Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez, 2.November. MGM GRAND, WBO Titel


Kovalev WKO/TKO


  • Umfrageteilnehmer
    64

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Aber sicher, nach dem Aufwärtshaken in Runde 7


Das ist doch nicht angeschlagen. Er nahm einen Volltreffer und hat den sicherlich gespürt. Aber das ist doch nicht angeschlagen.
Alvarez Kinn kann man eigentlich kaum in Frage stellen. Der Typ stand 24 Runden mit GGG im Ring und hat besonders im 2. Kampf einige Volltreffer genommen, die frühere GGG-Opfer gefällt haben.
Auch mit Jacobs stand er einem guten Puncher im Ring, der auch physisch ein ziemlicher Brocken ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Würde auch sagen, dass dies nicht als angeschlagen durchgeht.

Das einzige Mal, dass mir Canelo angeschlagen aufgefallen ist war im Kampf gegen Jose Cotto. Das ist nun aber auch schon 9 Jahre her und damals war Canelo 19 Jahre alt.

Unabhängig davon kann Kovalev grundsätzlich Canelo aber auf jeden Fall anklingeln mit seiner Schlagkraft. Problem nur, dass Canelo sich so schlecht treffen lässt. Und nen schnelleren Handspeed als Golovkin hat Kovalev sicherlich nicht.


 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
EEjCGDSUwAES0nR.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das einzige Mal, dass mir Canelo angeschlagen aufgefallen ist war im Kampf gegen Jose Cotto. Das ist nun aber auch schon 9 Jahre her und damals war Canelo 19 Jahre alt.

Gut durchgerüttelt hat ihn ausserdem Golovkin im 2. Kampf in der 10. Runde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Ich würde mir eher Sorgen machen weil Golovkin Canelo nur ganz selten richtig getroffen hat, und nie voll. Der hat den Kopf immer noch mitgedreht bekommen und zum Teil vermieden, so dass er keine Wirkung mitnimmt. Kovalev hat etwas mehr Reichweite, aber so schnell wie früher ist er nicht mehr.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
One wall free. Ist schon ordentlich größer der kova, alter schwede. Plattfuß Canelo wird das nicht schaffen. Zu lethargisch in der Offensive, zu plattfüßig, bei zu deutlicher körperlicher Unterlegenheit. Die werden ihn irgendwann rausnehmen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Also, eines muss man ja einmal sagen, ob man Canelo nun mag oder nicht: Eier hat der schon! Der körperliche Unterschied ist ja nun wirklich nicht ohne...
Absolut. Ich verstehe die Ansetzung nur nicht so ganz. Der Aufstieg könnte ihn für seine Karriere entscheidende Körner kosten wenn er wieder abkochen will. Ähnlich RJJ damals. Das er im LHW bleibt kann man ja denke ausschließen.

Er hätte in den unteren Klassen imo interessantere Match ups, aber wie du schreibst er hat auf jeden Fall riesige Eier. Sowas machen nicht wenige und wen suchen sie sich keinen hard hitter wie Kovalev aus.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Ich meinte in einem Podcast gehört zu haben, dass er 8-stellig und nach dem 'Cut' der Promoter Main Events und Top Rank im hohen 7-stelligen Bereich sei.

Gönne ich ihm sehr. Hat er sich verdient den dicken payday. Gegen Ward im zweiten Kampf hat er sogar keine garantierte Börse akzeptiert und nur die prozentuale ppv-revenue erhalten, die jetzt auch nicht so mega ausgefallen war ... :sleep:
 
Oben