Import des alten Forums


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
schön zu hören, dass ihr daten retten konntet. wo habt ihr die denn jetzt her? ich hatte es damals so verstanden, dass ein hacker wahllos daten gelöscht hatte, von denen es kein backup gab.

wie wird der inmport denn funktionieren? werden wir alt-user unsere alten statistiken wiederbekommen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Man verliert ja nix, wenn die alten Beiträge zurück kommen. Ich würde es sehr begrüßen.

Bin mal gespannt ob es klappt. Der Hacker hat die Daten vielleicht nur im Dateisystem (o.Ä.) gelöscht ... physikalisch (bei Magnetdatenträgern) sind sie dann ja dennoch erhalten, wenn man sie nicht überschreibt.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
Die Daten mussten aus dem Blade System wiederhergestellt werden, keine Ahnung wie genau das Rechenzentrum das gemacht hat. Ziel ist, alte Beiträge, User und PNs zu importieren.

Wir würden dann die User auf Anfrage mergen und die Beitragszahlen addieren.

Wie gesagt, ist aber noch nicht sicher, ob es klappt wie geplant.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Die Daten mussten aus dem Blade System wiederhergestellt werden,
source.gif
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann mir das mal jemand für ganz blöde erklären ? Wann genau soll man seinen neuen (oder alten ?) nicht verwenden ? :confuse:

Für die Archivfunktion finde ich das in jedem Fall super, z.B. die Film/Serien Threads.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So wie ich es verstanden habe, wird es nach dem Import beispielsweise einen User namens "Imported Who" oder so ähnlich geben. Und du sollst dann nicht in Zukunft einfach wieder den Nick "Imported Who" verwenden, sondern einen der Admins darum bitten, dass die User "Who" und "Imported Who" zusammengeführt werden, d.h. alle alten und neue Beiträge erscheinen danach dann wieder unter dem Nick "Who".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich dachte jetzt, beibehaltene Namen werden einfach so zusammengeführt und das bezieht sich nur auf Leute, die den Namen gewechselt haben.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
So wie ich es verstanden habe, wird es nach dem Import beispielsweise einen User namens "Imported Who" oder so ähnlich geben. Und du sollst dann nicht in Zukunft einfach wieder den Nick "Imported Who" verwenden, sondern einen der Admins darum bitten, dass die User "Who" und "Imported Who" zusammengeführt werden, d.h. alle alten und neue Beiträge erscheinen danach dann wieder unter dem Nick "Who".

Genau so. Es gibt keine automatische Zusammenführung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das zählt bestimmt schon als "verwenden". :nono:

(wäre aber interessant, was dann passiert. Ob dann tatsächlich nach der Zusammenführung unter dem Beitrag steht, dass man sich selbst geliked hat?)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal gespannt, wann ich auf mein Alter Ego treffe...
Ich glaub, ich grüß den nur kurz und kick ihn dann aus dem Forum. :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also ich fands ziemlich grauenhaft, dass insbesondere alle alten O-Scorings aus dem Boxbereich und auch vieles andere weg waren. Ich habe tatsächlich sehr häufig die Suchfunktion genutzt und alte Sachen gelesen (ausgerechnet in diesem Forum auch noch am meisten schätze ich), am häufigsten die O-Scorings und Kämpfer und Kampfanalysen. Alles weg. Meine persönlichen Daten und so interessieren mich persönlich jetzt weniger, aber gerade was das Boxen betrifft ist/war das Archiv hier sowas wie die zentrale deutsche Journalie. Habe mich sehr gefreut, als ich jetzt euer Announcement hier oben im Forum gesehen habe und hoffe ihr holt möglichst viel wieder zurück.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Ich würde die Zusammenführung auch begrüßen, würde für die alten Threads aber definitiv ein Read only machen. Wenn ihr auch noch anfangt threads zu mergen wird es wohl ein zu großer Aufwand.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Ich würde die Zusammenführung auch begrüßen, würde für die alten Threads aber definitiv ein Read only machen. Wenn ihr auch noch anfangt threads zu mergen wird es wohl ein zu großer Aufwand.
würde ich nicht machen. es gibt sicher einige threads, die auch im neuen forum wieder erstellt wurden, aber es gibt tausende andere, die es nicht gibt. und die großen threads, die im alten und neuen forum existieren, kann man durchaus zusammenfügen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Threads zusammenführen können im Übrigen auch Moderatoren; das ist also kein zusätzlicher Aufwand für die Admins. Und das kann dann ja in den verschiedenen Unterforen so gehandhabt werden, wie es jeweils am praktischsten ist.
 
Oben