Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Da Maxi (in meinen Augen zu Unrecht) von einigen Fans ziemlich kritisiert und als Schwachstelle in der Defensive ausgemacht wird, habe ich mal seine Statisten angeschaut und diese sind wieder überragend. Wenn man rein die nackten Zahlen betrachtet ist er defensiv betrachtet schon wieder der stärkste LV der Liga. Das war er bereits letzte Saison, also umso erstaunlicher

Statistiken von Ligainsider. Zuerst die Platzierung unter den LVs, in Klammern ligaweit.

Zweikampfquote: Platz 2 (21) mit 64,6%
Luftkämpfen: Platz 1(3) mit 92,9%
Tacklingquote: Platz 4 (54) mit 48,1%
Geklärte Balle: Platz 1(35) mit 3,42 pG
Abgefangene Bälle: Platz 4 (44) mit 1,52 pG
Balleroberungen: Platz 1 (7)mit 2,47 pG
Geblockte Bälle: Platz 2 (3) mit 1,71 pG
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich finde ihn solide. Grade offensiv seh ich viel verbesserungsbedarf.
Denfensiv ist er um einiges stabiler als Platte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Ich finde ihn solide. Grade offensiv seh ich viel verbesserungsbedarf.
Denfensiv ist er um einiges stabiler als Platte.
Ja, offensiv kann noch etwas mehr von ihm kommen. Jedoch muss man auch bedenken, dass er Jeff mehr den Rücken freihalten soll, damit er sich vorne austoben kann. Maxi ist defensiv dann auch ziemlich auf sich allein gestellt, wohingegen Wolf auf der anderen Seite hinten immer aushilft. Da kann er sich offensiv nicht so stark einschalten wie Klünter auf der anderen Seite.


Löw hat auf der PK bestätigt, dass Stark morgen sein Debüt feiern wird. Wurde auch mal Zeit (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Diese Abstellungspflicht ist doch teilweise echt zum Kotzen. Dilrosun muss trotz Rückenproblemen zur U21 reisen, damit dort entschieden wird, ob er spielen kann. Wenn da wieder was passiert wie letztes Jahr bei der A-Elf...

Kann da die Bayern mit Hernandez voll verstehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Laut italienischen Medien ist Hertha an einer Rückkehr von Lazaro zur Winteroause interessiert. Halte ich aber eher für eine Ente.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Lazar Samardzic wurde von Guadrian in der Liste der größten Talente des 02er Jahrgangs aufgenommen. Ist damit neben Adeyemi der einzige deutsche.

Er hat auch gestern bei seinem Debüt (der einzige deutsche aus dem 02er Jahrgang auf dem Platz) für die deutsche U19 direkt getroffen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sowas kann natürlich immer Fluch und Segen für die Entwicklung eines Spielers sein (je nach Umfeld), aber normalerweise hat der Guardian da schon einen ganz guten Blick für Talente, da sind immer viele wirklich interessante Spieler dabei. Samardzic gefällt mir bei dem wenigen, was ich gesehen habe, ausgesprochen gut: gutes Spielverständnis, prima Technik und auch noch eine gute Portion "Spieltrieb", der mir im heutigen Ausbildungsystem der NLZ in D sehr oft fehlt. Spannender Junge, auf jeden Fall.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vor 1-2 Jahren hab ich tatsächlich gedacht unsere Jugend startet nun so richtig durch. Aber seit Maier, Jordan und Mittelstädt vor 2 Jahren so richtig in den Kader aufgenommen wurden passierte nicht mehr viel. Albrecht (grade verletzt glaub ich) hat zwar ein Profivertrag aber wird so schnell nicht im Kader stehen.
Friede hat ein gutes Jahr in Belgien gespielt aber scheint aktuell auch keine Option zusein.
Dardai, Covic, Kiprit, Pronichev, Baak und wie sie alle heißen halte ich zwar gute Talente aber ob die es zum Stammspieler in der A-Mannschaft schaffen darf doch stark bezweifelt werden.
Krebs fand ich in den U Spielen auch immer top, genauso wie Ngamkamp. Dazu mit Samardzic und Netz 2 tolle Talente die noch ne Etage tiefer spielen.
Aber ob da wirklich was in den nächsten 2 Jahren passiert? Ich weiß ja nicht so recht...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dilsrosun ist aufgrund von Rückenproblemen wieder in Berlin und das Bremen Spiel soll angeblich nicht in Gefahr sein. Hoffe mal das stimmt so.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Vor 1-2 Jahren hab ich tatsächlich gedacht unsere Jugend startet nun so richtig durch. Aber seit Maier, Jordan und Mittelstädt vor 2 Jahren so richtig in den Kader aufgenommen wurden passierte nicht mehr viel.
Na, du kannst halt nicht nur mit einer U20 spielen. Die drei genannten sind eigentlich Stammspieler, auch wenn Torunarigha aufgrund seiner Einstellung gerade etwas außen vor ist. Dazu haben wir mit Grujic und Dilrosun zwei weitere Talente auf dem Platz. Das ist eine halbe Mannschaft. Wenn die, die jetzt nachrücken wollen, so gut wären, dass wir die Bundesliga mit einem Kindergarten rocken, dann wären die nicht lange bei uns, sondern von Barcelona über Paris bis Liverpool würde alles, was einen Namen und einen großen Geldkoffer hat, bei unseren Jungs Schlange stehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Na, du kannst halt nicht nur mit einer U20 spielen. Die drei genannten sind eigentlich Stammspieler, auch wenn Torunarigha aufgrund seiner Einstellung gerade etwas außen vor ist. Dazu haben wir mit Grujic und Dilrosun zwei weitere Talente auf dem Platz. Das ist eine halbe Mannschaft. Wenn die, die jetzt nachrücken wollen, so gut wären, dass wir die Bundesliga mit einem Kindergarten rocken, dann wären die nicht lange bei uns, sondern von Barcelona über Paris bis Liverpool würde alles, was einen Namen und einen großen Geldkoffer hat, bei unseren Jungs Schlange stehen.
Naja, dass es zumindest 1-2 Leute (seien es Kiprit der getroffen hat wie er wollte oder Leute wie Friede) regelmäßig in den Kader schaffen hab ich mir insgeheim schon erhofft. Mag sein, dass es dafür noch zu früh ist aber nach den 3 genannten hatte ich schon das Gefühl, dass wir da was besonderes auf die Beine stellen können was die Jugendarbeit betrifft.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Obwohl man sagen muss, dass es bereits von vorneherein abzusehen war. Die Story der Meisterschaft hatte auch schon was Märchenhaftes. Wie oft sieht man es noch, dass eine Mannschaft, die seit Jahren Zusammenspielt, den titiel holt?

DJ hatte potential, aber seine Einstellung scheint einfach nicht vorhanden zu ein. Dardai, Covic, Kirptit und Co hatten, wenn man den Leuten vertraut, die regelmäßig unsere Junioren sehen, nie das Potential für die Bundesliga. Genauso wie Baak oder Krebs. Für die Jugend reicht es, aber nicht für die A Elf.

Wir haben mit Samardzic, Netz (für den jungen flattern anscheinend schon öfters Angebote in sieben stelliger Höhe ein), Kade und Ngankam wirklich richtig starke Talente. Letzterer spielt schon öfters bei der U23 mit. Mal sehen wie sie sich entwickeln.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Obwohl man sagen muss, dass es bereits von vorneherein abzusehen war. Die Story der Meisterschaft hatte auch schon was Märchenhaftes. Wie oft sieht man es noch, dass eine Mannschaft, die seit Jahren Zusammenspielt, den titiel holt?

DJ hatte potential, aber seine Einstellung scheint einfach nicht vorhanden zu ein. Dardai, Covic, Kirptit und Co hatten, wenn man den Leuten vertraut, die regelmäßig unsere Junioren sehen, nie das Potential für die Bundesliga. Genauso wie Baak oder Krebs. Für die Jugend reicht es, aber nicht für die A Elf.

Wir haben mit Samardzic, Netz (für den jungen flattern anscheinend schon öfters Angebote in sieben stelliger Höhe ein), Kade und Ngankam wirklich richtig starke Talente. Letzterer spielt schon öfters bei der U23 mit. Mal sehen wie sie sich entwickeln.
Kade ist nach Köpenick ausgewandert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
I'm TM forum gibt's einen, der sich eigentlich jedes Spiel der U Mannschaften ansieht und er hat diese vier als die größten Talente aus unserer Jugend genannt, die auch das Potential für die Bundesliga haben. Wobei Netz und Samardzic da aber auf einen deutlich höheren Level anzusiedeln seien
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Stark wird Samstag wohl ausfallen. Wenn überhaupt, wird es laut Covic ne Punktlandung für ihn.

Bin gespannt, ob Rekik oder Jordan dann spielen wird. Vom reinen Können müsste Jordan spielen, aber wer weiß, wie seine Einstellung gerade wieder aussieht..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Laut Bild wird Rekik für stark spielen.

Jordan schmeißt sein Talent auch so weg.
 
Oben