Sky / DAZN - Thread


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich denke, auf den Trichter könnte zumindest DAZN noch kommen, sowas wie den "Team Pass" bei der NBA einzuführen - denn ich verstehe 9/10 Fußballfans, die ich kenne, genau so wie dich....die wollen eigentlich nur alle Livespiele ihres Teams, für alles andere reichen ihnen (schon aus Zeitgründen) die Zusammenfassungen.

Da wäre ich sofort dabei. Alle BVB-Spiele, den Rest als Zusammenfassung und ab den Entscheidungsspielen die Möglichkeit, einzelne Spiele dazuzubuchen wäre genau mein Modell.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Das Beste bei DAZN ist einfach, dass man sich das wie bei Netflix mit anderen teilen kann. 5€ pro Person ist einfach so ein dermaßen geiler Preis für den Content.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Kannst davon ausgehen das die da iwann ne Riegel vorschieben. Wenn die CL da ist und BL wird sicherlich auch erweitert, dann is da nix mehr mit Account Sharing.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.202
Punkte
113
Und die Kampfpreise werden auch aufhören, denke mal mittelfristig 15-20 Euro. Prime kann es auch unmöglich inkludieren, da wirst du einen Extra Channel buchen müssen. Die normalen Prime Kunden meutern, wenn der Dienst plötzlich das Doppelte kostet, nur weil die Leverkusen-Traktor Wolgograd streamen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ja bis dahin werden die Preise mit Sicherheit erhöht. Ist dann natürlich toll wenn die ältere Generation die nur Sat oder Kabel hat sich für ihren 4K TV plötzlich 2 Streams zulegen müssen die nicht einmal richtiges Full HD können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Naja, so entscheidet Sky mit seiner Hardware-Bindung, ob und wo du ein Spiel schauen kannst. Oder die Wetterlage, wenn du Sat-Kunde bist. Oder der Kabelanbieter, der nicht alle HD-Sender von Sky durchsteuert.

Was hast du denn für eine Sat Anlage? :skepsis:
Also bei mir passiert das vlt. 1-2 Mal im Jahr und dann muss draußen auch schon die Welt untergehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das zufällig während eines Fußballspiels ist, das ich gerne sehen möchte ist jetzt nicht besonders hoch.

Ich habe hier glücklicherweise schnelles Internet. Als Fußballfan, bei dem das nicht der Fall ist würde ich mich wahnsinnig freuen.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Gerade für ältere Leute eine Katastrophe. Es tut mir schon immer sehr leid, dass mein Opa das Freitagsspiel nicht gucken kann. Aber das ist echt ein Problem. Vielleicht wird es ja eine Art Receiver geben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Dann kanns man doch zusammen mit dem Opa schauen, wenn man in der Nähe wohnt. Die TV app von DAZN zu starten, sollte doch fast jedem noch möglich sein. Also meine Oma würde das zwar niemals schaffen, die ist aber auch 90+.

Ich bin einfach nur mega happy, das SKY hoffentlich bald weg vom Fenster ist. Für mich ist DAZN die beste Sache die es überhaupt gibt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.503
Punkte
113
Sky ist immer weniger Leistung für immer mehr Geld. Sollen die ruhig hops gehen, dann werden die Premier League Rechte auch wieder neu vergeben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Also das Sportpaket lohnt sich damit bei Sky eigentlich nur noch für knapp über ein Jahr oder? Wie war das mit den Bundesligarechten? Ab wann verlieren sie da etwas, oder ist das noch nicht sicher?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also das Sportpaket lohnt sich damit bei Sky eigentlich nur noch für knapp über ein Jahr oder? Wie war das mit den Bundesligarechten? Ab wann verlieren sie da etwas, oder ist das noch nicht sicher?

Bundesligarechte ab 2021 werden im kommenden Frühjahr vergeben
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hinter DAZN steckt übrigens ein russischer Milliardär... also die werden so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden, die haben genug Geld..
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Bundesligarechte ab 2021 werden im kommenden Frühjahr vergeben

Gibts da ein konkretes Datum? Finde ich immer sehr verwirrend. Ist es der letzte Tag des aktuellen Vertrags der 31.12.2021? Der 31.12.2020? Oder ganz was anderes weil beim Fußball ja immer von bspw. der Saison 2021/22 usw gesprochen wird.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Saison 2020/21 läuft noch genauso wie die jetzige, ab Sommer 2021 gibt es dann eine neue Rechteperiode, für die momentan noch nichts feststeht. Entscheidung fällt da wie gesagt jetzt im Frühjahr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibts da ein konkretes Datum? Finde ich immer sehr verwirrend. Ist es der letzte Tag des aktuellen Vertrags der 31.12.2021? Der 31.12.2020? Oder ganz was anderes weil beim Fußball ja immer von bspw. der Saison 2021/22 usw gesprochen wird.

Saison, in dem Fall ab 21/22.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.045
Punkte
113
Ich kann nur jeden, den das Wirrwarr anstinkt, ermutigen - der Ausstieg tut nicht weh. Für mich kamen die ganzen Monatspakete nie in Frage, weil ich am Wochenende viel zu selten vor der Glotze hänge. Irgendwas ist immer im Amateurfußball los, als Spieler, Trainer und Schiedsrichter, wenigstens ab und zu ein Spiel von Hertha im Olympiastadion gucken oder in der Försterei bei Union. Und wenn mal wirklich Pause beim Fußball ist, mache ich eine schöne Radtour oder hüpfe mal eben aufs Sofa in Bonn. Mittlerweile kann man ja auch einzelne Monate buchen, aber wenn ich dran denke, ist das Spiel schon wieder fast vorbei.

Seit einigen Monaten hat mich RTL jetzt auf Jogi-Entzug gesetzt. Ich habe nämlich dasselbe Problem wie @Sofakartoffel - kein Satellitenfernsehen und der Rest kostet unverschämt viel Geld. Netterweise spielt DIE MANNSCHAFT jetzt meistens auch so, dass mich ein verpasstes Spiel nicht ärgert.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer gerne und viel Fußball am PC oder TV guckt, soll sich ruhig die Abos gönnen, die er haben will. Das ist ein Hobby, so gut wie andere auch, und darf auch etwas kosten.
Der Rest sollte sich nicht ärgern, sondern einfach aussteigen. Vom Meckern und trotzdem Kohle abdrücken wird nichts besser. Nur gekündigte Abos machen Druck...
 
Oben