Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Habe jetzt länger kein Mavs Spiel gesehen, wie wird derzeit eig. Kleber eingebunden? Könnt ihr etwas zu ihm sagen?

Mittlerweile in der Hackordnung klar hinter dem genesenen Powell. Sehr wichtiger Roleplayer von der Bank mit den zu erwartenden defensiven Aufgaben als moderner, vielseitiger "switchy Big" und Rimprotector, vorne Spotup-Shooter, Stretch-Big (1.5 Dreier bei 37%) oder Verwerter von Alley-oops, der jedes Tempo mitgehen kann. Auffallend die extrem geringe Usage: Teamplayer mit vorwiegend Aufgaben abseits des Ball. Exakt so wie der Coach eben seine beiden Power Forwards spielen sehen möchte.

Die wichtigste Lineup (ist sie auch jetzt schon von den reinen Zahlen her) wird sicherlich erstmal THJ, D. Powell, K. Porzingis, DFS, Luka bleiben. Damit kamen die Mavs zurück in die Erfolgsspur. Letzte Nacht machte aber bspw die "Bench Unit" Kleber-DFS-Curry-Wright-Jackson ab ca. 7Min den Sack zu und holte den Sieg.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Mittlerweile in der Hackordnung klar hinter dem genesenen Powell. Sehr wichtiger Roleplayer von der Bank mit den zu erwartenden defensiven Aufgaben als moderner, vielseitiger "switchy Big" und Rimprotector, vorne Spotup-Shooter, Stretch-Big (1.5 Dreier bei 37%) oder Verwerter von Alley-oops, der jedes Tempo mitgehen kann. Auffallend die extrem geringe Usage: Teamplayer mit vorwiegend Aufgaben abseits des Ball. Exakt so wie der Coach eben seine beiden Power Forwards spielen sehen möchte.

Die wichtigste Lineup (ist sie auch jetzt schon von den reinen Zahlen her) wird sicherlich erstmal THJ, D. Powell, K. Porzingis, DFS, Luka bleiben. Damit kamen die Mavs zurück in die Erfolgsspur. Letzte Nacht machte aber bspw die "Bench Unit" Kleber-DFS-Curry-Wright-Jackson ab ca. 7Min den Sack zu und holte den Sieg.

Stimme eigentlich bei allem zu. Nur finde ich nicht, dass er in der Hackordnung klar hinter Powell ist. Zurzeit kommt er einfach von der Bank weil Carlisle ihn dort nützlicher sieht. Der Ringer Artikel, den jemand auf der letzten Seite gepostet hat, erklärt das damit, weil so das Zusammenspiel mit Porzingis besser klappt. Der kann spacen und Luka den nötigen Raum für seine Raums geben, während Powell als Rimrunner fungiert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Das stimmt sicherlich und das Wort "klar" scheint zu stark. Aber wenn man die letzten 1-3 Wochen anguckt, habe ich bemerkt, dass die Minuten-Zahlen von Powell (ist ja einer der fleißigsten Dunker der Liga) und Kleber tendenziell auseinander driften. Auch bei den meist gespielten 5-Mann-, 4-Mann-, sowie 3-Mann-Lineups führt Powell deutlich vor Kleber. (ich gehe von den Zahlen aus von nba.com)

Eins haben wir jedenfalls noch vergessen. Kleber darf man sicherlich zu den fleißigeren Hustlern der Liga zählen. Der Charges-King der Liga ist ja übrigens Moe Wagner mit 15 angenommen Offensiv-Fouls, da ist Kleber auch gut drin. Seine Screens sind vorbildlich, sodass er auch ziemlich viele "Screen Assists" haben dürfte. Aber mich würde mal interessieren, ob Kleber in der Saison schon mal einen Wurf "uncontested" durchgehen hat lassen hat. Eigtl hat sein Gegner immer seine Hand vor der Fresse :LOL:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
KP offensiv vielleicht noch ein bisschen schwach, aber was er defensiv leistet ist TOP Niveau ! Gestern schon wieder mit super defensive Arbeit !
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Das Team macht wirklich Spaß. Luka ist einfach so unfassbar gut und das, ohne ein Highlight- Spektakel ala Giannis abzuliefern. Was denkt ihr ist realistisch, um das Team bis zur Trade-Deadline zu verstärken? Das Ziel sollte klar eine verlässliche Option für Defense und Offense auf dem Flügel sein.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht unbedingt einen Trade.
Wobei ich kaum galuben kann, dass ich das sage :)
Die Offensive funktioniert super. In der S5 kreiert Luka, von der Bank kommend haben wir Brunson, Wright und Barea die das Spiel in die Hand nehmen. Wir haben gute Schützen, das einzige was mir fehlt wäre ein Spieler, der auch mal in den Low Post geht, gerade in den die Playoffs.
Wir haben das beste OffensivRating, wenn wir da einen neuen Spieler einbauen der vielleicht auch den Ball haben will läufst Du Gefahr eher mehr kaputt als gut zu machen.
Defensiv wäre ein kräftiger Flügel ganz gut, gerade in den PO wirds schwer einen LBJ, PG13 oder Kahwi zu verteidigen.
Da heben wir eigentlich nur DFS und Maxi, wobei der dann als Center fehlt.
Da würde ich einem Trade Lee + Cash + Pick für einen Andre Iguodala eher zustimmen, wobei ich nicht weiß wie fit der noch ist nach der Verletzung und mit 36 Jahren.
Natürlich wäre ein auch ein kräftiger mobiler Center gut, gegen einen Anthony Davis.
Aber die beiden Spielertypen sucht eigentlich jedes NBA Team.
Super gefällt mir Delon Wright, der spielt effektiv ist flexibel einsetzbar, das war meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Das Team macht wirklich Spaß. Luka ist einfach so unfassbar gut und das, ohne ein Highlight- Spektakel ala Giannis abzuliefern. Was denkt ihr ist realistisch, um das Team bis zur Trade-Deadline zu verstärken? Das Ziel sollte klar eine verlässliche Option für Defense und Offense auf dem Flügel sein.

dafur hat man doch DFS
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Heute war das +- der Bank im Vergleich zu den Startern schon krass. Von wegen, unsere Offense ist zu abhängig von Luka - wir haben Brunson :love:


Erster 9-1-Lauf seit der Meistersaison!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Freut mich, dass Dallas schon so zu überzeugen weiß. Hätte gedacht, dass Porz da am Anfang ein größerer Hemmschuh wäre. Die Ergebnisse stimmen aber und wenn Porz zum Ende der Saison sich steigert und die Playoffs noch drin wären, wäre das schon eine große Überraschung. Freut mich aber, dass der Trade für Porz bisher Früchte zeigt
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Powell und auch Brunson heute Bärenstark! Endlich gewinnen wir auch mal B2B :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Freut mich, dass Dallas schon so zu überzeugen weiß. Hätte gedacht, dass Porz da am Anfang ein größerer Hemmschuh wäre. Die Ergebnisse stimmen aber und wenn Porz zum Ende der Saison sich steigert und die Playoffs noch drin wären, wäre das schon eine große Überraschung. Freut mich aber, dass der Trade für Porz bisher Früchte zeigt

Angesichts der Form der Teams dahinter darf man da denke ich die etwas größere Brötchen-Backform bald mal aus der Schublade holen ;) Sieht nicht zwingend danach aus, als ob man da wesentlich über 50% am Ende landen muss und das dürfte dann schon mal angenommen werden.

Bei Porzingis wird man mittelfristig (nach dem AS Break oder nächste Saison) halt schauen müssen, ob man nochmal an den Abläufen schraubt um seinen Output zu optimieren oder ob man einen weiteren Spieler reinbekommt, der defensive Hilfe provoziert. Dass er bei dem, was er kann, mit steigender Fitness/Praxis (und vlcht noch einer Offseason) noch nachlegt steht denke ich außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Porzingis kommt mir eindeutig zu schlecht weg! Seine Defense ist stark und offensiv ist er offensichtlich noch nicht der Alte. Aber er fügt sich klaglos in seine Rolle als Edel -Rollenspieler.. und hilft dem Team am beiden Enden alleine durch seine Präsens.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die erste Hälfte war der größte Mist in der gesamten Saison. Alle mit halber Energie und absoluter lächerlicher Defense. Dazu die Kings durchgehend absolut Hot mit dem Höhepunkt Michael Air Bjelica und zur Halbzeit mit 20 hinten

Dann die große Aufholjagd, Carlisle packt in den letzten Minuten wieder die Zone aus und die Kings haben keine Ahnung was sie machen sollen. ich glaube 4mal in Folge postet Barnes gegen Barea auf und vergurkt einen Fadeaway. 20-2 und man ist zwei Punkte hinten und die Refs sind dann genau so blind wie bei Dwight Howard gegen Seth...morgen dann wieder das Geschwuller im 2MR


Naja, verpennt man die erste Halbzeit nicht komplett dann siegt man auch gegen die Kings
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben