Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Jonas muss auf kurz oder lang seine Minuten in der BBL sehen. Sehr geil was er abliefert.
Gute Arbeit vom Coach, wie er den Jungen weiterentwickelt halt.

Soweit ich weiß, wird er morgen im Bbl Kader stehen. Zum einen weil er‘s sich verdient und erarbeitet hat, und zum anderen weil Wucherer wohl mit der Situation auf den großen Positionen nicht glücklich ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Sonntag 18.00Uhr Feggrube:
Prob Spiitzenspiel 1. gegen 2.
Frankenderby gegen Baunach!
Freu mich drauf und hoffentlich eine volle Halle!
Unsere Jungs haben es verdient!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Derbysieg :love: das Farmteam gewinnt das Spitzenspiel 97:73. Geile Leistung der Jungs. Und das ohne Big Man. Fischer und Weitzel haben heute gefehlt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Die Jungs machen richtig Spaß. Hunt ist ein Goldgriff. Sollten beim BBL Team einmal Importspieler ausfallen hätte er die Chance verdient sich auf dieser Bühne zu beweisen.

Der Sieg war heute zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Und das obwohl wir ohne Center spielten, wie bereits Schmarrkopf erwähnte.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das mit Hunt und BBL habe ich gestern auch zu meinem Bekannten von den Baskets gesagt. Problem ist aber das Hunt erst während der laufenden Saison verpflichtet wurde und damit keine 5 Einsätze frei hätte, sondern direkt als Nachverpflichtung gelten würde weil er nicht auf dem Meldebogen steht.
Das Spiel überraschend. Hätte nicht gedacht das es eine so deutliche Angelegenheit wird. Jetzt zwei Auswärtsspiele für die Jungs.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das mit Hunt und BBL habe ich gestern auch zu meinem Bekannten von den Baskets gesagt. Problem ist aber das Hunt erst während der laufenden Saison verpflichtet wurde und damit keine 5 Einsätze frei hätte, sondern direkt als Nachverpflichtung gelten würde weil er nicht auf dem Meldebogen steht.
Das Spiel überraschend. Hätte nicht gedacht das es eine so deutliche Angelegenheit wird. Jetzt zwei Auswärtsspiele für die Jungs.
Wurde Sanford damals nicht auch nachverpflichtet und durfte 5 Spiele machen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Schmarrkopf erinnert sich richtig und hat mit seiner Aussage auch vollkommen recht.
Sanford wurde während der PRO B Saison nachverpflichtet.
Er hat am 12.2.2017 gegen Tübingen sein erstes Spiel im BBL Team gemacht und war ab diesem Datum fester Bestandteil des BBL Teams unter Baumann. Erst nach seinem fünften BBL Einsatz am 11.3.2017 in Berlin (wo er übrigens 21 Punkte gemacht hat) hat er nicht mehr für das PRO B Team gespielt.

Sollten sich die Regelungen seit dem nicht geändert haben, dann dürfte Hunt 5 BBL Einsätze machen ohne für das PRO B Team gesperrt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kann sein das ich mich täusche, aber war Sanford nicht auch gleichzeitig die vierte Nachverpflichtung?
Elijah Johnson war für ein Spiel im Januar dabei, dann Michael Cobbins und Mustafa Shakur.
Zu Saisonbeginn standen meiner Meinung nach folgende Ausländer im Bbl Kader:
Brendan Lane, Lamonte Ulmer, Jake Odum, marshawn Powell (der sich gleich verletzt hat), James Southerland (als Ersatz für Powell noch vor Saisonbeginn), Vladimir Mihaijlovic und Charles Barton
Gerne Korrektur wenn ich mich irre.
Aber es würde keinen Sinn machen, wenn es anders wäre. Sonst könnte man die Regelung zu den vier möglichen Nachverpflichtungen gleich in die Tonne klopfen, weil man sie ja über das Farmteam umgehen kann...
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Glückwunsch zum Sieg ,hab ich aber auch nicht anders erwartet...

Würzburg mit 2 Ausländer die mehr als die Hälfte der Punkte macht dazu mit Hassfurther aus der BBL...und bei Baunach nur junge Deutsche und auch Verletzungsprobleme ...

Das sind halt zu krasse Unterschiede.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das Farmteam gestern mit einem 97:70 Heimsieg gegen die Löwen aus Erfurt!
Obiesie lauts Stats mit 19Pkt und 10Reb einem ordentlichen Spiel.
Wenn man es aber gesehen hat, hat man Vorallem im 1/4 einen total verunsicherten Jungen gesehen, der erst nach 2 to und einigen fehlwürfen zu seinem Spiel gefunden hat!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Intressant wird sein ob an dem Gerücht, man wolle um den Sprung in die ProA kämpfen, was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Dazu müsste man dann aber in der CDH spielen. Man könnte es als Vorspiel gestalten ;-)
Hier mal die Auflagen, lt Wiki:

Rahmenbedingungen für die Lizenzerteilung
  • Es muss in einer Halle gespielt werden, die mindestens 1.500 Zuschauer fasst (Ausnahmeregelung möglich, es besteht aber kein Rechtsanspruch)
  • Tribünen an mindestens drei Spielfeldseiten
  • Die Spiele müssen in Hallen durchgeführt werden, die über einen Holzparkettfußboden verfügen.
  • Die 24-Sekunden-Anzeige muss oberhalb des Spielbrettes angebracht sein.
  • Die Mannschaften benötigen einen V.I.P.-Raum (der sich am BBL-Maßstab orientiert).
  • Ein separater Medienraum für eine verpflichtende Pressekonferenz nach dem Spiel muss vorhanden sein.
  • Es müssen immer mindestens zwei deutsche Spieler auf dem Spielfeld stehen.

Also ich kann es mir fast net vorstellen.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Man müsste sich dann am Spielplan der BBL orientieren.
Sozusagen einen Doppelspieltag in der S.Oliver Arena. Dann könnte man da alles nutzen.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich denke das Thema ist schnell behandelt.
Es kann und wird nicht passieren. Finanziell und organisatorisch wäre das ein absolutes Himmelfahrskommando.
Nur ein paar Beispiele/Argumente:
  • Spiele in den BBL Kalender zu integrieren wird nicht funktionieren --> der wird ja oft selbst während der Saison angepasst (Stichwort internationaler Wettbewerb...)
  • Zuschauereinnahmen: selbst wenn man die Spiele koppeln könnte (was nie passieren würde), müsste der Tipp-Off ca. 4 Stunden vor dem BBL Spiel stattfinden--> da kommt doch niemand
  • Kosten Kader: ein halbwegs konkurenzfähiger ProA Kader kostet wahrscheinlich das doppelte wie ein ProB Kader und mit Spielern wie Haßfurther und Obiese etc. wird man da auch nicht planen können
  • Orgaaufwand bei Heimspielen: Aufbau, Abbau, VIP Raum, Catering


Kurzum: das wird nix und das will auch keiner.
Selbst das BBL Team würde darunter leiden. Die ProB ist ein optimaler Platz für das Farmteam. Junge Talente können sich dort beweisen und den ein oder anderen Schnäppchen-Ausländer habe wir ja auch schon in die BBL gezogen.
Also TOP
 
Oben