Bundesliga 19/20 8.Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh! Hauptsache gewonnen! :jubel::)

Ein solcher Sieg, bei dem man sich trotz gegnerischem Drucks nicht noch den Ausgleich einfing, ist für die Mannschaft in der jetzigen Situation sehr wichtig! Besser als wenn man gegen einen indisponierten Gegner locker 4:0 gewonnen hätte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wir müssen halt auch mal einen machen und in Führung gehen, wenn wir was in Dortmund holen wollen.
Leider weiß ich dann nicht was Embolo da machen wollte, als er alleine auf das Dortmunder Tor gelaufen ist.

Ansonsten sieht man immer mehr was Rose will und ich bin mal gespannt wie es dann wird wenn Stindl und Hofmann auch noch zurück sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Puh! Hauptsache gewonnen! :jubel::)

Ein solcher Sieg, bei dem man sich trotz gegnerischem Drucks nicht noch den Ausgleich einfing, ist für die Mannschaft in der jetzigen Situation sehr wichtig! Besser als wenn man gegen einen indisponierten Gegner locker 4:0 gewonnen hätte.

Würde mir auch wünschen, wenn die Mannschaft daraus etwas Mut und Kraft ziehen könnte. Aber wenn wir ehrlich sind, war das heutige Spiel genau wie die Spiele zuvor. Mit dem einzigen Unterschied, dass das Glück auf unserer Seite war und nicht, weil das Team besser in dieser Phase, wo der Gegner drückt, gut gespielt hat. Mit so einer Leistung werden wir in Italien nichts holen.

Edit:

xG Stats sind super ;)

1.63 - 3.22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
3 enorm wichtige punkte. wird dem team gut tun. hoffe, bürki hat sich nicht schwerer verletzt und sancho kommt mit ner trotzreaktion zurück. 2 aberkannte tore? ok. immerhin kann man nicht alles falsch gemacht haben, wenn man überhaupt soweit kommt.

da die bayern offenbar punkte gelassen haben lief das dieses wochenende nichtmal so schlecht.

favre wird hier immer gnadenlos gebasht werden, ob zu recht oder nicht scheint eh egal. hab das gefühl, selbst bei einem titel würde man: favre raus rufen. der junge hats auch nicht einfach. ....

akanji schaffts auch nicht zu zeigen, was er wirklich kann und wird ab und an zu recht kritisiert. würds ihm gönnen, wenner bald den turnaround schafft.

auf brandt bin ich gespannt. traue ihm noch sehr viel zu. auch er performed imo noch nicht so, wie ers drauf hat. aber kommt, dafür hat er zuviel qualität.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Zwischenzeitlich schwamm man mal wieder ganz ordentlich, aber insgesamt war es "OK". Momentan kann man wohl nicht mehr erwarten und einige User sollten sich damit abfinden, dass Favre wohl noch einige Zeit Trainer sein wird. Daher wird sich auch nicht sooo viel ändern, außer Akanji mal auf RV und Weigl in der IV.


DEAL WITH IT.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Und vorallem hat Sancho Favre schon wieder den Arsch gerettet. Wird jetzt echt langsam Zeit das man Bosz zurückholt!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Hoffentlich schätzen die Verantwortlichen diesen Sieg richtig ein. Im Endeffekt war es das gleiche Spiel wie schon in den letzten Monaten.
Phasenweise ganz ordentlich(kurz vor der Halbzeit),
Akanji verschuldet ein Gegentor, (mit viel Glück in diesem Spiel nicht. Mit ordentlich Pech legt Embolo den Ball an Bürki vorbei und zieht Elfmeter und rot) nach dem eigenem Treffer viel zu tief,
gegen Ende die offensiven Jungs raus und mehr Verteidiger aus Feld und zur Krönung mal wieder große Chancen nach Standards zugelassen.

Quasi ein Best Off BVB Probleme.

Das schlimme sind da dann die Fehler die durch direkten Einfluss von Favre entstehen. Man kann keinen zusätzlichen IV bringen wenn das eigene Team sowieso schon zu tief steht. Da hat es an Spielern gefehlt die schon an der Mittellinie den Gegner anlaufen. Naja...
Hoffentlich hat der Sieg wenigstens Selbstvertrauen gebracht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Man muss es nicht übertreiben, das war von Embolo 2x ziemlich schwach.
Das erste Mal okay, weil er da auch einen Lupfer als Option hatte, beim zweitenmal aber doch nicht, hier muss er versuchen, Bürki zu umkurven, aber der Kerl fährt die Gräten rechtzeitig aus.
Wenn man ernsthaft nur die eine Kameraeinstellung hatte, ist es schon fragwürdig auf Abseits zu entscheiden. Normal ist Abseits das einzige wo du VAR komplett trauen kannst. Hier aber nicht, man sieht Jantschkes Fuß halt garnicht.
Finde ich auch! Überhaupt ist es Quatsch, Abseits nach Millimeterentscheidungen festzustellen. Ist einfach gleiche Höhe!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Finde ich auch! Überhaupt ist es Quatsch, Abseits nach Millimeterentscheidungen festzustellen. Ist einfach gleiche Höhe!

Weil du mich zitiert hast. Das sehe ich grundsätzlich anders, abseits ist abseits, ob 5 Meter oder 10 cm. Und wie gesagt da kann man Köln auch voll vertrauen. Mir ging es nur um die eine Szene gestern.

Es wurde ja bestätigt, dass man nur die eine Einstellung hatte die man auch gesehen hat und aus der kann man das nicht entscheiden. Gefühlt würde ich auch sagen, dass es abseits ist, aber man kann es halt nicht genau wissen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Vor allem, weil der Popo des Verteidigers und Reus Hacke auf gleicher Höhe sein könnten. Fand den VAR Eingriff auch sehr mutig.
Bin jetzt auf die nächsten Spiele gespannt. Vermute ja fast, dass es einfach so weiter geht.

Gegen Mailand spielen wir auswärts. Nie gut.
 
Oben