Leichtathletik-WM 2019 in Doha


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Wieso haben die Zehnkämpfer hier so ein negatives Image? Ich find das spannend über 2 Tage zu verfolgen. Da passiert so viel.
Das haben sie nicht hier, das haben sie nur bei einem einzigen User.

Ich liebe den Mehrkampf auch. Man sah ja auch diesmal wieder, wie spannend und unterhaltsam er ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
OT am Rande: Kieling ist die Pest. Ich möchte jedesmal in den Fernseher treten, wenn ich diese schreckliche Stimme höre. Schade um die Dokus, sind sicher tolle Aufnahmen dabei, aber das ist für mich komplett unerträglich. :panik::panik:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Das haben sie nicht hier, das haben sie nur bei einem einzigen User.

Ich liebe den Mehrkampf auch. Man sah ja auch diesmal wieder, wie spannend und unterhaltsam er ist.
Liebe ich auch, schon vor Jahrzehnten als Hingsen gegen Thompsen sich einen tollen Zweikampf lieferten.(y) Da ändern auch Tierliebhaber wenig daran.;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Ein Bild von den beiden heute ist auch klasse. Hingsen der Bär, Thompsen ein kleines etwas.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
OT: Gibt ja auch noch Dirk Steffens.

Erträglicher, aber auch irgendwie zu viel Eigendarstellung, für meinen Geschmack. Ich mag generell keine Dokus, wo die Leute selbst ständig meinen im Bild sein zu müssen. Ich möchte tolle Bilder, interessante Infos und eine angenehme Stimme dazu. Kann doch nicht zu viel verlangt sein. ;)
 

svenk

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Wieso haben die Zehnkämpfer hier so ein negatives Image? Ich find das spannend über 2 Tage zu verfolgen. Da passiert so viel.
Die haben doch kein negatives Image. Ist halt ein Mehrkampf und der steht weniger im Zentrum des Interesses. Klar gibt es da tolle Leistungen, aber die gibt es auch bei den Spezialisten. Die Leistungen von Johnson-Thompson beim Siebenkampf sind super. Da kann man nichts dagegen sagen. Aber es ist auch klar, dass sie niemals das Ansehen ihrer Landsfrau Dina Asher-Smith haben wird. Dafür steht der Siebenkampf zu wenig im Zentrum des Interesses. Die Leistungen von Johnson-Thompson sind beeindruckend. Das sind die Leistungen von Asher-Smith aber auch und sie bringt diese Leistungen in Disziplinen mit sehr viel Konkurrenz und mit viel Druck auf ihren Schultern, da nun mal jeder von ihr erwartet, dass sie Medaillen gewinnt und Topzeiten liefert.
Ich finde den Mehrkampf super, da werden super tolle Leistungen gezeigt. Das gleiche gilt aber auch für die Einzeldisziplinen.
 
G

Gast_482

Guest
ARD at its best, die 400 meter zeiten werden sofort angezweifelt aber dann direkt jubelnd umgeschwenkt auf klosterhalfen :LOL:
Hauptsache Kaul zerstört seine PBs wie im Schlaf und sie feiern...(bei Konstanze weinen sie doch auch schon!)

Die Zeiten waren schon überraschend, ich dachte mir oh Uibo wann kommt sie und hab dann gedacht oh sie ist nicht gut drauf.
Als ich die Zeiten gesehen habe wusste ich das sie gut drauf war! ;)
Ihr hätte ich die Zeit auch zugetraut, der anderen noch nicht.
Ist doch schön das mal wieder 2 Top Leute da sind.
Jetzt können sie vllt. die 47 Marke in Angriff nehmen!
Die Strecke braucht Wiederbelebung, ich bin sehr froh darüber!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Hauptsache Kaul zerstört seine PBs wie im Schlaf und sie feiern...(bei Konstanze weinen sie doch auch schon!)

Die Zeiten waren schon überraschend, ich dachte mir oh Uibo wann kommt sie und hab dann gedacht oh sie ist nicht gut drauf.
Als ich die Zeiten gesehen habe wusste ich das sie gut drauf war! ;)
Ihr hätte ich die Zeit auch zugetraut, der anderen noch nicht.
Ist doch schön das mal wieder 2 Top Leute da sind.
Jetzt können sie vllt. die 47 Marke in Angriff nehmen!
Die Strecke braucht Wiederbelebung, ich bin sehr froh darüber!

Zumal auch deutsche Zehnkämpfer eine Doping Vergangenheit haben. Der einzige, der es nachträglich zugegeben hat, war der Olympiasieger von Seoul 1988, Christian Schenk. Im Vergleich zu Kaul waren das in den 1980er aber auch richtige Schränke. Schenk, Hingsten oder Thompson standen sich ja diesbezüglich in nichts nach.

Eine Zerstörung der PBs habe ich bei Kaul so nicht gesehen. Im Stabhochsprung hat er sich um 10cm gesteigert, im Speerwurf hat er quasi das bestätigt, was er schon gezeigt hat und über die 1.500m hat er sein Niveau abgerufen.

Mit seinen knapp 8.700 Punkten hat er einen starken Zehnkampf gezeigt, der im Verhältnis zum Weltrekord aber noch einiges an Luft lässt. Eine 400m Zeit unter 48 Sekunden ist da schon eine andere Schallmauer.

Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung bis zum Beweis der Schuld. Alles andere sind nur Mutmaßungen und Indizien (siehe Salazar oder Coleman), wenngleich die Wahrscheinlichkeit durchaus einen realistischen Bereich annimmt.
 
G

Gast_482

Guest
Ja schon klar. Deshalb ja das Video, falls nochmal jmd sehen möchte, wie so ein vollgepumpter Roboter dann die Bahn entlangzieht. ;)

Auch in 50 Jahren denkt ihr das die heute aber alle sauberer sind...:D
In Wahrheit gibts nur andere/bessere Präparate und bessere Tests.

Jeder weiß was damals in der DDR und genauso in den USA getrieben wurde, nur ändert das nix daran das Sportler in der DDR ein an anderes Leben führen konnten und ein gigantischen Anreiz hatten dem Sport alles unter zu ordnen. Die sportlichen Erfolge aufs reine Dopen zurück zuführen ist völlig falsch, denn das machen sie alle. (natürlich mit verschiedenen Voraussetzungen)


Zum Thema Rekorde, jeder Rekord fällt irgendwann!
Wie vermessen ist es denn zu denken, das Menschen in 100 Jahren uns nicht überlegen sind in Sachen körperlicher Leistungsfähigkeit, genau wie die Menschen heute den Leuten/Zeiten von früher zb. 50er Jahre völlig überlegen sind.
Ausnahme Leistungen stehen etwas länger. aber irgendwann fallen sie.
Gutes Beispiel Rio 2016 400m Männer, wer hätte das gedacht?

Johnson und auch Koch haben über Jahre die 400m Strecke dominiert, das sind Ausnahmetalente die man einfach genießen sollte...
 
G

Gast_482

Guest
@Murphy
Ich beschuldige keinen, ich weiß das Leistungssport und das D-Wort zusammen gehören.
Ich hasse nur die Scheinheiligkeit von ARD/ZDF (nur ein Beispiel), als Sportler würde ich nach 5000m wenn der Reporter dann mit Doping Fragen kommt ihn Fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat und gehen. (das nach Klosterhalfens Lauf war völlig respektlos)
Das die gestern Kaul gefeiert war geil und richtig, aber wie gesagt wenn nach den 400m man so reagiert und Kaul wie viele PBs rausgehauen hat gestern? Das 400m Rennen war richtig geil und diese Idi... haben das so Respeklos behandelt, das war eine Schande!

Ich gucke und genieße!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch in 50 Jahren denkt ihr das die heute aber alle sauberer sind...:D
In Wahrheit gibts nur andere/bessere Präparate und bessere Tests.

Jeder weiß was damals in der DDR und genauso in den USA getrieben wurde, nur ändert das nix daran das Sportler in der DDR ein an anderes Leben führen konnten und ein gigantischen Anreiz hatten dem Sport alles unter zu ordnen. Die sportlichen Erfolge aufs reine Dopen zurück zuführen ist völlig falsch, denn das machen sie alle. (natürlich mit verschiedenen Voraussetzungen)


Zum Thema Rekorde, jeder Rekord fällt irgendwann!
Wie vermessen ist es denn zu denken, das Menschen in 100 Jahren uns nicht überlegen sind in Sachen körperlicher Leistungsfähigkeit, genau wie die Menschen heute den Leuten/Zeiten von früher zb. 50er Jahre völlig überlegen sind.
Ausnahme Leistungen stehen etwas länger. aber irgendwann fallen sie.
Gutes Beispiel Rio 2016 400m Männer, wer hätte das gedacht?

Johnson und auch Koch haben über Jahre die 400m Strecke dominiert, das sind Ausnahmetalente die man einfach genießen sollte...

Mit dem Unterschied, dass die DDR-Sportler stigmatisiert wurden, genauso wie jetzt an den Russen ein Exempel statuiert wird. Die (west-)deutsche Scheinheiligkeit ist mittendrin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
@Murphy
Ich beschuldige keinen, ich weiß das Leistungssport und das D-Wort zusammen gehören.
Ich hasse nur die Scheinheiligkeit von ARD/ZDF (nur ein Beispiel), als Sportler würde ich nach 5000m wenn der Reporter dann mit Doping Fragen kommt ihn Fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat und gehen. (das nach Klosterhalfens Lauf war völlig respektlos)

Ich gucke und genieße!

Da stimmt ich dir zu, dass der Zeitpunkt einer derartigen Befragung unpassender nicht sein könnte. Ich weiß ohnehin nicht, welchen Informationsanspruch ein Interview direkt nach dem Wettkampf haben soll. Das ist wie beim Fußball auch Voyeurismus bei dem mit den Emotionen der Athleten gespielt wird.
 
Oben