Basketball-WM 2019 in China


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Was waren das denn für Freiwürfe? 4 Freiwürfe in Folge verworfen!??!! :kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.348
Punkte
63
Es gab doch kaum 'Catch-and-shoot' Möglichkeiten. Dafür muss ein anderer erstmal den Korb attackieren und Help Defense ziehen, das kann bei diesem Kader halt keiner außer Schröder. Das Fiba Feld ist kleiner, man hat weniger Platz freie Würfe rauszuspielen, und klar wenn man die hat muss man die machen, da war Deutschland schon immer drauf angewiesen ohne einen Star wie Dirk.
Kleber und Theiß haben ihre Qualitäten als Rollman und halt defensiv, dafür werden sie in der NBA bezahlt. Auf dem Wing hat Deutschland halt vollkommen versagt, da kam gar nix.

Geht ja zu gleichen Anteilen auch auf Rödls und Schröders Konten. Trotzdem muss Kleber mit seinem Standing da auch mehr Initiative zeigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Schröder kann aber nicht "Spielzüge steuern" wenn der Rest der Spieler schön hinter seinem Gegner bleibt um ja nicht angespielt zu werden. Warum hat Rödl die wohl angeherrscht "ihr müsst laufen, laufen, laufen!". Taten sie aber nicht, und das weder vorne noch hinten. Bezeichnend eine Ballstaffette wo Schröder anzieht, einen Mitspieler freispielt, der passt zum nächsten völlig frei an die 3erlinie, der passt wieder nach innen, und am Ende kurz bevor die Shotclock abläuft wird wieder Schröder angespielt der den Mitteldistanzwurf nehmen muss. Mehr feige geht nicht. Und wenn man einmal so eine Attitüde entwickelt, wird man sie erstens im Spiel nicht mehr los, und wirft dann auch wie ein Sack Muscheln wenn man doch werfen muss.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Da Hellas seit 2009 keine Medaille mehr gewonnen hat, habe ich viele Jahre die Gelegenheit gehabt, zu lernen, dass das eigene Team zwar verlieren kann, man aber trotzdem am Ende noch das Tippspiel gewinnen kann. Das lindert den Schmerz enorm. Ihr seid alle eingeladen mit zu machen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe nicht das ganze Spiel geschaut, aber die Amis kamen mir gegen Zone zum Teil schon extrem überhastet und planlos vor. Liegt vlt. auch an der fehlenden Erfahrung der meisten Spieler im FIBA Spiel, aber da ist schon viel weniger Platz in der Zone und generell mehr Körperkontakt in der Defense erlaubt.
 
Oben