TOP 10 im Schwergewicht


George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Whyte wird zu schlecht gerankt mMn.
Der hatte den Kampf kurzfristig angenommen und doch selber gesagt das er viel zu schwer und wenig trainiert war.
Ein Whyte in normal Form ist für jeden schwer zu schlagen.
  1. Wilder
  2. Fury
  3. Joshua
  4. Whyte
  5. Ortiz
  6. Pulev ( bis er endlich verliert )
  7. Ruiz
  8. Povetkin ( sollte beim nächsten fight NOCH mehr past Prime sein und verlieren, dann ist er raus und beendet hoffentlich seine Karriere. Weiß noch wie er damals Byrd 12 Runden lang mit Kombinationen bombardierte....damals)
  9. Usyk ( verdient es eigentlich noch nicht in der Top 10 zu stehen da nur ein HW fight gegen einen nichts sagenden Gegner)
  10. Hunter. Halte nichts von ihm aber Chisora hat lange nicht geliefert und Price ist leider kein Gegner um in die Top 10 zu rutschen. Im direkten Duel könnte chisora ihn sicherlich besiegen, wäre so ein 50/50 Ding.
Der einzigste auf den ich sehr gespannt bin ist Dubois, aus dem Jungen kann echt was werden, den Gorman so weg zu hauen, Respekt.
Der Fujimito ist aber kein Gegner, den Haut er easy weg!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Für mich schwer erklärlich, warum fast alle Wilder vor Fury ranken. Der Kampf ist doch noch nicht so lange her und da hatte Fury den Sieg doch mehr verdient als andersrum. Bin da bei Roberts.
Denke vielen sahen den Kampf sehr eng. Viele Ringrichter hätten abgebrochen in der 12ten.

Fury boxte Wallin und Schwarz, beide keine Top 25 zu der Zeit. Wilder boxte Ortiz (durchaus Top5 und Breazeale definitiv Top 15). Zumal Ortiz und Breazeale auch Puncher sind und Schwarz und Wallin nicht jetzt ausgewiesene Puncher sind.
Sprich Wilder hatte die besseren Gegner in 2019 und das habe ich honoriert.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
@Roberts: Schöne ausgiebige Zusammenfassung, die ich bis auf ein paar Details, die ich etwas anders sehe, unterschreiben würde.

Zu Fury: Meiner Meinung hat er Wilder zwar weitesgehend boxerisch eine Lektion erteilt, aber war dabei für mich zu "eitel". Er hat zwar seine boxerische Überlegenheit gezeigt, aber hat die Runden nicht klar für mich gewonnen zum größten Teil gegen den Champ. (...Zuviel Rumgezappel, statt mit Treffern zu Punkten.) Dazu war er zweimal am Boden. Das Unentschieden ging für mich absolut in Ordnung. Für einen Sieg war Fury für mich über weite Strecken zu wenig effektiv.

Zu Ortiz: Phlegmatisch und mit schlechter Kondition ausgestattet empfand ich ihn nun nicht.
Er dominierte Wilder gerade im zweiten Kampf absolut klar und die Workrate fand ich absolut okay.
Dass er einmal kurz unkonzentriert ist und es dann gleich "Bumm" macht... . Nunja, konnte man ahnen bei Wilder, aber eben NUR bei Wilder.

Zu Pulev: So schlecht finde ich seinen Punch nicht, wenn er den mal einsetzt. Durchschnittlich, aber nicht unterdurchschnittlich. Der kann theoretisch schon austeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
breazeale in den Top15? und Stiverne wurde bis zum k.o. nicht wirklich so dominiert...
Ja, Breazeale wurde von einigen hier sogar in den hinteren Top10 gesehen. Top 15 ist aber sehr realistisch zum damaligen Zeitpunkt.

Was meinst Du mit der zweiten Aussage?
Gegen Stiverne 1 hat Wilder nach Punkten gewonnen, da gabs kein KO. Wenn ich mich nicht irre, hat Wilder sogar alle Runden zugesprochen bekommen.

Stiverne 2 war sicherlich nicht mehr Top15, aber falls Du diesen KO meinst... mhh... der Kampf ging ja jetzt nicht so lang und selbst diese 2 min. hat Wilder wohl mehr sls dominiert ;)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Denke vielen sahen den Kampf sehr eng. Viele Ringrichter hätten abgebrochen in der 12ten.

Fury boxte Wallin und Schwarz, beide keine Top 25 zu der Zeit. Wilder boxte Ortiz (durchaus Top5 und Breazeale definitiv Top 15). Zumal Ortiz und Breazeale auch Puncher sind und Schwarz und Wallin nicht jetzt ausgewiesene Puncher sind.
Sprich Wilder hatte die besseren Gegner in 2019 und das habe ich honoriert.

Sehe ich auch so.
- Oder wie man im Fußball zu sagen pflegt: "Wichtig is aufm Platz!"
Klar ist Fury ein besserer Boxer als Wilder und diesem ohne Wilders Punch klar überlegen. Aber... - Eben, "aber".
Unterm Strich hat Fury auch "nur" einen "Sicherheits-Punktsieg" gegen Wladimir vorzuweisen, einen Aufgabe-Sieg gegen den Del-Boy (- den anderen Kampf zähle ich mal nicht mit, weil dieser schlecht war), ein Gewürge gegen Cunningham, bei dem er diesen physisch und nicht ganz sauber überwältigt hat, - und eben das Rumgezappel gegen Wilder.
Reicht für mich jetzt nicht, um sich klar an die 1. Stelle zu setzen. Dafür muss dann mehr kommen. Wird man dann gegen Wilder im Rückkampf sehen, was Sache ist.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Aber selbst einen Stiverne zu der Zeit muss erst Mal in der ersten Runde weghauen. Wenn man sieht wie Joyce - Top 15-20 Mann und ehemaliger Elite-Amateur - sich abgemüht hat mit Stiverne (welcher vermutlich weniger hart trainiert und motiviert war als beim Titleshot bei Wilder II)
Vor allem 3 mal in Runde 1. Teilweise mit einer Geraden durch die Doppeldeckung. Da schüttelt der Gegner normalerweise nur mit dem Kopf, wenn überhaupt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Stiverne war seit Wilder-2 in erbärmlicher Verfassung. Spricht ja eher gegen Joyce, der eh ausschaut im Ring wie ein Roboter "1. Generation", dass er so lange für diesen Stiverne brauchte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
@Roberts: Schöne ausgiebige Zusammenfassung, die ich bis auf ein paar Details, die ich etwas anders sehe, unterschreiben würde.

Zu Fury: Meiner Meinung hat er Wilder zwar weitesgehend boxerisch eine Lektion erteilt, aber war dabei für mich zu "eitel". Er hat zwar seine boxerische Überlegenheit gezeigt, aber hat die Runden nicht klar für mich gewonnen zum größten Teil gegen den Champ. (...Zuviel Rumgezappel, statt mit Treffern zu Punkten.) Dazu war er zweimal am Boden. Das Unentschieden ging für mich absolut in Ordnung. Für einen Sieg war Fury für mich über weite Strecken zu wenig effektiv.

Fury ist ein Poser und er ist kein Konditionsmonster. Wilder ist kein Poser, aber ebenfalls kein Workrate-Monster. Das Thema Eitelkeit teile ich mit Dir. Wenn Du aber Fury mangelnde Effektivität bescheinigst, frage ich zum Einen, von welcher Effektivität Du sprichst und zum Anderen welche Effektivität Wilder über weite Strecken gezeigt hat, zwei Niederschläge sind mir da zu wenig.

Zu Ortiz: Phlegmatisch und mit schlechter Kondition ausgestattet empfand ich ihn nun nicht.
Er dominierte Wilder gerade im zweiten Kampf absolut klar und die Workrate fand ich absolut okay.
Dass er einmal kurz unkonzentriert ist und es dann gleich "Bumm" macht... . Nunja, konnte man ahnen bei Wilder, aber eben NUR bei Wilder.

Das sehe ich anders. Ortiz verlor sowohl im ersten Kampf als auch im zweiten Kampf die Konzentration und es war ersichtlich, dass Wilder genau darauf gewartet hat. Der psychische Stress in einem Kampf gegen Wilder ist extrem hoch, wenn Du weißt, dass ein Haken oder eine Gerade durchkommen muss und die Messe ist gelesen. Ortiz schafft es nicht, über zwölf Runden die Deckung stabil zu halten und Wilder rückt dann auf und schließt ab. Für mich ist das ein Konditionsfehler.

Zu Pulev: So schlecht finde ich seinen Punch nicht, wenn er den mal einsetzt. Durchschnittlich, aber nicht unterdurchschnittlich. Der kann theoretisch schon austeilen.

Ja, da hast Du Recht.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Es gab einige aufschlussreiche Kaempfe in der Koenigsklasse, so dass eine neue TOP10 gerechtfertigt ist

1 Wilder:
will der, reicht ihm ein
wilder Schwinger und
Ortiz
Ort is
der Ringstaub.
Amen
2 Joshua: nicht wirklich mein Fall, aber gottseidank hat er gegen Ruiz gewonnen. Der Andy Ruiz aus Arabien ist in der Lage gegen noch ganz andere Gegner als gegen Joshua zu verlieren. Einem Zufallsweltweister waere Tuer und Tor geoeffnet gewesen, und das ist das letzte was die Gewichtsklasse braucht.
3 Der Wallin Kampf hat Fury auf Rang 3 zurueckgeworfen. Sieht nicht gut aus, wenn der Zitteraal nicht zittert sondern bobt und weavet.
4 Ortiz: Alle Runden gewonnen gegen Wilder, dann schlugs ein. Ich wuensche Ortiz , dass er nochmal eine WM-Chance bekommt, am besten gegen Joshua.
5 Dillian Whyte: Nur knapp an einer Niederlage gegen Wach vorbeigeschrammt, in einem Kampf wo er ausser Form wirkte.
6 Michael Hunter: Hat nun gegen Povetkin einen wirklich guten Erfolg zu verbuchen. Ein Unentschieden ein Erfolg? Ja, Povetkin ist nach wie vor ein Qualitaetsgegner und man haette Hunter vielleicht auch den Sieg zuschustern koennen. Aber wer mit so einer Maskerade wie Hunter den Ring betritt hat den Sieg nicht verdient.
7 Filip Hrgovic: hat Molina aehnlich wie Joshua kurzrundig abgefruehstueckt. Wirkt baerenstark.
8 Usyk: Hat einen HW-Kampf gegen einen Gegner, bei dem alle dachten, er haette schon laengst mit dem Boxen aufgehoert, und schon Platz 3 bei boxrec, irre! Aber der Huepf-und-Tupf-Boxgott ist nun im HW angekommen und darf in keiner TOP10 fehlen.
9 Evgenij Romanov: Zwar noch keine ganz guten Siege als Profi, aber wie der Wilder als Amateur abgefertigt hat, war beeindruckend, Ich denke Romanov hat mittlerweile Povetkin als Russlands Nr 1 abgeloest.
10 Oscar Rivas: Der bullige Kolumbianer konnte gegen Whyte durchaus seine Qualitaeten zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich hatte den Eindruck, dass der Kampf Hgrovic vs Molina mehr über die aktuelle Verfassung Molinas ausgesagt hat, als über die Stärke Hgrovic.
Auf mich wirkt Hgrovic sehr langsam und behäbig.
War aber lustig anzuschauen wie er Molinas eingesprungene Haken deckungs-, aber auch scheinbar wirkungslos weggesteckt hat.
Nicht gerade ermutigend für den Gegner.

Molina schien nur einen Weg aus dem Ring zu suchen. Da empfand ich schon etwas Mitleid aber der Fremdschämfaktor überwog...
 
Zuletzt bearbeitet:

Punch Drunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
9 Evgenij Romanov: Zwar noch keine ganz guten Siege als Profi, aber wie der Wilder als Amateur abgefertigt hat, war beeindruckend, Ich denke Romanov hat mittlerweile Povetkin als Russlands Nr 1 abgeloest.
Hast Du den Kampf gegen Ariel Esteban Bracamonte gesehen? Schrecklich anzusehen! Romanov ist zu alt um sich auf das Profiboxen umzustellen, daher ist der Zug abgefahren. Schade, ich war wirklich auf seine Profilaufbahn gespannt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hast Du den Kampf gegen Ariel Esteban Bracamonte gesehen? Schrecklich anzusehen! Romanov ist zu alt um sich auf das Profiboxen umzustellen, daher ist der Zug abgefahren. Schade, ich war wirklich auf seine Profilaufbahn gespannt.

Wobei gegen Bracamonte die meisten schlecht aussehen, weil der durchaus Boxen kann, solange er Luft hat. Also 3 Runden lang...
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Ich hatte den Eindruck, dass der Kampf Hgrovic vs Molina mehr über die aktuelle Verfassung Molinas ausgesagt hat, als über die Stärke Hgrovic.
Auf mich wirkt Hgrovic sehr langsam und behäbig.
War aber lustig anzuschauen wie er Molinas eingesprungene Haken deckungs-, aber auch scheinbar wirkungslos weggesteckt hat.
Nicht gerade ermutigend für den Gegner.

Molina schien nur einen Weg aus dem Ring zu suchen. Da empfand ich schon etwas Mitleid aber der Fremdschämfaktor überwog...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass bei Molinas weit hergeholten Rechten Volltreffer dabei waren, das meiste schien mir an der Schulter haengengeblieben oder leichte Beruehrungen, halt das was der Englaender glancing blow nennt. Mir schien als haette Hrgovic Molinas Rechte weitestgehend unter Kontrolle.
Ich hab mir aber zugegebenermassen den Kampf auch nicht 3 mal danach in Zeitlupe angeschaut, moechte also ungern darueber streiten.
 
Oben