Oppoquiz 70


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Mit einem Tag Verspätung hier nun die Auflösung bzgl. eurer Vorratshaltung.

Nennt mir also bitte

… ein Lebensmittel, das man in jeder Speisekammer findet

9 Nudeln
4 Mehl
4 Kartoffeln
1 Brot
1 Pizza
1 Dosennahrung


… ein Gewürz, das jeder zu Hause hat

12 Salz
7 Pfeffer
1 Kurkuma


@Savi wird sich ärgern, dass er gegooled hat ;)

… ein Stylingprodukt, welches Frauen und Männer benutzen

Hier legen doch die meisten wert auf ordentlich ondulierte Haare - wenn auch mit unterschiedlichen Produkten. Lediglich einem Mitspieler ist wohl riechen wichtiger denn gestyled aussehen...

8 Haargel
7 Haarspray
2 Haarwachs/Got2be Strandmatte (laut Aussage des Experten dem Wachs ähnlich...aber natürlich eigentlich nicht vergleichbar)
1 Haarschaum
1 Haarbürste/Kamm
1 Parfum


… ein Hygieneprodukt, das möglichst nicht ausgehen sollte

Einigen von den Flughörnchen kam die Frage doch gleich bekannt vor und sie haben recht damit. Sie löste damals epische Diskussionen über Shampoovorräte bzw. Sorten mit einem leider nicht mit umgezogenen User aus. Ein nostalgisches Revival konnte also nicht schaden.

10 Klo-/Toilettenpapier
8 Seife/Duschgel
1 Zahnpasta
1 Got2be Strandmatte


… ein Kleidungsstück, das bei winterlichen Temperaturen nicht nur vorhanden sein, sondern auch getragen werden sollte.

8 Mantel /(warme) (Winter) Jacke/ Anorak
5 Mütze
4 Schal
2 Handschuhe
1 Rollkragenpullover


Wer kennt sich nun am besten mit der Vorratshaltung aus? Runde 4 sichert sich @Finn-Lady vor @Carö und @Peaches . Herzlichen Glückwunsch (y)

(1.) Finn-Lady 47
(2.) Carö 46
(3.) Peaches 44
(4.) Lazergirl 42
(4.) VvJEnte 42
(6.) Suomigirl26 41
(7.) Kirsten 40
(7.) bisti21 40
(9.) Mjerumani 39
(10.) Lenni 38
(11.) Pirkko 37
(11.) Angliru 37
(13.) Chac 36
(14.) Jerry 34
(15.) Savi 32
(15.) Koko 32
(17.) Next 27
(18.) Lena 24
(19.) Grunnas 22
(20.) skijumping66 6



In der Gesamtwertung kann @Mjerumani seine Führung verteidigen, darf sich aber in Runde 5 keine Ausrutscher erlauben, denn @Carö sitzt ihm im Nacken.

(1.) Mjerumani 181
(2.) Carö 177
(3.) Peaches 163
(4.) Kirsten 157
(4.) Lenni 157
(6.) Suomigirl26 148
(7.) Savi 147
(8.) Lazergirl 146
(9.) Bisti21 145
(10.) FinnLady 141
(11.) Next 139
(12.) VvJEnte 138
(13.) Chac 136
(14.) Koko 134
(15.) Pirkko 131
(16.) Lena 125
(17.) Angliru 114
(18.) Grunnas 103
(19.) Skijumping66 94
(20.) Jerry 85



Für Runde 5 bietet sich nun im Dezember das Thema Weihnachten fast zwangsläufig an.

Nennt mir also bitte…

… einen Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum neben Weihnachtskugeln.

… einen Geruch, den ihr mit Weihnachten verbindet.

… eine klassische Weihnachtstradition an Heiligabend.

… ein Thema, über das sich häufig an Weihnachten gestritten wird.

… einen Song, den ihr spätestens an Heiligabend nicht mehr hören könnt.


Alle antworten wie gehabt per PN an mich. Einsendeschluss ist Montag, der 9. Dezember 2019, 19 Uhr.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wer wohl die Strandmatte genannt hat :LOL:

Boar, unsere Debatte über Klopapier hatte ich total vergessen und deswegen nicht genannt :kopfpatsch::LOL:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Das ist echt nicht mein Spiel... hab mir noch nie Haargel in die Haare geklatscht...
 
Oben