Golden State Warriors 2019-2020....Waiting for 2021?


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
For the first time in 35 seasons, the Warriors will have a new color commentator on the TV side. Kelenna Azubuike will replace Jim Barnett on the team’s NBC Sports Bay Area broadcasts, with Barnett calling games on the radio with Tim Roye.

Ein trauriger Tag, Barnett war eine Institution und ein absoluter Class-act. Und vor allem in der teils unerträglichen Play-by-Play Riege in der Liga noch einer der, die da halbwegs "neutral" ein Spiel gesehen und kommentiert haben (ganz im Gegenteil zu seinem unausstehlichen Partner Bob Fitzgerald).
Es war schon abzusehen, dass Azubuike für diese Rolle aufgebaut wird, aber ich hätte doch gehofft JB entscheidet, wann er das Zepter übergibt, leider soll er aber wohl Ownen nicht so zu Gesicht gestanden haben.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
For the first time in 35 seasons, the Warriors will have a new color commentator on the TV side. Kelenna Azubuike will replace Jim Barnett on the team’s NBC Sports Bay Area broadcasts, with Barnett calling games on the radio with Tim Roye.

Ein trauriger Tag, Barnett war eine Institution und ein absoluter Class-act. Und vor allem in der teils unerträglichen Play-by-Play Riege in der Liga noch einer der, die da halbwegs "neutral" ein Spiel gesehen und kommentiert haben (ganz im Gegenteil zu seinem unausstehlichen Partner Bob Fitzgerald).
Es war schon abzusehen, dass Azubuike für diese Rolle aufgebaut wird, aber ich hätte doch gehofft JB entscheidet, wann er das Zepter übergibt, leider soll er aber wohl Ownen nicht so zu Gesicht gestanden haben.
JB hat sich immer durch seine Sachlichkeit ausgezeichnet. Ich fand ihn auch immer sehr angenehm. Vereinzelt wurden ja auch schon mit Azubuike zu dritt Spiele kommentiert, was eine nette Abwechslung darstellte und wo Azubuike als Ergänzung ganz gut funktionierte. Wie bei vielen der jüngeren lokalen TV-Experten befürchte ich aber, dass er mir als alleiniger Experte ein wenig zu glatt ist und viele Standardphrasen zu erwarten sind.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Shaun Livingston hat nun auch offiziell seinen Rücktritt bekannt gegeben. Ich muss ehrlich sagen, auch wenn er sportlich mittlerweile nur mehr sehr begrenzten Wert hatte, finde ich es einfach schade. Einen besseren Profi wie ihn kannst du dir eigentlich gar nicht malen. Immer ready, immer cool wenns drauf ankommt, nie rumgemotzt, nie auf dicke Hose gemacht, einfach nur ein geiler, bodenständiger und sympathischer Typ.

Und es gibt eigentlich keinen, den man die 3 Ringe so sehr gönnen kann wie ihn, mit dieser Verletzung die er damals hatte und wie er sich hartnäckig wieder in die Liga gearbeitet hat, und dann bei den Warriors endlich (ich glaube sein 9. NBA Team?) wieder ein zu Hause gefunden hat, wo er auch wieder durch Leistung überzeugen konnte. Und das, wie oben schon geschrieben, einfach immer unauffällig aber konstant. Auch wenns kitschig und abgedroschen klingen mag (und er es wohl kaum liest :D ), kann ich ihm als Fan nur Danke sagen, dass er ein wichtiger Teil dieser geilen Zeit war. Von mir aus könnte man sein Jersey ruhig unters Hallendach hängen :beten:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Sieht wohl so aus als wäre die Zeit der Warriors vorbei.

Insgesamt war es natürlich eine tolle Zeit mit dem ersten Titel seit jahrzehnten, aber würdet ihr das Endergebnis als etwas enttäuschend bezeichnen wenn man bedenkt das dieses Team als eines der besten aller Zeiten galt und am Ende "nur" drei Titel inklusive zweier enttäuschender finalniederlagen als hoher Favorit geholt hat?

Natürlich war es dennoch eine geniale Zeit, aber wenn man die Warriors mit den ganz großen Teams (Bulls, celtics in den 60ern, lakers der 80er) vergleicht ist es halt doch nicht ganz das geworden, wenn man lebron für seine finalniederlagen kritisiert kann man imo auch die Warriors kritisieren "nur" 3-2 in Finals gewesen zu sein.

Das ist natürlich jammern auf sehr hohem Niveau, die Warriors sind sicher trotzdem eine top5-6 dynasty aller Zeiten, aber die Erwartungen waren halt gewaltig.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sieht wohl so aus als wäre die Zeit der Warriors vorbei.

Insgesamt war es natürlich eine tolle Zeit mit dem ersten Titel seit jahrzehnten, aber würdet ihr das Endergebnis als etwas enttäuschend bezeichnen wenn man bedenkt das dieses Team als eines der besten aller Zeiten galt und am Ende "nur" drei Titel inklusive zweier enttäuschender finalniederlagen als hoher Favorit geholt hat?

Natürlich war es dennoch eine geniale Zeit, aber wenn man die Warriors mit den ganz großen Teams (Bulls, celtics in den 60ern, lakers der 80er) vergleicht ist es halt doch nicht ganz das geworden, wenn man lebron für seine finalniederlagen kritisiert kann man imo auch die Warriors kritisieren "nur" 3-2 in Finals gewesen zu sein.

Das ist natürlich jammern auf sehr hohem Niveau, die Warriors sind sicher trotzdem eine top5-6 dynasty aller Zeiten, aber die Erwartungen waren halt gewaltig.

Als Enttäuschung kann man ja höchstens die N 2016 bezeichnen. Das Finals Team des letzten Jahres war in dieser Besetzung kein Favorit. Ansonsten müsste man die Bulls 95 ja auch als Enttäuschung betrachten.

Würde daher die ganze Sache als riesigen Erfolg bewerten. Hätte 2014 so niemand ansatzweise für möglich gehalten. Dazu die 73 S Saison und in den ersten 3 Jahren die beste 3-Jahresbilanz der Geschichte. Wenn man bei 4 Finalteilnahmen in annähernd Bestbesetzung dann 1 mal verliert, ist das für mich keine Enttäuschung. Oft entscheiden da ja nur Kleinigkeiten und selbst wenn man klarer Favorit ist steigt mit der Anzahl der Finalteilnahmen die Chance, dass es einmal nicht klappt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Ja Enttäuschung ist natürlich viel zu hoch gegriffen, gerade für ein small Market Team ist das natürlich ein gigantischer Erfolg.

Aber die Erwartungen waren halt riesig, von wegen bestes Team aller Zeiten und da blieben dann halt "nur" 3 Titel in 5 Jahren.

Dennoch natürlich ein super Erfolg nur halt nicht ganz was die "big 3 dynasties" geschafft haben.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Gott wie ich den Wechsel von Jim Barnett zu Kelenna Azubuike jetzt schon hasse, den Kerl kannst du nicht aushalten :mad: der ist nochmal um Welten schwerer zu ertragen als sein Partner Bob Fitzgerald.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein


Das wars mit den Playoffs, es fehlt jetzt völlig an zuverlässigem Scoring und Shooting; außerdem fehlt jetzt auch ein erfahrener Leader (Green ist es für mich nicht, Livingston + Iggy ja nicht mehr da) und Energie von der Bank.
Man sollte mmn. Klay und Steph jetzt ganz in Ruhe genesen lassen und die Playoffs nicht erzwingen, sondern langsam in den Tankmode schalten, um für die nächste Saison gute Picks zu haben und um dann 2020/2021 wieder voll angreifen zu können.

Aber krass, wie schnell so ne Dynastie in sich zusammenfallen kann. Erinnert ein wenig an die Bulls nach 1998.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jesus, ich hatte ja echt Angst vor einer Dynastie und 3-4 weiteren langweiligen Jahren und hätte ihnen daher ein bisschen Pech gegönnt, aber dass die Warriors jetzt so viel abbekommen ist schon übel. Zeigt einem immer wieder wie schnell in der NBA die Championship Chancen gen 0 wandern können.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Man sollte jetzt den Spurs-Weg gehen und ein Jahr tanken, um dann nächste Saison wieder voll angreifen zu können. Dass diese Saison eine Übergangssaison wird war vorher klar, da ist es sogar besser schlecht zu sein als gerade noch in die Playoffs zu kommen und sich in der ersten Runde gegen einen starken Gegner zu verabschieden und dann noch seinen Pick in Richtung Brooklyn geben zu müssen. Optimalerweise wird über die Saison der Kader mit der Ausrichtung auf nächste Saison ein wenig umgebaut, bei der Draft relativ früh ein bereits NBA-fertiger Spieler gezogen und dann ist man wieder im Championship-Rennen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113

KOC ist ein Fan des Trades, er hält Wiggins für anpassungsfähig genug um in der Warriors Offense mit mehr Cut & Spotups und geringerer Usage zu überzeugen und mit seinen Anlagen auch defensiv die Warriors zu verstärken. Zach Lowe findet den Trade auch besser für die Warriors als für die Twolves. Man darf gespannt sein.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Wiggins ist zumindest auf dem Papier wohl ein besserer Fit als Russell. Vom Gehalt her auch nicht viel Unterschied, Defense war auch bei DLo quasi nicht vorhanden, von daher kann man sich den Trade schon schön reden. Das beste am Deal bleibt für mich der Pick den man im nächsten Draft abstauben konnte, auch wenn man das Loch auf der 3 mit Wiggins nun erstmal gestopft hat. Bleibt noch die Baustelle auf Center für nächste Saison zu lösen...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

KOC ist ein Fan des Trades, er hält Wiggins für anpassungsfähig genug um in der Warriors Offense mit mehr Cut & Spotups und geringerer Usage zu überzeugen und mit seinen Anlagen auch defensiv die Warriors zu verstärken. Zach Lowe findet den Trade auch besser für die Warriors als für die Twolves. Man darf gespannt sein.

Da ich persönlich kein Russell Fan bin, find ich selbst den Trade besser, als ihn zu behalten.
Trotzdem hat GS diesen mMn verloren. Zum einen sollte die Vorgeschichte nicht außer acht gelassen werden. GS hat im Sommer zwei Erstrundenpicks (wobei der diesjährige aufgrund der schwachen Bilanz sich zu Zweitrundenpicks umwandelt) und Iggy für ihn abgegeben. Dazu hat man dadurch den hard cap. Bei dem Preis ist der Gegenwert mMn nicht wirklich gut.
Dazu ist Minny jetzt seit über einem halben Jahr an ihm dran. Die sehen ihn offenbar im Gegensatz zu mir als Co-Star. Das sollte den Preis eigentlich ja ebenfalls erhöhen.
Dritte Punkt: scheinbar wollte GS kein Paket mit Covington. Finde ich auch etwas komisch. Denn der wäre wohl eher ein guter Fit gewesen und hätte weiterhin einen hohen Tradewert. Wiggins ist schon extrem riskant.
 
Oben