Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Abgesehen von seiner ersten Zeit in Aspach jetzt dreimal in Folge bei Werder II, Fortuna und wieder Aspach desolat. Für mich der Inbegriff eines Dampfplauderers.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und in Machde wundern sie sich warum die Mannschaft so einen hässlichen Ranzfußball spielt.. ja Mensch, keine Ahnung wieso.

Walpi ist in Münster im Gespräch

giphy.gif
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Insgesamt - obwohl unser Spiel, wie aber auch das von Haching sehr zerfahren und fehlerhaft war - ein toller letzter Spieltag und der Abschluss einer grandiosen Hinrunde.

"Aufräumen und eine Mannschaft mit einer fußballerischen Identität aufbauen. So wie Kiel oder Paderborn seinerzeit" war mein Wunsch (in Richtung eines Freundes vor der Saison). Als dann aber Schnellhardt verkauft wurde (ich hatte ja tatsächlich die Hoffnung... aber vielleicht kommt er ja sehr bald zurück :)). und mit Stoppelkamp nur ein Stammspieler und mit Engin, Albutat und Daschner auch nur wenige Ergänzungsspieler blieben und die Neuzugänge zum größten Teil aus der vierten Liga kamen wurde mir schon ein wenig Bange. Spieler wie Ben Balla, Budimbu und Bitter kannte ich zwar und ich wusste auch, dass sie zur Spielidee von Lieberknecht passen könnten, aber ich konnte mir vor der Saison von der oberen Tabellenhälfte bis zu einen schweren Start, tendenziell näher an den Abstiegsplätzen, alles vorstellen.

Umso toller ist as wir nicht nur einen tollen Fußball spielen (für Drittliga-Verhältnisse :D) und fast immer die spielerische, vertikale Lösung suchen, sondern auch noch erfolgreich sind. Im Gegensatz zu unseren letzten Aufstiegen (wo wir über die Qualität und körperliche Dominanz kamen) ist das dieses Jahr eine andere Sache. Toller anzuschauen ist es auf jeden Fall, hoffentlich wird es ähnlich erfolgreich sein.

In der Rückrunde kommen alle Aufstiegsaspiranten (außer Meppen :) ) an die Wedau. Bei der bisherigen Heimstärke eine gute Ausgangslage.

Irgendwie ist es zusammengefasst eine komische Hinrunde. Wir hatten / haben...

- die meisten verletzungsbedingen Ausfälle der Liga. Zu den schweren Verletzungen kamen fast in jedem Spiel ein Spieler, der zwischen PK am Donnerstag und dem Spieltag spontan ausfiel. Zuletzt waren es z. B. die letzten verbliebenden Innenverteidiger. Egal, wird einfach mit einer Abwehr aus einem linken, eher offensiven Mittelfeldspieler, zwei Außenerteidigern und einem Rechtsaußen gepielt. Irre. Das mit den Verletzungen kann aber jetzt gerne aufhören, dann können wir tatsächlich nämlich eine gute Breite bieten.

- die wenigsten Elfmeter der Liga. Null, aber damit kennen wir uns ja aus.

- mit Abstand die meisten Alutreffer. 16 mal trafen wir Pfosten oder Latte, im Schnitt trafen die anderen Teams unter 6 mal das Aluminium.

- die zweitwenigsten Karten bekommen.

- die schönsten Fans.

Diese Mannschaft macht bis jetzt wirklich Spaß. Mein Spieler der Hinrunde ist übrigens Stoppelkamp (aus dem Grund weil Ben Balla ein paar Spiele zu viel verpasst hat).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
5 Auswärtstore :skepsis::eek: . Damit ist wohl immerhin Prollitz abgewendet. Hatte einen Nachmittag Panik. Kann dann jetzt Preußen retten. :popcorn1:

In dieser Liga geht zwischen 2 und 20 irgendwie immer irgendwas, siehe aktuelle Konferenz. Munterer Beginn mit vielen Toren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Chemnitz sportlich bemerkenswert in den letzten Wochen, starke Entwicklung. Mehr tot ging schon fast gar nicht mehr.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Popcorn Nachmittag. Deppengipfel in Braunschweig, Rote Karten ohne Ende, Eishockey in Mannheim... cool.


Was ist denn das für ein Heini in Braunschweig? Gelb, rot- Spieler verwechselt?!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Mit nem Sieg wäre man tatsächlich 3. gewesen :LOL:

Nach 0:2-Rückstand muss man mit dem 2:2 natürlich leben, am Ende war aber eigentlich mehr drin sogar. Platzverweis spielte natürlich sehr in die Karten. Zwickau hat die Abwehr-Ausfälle von Amin und Komenda im ersten Durchgang sehr gut ausgenutzt und unseren letztjährigen U19-Spieler Bredol bei seinem Startelfeinsatz phasenweise ganz schön alt aussehen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Jetzt ist Waldhof plötzlich Dritter. War aber auch wirklich durch und durch ein denkwürdiger Drittliga-Tag...
:D

Erst besorgt der Schwiegervater in spe ausnahmsweise die falsche Plätze, wir landen quasi im Block der Angehörigen - massenhaft Spielermuttis, -papis und -frauen, dazu eben auch Freunde/Bekannte von beiden Seiten - offensichtlich mit den „gesponserten“ Tickets.

Dummerweise waren wir umzingelt von leicht angetrunkenen Bohl-Fans (Chemnitz #18) die den Glühwein genossen und sich in irritierendem saarländisch klar pro Chemnitz positioniert haben - in Mannheim kann sowas durchaus auch mal schiefgehen - aber scheint am Ende geklappt zu haben. Wir haben uns trotzdem leicht angenervt zur Halbzeit ein Stück weggesetzt - war also neben dem Spielstand schon jetzt ein schräger Nachmittag zur HZ...

Was danach kam war dann episch. Wilder Spielverlauf, weiterhin katastrophaler Waldhof-Keeper und eiskalte Chemnitzer - am Ende mit Koffi-Siegtreffer die krasseste Pointe überhaupt. Grandios...
:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schöne Feiertage.

Ich beglücke mich zu Weihnachten mit einem schwarz-weiß-grünen Handtäschen, das kommt dann ab dem Mai so richtig gut in Vorschein
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ach der Karlsson, wäre doch auch ein guter Retter in schwarz-weiß-grün. Ist er wieder in der Nähe von seinem Herzensverein. Und da könnte er mit seinem Gammelfußball sogar in der Not nochmal landen.

Pele und Machteburch klingt gruselig, aber könnte passen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Kicker ist mir manchmal auch zu Bayernlastig. Habe das Spiel Bayern II gegen Kickers komplett gesehen und kann nicht nachvollziehen warum Bayern II laut kicker "den Sieg verdient gehabt hätte". Ähnlich auch der Kommentator auf Magenta TV.

Ja Bayern war in Durchgang 2 besser, hatte klare Chancen Würzburg bis auf das Tor nur 1. Nach der Bayern Führung hatten wohl die wenigsten noch mit dem Würzburger Ausgleich gerechnet. Aber: in Durchgang 1 gab es ein klares Chancenplus für Würzburg und es nicht übertrieben wenn Fabio Kaufmann davon spricht das Würzburg bis zur Halbzeit 4-5 Tore machen muss.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Jetzt ist Waldhof plötzlich Dritter. War aber auch wirklich durch und durch ein denkwürdiger Drittliga-Tag...
:D

Erst besorgt der Schwiegervater in spe ausnahmsweise die falsche Plätze, wir landen quasi im Block der Angehörigen - massenhaft Spielermuttis, -papis und -frauen, dazu eben auch Freunde/Bekannte von beiden Seiten - offensichtlich mit den „gesponserten“ Tickets.

Dummerweise waren wir umzingelt von leicht angetrunkenen Bohl-Fans (Chemnitz #18) die den Glühwein genossen und sich in irritierendem saarländisch klar pro Chemnitz positioniert haben - in Mannheim kann sowas durchaus auch mal schiefgehen - aber scheint am Ende geklappt zu haben. Wir haben uns trotzdem leicht angenervt zur Halbzeit ein Stück weggesetzt - war also neben dem Spielstand schon jetzt ein schräger Nachmittag zur HZ...

Was danach kam war dann episch. Wilder Spielverlauf, weiterhin katastrophaler Waldhof-Keeper und eiskalte Chemnitzer - am Ende mit Koffi-Siegtreffer die krasseste Pointe überhaupt. Grandios...
:D

Waldhof finde ich tatsächlich auch wirklich beeindruckend. Dass die eine gute Truppe haben und wohl nicht gegen den Abstieg spielen, habe ich erwartet. Aber weiterhin auswärts ungeschlagen zu sein, auf Rang 3 zu stehen und das ohne Scholz, Sulejmani und jetzt auch noch Diring, die monatelang ausfallen/ausfielen, ist schon echt stark.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Waldhof steht mit seinem erst 3.Heimsieg auf Platz 3 zur Winterpause. Was wenn die erst mal anfangen mit einer Heimserie? Spielen als Aufsteiger eine tolle Runde bisher.(y)
 
Oben