FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke, dass der richtige Trainer wohl auch mit James bei Bayern die entsprechenden Erfolge eingefahren hätte. Ich sehe Couthino nicht ein Regal höher als James. Klopp hat aus dem Brasilianer in Liverpool wieder Gold gemacht wie mit fast allen seinen Spielern.
Bei Barca ist er ja mal mindestens ein Regal tiefer ins Niveau gesunken. Ich traue Kovac auch nicht zu, dass er Couthino wieder auf seine Liverpool Niveau bringt(nur da war er Weltklasse).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
Mal mein Senf zu dem Ganzen hier...
Unser Problem ist doch nicht der Umgang mit Sanches. Alleine sein Gebaren zeigt doch eindeutig auf, dass er gar nicht die geistige Reife hat, um fernab der Heimat zu spielen. Dabei hat der sicherlich Talent, eine unglaubliche Power - er packt es halt im Ausland nicht, soll es geben.

ok, aber die erkenntnis hätte man als bayern-verantwortlicher gefühlt schon 2, 3 mal haben und entsprechende konsequenzen ziehen können. es hat ja anscheinend immer interessenten gegeben, er hat nie so getan, als ob er unbedingt bleiben wollte und es war offensichtlich, dass kein trainer je wirklich auf ihn gezählt hat und vor hatte ihn kontinuierlich einzusetzen. dann muss man doch irgendwann sagen können: ok, schlecht gelaufen, viel glück anderswo.
aber aus irgendeinem grund lassen sie ihn nicht weg, machen ihm in der vorbereitung immer wieder hoffnung und dann spielt er nicht. gibt's irgendwelche klauseln, die da im weg stehen? irgendsowas muss es sein, man tut sich doch selbst keinen gefallen mit ihm, v.a. mit dem überfluss an leuten in den für ihn möglichen positionen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wer hier was von 1A oder 1B Regal erzählt lügt sich wieder nur selbst ins Fäustchen. Das wäre der Fall (1B) wenn wir Dembele geholt hätten, da hat uns Barca aber wohl recht schnell nen Riegel vorgeschoben. Der Franzose war öfter verletzt, hat weniger gespielt und war am Ende doch produktiver... Hier wurde was von unter 100 Mio Ablöse geht nichts erzählt. Dass es am Ende ne Leihe wurde ist wie gesagt wenig überraschend. Für den Mann gabs keinen Markt. Fertig. Er hat es letzte Saison in 34 Spielen in La Liga auf 7 Scorer gebracht. Und das bei Barcelona... würden wir hier nicht vom zweitteuersten Spieler aller Zeiten reden, würde man wohl bei solchen Zahlen von Bum sprechen... bei Brasilien sieht es ähnlich aus. Er ist schon ein geiler Kicker, keine Frage. Aber ich sehe ihn auch nicht über einen James beispielsweise. Und wie auch beim Kolumbianer bin ich echt gespannt ob Kovac ihn einbinden kann.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke, dass der richtige Trainer wohl auch mit James bei Bayern die entsprechenden Erfolge eingefahren hätte. Ich sehe Couthino nicht ein Regal höher als James. Klopp hat aus dem Brasilianer in Liverpool wieder Gold gemacht wie mit fast allen seinen Spielern.
Bei Barca ist er ja mal mindestens ein Regal tiefer ins Niveau gesunken. Ich traue Kovac auch nicht zu, dass er Couthino wieder auf seine Liverpool Niveau bringt(nur da war er Weltklasse).
Wäre, wäre Fahrradkette. Ich fand James ja auch geil, aber wenn Kovac ihn nicht einbinden kann, bringt das nun mal nix. Und mit Kovac müssen wir wohl für's erste arbeiten. Coutinho sehe ich vom Profil her auch ein wenig anders als James. Nicht zwingend ein 1v1 Spieler, aber schon einer der in der Mitte mit schnellen Bewegungen Gegenspieler stehen lassen kann und den Abschluss aus zweiter Reihe sucht. Kann unserem Spiel ganz gut tun.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe sowieso davon aus, dass man bei Perisic und Couthino auf keinen Fall die Kaufoptionen ziehen wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Coutinho bringt schon nochmal was mit, was James nicht hat. Einen stärkeren schwachen fuss und mehr Dynamik. Er ist zwar auch kein Sprinter, aber man kann ihn so besser als la einsetzen. Die ko wird wohl sowieso nur gezogen wenn er komplett einschlägt.

Bin nur mal gespannt wer als erstes Stress macht, wenn die Minuten reduziert werden. Müller, coman, oder nochmal sanches? ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Gnabry kam schon als weiterentwicklung zu euch...
ok, aber die erkenntnis hätte man als bayern-verantwortlicher gefühlt schon 2, 3 mal haben und entsprechende konsequenzen ziehen können. es hat ja anscheinend immer interessenten gegeben, er hat nie so getan, als ob er unbedingt bleiben wollte und es war offensichtlich, dass kein trainer je wirklich auf ihn gezählt hat und vor hatte ihn kontinuierlich einzusetzen. dann muss man doch irgendwann sagen können: ok, schlecht gelaufen, viel glück anderswo.
aber aus irgendeinem grund lassen sie ihn nicht weg, machen ihm in der vorbereitung immer wieder hoffnung und dann spielt er nicht. gibt's irgendwelche klauseln, die da im weg stehen? irgendsowas muss es sein, man tut sich doch selbst keinen gefallen mit ihm, v.a. mit dem überfluss an leuten in den für ihn möglichen positionen.

Der hat nen Haufen Geld gekostet und dann müsste man sich ja zudem nen Fehler eingestehen,
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Coutinho sieht sich am liebsten auf der 10. Heißt wenn der in München überzeugt hat man im kommenden Sommer schon mal 150 Millionen in die Hand genommen ohne sich direkt auf den Außen verstärkt zu haben?
Wenn er dann zu den Bayern wechselt ist er 28 und unterschreibt seinen letzten großen Vertrag.
Gleichzeitig sprengt dieser Wechsel jetzt die gesamte Gehaltsstruktur.
Bin gespannt wann Lewandowski das erste mal meckert.

Wirklich spannend ob sich dieser Transfer für die Münchner wirklich auszahlt.
Gegen Liverpool, Barcelona und Co. wären die Bayern nach wie vor Außenseiter.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ach ja, das durchforsten von 142 Seiten ist mir dann doch zu mühselig, aber schönen Gruß an alle die viel zu ungeduldig den Weltuntergang in Form der aktuellen Transferperiode herbeireden wollten. Letztlich ging alles recht schnell (und das obwohl sich Sane unvorhergesehener weise verletzte) und man tütete mal eben auf Leihbasis einen absoluten Weltklasse-Mann ein :)
Perisic und Coutinho sind gewiss gute Spieler. Insofern hat Bayern in diesem Transferfenster gut eingekauft (Pavard und Martinez sind auch keine Durchschnittskicker).
Aber die beiden erstgenannten stossen halt sehr spät zur Mannschaft, und bis diese in neuer Formation eingespielt ist, könnten weitere Punkte liegen gelassen werden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Coutinho sieht sich am liebsten auf der 10. Heißt wenn der in München überzeugt hat man im kommenden Sommer schon mal 150 Millionen in die Hand genommen ohne sich direkt auf den Außen verstärkt zu haben?
Wenn er dann zu den Bayern wechselt ist er 28 und unterschreibt seinen letzten großen Vertrag.
Gleichzeitig sprengt dieser Wechsel jetzt die gesamte Gehaltsstruktur.
Bin gespannt wann Lewandowski das erste mal meckert.

Wirklich spannend ob sich dieser Transfer für die Münchner wirklich auszahlt.
Gegen Liverpool, Barcelona und Co. wären die Bayern nach wie vor Außenseiter.
Laut Max Bielefeld wird Coutinho nicht lange der Topverdiener bleiben, Lewandowski soll mit der Verlängerung noch ein bisschen mehr bekommen und hat wohl auch vorher schon wesentlich mehr bekommen als die Summe, die immer so im Umlauf war.

Ansonsten hat Bayern m.E. das Transferfenster gerettet, aber sowohl Perisic als auch Coutinho bleiben Notlösungen, wenn auch in der Premium Variante. Conte wollte Perisic nicht unbedingt und bei Coutinho kam man nur an die Reihe, weil Barca sehr lange direkt verkaufen wollte, nur wurde das von so gut wie jedem finanziell starken Klub in Europa dankend abgelehnt.

Ich gehe fast zu 100% davon aus, dass man weder bei Coutinho noch bei Perisic die KO ziehen wird, man holt Werner ablösefrei und wird sich um Havertz+Sane bemühen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Coutinho sieht sich am liebsten auf der 10. Heißt wenn der in München überzeugt hat man im kommenden Sommer schon mal 150 Millionen in die Hand genommen ohne sich direkt auf den Außen verstärkt zu haben?
Wenn er dann zu den Bayern wechselt ist er 28 und unterschreibt seinen letzten großen Vertrag.
Gleichzeitig sprengt dieser Wechsel jetzt die gesamte Gehaltsstruktur.
Bin gespannt wann Lewandowski das erste mal meckert.

Wirklich spannend ob sich dieser Transfer für die Münchner wirklich auszahlt.
Gegen Liverpool, Barcelona und Co. wären die Bayern nach wie vor Außenseiter.
Also ich bin eher der Meinung, dass es unter den Top Teams meist nur Kleinigkeiten sind, die das Pendel umschlagen lassen können. Wenn Coutinho sich selbst am stärksten auf der 10 sieht wäre es zunächst einmal am erfolg versprechensten, wenn man diese Position für ihn schafft. Somit würde man zu den bereits vorhandenen Optionen auf den Flügeln, Abwehrreihen zu öffnen das Tor zur Mitte als Option dazu bekommen. Dies ist derzeit meist ein Schwachpunkt. Schlägt er ein, wovon ich ausgehe, ist das Team in der Spitze direkt wieder besser aufgestellt. Muss aber natürlich nicht so kommen. Sane hätte alle genannten Attribute auch "erfüllt" Er ist halt nur jünger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Ich gehe fast zu 100% davon aus, dass man weder bei Coutinho noch bei Perisic die KO ziehen wird, man holt Werner ablösefrei und wird sich um Havertz+Sane bemühen.

Rummenigge schließt Coutinho-Kauf nicht aus
„Es ist keine preiswerte Kaufoption. Aber wir schließen nicht aus, dass es auch eine langfristige Partnerschaft werden kann!“
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Rummenigge schließt Coutinho-Kauf nicht aus
„Es ist keine preiswerte Kaufoption. Aber wir schließen nicht aus, dass es auch eine langfristige Partnerschaft werden kann!“
Was soll Rummenigge denn sagen? "Der Typ hier ist nur für ein Jahr da, weil sich Sane verletzt hat. Danach hat Barca wieder die ******e am Schuh." :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben