Leichtathletik-WM 2019 in Doha


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Lustig, wie man hier zurechtgewiesen wird.

Der Duden lässt beide Schreibungen zu. ;)
Ich bevorzuge die lautgetreuere Variante mit dem "y", denn in der Aussprache des Stadtnamens gibt es keinen i-Laut, so wie es in Wikipedia richtig steht.
Wenn man genau transkribiert, werden die beiden langen o-Laute markiert (Tôkyô oder Tōkyō ), aber das muss im Alltagsgebrauch natürlich nicht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es gibt in der Tat auch kritische Kommentare zu KoKo...Gut getroffen mMn.

 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Tja, und dann den geifernden mob im forum unter dem Spiegel-Artikel lesen... Da kommts mir hoch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Kann kann kann. Und jedes kann muss bei deutschen Sportlern natürlich maximal negativ ausgelegt werden. So wie Pechstein bestimmt gedopt war, auch wenn Gutachten was anderes sagen. Natürlich muss Klosterhalfen um jeden möglichen Kann-Verdacht auch vorauseilend auszuräumen jetzt nicht mehr unter besten Bedingungen in den USA, sondern hinter der Pommesbude in Castrop-Rauxel auf einer Aschenbahn aus den 50er Jahren trainieren. Wieso eigentlich hat diese maximal gedopte Betrügerin KoKo nicht gewonnen, sondern wurde nur erschöpft und stolpernd Dritte ?

Natürlich kann es sein, dass das NOP mit gewissen illegalen Hilfsmitteln hantiert, Mini-EPO-Dosen, Minidosen Testogel zur optimierten Erholung und Steigerung der Trainingsintensität. Aber dann läuft auch eine Klosterhalfen nur vorne in einem total zugedopten Feld mit, auf den dritten Platz. Was in Afrika abgeht wurde ja schon x mal in Fernsehdokumentationen bewiesen, da gibt es die ganz schlimmen Mittel einfach gegen bar in der Apotheke neben dem Trainingsplatz. Und niemanden vom Spiegel interessiert es, weil, ok das sind ja Afrikaner, das sind die ganz armen. Da ist das doch ok.

Das ganze nennt man übrigens inversen Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich find den Spiegel-Artikel maximal belanglos und nichtssagend mit unzähligen 0815 Phrasen, welcher Praktikant da wohl mal wieder am Werk war....?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Ich finde es traurig und bezeichnend wie nun wieder die Attacken geritten werden von Journalisten aber eben auch ganz normalen Personen die NULL Plan von der Leichtathletik haben. Da wird 10sek Wikipedia gegoogelt und WOW Koko krasse Leistungssteigerung = DOPING!

Klosterhalfen ist seit ihrer Jugendzeit als absolutes Ausnahmetalent bekannt bez. Körperbau, Biomechanik, Wille...etc. Sie hat sich im Gegensatz zu anderen Läufern ein sehr breites Spektrum an Distanzen erhalten. Weit vor Oregon hat sie fantastische Leistungen gebracht von 1500 aufwärts. Es ist nicht untertrieben zu sagen das sie vom Potential her (was wie gesagt schon vor Jahren offensichtlich war) die beste deutsche Läuferin aller Zeiten werden kann. Fand es auch eine Unverschämtheit wie man beim 5000m Lauf als erste Vorstellung mitgeteilt hat das Klosterhalfen nach dem Lauf sicher Rede und Antwort zu Salazar stehen wird. Als ob es nun eine Gerichtsverhandlung gibt DIREKT nach dem größten Lauf ihres Lebens. Soll sich jeder mal vorstellen wie sich das anfühlen muss.

Wollte mir gerade entspannt den Marathon in voller Länge anschauen und was macht das ZDF. Spoilert in der Mediathek DIREKT unter dem Stream alle Ergebnisse :LOL: Oh man soo ärgerlich. Was digitale Medien anbelangt sind Ard & ZDF schon immer noch recht unprofessionell.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Ist halt die Frage was die Öffentlichkeit lieber will: Erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen, bei denen eine Fragezeichen bleibt oder vergleichsweise international erfolglose Sportlerinnen und Sportler ohne diese Fragezeichen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Ist halt die Frage was die Öffentlichkeit lieber will: Erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen, bei denen eine Fragezeichen bleibt oder vergleichsweise international erfolglose Sportlerinnen und Sportler ohne diese Fragezeichen?

Es gibt einen Unterschied zwischen kritisch sein und Vorverurteilung. Ersteres ist begrüßenswert und beinhaltet strenge Kontrollen / keine Korruption dulden...etc das letztere endet in Hexenverbrennung. Wir sprechen hier eben auch nicht von einem Gatlin der seine gesamte Karriere über Doping praktiziert hat (kann man wohl so mittlerweile benennen). Und noch einmal wem die Leistungsverbesserung Klosterhalfens komisch vorkommt hat schlicht ihre Karriere nicht verfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Es gibt einen Unterschied zwischen kritisch sein und Vorverurteilung. Ersteres ist begrüßenswert und beinhaltet strenge Kontrollen / keine Korruption dulden...etc das letztere endet in Hexenverbrennung.

Bin ich ganz bei dir. Ist halt ein wenig fragwürdig, wenn einerseits z.B. staatliche Sportförderung an sportlichen Erfolgen der Verbände ausgerichtet wird, andererseits bei Erfolgen immer wegen Doping rumspekuliert wird. das gabs hier doch auch - wenn ich mich recht erinnere - bei Gesa Krause, wegen ihrem häufigen Training in Afrika. Bei Klosterhalfen nur häufiger wegen dem Oregonprojekt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Das Kugel Finale war der Wahnsinn. Die drehstoßer sind viel stabiler geworden. Der DLV muss imo sofort alle Kräfte auf drehstoß bündeln, die Technik bringt einfach einen halben Meter mehr. Für Storl ist es zu spät, aber selbst seine PB von 22.20 ist nicht mehr viel wert, da muss man jetzt handeln zumal Storl ein Jahrhundert Athlet ist andere mit dem angleiten noch weniger Chancen haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Sie waren in Rio schon auf Platz 2. Jetzt aber noch mal schneller, Superleistung!



Der dürfte gar nicht dort sein, ebenso wenig wie Coleman.

Die Japaner haben sich im sprint sehr verbessert. Sie waren immer schon gut auf den ersten 30m, aber im Top Speed hat es etwas gemangelt, aber man hat wohl die biomechanik der Top Jamaikaner wie powell, bolt und Co sehr genau studiert und da Fortschritte im Top Speed gemacht so das man zwischen 50 und 80m nicht mehr so viel verliert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Bin ich ganz bei dir. Ist halt ein wenig fragwürdig, wenn einerseits z.B. staatliche Sportförderung an sportlichen Erfolgen der Verbände ausgerichtet wird, andererseits bei Erfolgen immer wegen Doping rumspekuliert wird. das gabs hier doch auch - wenn ich mich recht erinnere - bei Gesa Krause, wegen ihrem häufigen Training in Afrika. Bei Klosterhalfen nur häufiger wegen dem Oregonprojekt.

ABSOLUT. Die Sportförderung in Deutschland ist kompletter Nonsens in seiner Ausrichtung. Da bin ich auch bei dir. Nur neigen wir Deutschen ja generell zu einer Selbstkritik die schon an Selbsthass grenzt. Koko darf sowas gar nicht sauber gelaufen sein. Das darf nicht so sein und hinter der Kritik versteckt sich dann eben sehr oft schlichte Missgunst und Neid. Es ist halt auch so das Deutschland eines der ganz wenigen weltweiten Länder mit echten Antidopingbemühungen ist und deutsche Leichtathleten hier ganz anders im Fokus stehen (im Gegensatz zu deutschen, englischen , spanischen Fußballern wo es keine Sau interessiert).

Das Paradoxe ist doch das gerade die Sportarten wo überhaupt noch hart getestet wird wie Radsport und Leichtathletik in Deutschland medial in den Fokus für Dopingverseuchung geraten und jeder sich bemüßigt fühlt auch im Forum seinen "kritischen" Müll abzusondern. ABSURD!

Wo sind denn die investigativen Berichte / Postings zu Doping im Fußball, American Football, Basketball?
Im NBA Forum werden durch die Bank Steroidmonster angebetet. In England gibt es eine Schweigepflicht bei positiven Dopingproben im Fußball!!! Im Tennis werden durch die ATP seit Jahren positive Proben verheimlicht und jeder weiß es. Die UKAD in England ist ein reiner Witz! Da werden schon mal positive Proben erst nach dem Kampf (boxen) veröffentlicht. Erst dieses Jahr geschehen.

Lies mal nach wie viele Berichte es nach Liverpools CL Sieg letztes Jahr zu Doping in der PL gab. Nada wenig nixi. Das wird erfolgreich unter den Teppich gekehrt und diese Heuchelei sehen wir eben in Perfektion hier im Forum wo man Klosterhalfen ohne jeden positiven befund und als Mitglied einer der härtesten Anti Doping Programme vorverurteilt um dann beim Fußball zu jubeln.

Die Deutsche Leichtathletik und auch der deutsche Radsport sind absolute Vorbilder im Kampf gegen Doping und sehr viele Athleten sind hier dopingfrei unterwegs. Wer das nicht so sieht soll doch bitte mal direkt Kontakt aufnehmen. Es gibt ja einige OSPs wo Top Leute trainieren und mal die Szene etwas verfolgen. Im Radsport wird bis runter in niedrige Amateurveranstaltungen getestet und Leute erwischt. Vergleicht das mal mit anderen Sportarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apanatschka

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
18
Die Japaner haben sich im sprint sehr verbessert. Sie waren immer schon gut auf den ersten 30m, aber im Top Speed hat es etwas gemangelt, aber man hat wohl die biomechanik der Top Jamaikaner wie powell, bolt und Co sehr genau studiert und da Fortschritte im Top Speed gemacht so das man zwischen 50 und 80m nicht mehr so viel verliert.
So, so, die Biomechanik :)

Wer in der Weltspitze mithalten will und um Medaillen kämpft , kommt mit Milch, Kakau und Aschenplatz nicht weit. Klosterhalfen ist das beste Beispiel zur Zeit.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
@Francois

Jetzt ist es auch mal wieder gut mit deinem KoKo Bandwaggon. Ich finde, wir haben hier im Forum sehr differenziert über die Thematik diskutiert und uns kritisch mit diversen Personen auseinandergesetzt. Wir sind einerseits Fans der Leichtathletik, die sich an spannenden Wettkämpfen sowie auch den taktischen und technischen Herausforderungen begeistern können, andererseits aber zurecht auch die Athletik hinterfragen.

Alles in allem ist es schade, dass ein Verdacht nahezu überall mitschwingen muss, weil die Vergangenheit nun einmal gezeigt hat, dass Spitzenleistungen oftmals nicht mit legalen Mitteln erzielt werden.

Ja, es wird mit Sicherheit auch in den beliebten Mannschaftssportarten zu unerlaubten Mitteln gegriffen, wenngleich die dort alles in allem aufgrund der komplexeren Herausforderungen durch Regeln und Mannschaftstaktik beispielsweise einen geringen Outcome haben als in Sportarten, wo die Athletik die wesentliche Komponente des Erfolgs ist wie in der Leichtathletik, im Radsport oder beim Schwimmen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
dieses nachhaken bei klosterhalfen noch während des wettkampfs finde ich auch daneben. gewisse dinge kann man auch danach fragen. diese hassan hat die presse ja auch darum gebeten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
dieses nachhaken bei klosterhalfen noch während des wettkampfs finde ich auch daneben. gewisse dinge kann man auch danach fragen. diese hassan hat die presse ja auch darum gebeten.

Hatten wir doch unmittelbar nach dem Interview aus entsprechend diskutiert. Da herrscht im Forum auch Einigkeit, dass das so nicht geht.

Mir ging es eher um die Unantastbarkeit die sich Francois für Klosterhalfen wünscht und dabei nahezu alle Indizien ignoriert und den anderen ihre Sachkompetenz abspricht.
 
Oben