O-Scoring: Oleksandr Gvozdyk vs. Artur Beterbiev (incl. Undercard und Nachbesprechung)


T

thebody

Guest
NEEEIINN!! ich dachte der Kampf wäre heute , von samstag zu sonntag :(


Mann ich könnte mich jetzt selbst einen Uppercut verpassen wie damals der tyson fury
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
43
Beterbiev ist wirklich ein Tier. Wer soll den stoppen? Wie der Gvodzyk zerbrochen hat.
Yeah. Neben einem Zerstörer per sofort auch ein, wenn es sein muss, Zermürber der Extraklasse.

Hatte echt angesichts der Statistiken des Forums hier und der Betrachtungen Gvodzyks beachtlicher Kämpfe zusehens Zweifel ob des Ausgangs , aber diese Maschine A.B. hat die Antwort einmal mehr im Ring gegeben.

Lassen wir jetzt mal Kovalev sein Ding machen mit dem Mexikaner.
Vielleicht kommt ja irgentwann bald auch Bivol.
Nach diesem Kampf "gestern" bin ich mir noch sicherer dass A.B. in seiner Kategorie so ziemlich alles beseitigen wird.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
unabhängig davon, dass der Kampf äußerst hochwertig war, mal ein dickes Danke an die User, die einen immer wieder per PM mit streams und links versorgen. Ich habe den Kampf somit live genossen und heute nochmal geschaut.

Beterbiev vs Bivol wäre wohl der Kampf den ich mir derzeit am meisten wünsche. Bivol wäre der einzige, dem ich zutraue dieses massive Feuer mit den richtigen Lösungen begegnet.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wie Bivol gegen Beterbiev bestehen könnte.
Bivol ist ein ausgezeichneter Techniker und hat Speed und Beweglichkeit, aber physisch sehe ich ihn fast eher als SMW. Sein Punch entpuppt sich doch eher als mittelhart, auch wenn er von der Grundausrichtung sowieso eher vorsichtig-kontrolliert agiert. Aber da hätte Beterbiev wohl wenig Hemmungen, Treffer in Kauf zu nehmen und durchzumarschieren.
Beterbiev kann aber mehr als nur hauen, denn er schafft es doch immer wieder, sich in die gute Distanz zu schieben und dann abzuladen. Technisch und taktisch hat er auch jeden Kniff drauf, dazu dürfte er einfach erfahrener und physisch härter und auch dreckiger als Bivol sein.
Der Kampf wäre jetzt aber logisch.

Nochmal zu Gvozdyk vs. Beterbiev:
Der Ukrainer hat eigentlich nicht viel falsch gemacht, aber die Scorecards hatten mich doch überrascht. Hatte Beterbiev nach neun Runden schon close but clear vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Bob Arum hat gesagt dass Betterbeef wahrscheinlich der härteste Puncher aller Zeiten im Leichtschwergewicht ist!
Aber der alte Arum hat schon so einiges behauptet...
 

Suppe

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Vor allem - und das finde ich bemerkenswerter als die Stimmfarbe - hätte ich von einer "Maschine" mit Ostblockwurzeln nicht so eine Redseligkeit, so eine unverholene kommunikative Freude trotz beschränkter Englischkenntnisse erwartet. Da ist man von z.B. GGG oder dem Krusher doch anders konditioniert. Die reden zwar auch, aber doch nicht so frei von der Leber weg, eher gehemmt und zulasten des Inhalts um Fehlervermeidung bemüht. Mag auch am vergleichsweise evtl. minimal grösseren Wortschatz von Herr B. liegen (wobei ich dass jetzt nicht hören konnte), aber nicht nur. Sehr sympathisch, der Kerl.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
In der Nacht von Fr auf Sa sahen wir ein weiteres interessantes Aufeinandertreffen der Ukrainischen Huepf und Tupf Boxschule mit der Russischen Dampfwalze. Erinnerungen an Usyk vs Gassiev wurden wach.
Bei Gvozdyk hatte man zwar von Anfang an ein mulmiges Gefuehl, als ploetzlich dieser Teddy Atlas, der ueberschaetzteste Trainer ueberhaupt, in seiner Ecke auftauchte. Auch wirkte der Ukrainer den ganzen Kampf ueber irgendwie instabil, off-balance und schwankend wie ein Halm im Wind im Vergleich zu dem kompakt anrueckenden Russen. Aber der Ukrainer schaffte es dennoch am Anfang mit hoher Workrate und emsigen Pitty-Patter den Russen auszupunkten. Die baertige Ruebe des Russen war tatsaechlich erstaunlich leicht zu treffen, bloss schien diesen das nicht sonderlich zu stoeren.

Bis Ende der achten Runden duerfte meiner Einschaetzung nach Gvozdyk auch auf den Punktzetteln vorne gelegen haben, eine Einschaetzung, die Betterbeefs Trainer offenbar teilte als er seinem Schuetzling mitteilte, er braeuchte alle verbleibenden Runden. Siehe da, in der neunten Runde, sei es weil Gvozdyk konditionell am Ende war, sei es weil ein Schlag Betterbeefs Wirkung gezeigt hatte, sei es dass der Bartrusse die Pace erhoeht hatte oder von allem etwas - der Kampf kippte schlagartig. Nach Runde 9 war klar, dass der Ukrainer ein Wunder braeuchte. Teddy Atlas konnte krakeelen, wie er wollte, das Wunder blieb aus.

Was hat Gvozdyk falsch gemacht? Er hat es verabsaeumt den Russen zu beeindrucken, ein Unterfangen was schwierig aber nicht unmoeglich ist (siehe Johnson). Er war der klar groessere Boxer hat aber nie versucht seine Reichweitenvorteile auszuspielen warum? Man muss sich nur vorstellen, was ein Usyk mit Betterbeef machen wuerde. Aber Gvozdyk ist nicht Usyk.

Ist Betterbeef der neue Ruler des LHW? Wer kann ihn schlagen? Kovalev hat die Schlaghaerte, um ihn zu beeindrucken, indes wirkte dieser am Koerper zuletzt so derart fragil, dass es ihn beim ersten Koerpertreffer vom schlagstarken Russen wahrscheinlich zusammenfalten wuerde wie ein Taschenmesser. Am ehesten koennte ich mir vorstellen, das ein Mann mit klaren Reichweitenvorteilen und einem imperativen Jab, wie zB Ramirez, dem Russenbart Probleme bereiten koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
st Betterbeef der neue Ruler des LHW? Wer kann ihn schlagen? Kovalev hat die Schlaghaerte, um ihn zu beeindrucken, indes wirkte dieser am Koerper zuletzt so derart fragil, dass es ihn beim ersten Koerpertreffer vom schlagstarken Russen wahrscheinlich zusammenfalten wuerde wie ein Taschenmesser. Am ehesten koennte ich mir vorstellen, das ein Mann mit klaren Reichweitenvorteilen und einem imperativen Jab, wie zB Ramirez, dem Russenbart Probleme bereiten koennte.
Ich würde Beterbiev ja gerne gegen Eleider Alvarez sehen
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Man muss sich nur vorstellen, was ein Usyk mit Betterbeef machen wuerde.
Usyk und Berterbiev haben 2011 bei der AIBA und 2012 bei der Olympischen Spielen gegeneinander geboxt.Obwohl mit Kopfschutzt, wurde Usyk in beiden Kämpfen angezählt.Nach Punkten hat Usyk gewonnen.Ob der Boxgott 12 Runden ohne Kopfschutzt gegen Berterbiev gehen kann,ist nicht sicher.Ich bin mir sicher,dass Gvozdyk nicht schlechter boxt als Usyk.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
@Suppe - GGG meinte er will der bleiben der er ist ohne sich amerikanisieren zu lassen - finde ich gut so.
Wenn er so ist und so denkt - ist es für ihn richtig.
Der krusher ist schon recht redselig, hatte doch sogar die YouTuberin Michelle zu sich nach Hause eingeladen für n Interview was 0ber 40min geht oder so.
Beterbiev war fresh ausm gewonnenen WM Kampf, da sprach das Adrenalin und Euphorie aus ihm raus. War sogar schon GGG passiert.
@afido Kopfschutz schützt 1. Nicht von Schlägen oder Schmerzen sondern schützt vor Cuts durch Kopfstöße- sieht man alleine schon wo der Kopfschutz am Kopf schützt.
Stirn und Hinterkopf.
2. Schickte beterbiev mit einem Bodyshot den Usyk auf die Bretter.
Und steht es nicht 1-1 bei dem beiden? Oder war es zwischen Krusher und Beterbiev ?
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Wenn der Kopfschutzt vor dem Cuts vom Köpftstößen schützt, dann schützt er auch vor Schläge.
Usyk wurde einmal bei AIBA durch Kopfttreffer angezählt.Bei der Olympiade wurde er nach Bodyshot angezählt.Gewonnen hat trotzden Usyk. Bei den Amateuren wird anders gepunktet.Nach meiner Erinnerung hat Bertertiev , Kovalev 2x besiegt.Kovalev braucht die Distanz,um die harten Schläge an zu bringen.Gegen Berterbiev wird er unter gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Diese Art Kopfschutz ohne Nasenbügel schützt vor Schlägen gegen die Stirn, aber die haben auch eher selten KO-Potential. Vor Schlägen auf das Kinn, Gesichtsmitte oder Jochbein schützt er gar nicht, und der Druck bei Treffern auf die Schläfe wird gerne weitergereicht vom Material. Die Wirkung kommt ja von der Erschütterung bzw. Beschleunigung des Kopfes, und um die zu verhindern müsste das schon so ein Hartmaterialhelm sein wo der Schlag auch abrutscht. Die Wirkung von Drehung des Kopfs verhindert er gar nicht.
 
Oben