Brose Bamberg 2019 / 2020


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Nächster Test heute Abend in Ludwigsburg , weiterhin ohne Marei :rolleyes: bin gespannt WANN er endlich eintrifft ...
( zur Info - er ist seit über 1 Monat verpflichtet 21.7. )

ich hoffe doch zum
Trainingslager in Belgrad am 28. .... sehr ärgerlich da sich die Mannschaft nun langsam einspielen sollte - mit Ihren Starting Center
Nachfragen sind aber unerwünscht ...wenn er da ist er da ... basta ... na ja uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten ....

Hoffen wir halt auf die nächste Woche ...
Vielleicht weis er ja das er auch durch den Medizincheck fliegen würde und zögert seine Anreise raus bis er ihn bestehen kann 😉
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
ich tippe dann eher das er Sandros Lauforgien nicht mitmachen wollte ;)

" wir sind gerannt wie die Hasen "

im Ernst .... es ist schlicht Mist ... aber mehr will man dazu auch nicht sagen ....nächste Woche müsste er da sein.

PS : Med Check sind zwar ärgerlich , müssen aber sein ... und ich wäre über Coty sehr froh gewesen , der kann schon was ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
ENDLICH DA :wavey::knuddel: nun noch den Med Check bestehen und dann fehlt nur noch
der 3er / 4er


PG : LEE / K.Taylor / Weidemann
SG : B.Taylor / Font / Stuckey
F : Mc Lean / Olinde
PF : NEU / Sengfelder
C : Marei /
Harris


dazu nicht zu vergessen

K. Taylor
, kann dabei noch die 1 ev. 3
B.Taylor
, kann noch die 3
Font
, kann wohl von 1- 3
Mc Lean
die 2
Olinde
die 4 ( wenigstens Offensiv )
Sengfelder ,kann noch die 5
Harris kann noch die 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldenburger

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
18
Wenn Sengfelder so weiter macht, könnt ihr den bedenkenlos starten lassen. Der Kader schaut doch allgemein ganz attraktiv aus. Der Bamberger Basketball dann hoffentlich auch wieder :)
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Sengfelder wird sicher seine 20-25 Min sehen , der Unterschied ist eher auf der Pos 3.

Sprich der fehlende Spieler wird auch oft mit Sengfelder auf den Platz stehen . Der Neue ist eher wohl ein 3er der die 4 kann
Sengfelder ist 4er der aber auch auf die 5 gehen kann.

man könnte es auch so aufstellen und Olinde auf die 4 stellen , das wird sich immer ändern und rotieren.
(ich persönlich sehe halt die Zukunft bei Olinde mehr auf die 3 als auf der 4 , dafür muss aber sein Dreier noch stabiler werden )

PG : LEE / K.Taylor / Weidemann
SG : B.Taylor / Font / Stuckey
F : NEU / Mc Lean /
PF :
Sengfelder / Olinde
C : Marei / Harris
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Wir können das Spiel gegen die EWE Baskets Oldenburg in der zweiten Halbzeit drehen (41:50) und gewinnen damit unser drittes Testspiel mit 86:83. 💪🏻#Basketballherz

Topscorer: Sengfelder und K. Taylor (16 Punkte), Harris (14 Punkte) und B. Taylor (11 Punkte). Assem Marei kam heute noch nicht zum Einsatz.

https://www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/dritter-sieg-im-dritten-test/

bei Oldenburg fehlte Keßen ...und man schonte etwas die Stars wie Hobbs, Rasid Mahalbasic und Rickey Paulding
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Schöner Event gestern


dann noch Zisis retired

zum Testspiel meine Eindrücke :
  1. Ich denke es war ein sehr guter Test weil auch der Gegner schon sehr gut war , besonders Banvits PG Smith war klasse.
    _zustimmung
  2. Lee gefällt - ein wirklicher POINT Guard - der aber anders wie Smith bei Banvit nicht als Scorer auftritt .
was zu Punkt 3 führt
  1. Weidemann ist eher ein Scorer ( sprich SG ) weniger PG. Aber er hat mich positiv überrascht vor allen sein körperlicher Zustand und auf der 2 wäre er für mich in Konkurrenz zu Stuckey , um die Minuten Spielzeit
  2. Wir brauchen - wenn Font - als Ausländer geplant ist eigentlich Ihn als Point Guard oder jemanden anders. sonst haben wir wir einen Kulboka 2 auf der Ausländer Position . ( sollte er verletzt gewesen oder angeschlagen gewesen sein , dann sorry ... kein Beurteilung dann )
  3. Es gab für mich gestern eindeutig zuviele Offensivrebounds der Türken , da sah man das der kräftige / ev große ? 3er / 4er noch gefehlt hat.
sprich wir haben gestern ja eigentlich nur mit 4 Ausländern gespielt.
6. Taylor / Harris / Stuckey haben noch nicht Ihre LEISTUNG gebracht was sie drauf haben.

Nun kommen wir aber zu den Positiven Sachen was mir im Gedächtnis geblieben ist :

  1. Ich denke man sah den Willen den Hunger der Spieler auch in der Denfensive , es wird nicht mehr soviel geswicht.
  2. Olinde hat einen Schritt nach vorne gemacht. Er spielt mit mehr Selbstvertrauen und wir wohl auch mehr Minuten bekommen.
  3. Mc Lean hat sich noch zurückgehalten , ist aber ein guter Schütze und ich denke er wird uns auch noch mehr zeigen
  4. Kam Taylor ist jetzt schon mein Lieblingspieler , hat gestern von der 1 bis zur 3 alles gespielt , ein echter Allrounder mit einen richtig guten Athletik. ( Königstranfer , der hat bestimmt nicht viel gekostet zu den was er kann
    _zustimmung
    )
  5. Sengfelder & schon voll da und er macht die "Arbeit " die immer einer machen muss , der wird wieder eine gute Saison bringen.
  6. Marei macht keine dummen Fouls , sehr clever und abgzockt mittlerweile aber nochnicht ganz da , aber das wird noch .
  7. Trainer besonnen und kein Hampelmann
FAZIT
Es gibt noch VIEL LUFT nach oben und wenn man nun noch was am Kader baut ( z.B. doch noch ein oder 2 DL Spieler ausprobiert ) fehlender 6.oder 7. Ausländer ? schaut die Sache schon wieder ganz anders aus
_blink
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Gestern Niederlage gegen LUBU heute Sieg gegen geschwächte Bayreuther ( ohne 2 Ausländer & Seiferth - nur mit 8 Mann )
Es gibt noch viel zu tun , einige Spieler enttäuschten sehr ... :(
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Verdienter Sieg gegen völlig überforderte Bayreuther, die wohl eine schwere Saison haben könnten.

Stuckey hat in der Bamberger 11er Roation mit 3:47 min. die geringste Spielzeit erhalten. Kam Taylor überragend. Er hat einen enormen Entwicklungsschub in der letzten Saison in Ungarn gemacht. Auch der junge Olinde mit einem starken Auftritt. Sengfelder eine klare Vestärkung für Bamberg. Paris Lee ist ein echter Playmaker mit gutem Passspiel und Defense, aber seine Defizite im Scoring (schwacher Wurf und wenig Zug zum Korb) sind auch ins Auge gefallen.

Bamberg auf jeden Fall nach diesem gewaltigen Umbruch auf einem guten Weg des Neuanfangs. Bayreuth allerdings mit grauenhafter Defense und vorne halfen nur die wilden Würfe von Alford.
 
Oben