Top 10 Spieler des Jahrzehnts


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Anscheinend ein beliebtes Thema aktuell... ;)

 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nowitzki wurde 2011 Champ, Duncan unter anderem 2014.
Ich geb dir Recht, dass beide in die Top 10 der 2000s gehören, aber ebenso in die der 2010s.
Ich sehe keinen Frontcourt- Player der es mit TD in den 10nern aufnehmen könnte.
Nach der Logik gehoert dann aber auch David Robinson in die 2010s Top10, weil Spurs '03 Titel und so.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Nach der Logik gehoert dann aber auch David Robinson in die 2010s Top10, weil Spurs '03 Titel und so.

Naja TD hat in den 10ern 4x All Star, 2x All NBA und 2x All Defense gemacht, nebenbei noch 2x in den Finals und einmal gewonnen. Und die individuellen Stats sind jetzt auch kein 8/5/1er Style. Also darüber Streiten kann man definitiv :D
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Kevin Durant
Steph Curry
Lebron James
Kawhi Leonard
Dwyane Wade
Paul George

danach echt schwierig, mit den Dauernlosern Harden, Paul, Westbrook und Konsorten ...

zählt PG13 auf aber erzählt dann was von Dauerlosern 😂
Harden und Westbrook sind bessere Spieler als PG in den 2010ern
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich denke, dass die Top 5 Curry, Harden, Lebron, KD und Kawhi unstrittig sind. Center gibt es keinen, der es verdient hat, daher passt es ohne. Hätte man einen starken Center würde die Diskussion um Kawhi oder Harden sicher heftiger geführt werden.

Harden und Kawhi führen die Stellvertreter Diskussion von MJ vs LBJ fort, wenn es um die Frage der Gewichtung von Titeln geht. Auf den ersten Blick klar, 2 Titel + 2 Finals MVP. Somit Kawhi >>> Harden. Kann ich mit Leben. Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille. 2014 waren die Spurs als Team so gut, da war der Titel klar. Auf das Jahr will ich auch gar nicht raus. Vielmehr auf 2019. Denn der Titelrun und die POs waren episch und sicher ganz weit vorne anzusiedeln. Aber er hatte dabei auch alles Glück der Welt und noch vielmehr.

Ein starkes, tiefes Team, wo immer ein anderer in die Bresche springen konnte. Angeschlagene Gegner, Embiid in der zweiten Runde, wo es diesen One in a Lifetime Wurf braucht, um weiterzukommen.

Der Einbruch der Bucks bei 2-0 Führung. Vermeidung einer ernsteren Verletzung in dieser Runde. Und natürlich das Auflösen der Warriors in den Finals. Wie gesagt, das soll seine unglaubliche Leistung nicht schmälern. Aber es waren eben die perfekten 16 Spiele.

Auf der anderen Seite steht sein Loadmanagement. 1 Jahr verletzt, seither spielt er nur noch 75 %. Ist sicher sein gutes Recht und kann ich in gewisser Weise verstehen. Allerdings wird er zu 100 Prozent bezahlt. Ich kann auch nicht einfach nur an 15 von 20 Tagen ins Büro gehen (ich weiß, schlechter Vergleich).

Harden hingegen reißt über das ganze Jahrzehnt massig Minuten runter. Ist ein richtiger Ironman. Verbesserte sich dazu stetig. Ist einer der besten Scorer der Geschichte. Er veränderte das Spiel ebemfalls. Ihm ging in den POs etwas der Sprit aus bzw zu dem ganz großen Wurf reichte es nicht. Allerdings war dort sehr oft eins der besten Teams aller Zeiten im Weg. Dazu fehlte das berühmte Quäntchen Glück. Gerade die Chris Paul Verletzung fällt mir spontan ein.

Wie gesagt, ich hab nichts dagegen, dass man Kawhi über Harden sieht. Aber Dauerloser und nichts in der Liste zu suchen ist einfach absurd.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Kawhi hat seine Legacy durch die 2 Titel natürlich sicher. Aber in solchen Ranglisten ist er sehr schwer zu ranken IMO, dadurch das er einfach so selten fit war. Tobias Harris hat mehr Career Points und Rebounds als Kawhi. Das soll kein Vergleich sein, aber bei so einer Diskussion finde ich die RS Stats schon auch wichtig. Nicht jeder hat das Glück in SA anzufangen und dann bei Toronto/Clippers zu landen. Sein Load Management ist einfach egal, weil die Teams ohne ihn schon so brutal gut sind. Lillard muss seit Jahren ein Team in die Playoffs führen und setzt nicht ein Spiel aus, ist diese Leistung höher zu gewichten? Harden sowieso. Wenn die NBA mal von diesem beknackten Spielplan weggehen würde, hätte man dieses Problem natürlich nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Eigentlich ist lebron doch der einzige der wirklich die ganze dekade über konstant ein absoluter top Spieler war.

Harden und curry wurden erst so um 12-13 rum richtig dominant und nowitzki und duncan waren zum Ende kein Faktor mehr.

Am ehesten könnte man noch durant als Konkurrenten von LeBron sehen, ansonsten haben doch alle anderen entweder zu Beginn oder zum Ende der dekade eine Lücke oder haben da gar nicht gespielt.
 
Oben