s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich widerspreche dir ja nur selten, aber andererseits könnte man auch argumentieren, dass man angesichts der angespannten Lage dort erst gar nicht hinfliegt! Ist halt dann die Frage, wo man sie Prioritäten setzt! btw: der "Classico" Barca vs. Real nächsten Samstag ist abgesagt.

Hätte Alba etwa auf Verdacht nicht in der Euroleague antreten sollen (und dabei u.a. Strafen im sechsstelligen Bereich kassieren sollen), nur um sicher in der BBL antreten zu können?

Natürlich wird man von Seitens Alba versuchen zu beiden Spielen antreten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sorry, so ein Streik ist höhere Gewalt. Kein Mensch von Alba kann was dazu, wenn die nicht rechtzeitig zurückkommen.
Da auf erschlichene Punkte am Grünen Tisch zu hoffen finde ich schon sehr unsportlich (falls das so gemeint war...).

Zunächst: ich spekuliere nicht auf Punkte am grünen Tisch, das wäre in der Tat unsportlich und ich möchte am Sonntag Nachmittag ein Basketball Spiel in der s.O.Arena sehen.
Aber: was konnten die Crailsheimer vor Jahren dafür das auf der Autobahn nichts mehr voran ging, trotz 6 Stunden zeitpuffer, kein Crailsheimer konnte etwas für‘s Wetter.
Seinerzeit wurde argumentiert, man hätte einen Tag früher anreisen können, oder mit der Bahn. Übertragen auf Berlin heißt das, ihr wusstet das es dort Unruhen gibt, hättet Flüge über Saragossa oder Toulouse buchen können.
Hoffen wir mal das die Berliner einfach wie geplant fliegen können.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Dass das Spiel in Wü stark gefährdet sei, hab ich jetzt nicht gehört. Aber, dass ein heutiger Rückflug nicht gesichert ist.
Dann sollen sie halt morgen früh fliegen od mit dem Bus fahren.
Ich würde auch lieber in der Halle gewinnen, wie am grünen Tisch.
Aber mal ehrlich, wozu gibt es Regeln und Statuten?
Zeit genug hatten sie, um meinetwegen an einen naheliegenden Flughafen zu fahren. Selbst über Madrid wäre genug Zeit.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Sehe ich genau so, es gäbe sicherlich genügend Alternativen!
Und wenn man nachts mit dem Bus heim fährt, dann ist es halt so 🤷🏼‍♂️
Wenn BERLIN nicht alles mögliche versucht hat, rechtzeitig da zu sein, Pech gehabt. Das ist meine Meinung. Sollte in der heutigen Zeit alles möglich sein.
Außerdem haben sie von den Streiks rechtzeitig gewusst!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Hätte Alba etwa auf Verdacht nicht in der Euroleague antreten sollen (und dabei u.a. Strafen im sechsstelligen Bereich kassieren sollen), nur um sicher in der BBL antreten zu können?

Natürlich wird man von Seitens Alba versuchen zu beiden Spielen antreten zu können.
Man kann es aber auch andersrum sehen! Wer bezahlt den schaden der Baskets falls das Spiel ausfällt! Meines Wissens wird zur Stunde die Halle schon aufgebaut! Fällt das Spiel kurzfristig aus müssen die Mitarbeiter trotzdem bezahlt werden! Das Essen für das Catering ist auch schon bestellt und muss bezahlt werden!
Dazu kann auch nicht einfach gesagt werden „dann spielen wir halt einfach Montag oder Dienstag“ das wäre für Alba ja sogar noch ein Vorteil weil sie länger Pause hätten.
Desweiteren müssen die Verkauften Karten zurück erstattet werden! Weil im Gegensatz zur Dauerkarte haben leute für diesen Tag und Spiel eine Karte gekauft!
Der schaden MUSS meiner Meinung nach Alba dann in Rechnung gestellt werden!

Ich finde es auch nicht unsportlich wenn wir die Punkte dann vielleicht am Grünentisch bekommen sollten! Denn wenn es dazu Regeln gibt muss man die einhalten und die Liga darf in meinen Augen nicht mit zwei Maßen bewerten!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn ich mich recht entsinne, musste Crailsheim seinerzeit einen Betrag von 25000-30000 Euro Entschädigung für Hallenmiete usw zahlen.
Hier wäre ja das nächste Problem. Sollte Berlin wirklich Probleme haben, rechtzeitig anzureisen, und würde um eine Verlegung/Verschiebung bitten, müsste klar sein, das Berlin sämtliche Kosten zu tragen hat, und das dürfte nicht wenig sein: Hallenmiete, Catering, Aufbau, Abbau, ggf Differenz beim Ticket Verkauf und die Gebühr die Magentasport bekommt. Da kommen schnell und locker 40000-50000 Euro zusammen, alleine die Verlegungsgebühr an Magentasport liegt bei 20000Euro (das war ja der Grund warum die Baskets auf den Eurocup verzichtet haben).
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Man kann es aber auch andersrum sehen! Wer bezahlt den schaden der Baskets falls das Spiel ausfällt!

Nein eigentlich kann man es nicht andersrum sehen bzw. argumentieren wenn man es neutral betrachtet.

Hätte Berlin jetzt das Spiel in Barcelona absichtlich ausfallen lassen, dann hätte eben Barcelona sicher den Schaden gehabt und Alba wären die zusätzlichen Strafen sicher gewesen.
So besteht nun immer noch die Möglichkeit, dass Alba am Sonntag spielt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Nein eigentlich kann man es nicht andersrum sehen bzw. argumentieren wenn man es neutral betrachtet.

Hätte Berlin jetzt das Spiel in Barcelona absichtlich ausfallen lassen, dann hätte eben Barcelona sicher den Schaden gehabt und Alba wären die zusätzlichen Strafen sicher gewesen.
So besteht nun immer noch die Möglichkeit, dass Alba am Sonntag spielt.
Okay 1:0 für dich ;-)
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Im anderen Forum berichten Fans von Berlin, die in Barcelona dabei waren, dass die Flüge starten, es aber teilweise leichte Verspätungen gibt und sie schon auf dem Heimflug nach Deutschland sind. Ist somit zu hoffen, dass das Spiel auf sportliche Art auf dem Parkett und nicht am grünen Tisch entschieden wird.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Bernd Freier tritt am 4. Bei s.oliver Mode komplett zurück
Laut mp wird er weiter als Sponsor der s.oliver Baskets WOHL bleiben.
Ich lese so raus das es noch nicht geklärt ist.
Weis dazu jemand was, da es ja zeitnah ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191020-085635_Facebook.jpg
    Screenshot_20191020-085635_Facebook.jpg
    867,2 KB · Aufrufe: 24

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Die Halle muss heute von Anfang an brennen!!
Ich hoffe der Stehblock wird voll, wenn die Mannschaft gut in das Spiel rein findet, dann ist heute was möglich, man darf nur nicht von Beginn an einem 10 Punkte Rückstand hinterher rennen.
Ich freue mich auf das Spiel, frei nach dem Motto wir haben eig keine Chance also nutzen wir sie!
Hoffe das Rudd heue zumindest schon mal bisschen was zeigen kann.
Freue
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Bernd Freier tritt am 4. Bei s.oliver Mode komplett zurück
Laut mp wird er weiter als Sponsor der s.oliver Baskets WOHL bleiben.
Ich lese so raus das es noch nicht geklärt ist.
Weis dazu jemand was, da es ja zeitnah ist?
Könntest du vll den link zum artikel posten ??
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Akustik in der Halle ist ja mal wieder eine Katastrophe.
Man versteht nix von dem was da abgespielt wird und das BlaBla von Rotkäppchen ist auch nicht zu verstehen.
Das kann doch net so schwer sein, den Sound ordentlich einzustellen!
 
Oben