COC Stams 21.–22.09.2019


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ehe in der nächsten Woche bereits der Sommerendspurt in Hinzenbach und Klingenthal vor der Tür steht, treffen sich Damen und Herren noch einmal im schönen Tiroler Ort Stams für einen gemeinsamen Continentalcup. Damen wie Herren springen am Samstag und Sonntag jeweils einen Bewerb aus, wir dürfen uns also auf insgesamt 4 Wettbewerbe in Stams freuen.

Die Brunnentalschanze hat eine HS von 115 m, der K-Punkt liegt bei 105 m. Den Schanzenrekord hält hier nach wie vor Sven Hannawald mit 116 m, die er am 22. August 1999 stand.

Samstag, 21. September
08:30 Uhr: Offizielles Training - Damen
10:15 Uhr: Wettkampf - Damen

13:30 Uhr: Offizielles Training - Herren
15:30 Uhr: Wettkampf - Herren


Sonntag, 22. September
08:30 Uhr: Probedurchgang - Damen
09:15 Uhr: Wettkampf - Damen

12:00 Uhr: Probedurchgang - Herren
13:00 Uhr: Wettkampf - Herren


Ticker
Damen Samstag
Herren Samstag
Damen Sonntag
Herren Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113

Hier stehen die 6 Männer und 3 Mädels, die für Norwegen kommen. Kopieren ist mit Handy so umständlicher
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
der war schon, Königin von Japan. :D

Boah ja, irgendwie logisch. War nicht so mein lichtester Tag gestern :D

Bist du diesmal vor Ort @Peaches ?
obwohl der ÖSV A-Kader ja eh in Oberhof ist wie ich mitbekommen habe

DIe Herrschaften sind in Oberhof (und einige auch beim Tag des Sports morgen in Wien) und ich mit meiner Kleinen auf den Landesmeisterschaften für junge Vielseitigkeitspferde. Wäre dumm, das ausfallen zu lassen.
Stams und ich, da liegt irgendein Fluch drauf :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
DIe Herrschaften sind in Oberhof (und einige auch beim Tag des Sports morgen in Wien) und ich mit meiner Kleinen auf den Landesmeisterschaften für junge Vielseitigkeitspferde. Wäre dumm, das ausfallen zu lassen.
Stams und ich, da liegt irgendein Fluch drauf :panik:

hehe.. ich fahre diesmal aber auch nicht. aber irgendwann klappt es bestimmt
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Und noch mehr KOnkurenz für Nori im japanischen Team. Taku Takeuchi meldet sich mit einem deutlichen Sieg im COC zurück. Hätte ich nach den bisherigen Sommerwettkämpfen nicht gedacht.

Damit ist er natürlich auch direkt drin im Kampf um den 7. Startplatz. Aus deutscher Sicht dahingehend wichtig das auch Pius Paschke als 2. seine Hausaufgaben gemacht hat. Luca Roth zudem mit einem klasse 4. Platz!

 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Paschke ist aber auch wirklich einzige der zumindest immer vorne mitmischt.. Bei den Jungen ist das alles eher durchwachsen. Mal ist Bär vorne dabei, dann Roth, dann Raimund. Wirklich konstant ist da keiner. Bei Hoffmann geht in diesem Sommer gar nichts.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freu mich für Taku! Hoffentlich kann er das morgen bestätigen.
Er ist ein Stehaufmännchen. Jetzt ist er sein eigenes Team und muss um Finanzierung kämpfen. Wie er sich da reinkniet mit seinem Enthusiasmus, das ist bewundernswert!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
same here. Ich muss sagen, ich bin eh gar nicht mehr so motiviert, mir Sommer Bewerbe anzusehen. Ich will so langsam Schnee auf den Schanzen haben. Dann komme ich auch wieder gern.

so 1, 2 bewerbe im sommer sind schon ok, aber natürlich ist der Winter viel toller
ich muss allerdings nen Anreiz haben um für einen Sommer COC über 3 Stunden pro Strecke zu fahren und wenn nicht mal die A Kader Österreicher da sind, nö dann lasse ich das lol
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
das ist ja Winter und ich würde es auch dann nicht machen für einen COC, dessen Resultate in einer Woche eh wieder vergessen sind. Da spar ich mein Geld lieber für Weltcups oder für eine WM
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich im Sommer fast lieber zu Wettkämpfen fahre als im Winter. Erstens finde ich da eher noch andere Unternehmungen, die ich dann mit dem Schanzenbesuch kombinieren kann. Und zweitens ist mir bei den Springen, bei denen es wirklich um was geht, der Informationsfluss live vor Ort zu schlecht. Da ist es am Fernseher besser. Irgendwann kauf' ich mir wahrscheinlich doch noch ein Smartphone, damit ich beim Wettkampf auch den Live-Ticker zur Verfügung habe.
Stams würde mich definitiv auch mal reizen; aber dafür müssten sie es wieder zwei Wochen noch vorn legen, damit es noch in die Sommerferien fällt.

Und so ein Ergebnis zu verfolgen, würde natürlich live gleich noch ein bisschen mehr Spaß machen; mit den Plätzen zwei und vier für die beiden Deutschen bin ich auch sehr zufrieden. Über den siebten Platz für den jungen Schweizer Dominik Peter freue ich mich auch.
 
Oben