s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Auweia. Ob das was wird mit Rudd. Der hat gerade mal für einen Sprint Luft. Konditionell ist das viel zu wenig. Habe kein gutes Gefühl nach diesen ersten Eindrücken. Kondition hat nichts damit zu tun, dass er logischer Weise noch nicht eingespielt sein kann.

Konditionell wirklich ein Trauerspiel!
Aber ich bin ganz guter Dinge, dass sich das in den nächsten 2-4 Wochen von ganz alleine gibt, immerhin wird er jetzt täglich zweimal voll trainieren. Ich bin wirklich gespannt, was er zu bieten hat, wenn ihm seine Lunge nicht mehr im Weg ist... :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Man muss unseren Jungs auch zu Gute halten, dass mit Allen und Chapman zwei wichtige Bausteine zum ersten Mal gefehlt haben. Zudem brachte Rudd null Entlastung. Konditionell ist der Neuzugang ein Desaster. Diesen Rückstand holt Rudd nicht so schnell auf. Das braucht Zeit und vor allem viel (Konditions)-Training und Fleiß von Victor Rudd. Ob er dazu bereit ist sich in den nächsten Wochen richtig zu quälen um fit zu werden muss sich erst noch zeigen.

Unser Litauer hat einen guten Job gemacht. Könnte mir vostellen, dass er die erlaubten 5 BBL Spiele sehr schnell "voll" haben wird. Wells überragend. Fischer immer stärker. Auf Bowlin ist Verlass. Hulls bindet meist zwei Gegner wenn er an der Dreierlinie steht und schafft Räume. Richter stark verbessert. Obiesie wieder mit viel Schatten und ganz wenig Licht. Haßfurther kann die Guards für 5 Minuten entlasten. Hoffmann mit bestem Saisonspiel. Koch solide.

Jetzt gehts gegen Berlin und München. In diesen zwei Wochen muss man versuchen Rudd hinzubekommen. Und man findet hoffentlich ganz schnell noch den sechsten Importspieler. Am 2.11. gegen den MBC sollten dann die nächsten Punkte eingefahren werden.

Bayreuth mit einem miserablen Kader. Da hat sich Korner total verzockt. Könnte eng werden für die Oberfranken.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Relativ souveräner Sieg, schade das man nicht den Fuß auf dem Gas gelassen hat und das Spiel früher klar gemacht hat. Wobei man zu gute halten muss, das man zwei Spieler ausgetauscht hat, wovon einer Konditionell noch deutlich Nachholbedarf hat und noch nicht integriert sein kann.
Bei Rudd bin ich nicht ganz so pessimistisch, klar hat er Rückstand, aber es ist jetzt nicht so das er mit 20kg zu viel auf den Rippen angereist ist.
Fischer sicher stark heute, relativiert sich aber etwas wenn man sieht was Bayreuth auf den großen Positionen dagegen setzen konnte.
Die große Stärker der Mannschaft ist derzeit ganz klar die Guard Rotation. Alle drei Ausländer sind in der Lage heiß zu laufen. Nimmt man wie Heute Hulls aus dem Spiel ergeben sich Räume und Aktionen für Wells und Bowlin. Obiesie hatte heute viel Pech, aber ich finde trotzdem ein deutlicher Schritt nach vorne, immerhin hatte er die Aktionen.
Haßfurther fehlen die Korbaktionen.
Baustelle sehe ich aktuell auf der smallforward Position. Koch wir befürchtet nicht konstant. Felix im Rahmen seiner Möglichkeiten. Denke hier gibt es Abhilfe wenn man auf den Ausfall von Chapman reagiert hat. Denke da wird es einen ähnlichen Spiekertyp wie Cooks oder Oliver geben, der 10minuten auf der smallforward Position spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Genau das zu Rudd wollte ich auch schreiben. Er hat aktuell sicher keine "game shape", wie das Duo auf Magentasport sagte, aber er ist jetzt auch kein Bryant2.0. So optisch sah er eigentlich ganz gut aus und die Form wird schon kommen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn man sich das Programm in den nächsten vier Wochen anschaut, war der Sieg heute enorm wichtig. Man hat zwar drei Heimspiele, allerdings gegen Berlin, München und MBC, danach geht es nach Ulm.

Berlin ist vielleicht mit etwas Glück und weiteren Neuzugang eine Überraschung möglich, Alba am Freitag Abend noch in Barcelona also mit sehr kurzer Pause und Vorbereitung.

München kann sich nur selbst schlagen.

MBC wäre vor der Saison ein Pflichtsieg gewesen. Die ersten Ergebnisse lassen ehr auf ein enges Spiel hindeuten. Heute Overtime Niederlage gegen Brose. Dazu knappe Niederlage gegen Ludwigsburg, deutliche Siege gegen Hamburg und Bayreuth.

Gegen Ulm haben wir nie gut ausgesehen, in Ulm schon gar nicht.

Fazit, ein Sieg aus diesen vier Spielen muss herausspringen, zwei wären natürlich besser.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Zum Spiel ansich braucht man nicht viel sagen! Für mich persönlich eine extrem abgeklärte Leistung! Man hatte das gefühl immer wenn Bayreuth etwas ran kam haben die Jungs einfach wieder zwei Gänge nach oben gschallten.
Klar wäre es möglich gewesen Bayreuth mit 20-30 unterschied abzuschießen. Aber das ist auch nur ein Sieg.
Spielerisch hat das schon ganz gut ausgechaut.

Was mir nur Bauchschmerzen bereitet, ist das wir jetzt wirklich so früh in der Saison das zweite mal Nachverpflichten müssen und zwei Spieler teils gleichzeitig in die Systeme intregiert werden müssen.
Hoffentlich gerät dadurch unser mannschaftsgefüge nicht ins wanken.

Besonders schade finde ich es für Chapman und hoffe er wird schnell fit das er nächste Saison bei uns wieder voll Angreifen ´kann. Bin nur jetzt gespannt was für einen Spielertyp man jetzt holt. Einen Rookie?? Einen SF der auch mal auf PF kann?? Einen PF der auch SF und vieleicht sogar Minuten auf C gehn kann??

Es wird aufjeden´fall keine langweilige Woche. Und es sicher er für die Kaderplanung auch kein Vorteil das BBL und ProB am Sonntag beide spielen. Denke da wird der Litauer sicher ProB spielen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Will gar nicht mehr viel über das Spiel schreiben. War ein verdienter Auswärtserfolg.

Ich muss aber mal Cam Wells herausnehmen.
Er ist einfach klasse, und endlich der gewünschte floor general, den wir immer wieder gefordert haben.
Er hat sich zu dem Leader der Mannschaft entwickelt und sein all around Game ist beeindruckend.
Mit Fischer haben wir auch endlich mal wieder einen richtigen Center, danke dafür 😉
Jetzt bin ich gespannt welchen Spielertyp wir als Chapman Ersatz noch finden können!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Wie hier schon geschrieben wurde ein extrem wichtiger Sieg. Gegen ALBA kann man an einem Sahnetag vielleicht gewinnen, aber solche Spiele wie gestern muss man gewinnen. Sicher war Bayreuth sehr limitiert und es waren bei uns wieder ein paar Hänger im Spiel, aber insgesamt kann man mit dem Auftreten der Mannschaft in dieser frühen Phase sehr zufrieden sein.

Die schwere Verletzung von Chapman ist extrem schade - viel mehr für den jungen Spieler selber als für uns. Auch von mir die besten Wünsche, dass er baldmöglichst wieder auf die Beine kommt. Ich hoffe, dass die Baskets hier schon einen Plan in der Schublade hatten und die Nachverpflichtung schnell kommt. Spätestens gegen den MBC ist wieder ein sehr schweres Must-Win-Spiel.

Das mit Rudd ist für mich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehbar. Wie ein Profisportler konditionell dermaßen schlecht drauf sein kann. Es stand ja nirgends, dass er die letzten Wochen und Monate verletzt auf der Couch verbringen mußte. Hoffentlich ist er mental so drauf, dass er im Training jetzt wirklich Gas gibt und das bald aufholt.

Bei allem Positiven muss man allerdings sagen, dass Obiesie immer mehr zum Ärgernis wird. Auf der Tribüne in Bayreuth hat es jemand treffend formuliert, nämlich dass es dem Jungen wohl mehr darum geht in die Highlight-Videos zu kommen. Als erste Aktion so einen bescheuerten Dunk-Versuch zu machen ist einfach nur dumm. Wucherer sollte ihn ein paar Wochen mal nur noch ProB spielen lassen, damit er vielleicht wieder auf den Boden kommt. Mit dem Auftreten ist er für uns sicherlich keine Hilfe.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Bei allem Positiven muss man allerdings sagen, dass Obiesie immer mehr zum Ärgernis wird. Auf der Tribüne in Bayreuth hat es jemand treffend formuliert, nämlich dass es dem Jungen wohl mehr darum geht in die Highlight-Videos zu kommen. Als erste Aktion so einen bescheuerten Dunk-Versuch zu machen ist einfach nur dumm. Wucherer sollte ihn ein paar Wochen mal nur noch ProB spielen lassen, damit er vielleicht wieder auf den Boden kommt. Mit dem Auftreten ist er für uns sicherlich keine Hilfe.

Stimmte Dir zwar grundsätzlich zu, allerdings finde ich, dass er gestern schon einen positiveren Eindruck gemacht hat. Da war irgendwie eine andere Intensität und Körperspannung vorhanden, der Dunk (-versuch) natürlich unglücklich, aber ganz ehrlich: Sowas erwarte ich irgendwie von einem jungen Kerl.
Aber ansonsten stimmt es schon: Lieber erstmal sportlich überzeugen, dann kann man den "Style" auspacken.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Was nur leider nirgends zu lesen ist, ist wielange der Vertrag von Rudd läuft

im Gegensatz zu bei @xraysforever hat Rudd bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen!
wie er auf der Bank mitgegangen ist, die spieler angefeuert hat usw hatte was von Mike Morrisson! Ich bin mir sicher mit ihm werden wir noch Spaß haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Je nachdem wie lange jetzt Rudd bei uns bleibt, sollte man jetzt einen SF verpflichten, der von der Größe her auch auf PF spielen kann. Sowas wie Cooks oder Oliver.
Ein Spieler mit guten Zug zum Korb wäre nicht verkehrt.
Oliver würde jetz perfekt in dieses Team passen.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Richtig. Ein Oliver würde gut passen. Man hatte ja mit WIll Sheehey geplant, auch das ist genau der Typ, der das Puzzle komplettieren würde.
Insgesamt haben wir echt eine gute Truppe zusammen. Was mich erstaunt ist die Reboundüberlegenheit in den letzten Spielen. Hoffe das ist nicht nur den schwächeren Gegnern geschuldet.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113

Ja schon, aber offiziell wurde das nicht bestätigt oder? Also die Laufzeit des Vertrages von Rudd.
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Je nachdem wie lange jetzt Rudd bei uns bleibt, sollte man jetzt einen SF verpflichten, der von der Größe her auch auf PF spielen kann. Sowas wie Cooks oder Oliver.
Ein Spieler mit guten Zug zum Korb wäre nicht verkehrt.
Oliver würde jetz perfekt in dieses Team passen.

Genau das ist wohl auch der Plan. Laut Wucherer im Interview bei Magenta Sport gestern vor dem Spiel sucht man einen Spieler der die 3 und 4 spielen kann.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ja schon, aber offiziell wurde das nicht bestätigt oder? Also die Laufzeit des Vertrages von Rudd.
Ich hab auch nichts davon gelesen. Macht aber Sinn, falls er seine konditionellen Mängel nicht aufholen kann.
Gestern ist er während dem Spiel mal verschwunden gewesen und kurze Zeit später ist ihm ein Betreuer gefolgt. Bestimmt hat er das Sprudelwasser nicht vertragen ;)
Denke aber, dass die Reisestrapazen da auch noch mit einflossen. Er kam ja erst Do od Fr nach Wü.
 

provitace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Aber man sollte doch von einem Profi ,der nach einem neuen Vertrag schaut, erwarten dass sie sich körperlich einigermaßen fit hält. Darunter verstehe ich eigentlich dass er schon 20 mal auf dem Feld hin und her rennen kann ohne dass er ein Sauerstoffzelt benötigt. Jetlag hin oder her meiner Meinung nach hätte da mehr kommen können. Nichts desto trotz hat man gesehen wie er auf der Bank mit gegangen ist, daher gehe ich davon aus dass er kein Stinktstiefel ist. In ein paar Wochen sollte sich das hoffentlich für uns mit seiner Kondition geregelt haben. Irgendwie freue ich mich schon auf ihn wenn er einschlägt wie eine Bombe (hoffentlich immer im gegnerischen Korb)
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Und trifft und net wie unser Nachwuchs-NBAler fett verstopft ;)
In dem alter muss es halt noch gut ausschauen ;) Punkte sind Nebensach :D :wallbash:
Spässle, ich finde er kann das schonmal versuchen. Nur muss er wissen, dass er sowas net machen darf, wenn's mal eng ist. :jubel:
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Krämer wurde von den Suns entlassen. Nachdem er verletzt ist und er uns auch nicht direkt weiterhelfen kann ist er denke ich keine wirkliche Alternative oder?
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich vermute mal, dass der Markt nochmals sondiert wird. Hört sich für mich auf jeden Fall so an.
Denis Wucherer: "Chapman war als extrem mobiler Vierer eine Schlüsselverpflichtung. Dass er jetzt ausfällt, ist ein herber Rückschlag. Mit Chapman wären wir so aufgestellt, dass wir sagen könnten: Wir haben alles im Team, was wir brauchen. Aber ohne ihn ist die Lücke sehr, sehr groß."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben