Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Aus meiner Sicht trifft Löw die Hauptschuld an dieser Torwart Diskussion. Er hat die Glaubwürdigkeit als Trainer bei ter Stegen verloren ab dem Zeitpunkt als er auf Neuer zur WM gesetzt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man leistungstechnisch zwar wieder argumentieren, dass es in Ordnung ist Neuer wieder ins Tor zu stellen. Aber damit hat man dann ter Stegen wieder komplett vor den Kopf gestoßen. Man muss es sich halt auch aus der Sicht von ter Stegen klar machen. Er spielt zur WM hin ein richtig starkes Jahr, aber bekommt einen Neuer vor die Nase gesetzt, der fast die komplette Saison verletzt ausgefallen war. Dann erhofftt sich ter Stegen nach der WM einen Umbruch, der auch durch das Absägen von Hummels, Boateng und Müller eingeleitet wird. Auf der Torwart Position wird dieser Wechsel jedoch nicht durchgeführt, obwohl ter Stegen aufgrund seiner Leistungen genug Argumente für sich gesammelt hat. Und gleichzeitig sieht er wie Spieler unnötig aus der NM verbannt wurden, die von den Leistungen her noch eine sehr wichtige Rolle spielen können. Da kann ich die Unzufriedenheit von ter Stegen schon nachvollziehen und ich glaube zudem, dass er nicht der einzige Spieler ist, der die Entscheidungen von Löw sehr fragwürdig findet.

Löw trägt durch seine seltsamen Entscheidungen sehr viel Ballast mit und hat dadurch sehr an Autorität verloren. Für Deutschland wäre es dringend notwendig gewesen einen neuen Trainer zu nehmen, der unbefangener in seinen Entscheidungen ist. Und ich würde die Verdienste von Löw nie in Frage stellen, aber für die jetzige Phase der NM ist er der falsche Trainer.

Die ganzen Interviews von ter Stegen, Neuer und selbst Hoeneß finde ich da eher nebensächlich, denn die Ursache für die Unruhe liegt ja woanders.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Wäre cool, wenn wir die Diskussion über den Stammtorhüter in der NM auch in dem entsprechenden Thread führen könnten.
Dankenswerterweise hat der User das Video auch dort verlinkt. Mir gefallen vor allem die lustigen Einzeiler darunter, um eine sachliche und konstruktive Diskussion anzuregen.
Naja, letztendlich kein Thema für den Bayern-Thread. Wir haben hier schon genug unwichtige Kleikariertheiten über die wir uns herrlich streiten können. ;)

Das ist Ansichtssache, nachdem die 3 von der Tankstelle sich so dermaßen eingemischt haben. ;)
Bedank dich bei denen. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Sofa hat Recht @MRB für DIch nochmal hier
BTW: Neuer ist im Gesamtpaket sicher keinen Deut schlechter derzeit als Ter Stegen..aber fussballerisch besser?
Bezweifel ich und war auch bei der WM 2018 völlig irrelevant und unnötig das e da in des Gegners Hälfte rumturnte, zumal er eh sein timing noch nicht wieder gefunden hatte nach der Verletzung.
Und auch sonst empfinde ich Neuer hier in der Opferrolle als absolut am Thema vorbei.
Er hat die Diskussion durch seine ziemlich dümmliche Spitze richtung Ter Stegen überhaupt erst scharf gemacht.
Teamgeist etc..Das kann der natürlich nicht auf sich sitzen lassen, zumal er Neuer 0,0 persönlich angegriffen oder ihn in Frage gestellt hat
- im gegenteil

@sefant was gibbet denn gegen Matthäus einzuwenden?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dass er sich mehr Unterstützung der süddeutschen Presse wünscht und androht dem DFB Feuer zu machen, ist natürlich hochgradig albern.
Es wirkt auch ein wenig so, als würde der Reporter die Bälle gezielt zuspielen.

Uli hat offenbar nicht mitbekommen, dass die Münchner Sportredaktionen schon seit ewigen Zeiten mehrheitlich blau bzw. schwarzgelb sind.

Jo, der Reporter weiß natürlich genau wie er das Maximum aus Hoeneß herausholt und stellt die Fragen schon dementsprechend.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Sofa hat Recht @MRB für DIch nochmal hier
BTW: Neuer ist im Gesamtpaket sicher keinen Deut schlechter derzeit als Ter Stegen..aber fussballerisch besser?
Bezweifel ich und war auch bei der WM 2018 völlig irrelevant und unnötig das e da in des Gegners Hälfte rumturnte, zumal er eh sein timing noch nicht wieder gefunden hatte nach der Verletzung.
Und auch sonst empfinde ich Neuer hier in der Opferrolle als absolut am Thema vorbei.
Er hat die Diskussion durch seine ziemlich dümmliche Spitze richtung Ter Stegen überhaupt erst scharf gemacht.
Teamgeist etc..Das kann der natürlich nicht auf sich sitzen lassen, zumal er Neuer 0,0 persönlich angegriffen oder ihn in Frage gestellt hat
- im gegenteil

@sefant was gibbet denn gegen Matthäus einzuwenden?

Natürlich ist Neuer fußballerisch besser. Stellt sich die Frage irgendwem außer dir noch?
Da ist es egal, ob das bei der WM2018 Relevanz hatte oder nicht. Löw dachte halt evtl vorher, dass es relevant werden würde, aber so schlecht wie das Spiel war, war es natürlich völlig egal.

Mit dem Timing usw hast du natürlich vollkommen Recht, ich hätte Neuer gar nicht nach Russland mitgenommen, sondern ihm die Ruhepause gegönnt. Dann hätte er ganz entspannt in der Saisonvorbereitung wiedereinsteigen können und alles wäre gut gewesen. Die jetzige Diskussion hat damit halt wenig zu tun, wie gesagt, damals hätte ich ihn raus, aber jetzt würde das für mich gar keinen Sinn ergeben, Eben weil er seit einigen Monaten wieder Topleistungen zeigt und ter Stegen in Nichts nachsteht. Die die jetzt noch behaupten, er hat sich von seiner Verletzung nie erholt, die haben nur seit einem halben Jahr keine neuen Argumente gefunden und wiederholen diese gebetsmühlenartig weiter, auch wenn sie nicht mehr stimmen.

Ich sehe Neuer auch nicht in einer "Opferrolle". Nur Hoeneß & Co setzen in eigentlich noch mehr unter Druck, auch wenn das nicht ihr Ziel war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Die WM ist das eine, danach aber ankündigen dass ter Stegen seine Chancen in der EM-Quali erhält und in allen Spielen Neuer aufstellen, ist dann noch die Krone auf dem ganzen Mist.
Jetzt darf er wahrscheinlich mal gegen Estland ran, wo man für 90 Minuten Beschäftigungslosigkeit auch einen Tim Wiese reaktivieren kann.
Löw hatte nie vor ter Stegen eine echte Chance zu geben, jede negative Äußerung von ter Stegen ist absolut nachvollziehbar.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Die WM ist das eine, danach aber ankündigen dass ter Stegen seine Chancen in der EM-Quali erhält und in allen Spielen Neuer aufstellen, ist dann noch die Krone auf dem ganzen Mist.
Jetzt darf er wahrscheinlich mal gegen Estland ran, wo man für 90 Minuten Beschäftigungslosigkeit auch einen Tim Wiese reaktivieren kann.
Löw hatte nie vor ter Stegen eine echte Chance zu geben, jede negative Äußerung von ter Stegen ist absolut nachvollziehbar.

Dass Löw & Co. in Sachen Menschenführung erhebliche Probleme haben, ist ja nix Neues.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Jo er hätte natürlich sagen sollen das sein eigener Torwart schlechter ist und die Nr.1 nicht mehr verdient. Wie kann man nur die eigenen Angestellten stark reden :nono:

Das nicht, aber darum geht es mir eigentlich nicht. Obwohl die Aussage, dass Neuer ewig spielen kann und er immer die Nummer 1 bleibt oder dass Neuer momentan "klar" besser ist als MATS schon ziemlich :crazy: ist. Den eigenen Spieler unterstützt man nicht gerade mit abstrusen Aussagen.
Wenn du den anderen Unsinn ausblenden kannst ist es natürlich dein gutes Recht. Aber seit wann muss die Presse oder der DFB den FC Bayern unterstützen? Hab ich da irgendwie was verpasst?

Was ist daran Unsinn ? Er prangert die Medien an die eine Kampagne zu gunsten Ter Stegen fahren . (Das machen die Medien immer mal wieder man denke nur an Wörns für Deutschland 2006).
Er fordert bessere Kommunikation seitens des DFB (was hier im Forum seit Jahren gefordert wird)

Am Ende sagt er seine subjektive Einschätzung zur Leistung beider Torhüter und lobt ter Stegen .

Also im Grunde massives Gejammere der Anti-Hoeness Fraktion . Im Endeffekt ist es ******* egal was Hoeness erzählt es wird immer Leute geben die sich daran stören .

Siehe oben. Und deine Punkte passen auch nicht. Erstens sehe ich in der Presse Neuer nicht wirklich in der Kritik, zweitens wird hier bessere Kommunikation gegenüber den Spielern gefordert und nicht gegenüber dem FC Bayern. Soll sich Jogi mit allen Vereinen der Nationalspieler abstimmen?
Subjektive Einschätzung ... ja das wird es sein. Natürlich darf er das gerne sagen, aber ich denke 99% der Leute erkennen auch den Unsinn in seinen Aussagen.
Es ist nicht der Typ Hoeneß, der mich hier stört, sondern dass was aus seinem Munde kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber er lobt doch auch Ter Stegen. Ich sehe da kein gebashe. Ist doch im Kern eine recht fundierte Aussage die am Schluss einseitig pro neuer ist was ich vom FC Bayern Chef nun nicht dramatisch finde. Oder?
Also, Gebashe ist es nicht, aber das "er lobt Ter Stegen" ist ja nett, aber im nächsten Satz kommt die Aussage, dass Ter Stegen nie an Neuer rankommen wird. Das erinnert mich schon sehr an "der Lehmann kann sich aufhängen, der wird nie die Nummer 1" von Sepp Maier damals und dann die folgende Entrüstung, dass man ihn als Bundestorwarttrainer abgesetzt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe Mats reagiert auf das Gesülze nichtmal von wegen "old man yells at cloud". Mit Nichtbeachtung ist Uli doch am meisten gestraft.

Also Mats, durch die Hose atmen und jeden Tag auf dem Kalender den nächsten Tag abhaken
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Und er kann es nicht lassen:
https://www.kicker.de/758293/artike...egen_beschaedigt_einen_tadellosen_sportsmann_

tenor.gif


Passend dazu vom Postillon:
https://www.der-postillon.com/2019/09/zeuge-manuels.html
Dabei warnte er vor Neuers ewigem Widersacher: "Lassen Sie sich nicht vom ter Stegen, dem Leibhaftigen, verführen! Er führt Übles im Schilde und will die Mannschaft verderben." Hier erhob Hoeneß zur Abwehr böser Geister seinen Arm zur Reklamation, wie es ihn Manuel Neuer gelehrt hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Außerdem hätte man ihn ohne Essen ins Bett schicken sollen :belehr:
+ Stille Treppe für mindestens zwei Nachmittage!

Hoeneß kann auch nur von Ja-Sagern umgeben sein.
Anders kann man doch gar nicht so überzeugt von seinem eigenen Geschwafel sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht mal weiß was ter Stegen im Interview gesagt hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Aber der sagt doch nur seine Meinung als freier Bürger!
Und er hat doch recht der Uli, öffentliche Angriffe gegen Fussballkollegeb gehören sich einfach nicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
Er denke, fing Hoeneß an, "dass die handelnden Personen jetzt klug genug sind, die Dinge in den nächsten Monaten mit den Personen zu besprechen, die betroffen sind. Und nicht mit den Medien."

"Wenn man in der heutigen Medienwelt lebt, muss man wissen, was man anrichtet. Das gilt für alle, die etwas beginnen. Wir mussten uns für unsere Pressekonferenz entschuldigen. Von ter Stegen habe ich noch keine Entschuldigung gehört."

man meint immer es kann nicht mehr peinlicher werden, aber ich glaube er hat endgültig den Verstand verloren.
Er sagt sowas tatsächlich, 1 Tag nach dem ersten peinlichen Ausraster.
Ich warte immer darauf, dass irgendwann die Auflösung kommt, irgendeine Medienstrategie, irgendwas komisches, was wir noch nicht begreifen können.

Er vergleicht tatsächlich sein idiotisches Bernat-Gebashe mit Ter Stegens Enttäuschung über den nicht erfolgten Einsatz?! :skepsis:
Es ist wirklich allerhöchste Zeit, dass er weg ist und ich hoffe irgendjemand auf Bayern-Seite hat dann den Mut sich ihm entgegenzustellen.
 
Oben