BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Jetzt kommen noch zwei Spiele die man gewinnen muss.
Zuhause gegen Prag und dann geht's nach Mainz.
Dann kommt Leizpig ins Westfalenstadion und zum Abschluss fährt man nach Hoffenheim (immer eklig).
Für Favre wären hier 4 Siege wichtig. Ob es dann auch in der Champions League reicht muss man schauen.
Favre's Zukunft wird nicht am Achtelfinale in der Champions League hängen. Das liegt jetzt zum großen Teil in den Händen von Barcelona.
Holt man in den letzten 4 Spielen noch mindestens 2 Siege und ein Unentschieden wird Favre auch die Rückrunde auf der Trainerbank sitzen.

Grundsätzlich sieht man ja auch was möglich ist wenn die Aufstellungen passen und man die riesigen individuellen Fehler in der Hintermannschaft unterlässt. Dän-Äxel kannst du eigentlich in den nächsten Spielen nicht auf die Bank setzen. Dann ist die Frage wie man die Aufteilung in der Kette machen will. Dän-Äxel - Hummels - Akanji. Da bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Dän-Äxel - Hummels - Balerdi würde ich sehr gerne mal sehen. Hat man dann noch einen richtigen Stürmer auf dem Feld könnte auch ein Schulz vernünftige Minuten als LAV aufs Feld bringen.
Hoffentlich hält jetzt die Formkurve bis zum Ende des Jahres und man zeigt vernünftige Auftritte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich bin wirklich gespannt, was mit Zagadou passiert, wenn Hummels wieder da ist. Die Meinungen in der Mannschaft scheinen ja recht eindeutig, Brandt hat Zaga explizit hervorgehoben und gesagt, dass die Verteidigung mit ihm eine komplett andere wäre, weil er so eine "Maschine" ist.
Aus meiner Sicht muss Favre da über seinen Schatten springen: entweder er stellt 2 Linksfüßer in der IV auf bei einer Viererkette und lässt Akanji draußen oder er bleibt bei dem System der letzten beiden Spiele und stellt Hummels in die Mitte der Dreierkette, flankiert von Zagadou links und Akanji rechts. Ich glaube schon, dass zweiteres funktionieren kann.

Sollte Zaga wieder auf der Bank landen, wäre das für mich der Beweis, dass das Leistungsprinzip bei uns nicht mehr gilt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.673
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist doch ganz einfach: Anderthalb Spiele ohne Hummels, zwei Siege. In der Kreisklasse sagt man dazu "die Bremse ist raus", also sitzt Hummels ab jetzt auf der Bank ;)

Und nur zur Sicherheit: Nein, das meine ich nicht ernst.

Warum zwei Linksfüßer? Hummels ist doch Rechtsfuß, spielt aber lieber als LIV.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
3er Kette mit Weigl davor bekäme dann von mir direkt wieder ein dickes Fragezeichen verpasst. :kopfpatsch:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Jetzt wird Favre wieder umstellen :mad:

Was für ein bekacktes timing für einen Unfall, der vielleicht 1x im Leben passiert. Meine Fresse. Ich würde knallhart Witsel durch Dahoud ersetzen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Eigentlich müsste man jetzt Raschl da mal rein werfen. Der spielt die gleichen Pässe wie ein Weigl ist aber ein großes Stück athletischer.
Einzig trauen wird sich das kein Trainer auf der Welt in der aktuellen Situation.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.374
Punkte
113
Eigentlich müsste man jetzt Raschl da mal rein werfen. Der spielt die gleichen Pässe wie ein Weigl ist aber ein großes Stück athletischer.
Einzig trauen wird sich das kein Trainer auf der Welt in der aktuellen Situation.

Mit Talenten hats Favre nicht so...

btw: U-19 gewann Samstag und kann, wenn Nachholspiel gewonnen würde, nach vorne bis auf 3 Punkte aufschließen.

U-17 gestern in GE untergegangen und Tabellenführung an Köln abgegeben.

Köln also U-17 und U-19 auf 1. Nicht schlecht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Häusliche Gewalt gegen den Ehemann :belehr:

Muss ohne Witsel gehen, auch gegen RB.

images
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Barca schont wohl bis zu 9 Spieler im Spiel gegen Inter. Da muss man dann wohl auf einen sehr großen Ausrutscher von Inter vertrauen...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.629
Punkte
113
Barca schont wohl bis zu 9 Spieler im Spiel gegen Inter. Da muss man dann wohl auf einen sehr großen Ausrutscher von Inter vertrauen...
Wie zur Auslosung angekündigt, musste man diese Situation vermeiden, weil es einfach sonnenklar war was Barca dann machen wird. Lässt sich nicht vermeiden, aber der Spielplan spielt in der CL leider oftmals ne große Rolle.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Ist das bekannt?
Hab gestern vergessen zu erwähnen das unser Ex-Spieler Marx nicht dafür bekannt war schlechte Dinge über Favre zu erzählen. Während der aktiven Zeit hörte man von ihm oder von anderen Spielern bspw. Martin Stranzl oder Dante nur positives über Favre. Die Aussage von Marx passt irgendwie zu der seltsamen Leistung von Hummels neulich in Berlin.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.125
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, Witsel hat jetzt zuletzt auch keine Bäume ausgerissen. Insofern ist es zwar schade wegen seiner Verletzung, aber auch kein übergroßes Drama für die Mannschaft.
Viel blöder wäre es, wenn wir morgen überzeugend gewinnen und sich Barca nen gemütlichen Sonntagskick leistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben