quiz Taxi gewonnen.
Bin froh das Weigl da diesen Sommer nicht eingebunden war.
Dem sein "Bruuuudiii" ging mir letztes Jahr so dermaßen auf den Sack.


Nein, das wollte ich heute Abend schauen... Spoiler!!! :cry1:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Hey Leute,

wohnt jemand von euch direkt in Dortmund und ist öfters beim Training?

weiß jemand von euch wann der BVB :beten:freies training hat? Ich würde meinem Bruder gerne ein kleines Hochzeitsgeschenk machen für ihn und seine Frau und Videos von den Spielern kurz filmen wie sie ihm zur Hochzeit gratulieren.

Wäre da was möglich? Kennt sich einer aus mit den Verfügbarkeiten der Spieler?

Ich war jetzt auch nicht oft da, aber würde schon tippen das da was möglich ist. Ich würde mich einfach mal an die Fanbeauftragten wenden und schriftlich anfragen ob es vielleicht möglich ist bei nem öffentlichen Training mal kurz mit nem Spieler zu quatschen, Selfie und Autogramm abholen und fertig.

Unter BvB Termine / E-Mail Fanbeauftragte

findeste zum einen die Ankündigungen für ein Training und zum anderen stehen da auch gleich die Mail-Adressen von 2 Ansprechpartnerinnen. Am besten wie gesagt an die wenden da das die Ansprechpartner für sowas sind. Fragen an die Geschäftsstelle kannst dir eigentlich sparen, aber versuchen kannst das eigentlich auch.

P.S. Das sind 2 Mädels. Denk dran auf dem Fakt Hochzeit rumzureiten. :weghier:
Mit n bissel Glück schlachten die sowas vielleicht auch ein wenig aus nach dem Motto "guck mal wie Fannah wir doch sind". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben