Die Zukunft der Ball-Brüder


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Im Bezug auf dieses aktuelle Video vom good-old Kobe Bjoern (YT) über LaMelo Ball in Australien möchre ich gerne mal über die möglichen Zukungstperspektiven der Ball-Brüder diskutieren und meine Meinung kund tun.


Lonzo:
Wird ne Leaderrolle bei den Pels übernehmen und zusammen mit Zion und dem anderen Gemüse die Frachise mittel - und langfristig richtung Playoffs führen. Wenn er sich weiter verbessert und defensiv noch mehr draufsattelt hat er das Potenzial zusammen mit Zion zum Franchiseplayer in NOLA zu werden.

War das erste Jahr noch ne ziemliche Enttäuschung, hat er sich folgend in eigentlich allen Belangen gesteigert und der kleine Markt und das ruhigere Umfeld bei den Pels werden ihm gut tun.

LaMelo:
Spielt in Australien richtig gut und hat sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt. Macht viel weniger Zirkus als noch zu HS-Zeiten, hat jetzt nen vernünftigen Wurf und spielt teamdienlicher. Was ihn halt auszeichnet ist seine super Courtvision, seine Beweglichkeit und seine Intuition, zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun.

Negativ bleibt weiterhin seine teils extreme "flashiness" und der fehlende defensive Wille. Aufgrund seiner langen Arme holt er zwar Steals, aber oft hat er aber immer noch keinen Bock auf Defense oder gambelt viel zu sehr. Und aus der gegnerischen Zone sollte er ganz wegbleiben; schwarzes Loch ;D

Der Trip nach Australien war das beste was ihm passieren konnte; Litauen und JBL-Gezocke haben ihn nicht wirklich weitergebracht und da er eh keine College-Eligibillity bekam, war das noch die beste Lösung. Wird diese Season definitiv noch in der NBL verbringen und dann 2020 zum Draft kommen. Mmn. sicherer Top20-Pick.

LiAngelo:
Ihn hätte man definitiv aufm College lassen sollen. Sehe in ihm keinen Star, nicht mal NBA-Roleplayer. Das ist alles solide, aber nichts, was 70-80% der anderen jungen Basketballer nicht auch könnten. Wäre er kein Teil des Clans würde kein Schwein über LiAngelo sprechen. Ausgesorgt wird auch er haben, aber ihm hat Daddy völlig unnötig ne gute Collegeausbildung an der UCLA genommen, nur um in nach Litauen zu karren und um dann ein wenig JBL zu zocken. So hat er natürlich seine College-Eligibillity verloren und muss sich jetzt irgendwie durchschlagen. Klar, er "braucht" keinen Abschluss, aber zum wirklichen Profiballer ist es auch noch ein Stück. Somit "verdammt" man ihn fast schon, einfach nur von der Ball-Kohle zu leben.

Logisch könnte er auch ohne B´Ball aufs College gehen, über ich bezweifle, das er durch den SAT kommt und selbst wenn Lavar da was drehen sollte, werden ihn Kurse wie "Töpfern für Fortgeschrittene" nicht viel bringen :D Und so ne große Nummer sind die auch nicht, das man LiAngelo nen Juraabschluss oder so kaufen kann.....

Also: Wenn er weiter Basketball spielen kann/möchte, dann sehe ich für ihn maximal G-League, China oder Bankspieler bei mittelmäßigen Teams in Europa als realistische Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sehe deine Einschätzung zu Lonzo ein bisschen zu optimistisch. Ich mag Lonzo vom Spielertyp sehr und er hat gute Vision und Playmaking Skills und kann ab und an sicherlich auch mal Scoren, aber einen zukünftigen Franchise Player seh ich in ihm nicht. Dafür fehlt ihm neben dem Scoring schon noch das gewisse Etwas, aber lasse ich mich gerne überraschen und bin auf jeden Fall gespannt auf nächste Saison.

LaMelo hat alle Anlagen, um in die NBA zu kommen. Sein Wurf ist zwar ebenfalls ziemlich hässlich, aber da wird er dran arbeiten können. Hoffentlich schafft er es eine professionelle Einstellung zu bekommen.

Zu LiAngelo muss man eigentlich nicht viel mehr Worte verlieren :D
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Im Bezug auf dieses aktuelle Video vom good-old Kobe Bjoern (YT) über LaMelo Ball in Australien möchre ich gerne mal über die möglichen Zukungstperspektiven der Ball-Brüder diskutieren und meine Meinung kund tun.


Lonzo:
....Wenn er sich weiter verbessert und defensiv noch mehr draufsattelt hat er das Potenzial zum Franchiseplayer in NOLA.
Hier habe ich schon aufgehört zu lesen. Aber trotzdem Danke für deine Mühe zum Beitrag.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei solchen Sätzen muß man dann echt nur den Kopf schütteln. Nicht nur das Zion in NO ist (der ja auch durchaus Fragezeichen hat ob er evt nicht einfach als Julius Randle auf Steroids peaked), sondern da ist noch ein Jrue Holiday, der die letzten zwei Jahre im All Defense 1st bzw. 2nd war :crazy:

Balls Peak bleibt Rubio und da kann man mittlerweile froh sein, falls er dieses Niveau erreicht. Sein Wurf ist komplett kaputt und das Argument "im College hat er aber getroffen" ist auch sinnlos, weil man in der NBA deutlich weniger Zeit hat und die Gegenspieler xmal größer/athletischer sind und Ball den Wurf mit seiner bekloppten Technik nicht schnell genug los wird. Und Spieler die nicht werfen können sind in der NBA extrem schwierig einzusetzen, wenn sie nicht athletische Monster sind (Giannis, Simmons).

LaMelo? Das wird sehr viel von Lavar abhängen. In der späten ersten Runde gibt es soviele Alternativen mit ähnlichen Talentlevel, wenn Lavar weiter den Spinner macht, dann sehe ich sehr viele Teams andere Spieler picken und er kann dann ganz schnell ein ungarantierter Secondrounder werden.

LiAngelo wird nie ein Thema für ein NBA sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
liangelo wird wohl nie ein thema für einen professionellen verein an sich sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
LiAngelo kann gerne ein bisschen bei mir in der Oberliga mitzocken, wenn er möchte.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Balls Peak bleibt Rubio und da kann man mittlerweile froh sein, falls er dieses Niveau erreicht. Sein Wurf ist komplett kaputt und das Argument "im College hat er aber getroffen" ist auch sinnlos, weil man in der NBA deutlich weniger Zeit hat und die Gegenspieler xmal größer/athletischer sind und Ball den Wurf mit seiner bekloppten Technik nicht schnell genug los wird. Und Spieler die nicht werfen können sind in der NBA extrem schwierig einzusetzen, wenn sie nicht athletische Monster sind (Giannis, Simmons).
Keine Ahnung woher dein Hass gegenüber Lonzo herkommt, aber ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Mag sein dass er beim Scoring vielleicht nie besser wird als Rubio, aber ansonsten ist er schon jetzt ein besserer Point Guard. Du wärst wohl der einzige NBA Coach der Rubio Lonzo vorziehen würde.


Glaube auch nicht Anden Franchise Player Lonzo Ball, aber ich denke er wird ein sehr guter PG werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe keinen Hass gegenüber Konto, also hör auf mir sowas ewig zu unterstellen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Keine Ahnung woher dein Hass gegenüber Lonzo herkommt, aber ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Mag sein dass er beim Scoring vielleicht nie besser wird als Rubio, aber ansonsten ist er schon jetzt ein besserer Point Guard. Du wärst wohl der einzige NBA Coach der Rubio Lonzo vorziehen würde.


Glaube auch nicht Anden Franchise Player Lonzo Ball, aber ich denke er wird ein sehr guter PG werden.

tenor.gif
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Is klar, weil Rubio so gut ist fand sich kein Tradepartner und Ball war bestimmt nur im Trade damit der Trade captechnisch durch geht.:wavey:

Oder wolten die Jazz Rubio eigentlich nie loswerden?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Is klar, weil Rubio so gut ist fand sich kein Tradepartner und Ball war bestimmt nur im Trade damit der Trade captechnisch durch geht.:wavey:

Oder wolten die Jazz Rubio eigentlich nie loswerden?
Ball ist halt noch jung und bei ihm besteht wie gesagt "Hoffnung", dass er auch ein dominanter Scorer werden kann. Wie sich dies entwickelt wird man ja noch sehen.. Stand jetzt würde ich Rubio im 1 zu 1 Vergleich, aber definitiv als besseren Spieler ansehen. Ein super Scorer wird er nie mehr werden, aber definitiv ein Leader und Anführer eines Teams. Ist ja nicht umsonst grad MVP der WM geworden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ball ist halt noch jung und bei ihm besteht wie gesagt "Hoffnung", dass er auch ein dominanter Scorer werden kann.

Ein dominanter Scorer wird Ball niemals werden. Ein Harden ist für mich ein dominanter Scorer, aber Ball? Ich denke, seine Vorzüge liegen im Lesen von Defenses, im Passen und in der Court Vision plus einer guten Defense. Aber ein Team tragen wird er nie können, sei es durch Scoring oder als Franchiseplayer.

Was mich aber immer stört, ist dass man gleich "Hater" ist, wenn man einen Spieler wie Ball kritisiert. Ich halte nicht viel von ihm, aber auch von vielen anderen nicht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also ich greife niemanden an der Ball kritisiert. Da gibt es auch noch viel zu kritisieren! Freiwurfquote als allererstes genannt;)

Aber manch einer hier stellt Ball immer völlig als absolute Null dar (unathletisch, lahmarschig usw) und es werden teilweise Kendall Marshall 2.0 Vergleiche gezogen oder eben wenn alles gut läuft "mit viel Glück Rubio". Sorry aber das ist in meinen Augen eben nicht objektiv.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Also ich greife niemanden an der Ball kritisiert. Da gibt es auch noch viel zu kritisieren! Freiwurfquote als allererstes genannt;)

Aber manch einer hier stellt Ball immer völlig als absolute Null dar (unathletisch, lahmarschig usw) und es werden teilweise Kendall Marshall 2.0 Vergleiche gezogen oder eben wenn alles gut läuft "mit viel Glück Rubio". Sorry aber das ist in meinen Augen eben nicht objektiv.
Was denn?
Meiner Meinung nach sind die Balls näher an einem "In 10 Jahren kennt die kein Schwein mehr" als an "Franchise-Player eines ordentlichen Teams.
Geht die Entwicklung in den nächsten Monaten bei Lonzo Ball nicht deutlich nach oben wird der Probleme haben nach seinem Rookie Contract in der Liga zu bleiben.
Fehlender 3er und sau schwache Freiwürfe kannst du bei einem Guard nicht verkaufen. Egal wie gut die Vision auch ist.
Selbst wenn er den Weg zum absoluten Elite-Defender machen kann wird ihm sein Wurf die Karriere versauen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Warum kommst du jetzt mit "die Balls" ? Bis jetzt ist nur einer in der Liga und von Franchise Player Potenzial hat kein Mensch hier geschrieben.
Marcus Smart hat seine Nische in der NBA auch gefunden, trotz 42%FG

Bei Ball macht mir außer der Freiwurfquote lediglich die Gesundheit Sorgen.

Ich denke, dass ich euch den Rubio-Best Case wohl bald aufs Brot schmieren kann sofern er gesund bleibt. Wir werden sehen wie es diese Saison läuft.
 
Oben