TOP 10 im Schwergewicht


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Würde ich so direkt unterschreiben, aber JJ hat mmn noch viel mehr Potenzial gezeigt schnell exposed zu werden. Hätte stiverne punch und etwas mehr Kondition wäre es bereits da schief gegangen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Halte nicht so viel von ihm. Wirkt etwas steif und soll zudem laut Insidern schwaches Kinn haben.
Keine Frage er ist ein solides Prospect und definitiv Top 15 Kanidat. Aber für ganze vorne und Top 10 reicht es meiner Meinung nach nicht.
Woher nimmst du das mit dem schlechten Kinn eigentlich? Bin da nicht so in Insider kreisen unterwegs, aber war er nicht als Amateur noch nie am Boden? Und da er da ne gute Laufbahn hatte, wird er schon getestet worden sein.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Bei Tyson Fury habe ich persönlich ein Problem und das ist die Gegnerwahl. Er war lange inaktiv, hatte dann auch nur ein Unentschieden gegen Wilder und boxt jetzt wieder Aufbaugegner. Ich möchte nur die aktuell gezeigte Leistung bewerten und Fury zeigt durch seine Gegnerwahl im Moment keine Leistung. Aus dem Grund ist bei mir auch Pulev aus den Top 10 gerutscht. Ich denke, er hat eigentlich das Potential, macht aber nur so viel, dass er in den Ranglisten bleibt und spekuliert auf einen Zahltag. Er hat im Moment seit März keinen Kampf mehr geplant. Also ist er bei mir erst einmal raus aus den Top 10. Ähnliches gilt für Miller, wobei ich nicht besonders viel Potential in ihm sehe.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
soll zudem laut Insidern schwaches Kinn haben.

Wundert mich auch. so eine Insider Beurteilung. Denn Hrgovic hat bei den Amateuren auch einiges weggesteckt, was eher auf ein gutes Kinn schliessen lässt. Allerdings sind bei der Defensive schon einige Lücken zu sehen. Möglich, dass er kalt erwischt werden kann oder vielleicht vor “Überraschung“ eines starken Treffers einbricht. Aber sonst Anzeichen eines schwachen Kinns? Kann ich mir bei Hrgovic nicht vorstellen und habe da eher Zweifel bei den Insidern in Bezug auf dieser pauschalen Einschätzung. Am sog. Kinn allein wird es bei ihm nicht scheitern. :saint:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Usyk ist da. Top 10 oder nicht Top 10? Ich denke schon. Er war der Ruler im CW, da reicht es bei mir zumindest für einen Platz in der hinteren Hälfte bei Pulev, Ortiz, Parker und Pove. Für mehr muss ich auch mehr sehen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Usyk sehe ich noch nicht vor Ortiz.
  1. Wilder - ganz klar zur Zeit
  2. Fury - auch klar
  3. Ortiz
  4. Joshua
  5. Usyk
  6. Parker
  7. Hunter
  8. Whyte
  9. Ruiz Jr. (- nur durch den WM-Titel und den ersten Kampf, in der Form vom letzten WE für mich nicht in den Top20!)
  10. Povetkin
  11. Chisora
  12. Kownacki
  13. Pulev
  14. Joyce
  15. Dubois
  16. Hrgovic
  17. Ajagba
  18. Washington
  19. Rivas
  20. Martin/Hammer/Breazeale/Arreola/Yoka/Wallin, etc.
Big Baby Miller werte ich erstmal nicht auf Grund von dessen Doping-Pause... . Sonst wäre ich auf den Brocken echt gespannt gewesen.
Im Grunde finde ich fast jeden nach Usyk auf 5 bei mir zur Zeit unter den ersten 20 Leuten recht austauschbar, was Prognosen angeht für Kämpfe untereinander.
Die "jungen Wilden" (die teilweise auch nicht mehr sooo jung sind) Dubois (der ist jung), Ajagba (auch recht jung), Hrogiv und Yoka streben (hoffentlich) weiter nach vorn.
Kownacki hat einen sehr ungesunden Stil und ist auch recht speckig. Wenn der sich weiter solche Kämpfe liefert wie gegen Martin und Arreola, wird der keine lange erfolgreiche Karriere haben.
Washington hat mich gegen Helenius positiv überrascht. Der wirkte auf mich immer etwas wie ein "Softie". Zuletzt zeigte er Biss. - Wird aber nicht oben anklopfen können, da langsam und limitiert. Trotzdem für mich eine Erwähnung wert, da er sich zumindest immer bemüht hat in seinen Kämpfen.
Pulev ist eben sehr solide, auch wenn ich den zum ganz alten Eisen zähle und sehr langweilig finde in seinen Kämpfen meistens. Trotzdem würde er die meisten von 5 bis 20(30) wahrscheinlich immer noch schlagen.
Parker liefert jedem von 5 bis 20(30) einen engen Kampf, kann da auch gegen jeden verlieren.
Whyte war schrecklich gegen einen alten Wach, der "wacher" war (haha).
- Apropos: Was macht eigentlich Kabayel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Für mich sieht die TOP 10 aktuell so aus:
  1. Wilder - bisher ohne Niederlage und bei der Power ist eine Niederlage irgendwie noch nicht absehbar. Boxerisch limitiert, aber besser geworden
  2. Joshua - deutlicher aber unspektakulärer Sieg gg Ruiz. Back in Business
  3. Fury - nach dem Comeback ein überzeugender Draw gg Wilder... warten wir mal ab wo die Reise hingeht.
  4. Ortiz - boxerisch überzeugend gg Wilder
  5. Usyk - ein HW mit einigen guten Ansätzen... Standortbestimmung noch offen, daher mittig auf die 5
  6. Parker
  7. Hunter - guter Kampf gg Pove - abwarten wie es weiter geht - Tendenz Richtung Contender
  8. Whyte - die weitere Entwicklung ist offen.
  9. Ruiz Jr./ Chisora - Ruiz eher mit Abwärts- u. Chisora eher mit Aufwärtstendenz
  10. Povetkin - das Karriereende naht so langsam.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
  1. Wilder
  2. Joshua
  3. Fury
  4. Usyk
  5. Ortiz
  6. Hunter
  7. Pove
  8. Pulev
  9. Ruiz
  10. Whyte
Ruiz und Whyte hätten gut Trainiert sicherlich beide Potential für weiter oben. Die sind beide durch ihre desolate Form am letzten Wochenende nach unten gerutscht.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Wieso wird Ortiz immer so weit oben gelistet? Weil er zwei mal gegen Wilder verlor?
Er hat Wilder dominiert, aber das haben andere auch und ansonsten hat er keine grosse Namen besiegt und steigern wird er sich auch nicht mehr.
Ich habe ihn so platziert, weil er gg die unter ihm gerankten Boxer aus meiner Sicht gute Siegchancen hat. Aber generell hast du irgendwie auch Recht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Wieso wird Ortiz immer so weit oben gelistet? Weil er zwei mal gegen Wilder verlor?
Er hat Wilder dominiert, aber das haben andere auch und ansonsten hat er keine grosse Namen besiegt und steigern wird er sich auch nicht mehr.
ganz einfach. weil ich ihn in der form des wilder kampfes gegen alle unter ihm gerankten leute als favoriten ansehe. übrigens auch gegen AJ, aber der hat n paar gute siege im kampfrekord.

wer hat denn bitte wilder dominiert ausser fury und ortiz? und jetzt komm mir bitte nicht mit szpilka oder washington :jubel::LOL:
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
ganz einfach. weil ich ihn in der form des wilder kampfes gegen alle unter ihm gerankten leute als favoriten ansehe. übrigens auch gegen AJ, aber der hat n paar gute siege im kampfrekord.

wer hat denn bitte wilder dominiert ausser fury und ortiz? und jetzt komm mir bitte nicht mit szpilka oder washington :jubel::LOL:
Eine Gegenfrage, wen hat denn Wilder aus den Top 15 dominiert?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Hier meine Liste nach Monaten mal aktualisiert:

1. Tyson Fury (+/-0)
Es ist mittlerweile noch schwerer ihn auf Platz 1 zu listen. Für mich (und viele andere Betrachter) hat er Wilder geschlagen. Dabei war er zuweilen nachlässig, weswegen man das Unentschieden mit dem Zudrücken sämtlicher Augen inkl. Hühneraugen noch akzeptieren kann. Wilder hat sein übliches taktisches Pensum abgespult: Den Jab bringen, gelegentlich zum Körper variieren und darauf warten, dass der Gegner Lücken offenbart. Das hat Fury getan, aber Fury hat Wilder trotzdem hervorragend gelesen und überwiegend so eindeutig schlecht aussehen lassen, dass man ihn eigentlich nur an Eins sehen kann. Er hat von den drei großen Namen im derzeitigen Schwergewicht die beste Perspektive. Die dann folgenden Kämpfe waren typisch Fury. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Gegen den völlig überforderten Tom Schwarz war es eine Farce. Gegen Otto Walin war es eher peinlich. Otto wer? Dann die Wrestling-Nummer und zu guter Letzt wird noch mit Robbie Williams ein Weihnachtsliedchen geträllert. Marketingtechnisch mag das alles richtig sein, aber aus Boxfan-Sicht gehören Fury und sein Management für diese Farce weiterhin geteert und gefedert. Nächstes Jahr soll das Rematch mit WIlder kommen und aus der Sicht des Boxfans bleibt zu hoffen, dass der divahafte Gaul dann deutlich höher springt.

2. Deontay Wilder (+/-0)
Wilder ist das Punchmonster, der immerhin so smart ist, dass er mittlerweile einen Stil pflegt, bei dem seine erheblichen boxerischen und staminabedingten Schwächen nicht so zu tragen kommen. Taktisch erinnert das an Anthony Joshua, nur dass dieser die Taktik gelegentlich nicht durchhält. Gegen Fury sah er rundenweise sehr schlecht aus, was nichts Neues ist. Die gleiche Taktik wie gegen Ortiz, nur dass diesmal Fury nach dem zweiten Niederschlag wieder hochgekommen ist. Gegen Breazeale konnte Wilder dann wieder zeigen, dass er nicht nur viel Punch hat, sondern dass ihm statische Gegner sehr liegen. Im Rematch gegen Ortiz dann ein noch passiver Wilder, der die Taktik des ersten Kampfes fortführte. Ortiz war erneut der bessere Boxer, aber Time had taken its toll on Ortiz - Wilder ist gnadenlos, wenn der Gegner einen Fehler macht. Im Rematch hängt es alleine an Fury, wie gut er sich Wilder entziehen kann. Boxerisch wird Wilder den Kampf nicht gewinnen können.

3. Anthony Joshua (+1)
Joshua hat das Rematch bestritten, er hat das, was Experten ihm geraten haben, tatsächlich umgesetzt. Er nahm ab, veringerte die Muskelmasse und wurde so beweglicher. Einen völlig verfetteten Ruiz Jr. hat er so eindeutig und mit einer guten Leistung nach Punkten geschlagen. Es bleibt aber dabei, kam Joshua mal in tiefere Fahrwasser, wurden seine seine boxerischen Schwächen überdeutlich entblößt und auch seine taktischen Defizite. Er kann einen taktsichen Plan umsetzen, den man ihm vorgibt, adaptieren kann er nicht. Joshua macht, was er kann, aber einmal mehr nicht den Eindruck, das Zeug zum großen Champion zu haben. Schon gegen Usyk könnte der Drops erneut gelutscht sein. Sowohl gegen Wilder als auch gegen Fury sehe ich keine wirkliche Chance.

4. Luis Ortiz (+2)
Zu alt, zu wenig Kondition, zu phlegmatisch. Ortiz hätte beide Kämpfe gegen Wilder gewinnen können. Boxerisch hatte er Wilder zwei Mal in der Tasche. Wilder wusste um Ortiz konditionelle Schwächen und so nahm das Drama zweimal seinen Lauf. Ortiz hat keine Luft mehr nach oben, weil er seine konditionellen Probleme nicht in den Griff bekommt. Das hört sich schräg an, weil ich ihn trotzdem um zwei Plätze verbessert sehe. Warum? Weil der Rest sich entweder in den letzten Kämpfen noch schlechter präsentiert hat oder von vorne herein nicht die Leistung bringen kann.

5. Oleksandr Usyk (NEU)
Im Gegensatz zu David Haye damals ist Usyk tatsächlich die bewiesene unbestrittene Nr.1 im Cruisergewicht gewesen. Wie Haye ist er auf die Idee gekommen, im Schwergewicht an die deutlich größeren Fleischtöpfe zu kommen. Das ist folgerichtig. Leider war das Duell mit dem von vorne herein substanziell unterlegenen Chazz Witherspoon nicht so einseitig, wie es hätte sein müssen. Usyk war nie in Gefahr, musste aber viel mehr Treffer hinnehmen, als man es gegen den lahmen Chazz erwartet hätte. Eine gewaltige Steigerung ist notwendig, um tatsächlich ganz oben anzukommen.

6. Kubrat Pulev (+3)
Boxerisch einer der besten Schwergewichtler. Sein Punch ist unterdurchschnittlich und das Alter macht sich auch bereits bemerkbar. Die Nummer mit Jenny Ravalo sagt viel über beider Charakter aus. Zuletzt gegen Rydell Booker in einem Stay Busy-Fight, den neimand brauchte. Demnächst wohl in einem WM-Kampf.

7. Michael Hunter (NEU)
Hat nach seinem Aufstieg ins Schwergewicht mit Povetkin den ersten Mit-Contender vor den Fäusten und hat sich mehr als achtbar geschlagen. Bei Licht besehen, war das Unentscheiden sehr schmeichelhaft für Alexander Povetkin, bei dem das Alter aber auch schon mehr als deutlich bemerkbar ist.

8. Alexander Povetkin (-1)
Povetkins Karriere ist zuende. Für ganz oben ist er zu alt. Ein Povetkin mit der Einstellung der letzten Jahre, der 15 Jahre jünger wäre, würde das derzeitige Schwergewicht dominieren. So reicht es locker für Siege gegen die dritte Reihe im Schwergewicht, die erste Reihe ist unerreichbar un auch die zweite Reihe wird erkennbar zu stark. Schmeichelhaftes Unentschieden gegen Hunter - der Weg ist vorgezeichnet.

9. Dillan Whyte (-4)
Bisher der Typ ehrlicher Handwerker. Er boxte, was man ihm vor die Nase setzte und erarbeitete sich dabei seine Siege, die seine Position rechtfertigten. Das lag manchmal auch an der taktischen Blödheit und dem Phlegma seiner Gegner (Chisora, Parker), aber sei es drum: Gegen Wilder und Fury keine Chance, Ruiz Jr. dürfte er schlagen können. Oscar Rivas nicht gerade überzeugend geschlagen und sich dann gegen Mariusz Wach (!) einen Kampf auf Biegen und Brechen geliefert, der dank Eddie Hearn ein völlig überzogen einseitiges Urteil erhalten hat. Erschreckend, wenn auch nach einer Doping-Sperre und das ist keine Entschuldigung, in welchem völlig desolaten körperlichen Zustand sich Whyte gezeigt hat. Quittung: Abwertung.

10. Andy Ruiz Jr. (-7)
Ein talentierter, aber körperlich schlecht trainierter Underdog holt sich die Titel. Chapeau! Dann sagt er sich, dass süße Leben beginnt und der Rückkampf ist weit weg. Snickers und Burritos, Pommes und Burger. Gute Vorbereitung für den Rückkampf? Eher nicht. Dem Vernehmen nach verzweifelte der eigene Vater bei dem Versuch, dem Sohn klar zu machen, dass er gerade Sch... baut. Es war schon im ersten Kampf erkennbar, dass man mit anderer Taktik Ruiz Jr. vor größere Probleme stellen kann, ebenso konnte man das im Kampf gegen Parker sehen. Es kam wie es komme musste: Ein völiig verfetteter Vollidiot namens Ruiz Jr. warf seine WM-Titel in die Mülltonne des nächsten Burgerladens. Es brauchte auf Joshuas Seite nicht viel, um einen schlecht trainierten Ruiz Jr. von außen tänzelnd mit dem Jab auszuboxen, genau so, wie es prognostiziert wurde. Eigentlich muss man Ruiz Jr. dafür lebenslang bannen. Vertraglich ist wohl ein dritter Kampf vereinbart und wenn sich dann Ruiz Sr. durchsetzt, hat Ruiz Jr. eine reale Chance. Insgesamt gibt es für die letzte Vorstellung eine klare Abwertung.

10. Adam Kownacki (+/-0)
Brot und Butter-Boxer, den man an 10 einstufen kann, aber nicht muss. Boxerisch solide, aber ohne wirkliche Stärken. Wird schon gegen die Mitherausforderer aus den Top 10 einen ganz schweren Stand haben. Gegen den abgehalfterten Chris Arreola gab es den erwarteten Sieg. So verbleibt er auf dem mit Ruiz Jr. geteilten 10. Platz, ohne dass es eine Perspektive nach oben gibt.
 
Oben