Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.562
Punkte
113
Nein, das ist die fette Realität. Ich weiß nicht, wieviel Snickers sich Winnie Puh in den letzten Wochen noch reingehauen hat.
Joshua übrigens 10 Pfund leichter, als im Hinkampf. Respekt.

Wie will er da in Schlagdistanz kommen? AJ wäre schon sehr blöd, wenn er das Ding nicht nach Hause bringt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Sollte AJ konditionell nicht einbrechen, sehe ich ihn das Ding, relativ souverän, über die Punkte nach Hause schaukeln. Er wird auch nicht Risiko gehen und den KO suchen in der zweiten Hälfte des Kampfes. Viel zu groß das Risiko, geclipped zu werden. AJ on points und durchaus ne Wette Wert. Quote auf Punktsieg AJ ist gesunken von 5.00 auf 4.33 .
 

Granitkinn

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Nach dem Wiegen meine Gedanken:
Ruiz sein Handspeed war beim öffentlichen Training gut. Die Frage wird eher die Kondition sein. Möglicherweise möchte Ruiz am Samstag durch Joshua hindurch marschieren und seinen Willen schon früh brechen. So einen schweren Boxer wie Ruiz KO zu hauen, wird nicht leicht sein. Er will ihn früh beeindrucken. Toe to Toe will er gehen, weil er anscheinend Joshuas Willen hinterfragt. Anders kann ich mir das Gewicht nicht erklären.
Ich bin für AJ und gehe von einem Punktsieg von AJ aus nach dem Wiegen. AJ muss lang und sicher boxen und davon ausgehen, dass Ruiz in den hinteren Runden müde wird bei dem Gewicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Also entweder hat Ruiz die Vorbereitung mal so komplett schleifen lassen, oder er will AJ mit dem hohen Gewicht 'erdrücken', sich in den Infight wühlen und dann nur noch abladen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.106
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob der Mexikaner dieses Gewicht "bewusst" herbei geführt hat, oder ob er - nach einer Mini-Diät - ne riesige Fress-Attacke bekommen hat und nicht anders konnte.
Fast 7 !! Kilo mehr als im Hinkampf. Das kann er doch nicht wirklich gewollt haben.

Auf jeden Fall wird mal wieder klar, was für einen MÜLL die ganzen Medien im Vorfeld so schreiben, inkl. allerhand FAKE- Fotos, auf die nicht nur @treize reingefallen ist. ;)
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Ich denke auch, dass AJ das Ding über die Punkte machen wird, aber wenn Ruiz professionell trainiert hat und die Kondi ausreicht könnte er Ihn mit seiner Power und Speed überfahren. Ruiz ist aktueller WM und trotzdem reden alle hier davon wie unprofessionell Ruiz ist, übrigens hat man das schon vor dem ersten Kampf behauptet...
 

Titov

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Mehr Gewicht, bedeutet ja nicht = weniger Training. Ich glaube nicht, dass der 6 Monate lang nur Snickers gefuttert hat. Abwarten! ;)
Was ich aber irgendwie im Urin habe ist, dass die ganze Kiste ein wenig abgekartet sein könnte. Joshua muss gewinnen, um seine "Legacy" weiter voran zu treiben. Das wissen ALLE! Vor allem sein schmieriger Promoter. Könnte mir gut vorstellen das Ruiz mit dem entsprechenden Schmerzensgeld irgenwann in Runde 5-10 "umkippt". :rolleyes:
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
Ruiz mit 283 Pfund, also nochmal 15 Pfund mehr als im Hinkampf !! :LOL::LOL:

Deswegen hat er auch gleich sein Unterhemd angelassen. :D

Da ist dann jetzt noch mehr Dampf hinter den Schlägen von Ruiz. Geht Joshua runter, bleibt er unten ;)

Nee ernsthaft, das ist enttäuschend. Nach wie vor kann Ruiz zwar den einen Punch landen, ich sehe Joshua aber jetzt eindeutig vorne.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Nicht unbedingt, denn Ruiz Jr. kann selbst mit diesem Gewicht den Kampf gewinnen. Ich habe große Zweifel an Joshuas taktischen und psychischen Fähigkeiten.
Trotzdem sollte man als WM und mit dem Anspruch der Beste der Besten zu sein, nicht in einem so derart miesen körperlichen Zustand in den Ring kommen, schon gar nicht bei einem auf Geschwindigkeit und Beweglichkeit ausgerichteten Boxstil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Sollte Ruiz gewinnen, hat er alles richtig gemacht und die Fotos auf denen er dünner wirkte kamen ja von seiner Seite. Warten wir doch einfach mal ab.
Im ersten Kampf hatte er auf jeden Fall die bessere Kondition als AJ
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
Was ich aber irgendwie im Urin habe ist, dass die ganze Kiste ein wenig abgekartet sein könnte. Joshua muss gewinnen, um seine "Legacy" weiter voran zu treiben. Das wissen ALLE! Vor allem sein schmieriger Promoter. Könnte mir gut vorstellen das Ruiz mit dem entsprechenden Schmerzensgeld irgenwann in Runde 5-10 "umkippt". :rolleyes:

Unvorstellbar. Die Mexikaner sind stolz wie Hulle auf Ruiz. Schon allein deswegen würde sich Ruiz nicht schmieren lassen.
Und wenn er die Titel doch behält, kann er auch so genug Geld machen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Mehr Gewicht, bedeutet ja nicht = weniger Training. Ich glaube nicht, dass der 6 Monate lang nur Snickers gefuttert hat. Abwarten! ;)
Was ich aber irgendwie im Urin habe ist, dass die ganze Kiste ein wenig abgekartet sein könnte. Joshua muss gewinnen, um seine "Legacy" weiter voran zu treiben. Das wissen ALLE! Vor allem sein schmieriger Promoter. Könnte mir gut vorstellen das Ruiz mit dem entsprechenden Schmerzensgeld irgenwann in Runde 5-10 "umkippt". :rolleyes:
Dummes Zeug
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.420
Punkte
113
Ich vermute er hat tatsächlich abgenommen, und dann einfach die Disziplin nicht gehabt sondern den Yoyo-Effekt mitgenommen. Gibt es schon einen fest vereinbarten 3. Kampf ? Dann kann ich mir auch vorstellen dass Ruiz gar keinen Bock auf hartes Training gehabt hat, sondern einfach schleifen lässt, gut genug sein wollte um ohne Schaden nach 5 Runden den Laden zu verlassen, und erst zum 3. Kampf wieder trainieren wollte. Oder er nimmt auch dann einfach nur das Geld mit, und beendet die Karriere als dicker, reicher Mexikaner.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Sorry aber man sieht wieder das typische Bild von sehr armen Leuten: Wenn die mal Geld haben lassen sie sich gehen und hauen nur auf den Putz, das war ja auch bei Solis und anderen Kubanern der Fall. Das ist wie ein Kleinkind im Süßwarengeschäft mit 1000 Euro im Geldbeutel.

Du könntest mal deine Vorurteile von "dummen Zigeunern" oder jetzt von (vermeintlich) armen Menschen für dich behalten.

(Ruiz hat allein gegen Parker schon 700000$ verdient, weiß nicht wie deine Definition von sehr armen Menschen aussieht)

Zum Wiegen: Im Nachhinein hat der Recht, der den Kampf gewinnt. Vor dem ersten Wiegen waren alle ähnlich entsetzt. Ruiz kann seinen Stil wohl auch mit 7 Kilo mehr umsetzen. Interessanter ist, dass Joshua diesmal tatsächlich leichter in den Ring kommt. Das hatten ihm ja schon viele nach dem Povetkin Kampf geraten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also wenn man so aussieht hat man generell garnix richtig gemacht. Ob er diesen Kampf gewinnt oder verliert, so wie der aussieht wird er keine 50.

Und selbst wenn er gewinnt.. Mit 10-15 KG weniger wäre er sicher kein schlechterer Boxer und langsamer wäre er auch nicht.

Ich hoffe Joshua knockt ihn aus, so darf "DER" Champion unseres geliebten Sports einfach nicht aussehen. In den 90er Modellathleten und heute ne Mixtour aus Butterbean & Michelin-Männchen?
 
Oben