ATP 1000 - Cincinnati


Wer gewinnt in Cincinnati?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Gasquet bei den Masters:
Paris-Bercy 2017: 2R
IW 2018: -
Miami 2018: 2R
MC 2018: VF
Madrid 2018: 2R
Rom 2018: 1R
Toronto 2018: -
Cincinnati 2018: 1R
Shanghai 2018: 2R
Paris Bercy 2018: 2R
IW 2019: -
Miami 2019: -
MC 2019: -
Madrid 2019: 1R
Montreal 2019: 3R

seit MC 2018 hatte er nicht mehr die 2. Runde überstanden, jetzt das AF in Montreal und das VF hier in Cincinnati, freut mich für Gasquet das er wieder in Form kommt
das Jahr begann ja für ihn mit einer OP, erst in Madrid spielte er seine 1. Partie 2019, deshalb ist er im Live-Race auch nur die Nummer 69

In der nächsten Runde geht es wahrscheinlich gg RBA, das würde nicht leicht werden, 4 von 5 Partien verlor er nicht nur, sondern auch immer glatt
Letzte Woche in Montreal war es mit 5-7 5-7 aber eher knapp

das HF würde wohl knapp nicht reichen für eine Setzung, das Finale dagegen würde ihn dagegen in die Top 30 bringen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios muss 113.000 Dollar Strafe für sein Verhalten im Zweitrundenmatch gegen Khachanov blechen. Zudem wird er verwarnt, eine Suspendierung könnte nach einer weiteren Untersuchung noch folgen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Medwedew ist momentan wirklich on fire, er schießt Struffi 6:2 6:1 vom Platz! :eek: Sollte Federer gegen Rublev gewinnen kann er sich schon mal freuen, das wird kein einfaches Match.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Medwedew ist momentan wirklich on fire, er schießt Struffi 6:2 6:1 vom Platz! :eek: Sollte Federer gegen Rublev gewinnen kann er sich schon mal freuen, das wird kein einfaches Match.

Zugegeben, ich hab Medvedev schon öfters unterschätzt, aber ich glaube das Federer die Spielweise von Medvedev mag, das heißt nicht das ich Medvedev es nicht zutraue zu gewinnen, sondern das ich doch recht optimistisch wäre
Sollte es dann doch Rublev vs Medvedev heißen, dann wäre es doch schon kurios, innerhalb von 6 Tagen zwei russische Duelle bei einem Masters und das in den wichtigen Runden, ein HF Khachanov vs Medvedev ist ja auch möglich aber unwahrscheinlich
in der unteren Hälfte wäre es das zu erwartende Szenario gewesen

Die Damen sollen sich mal beeilen, ich will Federer sehen :mad:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medwedew ist momentan wirklich on fire, er schießt Struffi 6:2 6:1 vom Platz! :eek: Sollte Federer gegen Rublev gewinnen kann er sich schon mal freuen, das wird kein einfaches Match.
Im Hinblick aufs Masters verliert hier u. a. Zverev viel Boden. Medvedev im VF und RBA dürfte gleich folgen. Dann wären es schon 400 Punkte Rückstand auf Platz 7. Bei Nishkori ist es immer mal möglich das er in New York einen raus haut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Im Hinblick aufs Masters verliert hier u. a. Zverev viel Boden. Medvedev im VF und RBA dürfte gleich folgen. Dann wären es schon 400 Punkte Rückstand auf Platz 7. Bei Nishkori ist es immer mal möglich das er in New York einen raus haut.


Man muss aber nun auch schon sagen dass Zverev mit den Leistungen in dieser Saison rein gar nichts bei den ATP-Finals zu suchen hat. Er hat bisher keinen einzigen Top 10-Sieg in 2019 - da wäre es eigentlich ein schlechter Scherz, wenn er sich qualifiziert. Ohne ganz beachtliche Steigerung würde es da dann sowieso drei Klatschen geben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man muss aber nun auch schon sagen dass Zverev mit den Leistungen in dieser Saison rein gar nichts bei den ATP-Finals zu suchen hat. Er hat bisher keinen einzigen Top 10-Sieg in 2019 - da wäre es eigentlich ein schlechter Scherz, wenn er sich qualifiziert. Ohne ganz beachtliche Steigerung würde es da dann sowieso drei Klatschen geben.
Da stimme ich Dir absolut zu aber mach das mal @Tuomas + der Zverev Fraktion klar ;):D. Da redet man nämlich gegen eine Wand:D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Kyrgios wird hoffentlich suspendiert, dieses Benehmen ist mittlerweile inakzeptabel. Ausrasten ist ja ok und Emotionen find ich ja auch toll. Aber das geht mir langsam zu weit. Es handelt sich hier letztlich um einen peinlichen, wichtigtuerischen und unterbelichteten Typ.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da stimme ich Dir absolut zu aber mach das mal @Tuomas + der Zverev Fraktion klar ;):D. Da redet man nämlich gegen eine Wand:D


Die "Wand" meint...:belehr:

falls sich Zverev mit Platz 8 für London qualifiziert,
wäre es komischer, jemanden auf Platz 9, 10 usw. für geeigneter zu halten, der es nicht geschafft hat, diesen Zverev im Race überholt zu haben.
Euer Missbehagen mündet regeltechnisch in der Quadratur des Kreises und entspringt speziell bei dir einer wildwüchsigen Animosität.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Dass Federer recht deutlich gegen Rublev verliert, ist aber auch schwach. Rublev halt auch so jemand (ähnlich wie z.B. Hurkacz), wo man als absoluter Topspieler mal verlieren kann, aber nicht unbedingt sollte. Aber gut, Federer spielt halt wie Rafa auch wenige Turniere, da kann das schon mal vorkommen. Dennoch überraschend.
Gegen Medvedev, der weiter von Sieg zu Sieg schreitet, wäre das dann aber ohnehin schwer geworden. Rublev nach Hamburg also mit dem nächsten starken Turnier. Denke mit dem ist in nächster Zeit wieder zu rechnen.

Pouille auch mal wieder mit einem guten Turnier, jetzt gegen Djokovic. Spricht nun auch sehr viel für einen Turniersieg des Serben. Und wo doch viel über das Draw von Rafa in Montreal geschrieben wurde...das von Djokovic ist jetzt auch nicht mehr wirklich schwer.

btw: Wohl 113.000€ Geldstrafe für Kyrgios...naja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Geldstrafen sind mit das lächerlichste was man diesen Spielern aufdrücken kann. Diese schwimmen im Geld und lachen doch nur darüber. Na ja läuft in anderen Sportarten genauso ab also alles gut...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Mal abgesehen von seinem Verhalten auf dem Platz ist Kyrgios auch in seinen öffentlichen Aussagen einer zum Fremdschämen... wie man sich als jemand in seiner Position so über Legenden wie Nadal oder Djokovic äußern kann, ist schon wirklich peinlich.

Nun ja das Kyrgios jenseits von Gut und Böse ist wissen wir alle. Von mir aus kann man ihn permanent sperren aber nur weil Nadal nun ein ATG ist nimmt ihn das nicht von Kritik aus. Er bekommt z.T. eine extreme Sonderbehandlung bez. Shot Clock und nutzt gerade bei Aufschlag des Gegners auf recht unverschämte Weise Verzögerungen aus die nicht erlaubt sind. Hat man bei den French Open dieses Jahr wieder gesehen. Da muss man den Schiedsrichtern auch mal den Spiegel vorhalten die bei den Stars viel zu ängstlich und opportunistisch agieren siehe Serena Williams. Das kommt allerdings vom Verband selbst, der sich da viel zu sehr einschleimen will. Es macht Tennis als fairen Sport kaputt und sollte bei jeder Gelegenheit erwähnt werden.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Schade Roger. Lucas Pouille wird heute Djokovic hoffentlich ordentlich ins Schwitzen bringen! ;) An einen Sieg glaube ich aber nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Habe auch nichts von Roger vs. Rublev gesehen, aber was ich hier so lese lässt darauf schließen, dass der Russe einerseits wieder einen sehr guten Tag hatte - was mich für ihn freut. Hamburg dürfte da echt etwas die Initialzündung gewesen sein. Zudem war Federers Performance wohl eher dürftig.. ist kein Beinbruch, aber im Hinblick auf die US Open natürlich nicht ideal nur zwei Matches vorher zu haben. Andererseits - so ehrlich muss man sein - hat Federer in New York die letzten Jahre selten viel gerissen, insofern kann man da ohne große Erwartungen ins Turnier gehen. Er hatte die riesen Chance in Wimbledon, leider hat es nicht ganz gereicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Nun ja das Kyrgios jenseits von Gut und Böse ist wissen wir alle. Von mir aus kann man ihn permanent sperren aber nur weil Nadal nun ein ATG ist nimmt ihn das nicht von Kritik aus. Er bekommt z.T. eine extreme Sonderbehandlung bez. Shot Clock und nutzt gerade bei Aufschlag des Gegners auf recht unverschämte Weise Verzögerungen aus die nicht erlaubt sind. Hat man bei den French Open dieses Jahr wieder gesehen. Da muss man den Schiedsrichtern auch mal den Spiegel vorhalten die bei den Stars viel zu ängstlich und opportunistisch agieren siehe Serena Williams. Das kommt allerdings vom Verband selbst, der sich da viel zu sehr einschleimen will. Es macht Tennis als fairen Sport kaputt und sollte bei jeder Gelegenheit erwähnt werden.


Naja, es kommt aber schon auf die Art und Weise an. Ich habe es nicht gesehen, aber wie es beschrieben wird, war es mal wieder völlig daneben.

Dass Topstars und Topteams einen Bonus bei den Schiris haben, ist nun mal leider in quasi jeder Sportart so, und wie man dazu steht, hängt wohl in erster Linie von der eigenen Perspektive ab. Im Tennis finde ich es nicht so schlimm, da es wenig direkten Einfluss auf das Ergebnis hat. Das ist im Fußball etwa anders, und wenn man es in Bezug auf die Bundesliga anspricht, reagieren gerade Bayernfans meistens wenig begeistert... ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Das ist im Fußball etwa anders, und wenn man es in Bezug auf die Bundesliga anspricht, reagieren gerade Bayernfans meistens wenig begeistert... ;)

Im Fußball ist es noch wesentlich problematischer das sehe ich genauso. Nur Williams und auch Nadal sind durchaus auf dem Level. Die können sich annähernd alles erlauben. Im Fall Nadal wartet er ja z.T. wirklich bis der Gegner zum Aufschlag ansetzt und fängt dann nochmal neu an auf dem Boden rumzuwischen ...etc. Das ist weit über die Grenze und durchaus mit Ronaldo Sonderbehandlung gleichzusetzen.

Da müsste man als Schiri einfach nur klarmachen Aufschläger darf servieren und im Zweifelsfall ist es eben ein Punkt fertig.

Williams beschimpft den Schiri übel wegen NICHTS und wird danach auch noch vom Verband in Schutz genommen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Williams beschimpft den Schiri übel wegen NICHTS und wird danach auch noch vom Verband in Schutz genommen.
Williams hat im letztjährigen US Open Finale Umpire Carlos Ramos als quote "Dieb" bezeichnet. Also, irgendwo hört es dann wirklich auf denn das geht gar nicht. Und das die Chefin der USTA Katrina Adams später Williams dann auch noch in Schutz nahm geht mal dreifach nicht. Da hast Du also durchaus recht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, der Aufschlag ist aber an sich immer reparierbar.
Novak Djokovic schlug 2009 & 2010 mehr Doppelfehler als Asse und beendete in beiden Jahren das Jahr als # 3 der Welt.

2009 502 Asse 263 DF
2010 304 Asse 282 DF
Keine Ahnung wo deine Zahlen ständig her kommen vielleicht hast du ein eigenes Archiv mit Goal, was andere Zahlen ausspuckt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im Fußball ist es noch wesentlich problematischer das sehe ich genauso. Nur Williams und auch Nadal sind durchaus auf dem Level. Die können sich annähernd alles erlauben. Im Fall Nadal wartet er ja z.T. wirklich bis der Gegner zum Aufschlag ansetzt und fängt dann nochmal neu an auf dem Boden rumzuwischen ...etc. Das ist weit über die Grenze und durchaus mit Ronaldo Sonderbehandlung gleichzusetzen.

Da müsste man als Schiri einfach nur klarmachen Aufschläger darf servieren und im Zweifelsfall ist es eben ein Punkt fertig.

Williams beschimpft den Schiri übel wegen NICHTS und wird danach auch noch vom Verband in Schutz genommen.

Der Aufschlägen bestimmt das Tempo, so ist eine evtl ungeschriebene Regelung im Tennis. Nadal kann diese gegen Kyrgios ausser Kraft setzen. Es war imo ein Witz, dass Kyrgios Anfang der Saison den Punkt wiederholen musste. Wie gesagt, ich kenne den Paragraphen nicht genau, aber Thiem hat sich über das gleiche im FO Finale brüskiert.
Die Überreizung beim eigenen Aufschlag hat schon zur Shotclock geführt. Und wahrscheinlich auch zur Sperre bei Bernades. Ich glaube nicht, dass ein Spieler im Fussball ähnliches durch Regelüberschreitung bewegt hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
2009 502 Asse 263 DF
2010 304 Asse 282 DF
Keine Ahnung wo deine Zahlen ständig her kommen vielleicht hast du ein eigenes Archiv mit Goal, was andere Zahlen ausspuckt.
Im 1. Halbjahr 2010 schlug Djokovic mehr DF als Asse. Sagte sogar McEnroe während des US Open HF's gegen Federer und die nehmen halt das ganze Jahr her was falsch ist. Pappnasen halt.
Wenn jemand am Ende des Jahres nur + 18 ist muss es aufjedenfall innerhalb des Jahres nen Zeitpunkt gegeben haben wo er mehr DF als Asse geschlagen hat.
 
Oben