ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Medvedev gab nur 3 Punkte bei eigenem Aufschlag ab in Satz 2 und jetzt, als er zum Match serviert, gibt es tatsächlich nochmal Breakbälle für Stef...

...und er nutzt diesmal einen! 5-5...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
na bitte, da kann tsitsi tatsächlich bei 4:5 nochmals zurückbreaken, nachdem er die spiele davor gar kein land gesehen hat. medevedev ist also doch kein roboter.

...und gibt direkt wieder den aufschlag ab :rolleyes: dieses mal kein problem für med beim ausservieren, 7:6 7:5
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
na bitte, da kann tsitsi tatsächlich bei 4:5 nochmals zurückbreaken, nachdem er die spiele davor gar kein land gesehen hat. medevedev ist also doch kein roboter.
Und dann ein wirklich schwaches Game von Stef. Da hat er wieder einige Vorhände verzogen. Er spielt wieder mal zu schwankend gegen Medvedev, der einfach weiter seinen Stiefel runterspielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Jetzt kann nur noch Zverev den Lauf von Medvedev stoppen - immerhin führt er im H2H 4-0... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Medvedev gewinnt wieder und stellt das H2H auf 5-0. Wie locker der das am Ende einfach runtergespielt hat. Das ist stark. 16 Sätze in Folge gewonnen.
Beide mit fast gleich vielen Winnern, aber Tsitsipas mit deutlich mehr Fehlern.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Naja, bei dem letzten Match zwischen den beiden war Medvedev in der WR auf #68, jetzt ist er auf #4. Das sind schon Welten, der hat sich seitdem ganz enorm entwickelt.

Ich will nicht sagen, dass Zverev keine Chance hätte - aber man sollte aus einem 4-0 im H2H wohl eher nicht schließen, dass er im Finale klarer Favorit wäre... ;)

Offene Tür eingerannt...zumal ich es mit "klaren Favoriten" eh nicht so habe, denn die Wahrheit liegt immer auf dem Platz (3€-Weisheit) ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Medvedev muss garnicht an sein Maximum ran, um hier in zwei Sätzen durchzugehen. Momentan hat er ein Selbstverständnis wie einer, der scho jahrelang in der Weltspitze dabei ist.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Sascha!!! :jubel:

Das war eine souveräne Leistung von Alexander Zverev, der im Eiltempo ins Finale von Shanghai eingezogen ist. Zwar profitierte er vor allem im ersten Satz von zahlreichen Fehlern Berrettinis, was aber seine Leistung nicht schmälert. Ein unglaublich stabiler Service war letztlich der Schlüssel zum Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist er sicher auch, aber sein Körper packt eben einfach keine so hohe Belastung über Zeit. Das kann dann imo eben auch dtl. schneller als bei anderen Spielern zu einem Absinken der Leistungsfähigkeit bei b2b Turnieren führen.

Stell es dir so vor das der eine ins Übertraining durch Belastung (Training/Wettkampf) rutscht und andere dies als normalen Trainings / Belastungsreiz verarbeiten können. Ist ja geradezu klassisch das man dann anfällig für Infekte etc wird. Ich denke auf Profispieler bezogen ist Thiem körperlich sehr sensibel.

Geht mir nicht darum etwas zu entschuldigen. Bin kein Thiem fan aber halte dies für die naheliegendste Erklärung. ;)

Seit wann gibt es denn eine abfallende Leistungsfähigkeit bei Thiem bei b2b Turnieren?
 
Oben