Bundesliga 19/20 16.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
images

Ach komm, du warst doch der blonde hier, oder?
giphy.gif

duckwech :D
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Die erste Halbzeit war sensationell vom BVB.Dann kamenm2mindividuelle Fehler und das Spiel kippte.
Dann fingen sie sich und wurden durch Sancho belohnt.DiemAuswechslungen waren vielleicht nicht die besten
aber wir haben ein gutes Spiel von unsmgesehen.Sensationell,wie Zagadou sich entwickelt. Insgesamt seit der Umstellung
auf 4 3 4 spielen wir viel besser.Hoffentlichmist die Verletzung von Sancho nicht so schlimm.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach der Pause war RB auch gut am Drücker. Habe mir eben nochmal die Zusammenfassung eben bei der ARD angeschaut. Da gabs es schon reichlich Chancen für Rasenball. Insofern ist das Unentschieden auch nicht komplett unverdient. Sagen wir es mal so...der BVB hat sich heute selber raus genommen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Glückliches Remis für die Ossis, welche sich von Red Bull haben kaufen lassen.
Das typische heuchlerische Geschwätz von jemandem, dessen eigener Verein im SDAX gelistet ist und zig Millionen von Evonik Industries und Signal Iduna mitnimmt und ebenfalls wie viele andere auch zusätzlich seinen Stadionnamen für Geld verramscht. Evonik als Mutterkonzern von Degussa, die im 3. Reich unzählige Verbrechen an Juden begangen haben.

Klar, die Wessis und der BVB machen natürlich alles besser und schöner wie die Ossis, logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Da hatte Favre den Nagelsmann mal ziemlich ausgecoacht, schade nur das individuelle Fehler ihm den verdienten Sieg gekostet haben. Tolles Spiel vom BVB.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich glaube, wir haben die Problemsituation, dass wir Brandt auf der 8 brauchen, Favre das aber in einem 4er-Ketten-System zu offensiv ist. Ergo Dreierkette. Das 3-4-3 funktioniert auch, hat heute den Härtetest gegen Leipzig bestanden. Aber jep, darin beansprucht Reus das Zentrum noch extremer für sich alleine. Im 4-2-3-1 war es schon nervig, dass Reus immer und nur auf der 10 spielen konnte. Im 3-4-3 gibt es nicht mal mehr den zusätzlichen Stürmer vor/neben ihm.
Mit Umstellung auf 4er-Kette könnte der Stürmer theoretisch für Akanji rein, aber praktisch würde es eher Brandt treffen zugunsten eines Delaneys oder Weigls und dann würde unser Spiel plötzlich wieder auseinander fallen.

Würde ich vieles so mitgehen.

Grundsätzlich ist unser Kader irgendwie auf kein System so richtig ausgerichtet. Überall müssen positionelle Kompromisse eingegangen werden. Gerade die 4-er Kette ist mit unseren AVs ziemliches Harakiri, was die schon etliche Male letzte und diese Saison bewiesen haben. Selbst mit der Absicherung Zagadou im 3-4-3 bekommen Guerreiro und Schulz die linke Seite nicht dicht.

Bleibt halt die große Frage, was innerhalb des Vereines geplant ist, wie die mittel- und langfristige Spielausrichtung aussehen soll. Bleibt es beim 3-4-3 und es kommt ein Stürmer der Kategorie Haaland, müsste eigentlich im Gegenzug Alcacer den Verein verlassen, da wir dann dort mit Reus und dem Typ Haaland ausreichend aufgestellt wären und er sowieso nicht der beste Fit im 3-4-3 ist. Dazu müsste dann im zentralen Mittelfeld zwingend ein Spieler kommen, der athletisch ist und ein weiträumiges spielt pflegt, also das Gegenteil von Weigl.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da hatte Favre den Nagelsmann mal ziemlich ausgecoacht, schade nur das individuelle Fehler ihm den verdienten Sieg gekostet haben. Tolles Spiel vom BVB.
Wobei die Umstellungen von Nagelsmann in HZ 2 auch gegriffen habe.. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Gulasci nicht daneben geriffen?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Schönes Ergebnis. Das 3:3 ist nen richtiger Schlag ins Gesicht des BVB. Das gefällt mir. Mit solchen Spielen wird man Meister. Fühlt sich gerade richtig gut an mit einem verdienten Punktgewinn in Dortmund. 🥳🥳🥳

Nicht verdient, kein Schlag in unser Gesicht, höchstens Regenmeister.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Wenn man bedenkt wie sich der Großteil der Bayernfans im Sommer mit Händen und Füßen gegen die Verpflichtung dieses Nixkönners gewehrt hat...
Werner ist ein Guter aber er würde im Bayern System einfach nicht so gut funktionieren. Bin weiterhin dagegen ihn zu verpflichten. Da ändert auch irgendeine torquote nichts daran.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das typische heuchlerische Geschwätz von jemandem, dessen eigener Verein im SDAX gelistet ist und zig Millionen von Evonik Industries und Signal Iduna mitnimmt und ebenfalls wie viele andere auch zusätzlich seinen Stadionnamen für Geld verramscht. Evonik als Mutterkonzern von Degussa, die im 3. Reich unzählige Verbrechen an Juden begangen haben.

Klar, die Wessis und der BVB machen natürlich alles besser und schöner wie die Ossis, logisch.

Ich bin seit den 1970ern Fan des BVB. Damals gab es noch keine Sponsoren, die zig Millionen spenden. Trotdem wurde damals guter Fußball gespielt und man fieberte mit. :)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Ich bin seit den 1970ern Fan des BVB. Damals gab es noch keine Sponsoren, die zig Millionen spenden. Trotdem wurde damals guter Fußball gespielt und man fieberte mit. :)
Das Spiel gestern und was auch immer haben aber jetzt nichts mit den 1970ern zu tun. Typisches Ablenkungsmanöver. Ich sag mal so: Bevor man heuchlerisch auf Leipzig oder Red Bull eindrischt, sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Da gibts genug zu tun. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Gutes Spiel vom BVB nicht nur in Hälfte 1.
Ich denke auch jeder Leipziger würde zustimmen, dass der BVB über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft war.
Da man aber das interne Fehler kloppen ebenfalls klar gegen Leipzig gewonnen hat geht das Spiel eben 3:3 aus und nicht 2:1 oder 3:1.

Natürlich war die zweite Halbzeit von Leipzig deutlich besser als Halbzeit 1 aber auch da gab es ohne die fleißige Dortmunder Mithilfe nicht viele Chancen für Red Bull. Die Dinger von Bürki und Brandt würde ich übrigens wirklich teilweise dem Wetter zurechnen. Das war in dieser Phase ein unglaublicher Schutt der da runter kam. Wer bei so Wetter mal auf dem Platz gestanden hat weiß wie schwer es dann ist gerade hohe Bälle einzuschätzen.

Wenn man Favre aus diesem Spiel unbedingt einen Strick drehen muss dann sicher wegen seinen Wechseln.
Pischu für Sancho und Schulz für Rapha sind keine "ich will gewinnen" Wechsel. Das war meiner Meinung nach in seiner ersten Saison noch anders.
Da wäre wahrscheinlich Larsen für Sancho gekommen.
Da muss Favre seinen Mut wieder finden.

Hakimi ist jetzt seit einigen Wochen der beste Außenverteidiger der Liga. Seine Stärken werden mit 3er Kette einfach unfassbar hervorgehoben.
Der Kerl hat so eine Dynamik wenn der mit Geschwindigkeit aus der eigenen Hälfte kommt fallen dem Gegner in der Regel die Kinnladen runter und im nächsten Moment ist Hakimi dann schon an der Grundlinie.
Auf der Sancho Position fehlt ihm dann einfach der Platz. Das macht mir ein wenig Hoffnung, dass er irgendwie beim BVB bleiben kann denn ein LV/RV für eine Viererkette ist er eigentlich nicht. Der gehört vor eine 3er-Kette die man zum Glück in Madrid nicht spielt.

Zwei Siege jetzt noch zum Abschluss der Hinrunde gegen Bremen und Hoffenheim, im Winter an den richtigen Stellschrauben drehen und dann mal schauen wohin die Reise noch geht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich habe auch schon in den 80ern Europapokalspiele in Leipzig gesehen. War auch schon guter Fußball und mit gefiebert haben wir auch. ;)

Du hast in den 80ern Europapokalspiele von RB Leipzig gesehen? Sag bloß...

Den Frust eines Einwohners abgehängter und tatsächlich von der Politik komplett vernachlässigter Regionen wie dem Ruhrgebiet oder der Westpfalz kann man natürlich nicht verstehen, wenn man selbst aus einer Region kommt die trotz erheblicher Förderung eine deutlich höhere Quote an jammernden Einwohnern hat, für die dann aber natürlich aus allen Ecken Verständnis aufgebracht wird, wenn die besorgten Bürger mal wieder geglänzt haben.

Übrigens ist es ohne Ende widerwärtig von dir im Rahmen dieser Diskussion den Holocaust zu instrumentalisieren. Das ist bodenlos. Du solltest dich schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben