Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Zlatan ist ein Typ. Müller ist ein bully. Der Kampfsportvergleich geht auch völlig fehl. Da gibt es Gelaber vor dem Kampf um Promo zu machen. Kann mich nicht daran erinnern, dass Fighter abgefeiert werden weil sie nach dem Kampf den unterlegenen, gerade schwer ausgeknockten Gegner verhöhnen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Zlatan und Müller in einem Satz :kopfpatsch:
Zlatan ist was Talent, Physis und Fähigkeiten und Erscheinungsbild angeht wohl so ziemlich das ganze Gegenteil.
Der hat viel zu wenig unterm Strich stehen für sein Können.. Ganz im Gegensatz zu Müller.
Ich hab die beiden nicht mal in einem Satz genannt. Es ging lediglich um ein bisschen Trash Talk, welchen ich als unterhaltsam empfinde. Müller halte ich ebenfalls nicht für nen Vorzeigecharakter, er ist mer der Typ Julian
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ach ja die Medien.. Müller hält sich einfach für unheimlich schlau und witzig und was ganz besonderes ( was er ja auch durchaus ist) denn ich kenne keinen mit solchen Defiziten im physischen und fussballtechnischen Bereich der sone KArriere im Leistungssport hinlegen konnte.

Die grosse Fresse nervt und die hat er immer adrenalin hin oder her. Auch sein Verhalten auf dem Platz spricht nicht für einen integeren Sportsmann.
Ihm is das alles zu Kopf gestiegen und natürlich hat er seinen Wert mehr als einmal bewiesen. Dennoch täte ihm der ja mit nem ganz speziellen Talent und Fähigkeit ausgestattet und viel von Zufall und Fügung auf dem Platz lebt, etwas mehr Demut gut. Aber dafür isses nu eh zu spät. Characterlich isser für mich einer der schwächsten und eher kein Vorbild.
Kämpfer isser auch keiner. Eher jemand dem ziemlich viel in den Schoss fiel.

Kein Vergleich zu einem Schweinsteiger.

Hinsichtlich seines "Humors" sieht er sich anscheinend gerne in der bayrischen Tradition eines Sepp Maiers, der ja früher der Inbegriff des Schelmischen war, mit dem Unterschied zu Müller, dass Maier sich im Gegensatz zu Müller nie selbst zu wichtig nahm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Meine Herren, der Mann ist Profi-FUSSBALLSPIELER, und nicht der Vorstandssprecher von Mercedes-Benz.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine Herren, der Mann ist Profi-FUSSBALLSPIELER, und nicht der Vorstandssprecher von Mercedes-Benz.

Und der Mann bekommt eine Medienpräsenz sondergleichen, obwohl es bei ihm nur um sich und Fußball und nicht um richtungsweisende Strategieentscheidungen und Arbeitsplätze geht. Grund genug realistisch einordnen zu dürfen, wie unwichtig Müller einerseits ist und wie verdorben das Zusammenspiel Medien + Profisport einerseits vs. Loyalität der Werte einer Mannschaftssportart andererseits funktioniert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Ihr seid offenbar alle zu jung, sonst wüsstet ihr, dass Müller sich im ursprünglichen Sinn von Mia san Mia geäußert hat. Das hatte nämlich jahrelang die Bedeutung, dass es völlig egal ist, wie die Bayern ihre Spiele gewinnen und Titel einsacken. Speziell Bremen und Leverkusen waren gerne mal Zielscheibe, als Bayerns Fußball eher ergebnisorientiert daher kam.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ihr seid offenbar alle zu jung, sonst wüsstet ihr, dass Müller sich im ursprünglichen Sinn von Mia san Mia geäußert hat. Das hatte nämlich jahrelang die Bedeutung, dass es völlig egal ist, wie die Bayern ihre Spiele gewinnen und Titel einsacken. Speziell Bremen und Leverkusen waren gerne mal Zielscheibe, als Bayerns Fußball eher ergebnisorientiert daher kam.

Soll mal ihn dafür preisen, dass er die Philosophie einer Aussage preist, die ohnehin nicht falsch sein kann. "Mia san Mia" heißt doch nichts anderes als sich auf sich selbst zu besinnen, nur mit dem Unterschied, dass dieses Gefühl wie du es beschreibst, die ureigene bayrische Überheblichkeit als etwas Normales darstellt? Das wäre fast so surreal als dass Thomas Müller deshalb als (verkannter) Intellektueller durchgeht, den wir alle in seiner Weisheit und Güte unterschätzen.

Mia san Mia heißt doch genauso, dass Impulse von außen, so denn sie zu revolutionär sind per se erstmal als Majestätsbeleidigung der herrschenden Bayern-Ordnung zu sehen sind und dass man sich von Neuzugängen strikt hierarchisch eine Anpassung an die vorliegenden Verhältnisse der Alteingesessenen wünscht, die in einer Leistungsgesellschaft on the top mit falscher Loyalität vermeintlich Werten nachtrauern, die es im Profisport so eigentlich nicht mehr gibt. Erfolge der Vergangenheit taugen dazu, in ihrem Glanz zu strahlen, wenn man sie gerade errungen hat oder später in nostalgischen Geschichten beim Bier am Stammtisch. Nur mit der Realität hat dass wenig zu tun und ein Müller nimmt sich und seiner frühere Rolle bei den Erfolgen in Bezug auf die Wichtigkeit in der jetzigen Mannschaft viel zu wichtig. Getreu dem Motto, ich bin Weltmeister und CL-Sieger und daher auf alle Zeiten unverzichtbar.

Das zeigt für mich nur seine individuelle Engstirnigkeit, verbunden mit einer nicht vorhandenen Offenheit gegenüber neuen Aspekten. Soll er doch zukünftig alljährlich beim Oktoberfest den Traditionen fröhnen, das Fass anstechen und die Stammtischparolen raushauen. Dort wäre er tatsächlich noch ein Star und eine Attraktion und könnte sich mit seinen humoristischen Talenten so richtig ins Zeug legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.128
Punkte
113
Ziemlich viel mimimi konnte man unlängst eben noch von Müller hören...
Bringt mir keine schlaflosen Nächte aber für mich ist und bleibt er ein alberner Suppenkasper und opportunitsicher Klassenclown
nö. überhaupt nicht. Eine mehr oder weniger harmlose aussage von müller beschäftigt dich nur stundenlang :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Mich beschäftigt vielmehr euer vorsätzlicher Betrug an Werder mit Friedl und das RWE nicht in der Lage ist mit Verl oder Rödinghausen schritt zu halte trotz immenser finanzieller Risiken..

96. Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
für den RWE ..spiel gedreht in Wuppertal...und damit doch oben dran...

Die Aussagen des Hampelmanns sind schnee von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kann irgendwie das Skandalöse an Müllers Aussagen nicht erkennen.

Müller übrigens mit seinen Asissts Nummer 100 und 101. Damit der erste seit Beginn der Datenerfassung 2005, der diese Marke erreicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
nö. überhaupt nicht. Eine mehr oder weniger harmlose aussage von müller beschäftigt dich nur stundenlang :)
Das ist eben der klassische Griff nach dem Strohhalm um selbst nach einem derartigen Auftritt weiterlästern zu können. Irgendwo traurig wie verbittert manche sind aber so ist es halt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Naja er hat ja indirekt mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass er auch die Ausfälle von Hoeneß und Ribery toll findet. Von daher natürlich konsequent, Teile der Bayernfans sind für sowas halt die richtige Zielgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: CP3
Oben