Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
man soll aber bitte nicht so tun, als wäre Ismaik das einzige Problem der Turner. Der Verein trudelt seit Wildmosers Demission von einer Katastrophe in die Nächste. Da gibt es unzählige Possen mit und um Personen, die auch mal im Rampenlicht sein wollten. Angefangen mit Karl Auer (bei dem der Name echt Programm war) über Mayrhofer (über den sie bei O2 heute noch aus tiefsten Herzen lachen), Casalette oder jetzt eben Reisinger. Grabenkämpfe durch und durch. Ein tiefst zerstrittene Fanszene und dann natürlich den Sponsor, der mit seinen zwielichtes Geschäften und seltsamen Verwandten. Alleine was Basha so abzog, war wirklich so absurd und grotesk, das man es gar nicht beschreiben konnte. Der meinte wirklich, er war der Prinz von Zamuda oder so ähnlich. Dazu Anthony Power, der wirklich alles ist- aber keine Führungspersönlichkeit, der sich sogar nicht zu Schade war, sich auf der Tribüne mit anderen Verantwortlichen zu prügeln (bzw. es versuchte).
Nebenbei - dass sie einen milliardenschweren Investor haben, der aber nur halbherzig investiert (ja warum eigentlich?) und immer am Rande der Insolvenz entlang laufen - alles nicht zu fassen.
Und München als Stadt könnte locker 2 erstliga Teams vertragen, sehr schade was aus 60 geworden ist.

Das mag sein, aber da kommt eher Türkgücü München in die Bundesliga, bevor es der Turnverein schafft. Wartet ab, die rocken nächstes Jahr die 3.Liga...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Bei den Löwen ist halt nicht nur Ismaik das Problem sondern auch die Leute die im Verein gegen ihn sind. Weder das Präsidium noch die eigenen Fans bekommen es seit Jahren nicht auf die Reihe gemeinsam mal eine anständige Opposition zu bilden. Stattdessen bekriegen die sich auch noch gegenseitig. Der Abgang von Bierofka spricht doch Bände.
Was ich an Ismaik nicht verstehe ist das er immer nur die Schulden begleicht und nicht mal ordentlich reinbuttert und investiert. Mit 50+1 ist das natürlich nicht einfach, aber anhand von Red Bull sieht man doch das da einiges möglich wäre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die anderen Löwen, BTSV, haben mit großer Anstrengung ihr Minus in der Vorsaison auf 4,4 Mio beschränken können. Weiterhin Popcorn, wie sie nun ihren Pflichtaufstieg erzwingen wollen.
Das mag ja sogar noch irgendwie klappen, aber wie wollen die danach die Zweitligalinzenz bekommen und die Klasse halten? Die paar talentierten Spieler, die man hat, sind entweder nur geliehen (Amade, Kammerbauer) oder haben im Sommer auslaufende Verträge (Becker, Nkansah, Kijewski, Feigenspan). Spieler wie Pfitzner, Proschwitz oder Nehrig sind mindestens im Karriereherbst, die können keine ganze Zweitligasaison auf gutem körperlichem Niveau durchspielen. Und Kobylanski wird man wegen des Defizits sicher zu Geld machen müssen. Was bleibt denn da noch, wenn man kein Geld für Neuverpflichtungen hat?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Hmmm... man wird genauso weiter "planen", die zusätzliche TV-Kohle investieren und sicher sofort wieder mit negativem Ergebnis kalkulieren.



Die Saison 20/21 könnte episch werden. Wolfsburg 2, Rödinghausen/Altglienicke, Türkgücü, Elversberg.
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Boeder liegt wohl flach und Stoppelkamp ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Man könnte - mit dem Blick auf die Tabelle - sagen, dass es meckern auf hohem Niveau ist, aber diese Saison ist mit all den Verletzungen wirklich nervig. Sollte Boeder wirklich ausfallen, haben wir nur noch einen Innenverteidiger im Kader.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Hmmm... man wird genauso weiter "planen", die zusätzliche TV-Kohle investieren und sicher sofort wieder mit negativem Ergebnis kalkulieren.



Die Saison 20/21 könnte episch werden. Wolfsburg 2, Rödinghausen/Altglienicke, Türkgücü, Elversberg.

Im Vergleich zu Lübeck, RWE, Schweinfurt, Saarbrücken. Das ist wirklich ein Horror :panik:
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Das ist natürlich verdammt bitter - was ein Traumtor von Boyd.

Eigentlich war ich überrascht aufgrund der Spielweise von Halle. Ich war eigentlich sicher, dass die Hallenser unsere Innenverteidigung, bestehend aus einen 19jährigen (der bisher immer wieder mal wackelte) und einen Spieler, der dort noch nie spielte, durchgehend attackieren wird. Von Halle kam aber in der ersten Halbzeit kaum was und in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr. Wir müssen dagegen vorne das Tor machen, gerade das Ding von Engin war extrem bitter. Ich hoffe er darf sich diese Szene im Laufe der Woche ein paar mal anschauen.

Mund abwischen, fit werden, weiter machen!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Duisburg war viel besser. Das spiel hat einzig und allein Elgin verloren. Ein pass auf den zweiten Pfosten und es steht 1:0.

Aber was ne Hütte von boyd
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Der hübsche Sven hat es dann endlich geschafft. Bei dieser Horrorserie eigentlich unumgänglich, egal wie überzeugt man von seiner Arbeit ist. Natürlich war es Abseits beim 1-2, sowas kommt dann noch dazu. Die Flop 4 derzeit schon ein Stückchen abgehängt, kann sich aber fix wieder ändern. Siehe letztes Jahr Braunschweig oder Jena.



Hansa-Würzburg haben den Fans gestern ein schönes 6-4 gestohlen, selten ein Spiel mit so vielen vergebenen 100%ern gesehen. Unfassbar. Hansa ist alleine in der 2. Häflte sechsmal frei durch gewesen... Das Tor des Tages dann natürlich ein Querschläger ins eigene Tor. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die Turner gewinnen heute bei den Bobfahrern, in dieser Liga geht einfach immer alles.

(y)Tolle Tore an diesem Spieltag, Boyd-Skarla-Kacktorbeck.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Aufgrund des 60. Geburtstags meines Vaters habe ich gestern das erste Mal ein Drittligaspiel des SV Meppen nicht live verfolgen können, sei es im Stadion oder vorm TV (natürlich ist Ingolstadt das letzte Stadion, das mir in der Liga fehlt:rolleyes:). Die letzten fünf Minuten hat man sich dann doch mit 15 Mann um ein Handy versammelt - das hat sich gelohnt :D

Weiterhin ungeschlagen gegen die Top5, Undav ist und bleibt eine Maschine (y)
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Heute mal wieder im Tempel gewesen. Eintracht bis zum 3:0 sehr gut, aber danach den Faden verloren. Insbesondere die zweiten Bälle nicht mehr kontrolliert und dadurch Zwickau immer wieder mit Möglichkeiten zur Flanke. Trotzdem deutlich besser als letzte Woche.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hat jemand einen Tipp für das Ostderby Chemnitz gegen Zwickau morgen? Ich tu mich da schwer einen Favoriten zu erkennen. Evtl. sollte ich bei der Partie ausnahmsweise mal auf ein Unentschieden setzen.
Bei welchen Anbieter???
Wo bekomme ich die besten Quoten??? Die größte Freiwette??? Die beste Auswahl???

Shut-up-and-take-my-money1.jpg
 
Oben