Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
für mich sah das eher so aus, dass Wilder schon mit dem Kampf nach dem zweiten KD abgeschlossen hatte, gefeiert hat und alles abgefallen ist. Und dann ist es natürlich schwer nochmal, unerwartet, in den Kampf hereinzukommen zu müssen. Daher halte ich alles was nach dem KD in Runde 12 passiert ist für nicht aussagekräftig.
Welchen Grund sollte Wilder gehabt haben, nach dem Knockdown und der damit verbundenen Kampffreigabe zu feiern oder gar mit dem Kampf abzuschließen. Wilder ist kein Depp, er wusste - wie auch seine Ecke - dass der Kampf selbst mit zwei Knockdowns keineswegs entschieden ist und dass es nach reiner Trefferanzahl in der überwiegenden Zahl der Runden eher nicht für ihn läuft. Er hat den Sieg - da bin ich bei Dir - schon vor Augen und dann steht der Gegner nicht nur wieder auf, sondern bringt ihn selbst in Bedrängnis. Diese Runde hat bei Wilder Eindruck, wenn nicht gar Spuren hinterlassen. Zwei Punkte sind hier wichtig:
  1. Fury steht wieder auf und ist anschließend voll da.
  2. Fury kann Wilder zum Wackeln bringen.
Ob er und was er voreilig feiert, spielt für diese Punkte keine wirkliche Rolle.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Welchen Grund sollte Wilder gehabt haben, nach dem Knockdown und der damit verbundenen Kampffreigabe zu feiern oder gar mit dem Kampf abzuschließen. Wilder ist kein Depp, er wusste - wie auch seine Ecke - dass der Kampf selbst mit zwei Knockdowns keineswegs entschieden ist und dass es nach reiner Trefferanzahl in der überwiegenden Zahl der Runden eher nicht für ihn läuft. Er hat den Sieg - da bin ich bei Dir - schon vor Augen und dann steht der Gegner nicht nur wieder auf, sondern bringt ihn selbst in Bedrängnis. Diese Runde hat bei Wilder Eindruck, wenn nicht gar Spuren hinterlassen. Zwei Punkte sind hier wichtig:
  1. Fury steht wieder auf und ist anschließend voll da.
  2. Fury kann Wilder zum Wackeln bringen.
Ob er und was er voreilig feiert, spielt für diese Punkte keine wirkliche Rolle.

Kleiner Quervergleich zum Fußball:

Mannschaft A geht 2:0 in Führung und schaltet einen Gang runter.
Mannschaft B erziehlt in der 85. Min den Ausgleich, da es Mannschaft A nach dem Anschlusstreffer nicht mehr geschafft hat den Motor wieder anzuschmeißen.

So ähnlich stelle ich mir das mit Wilder vor.
Er schlägt Fury in der 12. brachial zu Boden und geht, erfahrungsgemäß, davon aus, dass Fury liegen bleiben wird und der Kampf somit vorbei ist. Hat den Schalter in seinem Kopf schon umgelegt.
Doch Fury steht wieder auf und ist voll da. Wilder kommt nicht mehr in den Kampf. Ende.
Klar, ist ne reine Vermutung aber ist nicht ganz abwegig.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Kleiner Quervergleich zum Fußball:

Mannschaft A geht 2:0 in Führung und schaltet einen Gang runter.
Mannschaft B erziehlt in der 85. Min den Ausgleich, da es Mannschaft A nach dem Anschlusstreffer nicht mehr geschafft hat den Motor wieder anzuschmeißen.

So ähnlich stelle ich mir das mit Wilder vor.
Er schlägt Fury in der 12. brachial zu Boden und geht, erfahrungsgemäß, davon aus, dass Fury liegen bleiben wird und der Kampf somit vorbei ist. Hat den Schalter in seinem Kopf schon umgelegt.
Doch Fury steht wieder auf und ist voll da. Wilder kommt nicht mehr in den Kampf. Ende.
Klar, ist ne reine Vermutung aber ist nicht ganz abwegig.
gutes Beispiel. wenn der Motor abkühlt,dauert es bis er wieder auf touren kommt
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Fury war beim ersten Kampf in schlechter Form.Wen man sich Fury jetzt anschaut sieht man das er es ernst meint hoffentlich bleibt das auch so weil falls es so bleibt gewinnt Fury wieder.Im ersten Kampf hat Fury mit Wilder gespielt und jetzt ist er schneller und besser Wilder sollte wissen das er die beste Leistung im Ring zeigen muss um überhaupt eine Chance zu haben sonst ist da ja nur seine Rechte die aber in 12 Runden 2 mal Glück hatte.Fury ist einfach zu gut für eine Recht.Fury gewinnt
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Deswegen hoffe ich nach wie vor das er mal ne richtige Abreibung bekommt...dieses naive und vulgäre gelaber aber selbst nix gebracht... Verurteilt ihn wegen seiner Gegnerwahl und hat selbst einen Schwarz und einen Wallin geboxt. Witz komm raus...


Das meinst du doch nicht Ernst? Schwarz war da weil er einen Aufbaukampf für Fury brachte auch wen fury hätte jemand besseres boxen können... Fury hat Schwarz allerdings zerstört

Und ich finde Wallin ist besser als Breazeale.Er hat gut geboxt gegen Fury bloß hat man Wallin noch nicht gegen gute Boxer gesehen...Liegt halt auch an den Promotern.Aber Wallin gewinnt gegen Breazeale der eh überbewertet ist und nicht in den Top 20 sein sollte.
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Wilder war nicht mal beim ersten Medien Event dabei laut Fury..er weiß das er Fury nicht aus dem Kopf bekommen wird wegen den Mindgames von Fury😂
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Der eigentliche Witz ist jedoch, das Fury gegen Breazeale wohl nur nach Punkten siegen könnte. Und das auch nur, wenn er sich während des Kampfes nicht unglücklich eine fangen würde, die ihn auf die Bretter schickt. Denn eines sollte klar sein. Fury schickt Breazeale nicht runter, aber rein von der Power wäre es anders rum sehr wohl möglich.

Breazeale hätte keine Chance gegen Fury.Er kämpft einfach langsam immer in schlechter Form aber er ist eh sehr unathletisch.Keine Chance das er Fury treffen würde außerdem glaube ich das du vergessen hast das Fury Klitschkos Power nehmen konnte Chisoras Power und noch viel mehr.Vergleich bitte nicht Dominic Breazeale mit Tyson Fury
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Breazeale hätte keine Chance gegen Fury.Er kämpft einfach langsam immer in schlechter Form aber er ist eh sehr unathletisch.Keine Chance das er Fury treffen würde außerdem glaube ich das du vergessen hast das Fury Klitschkos Power nehmen konnte Chisoras Power und noch viel mehr.Vergleich bitte nicht Dominic Breazeale mit Tyson Fury
Also ist es definitiv ausgeschlossen, dass Fury sich gegen Breazeale eine fangen würde? Warum? Wieso war Wallin dazu in der Lage, der nicht gerade viel beweglicher ist, als Breazeale. Hier wird oft so getan, als ob Fury untreffbar wäre, was totaler Humbug ist.
Und nein. Klitschkos Power hat er nicht einfach genommen. Er hat einen satten, verunsicherten Wladimir ausgezappelt. Der kam tatsächlich nicht an Fury dran und war mit seiner Art komplett überfordert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Er schlägt Fury in der 12. brachial zu Boden und geht, erfahrungsgemäß, davon aus, dass Fury liegen bleiben wird und der Kampf somit vorbei ist. Hat den Schalter in seinem Kopf schon umgelegt.
Doch Fury steht wieder auf und ist voll da. Wilder kommt nicht mehr in den Kampf. Ende.
Klar, ist ne reine Vermutung aber ist nicht ganz abwegig.
Das kann man so sehen und es ist gut argumentiert. Ich sehe es, was die Bedeutung angeht, trotzdem anders. Ortiz hatte Wilder im ersten Kampf deutlich in Schwierigkeiten gebracht und trotz des eindeutigen Knockouts hat Wilder gegen Ortiz im zweiten Kampf noch defensiver agiert. Da ist erkennbar etwas hängen geblieben und gegen Fury hat er auch ein zumindest in Ansätzen ähnliches Erlebnis. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das nach dem Motto „da war ich schon in der Kabine“ ausgeblendet werden kann. Aber gut. Der Rückkampf wird es zeigen.

Also ist es definitiv ausgeschlossen, dass Fury sich gegen Breazeale eine fangen würde? Warum? Wieso war Wallin dazu in der Lage, der nicht gerade viel beweglicher ist, als Breazeale. Hier wird oft so getan, als ob Fury untreffbar wäre, was totaler Humbug ist.
Und nein. Klitschkos Power hat er nicht einfach genommen. Er hat einen satten, verunsicherten Wladimir ausgezappelt. Der kam tatsächlich nicht an Fury dran und war mit seiner Art komplett überfordert.

Der Wallin-Kampf bringt eine gewisse Unsicherheit in die Beurteilung, weil Fury auch bewegungstechnisch eine eher schlappe Leistung gezeigt hat. So grundsätzlich, d.h. vom Stil her, sollte klar sein, dass ein langsamer, eher unbeweglicher Puncher (Breazeale) es sehr schwer mit einem beweglichen, schnellen Boxer hat. Natürlich bestimmen Beinarbeit und Timing über Treffer. Schlägt ein langsamerer Boxer in der richtigen Distanz mit dem richtigen Timing in die Aktion des schnelleren Gegners generiert er Treffer. Dagegen gibt es aber eben auch Mittel.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Hat Klitschko den Tyson überhaupt getroffen, so voll auf die zwölf ?
Ein zwei Wischer das war es ,also von wegen
Tyson hat die Power voll genommen.
Um Tyson gut zu finden muss man schon Hardcore Fan seien.😁

Anscheinend hast du den Kampf gar nicht gesehen. Wie sonst kommst du bitte auf die Aussage, dass Fury keinen Volltreffer gefangen habe? Hast du dir Furys Gesicht nach dem Kampf angesehen? Ganz offensichtlich nicht. Aber Hauptsache mal irgendwelche unhaltbare Aussagen in die Runde geworfen. Das bringt die Diskussion richtig nach vorne.

Und deine persönlichen Angriffe gegen Fury sind natürlich auch geil. Auch hier bekommt man den Eindruck, dass du dich - was Boxen angeht - auf einem völlig fremden Territorium bewegst. Jeder Fury-Hater erkennt an, dass Tyson für Gewichtsklasse und Statur über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.

Und der Hammer ist dann, dass du die Nehmerfähigkeiten von Fury in Frage stellst. Da fragt man sich dann, ob man bzgl. deiner hier getätigten Aussagen lachen oder weinen soll. Ich lache lieber, weil ich das Gefühl habe, dass da jetzt noch einiges hinterher kommt. :LOL:

Und klar: Jeder, der Fury oder seine boxerischen Fähigkeiten gut findet, ist irgendwie ein bißchen blöd und Sonderling :crazy:
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
So grundsätzlich, d.h. vom Stil her, sollte klar sein, dass ein langsamer, eher unbeweglicher Puncher (Breazeale) es sehr schwer mit einem beweglichen, schnellen Boxer hat.
Absolut. Im normalfall trägt Fury den Sieg nach Hause, ich glaube das bestreitet niemand. Allerdings kann niemand einen Lucky Punch seitens Breazeale ausschließen, oder einen Fehler Furys.
@TheGypsyKing's Post war mir nur zu sehr Schwarz/Weiß
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Anscheinend hast du den Kampf gar nicht gesehen. Wie sonst kommst du bitte auf die Aussage, dass Fury keinen Volltreffer gefangen habe? Hast du dir Furys Gesicht nach dem Kampf angesehen? Ganz offensichtlich nicht. Aber Hauptsache mal irgendwelche unhaltbare Aussagen in die Runde geworfen. Das bringt die Diskussion richtig nach vorne.

Und deine persönlichen Angriffe gegen Fury sind natürlich auch geil. Auch hier bekommt man den Eindruck, dass du dich - was Boxen angeht - auf einem völlig fremden Territorium bewegst. Jeder Fury-Hater erkennt an, dass Tyson für Gewichtsklasse und Statur über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.

Und der Hammer ist dann, dass du die Nehmerfähigkeiten von Fury in Frage stellst. Da fragt man sich dann, ob man bzgl. deiner hier getätigten Aussagen lachen oder weinen soll. Ich lache lieber, weil ich das Gefühl habe, dass da jetzt noch einiges hinterher kommt. :LOL:

Und klar: Jeder, der Fury oder seine boxerischen Fähigkeiten gut findet, ist irgendwie ein bißchen blöd und Sonderling :crazy:
Ich hab den Kampf gesehen damals, aber kann mich auch nicht an richtig harte Volltreffer erinnern, die Fury genommen haben soll.
Jetzt ganz ohne Fury-Hater-Brille.
Kann natürlich auch meinem Gedächtnis geschuldet sein, aber ich denke ein Volltreffer, wie ihn Fury in Runde 12 gegen Wilder nimmt, wäre mir in Erinnerung geblieben (und hätte wohl auch Wirkung gezeigt).
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.488
Punkte
113
langsam wird es wirklich richtig lustig hier: falls breazeale trifft, wird es brenzlig für fury.

ist genau so, als würde man sagen, wenn charr cassius clay treffen würde, kann er ihn ausknocken.
beides absolut unrealistisch und keine weitere zeile wert.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.072
Punkte
113
Da ist die Wahrscheinlichkeit das Breazeale seinen goldenen Schlag in den 2 minuten trifft die er mit Wilder im Ring stand ja fast schon höher als wenn er gegen Fury kämpft. Ne punchers chance ist immer da. Verstehe nur nicht was uns das sagen soll. Gegen Fury ist sie wohl so gering wie gegen niemand anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.072
Punkte
113
Tyson hat in der 12 eine abbekommen das war es und der Schlag hatte wenig Wirkung weil er in der Rückwärtsbewegung war.
Das war damals Not gegen Elend.
Ich habe hier kräftig mitgelesen und einige
User die auch bekannt waren z.b .Zonk
sahen das genauso.
Das waren zwei Schläge die voll saßen. Meinetwegen war der erste nicht 100%, aber nach dem Schlag entspannen sich in der Widerholung schon die Gesichtszüge, und der Linke Haken schlägt dann nochmal voll ein.
Die Wahrscheinlichkeit dass er ihn aber noch besser erwischt beim nächsten Aufeinandertreffen halte ich für gering.
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich verstehe nicht @Po Lee was du uns damit sagen willst ? "niemand kann einen Lucky Punch ausschließen" ?😂 Das kann man bei keinem vorallem nicht bei Schwergewichten aber das du überhaupt einen Breazeale mit einem Fury irgendwo versuchst zu vergleichen oder schlecht zureden zeigt deine Ahnung vom Boxen.✌️
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich finde in nicht gut.

Ich verstehe nicht wie man so einen guten Kämpfer nicht gut finden kann

Weil er nicht mit einem Punch jemanden schlafen schickt? Fakt ist Fury ist der Kompletteste Kämpfer im HW und ob du ihn hasst ist ja was anderes aber ihn nicht gut finden ist etwas anderes.Irgendwo muss ja Klitschko seine Titel verloren haben👀 aber ist gut jetzt sonst hat das kein Ende
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich verstehe nicht @Po Lee was du uns damit sagen willst ? "niemand kann einen Lucky Punch ausschließen" ?😂 Das kann man bei keinem vorallem nicht bei Schwergewichten aber das du überhaupt einen Breazeale mit einem Fury irgendwo versuchst zu vergleichen oder schlecht zureden zeigt deine Ahnung vom Boxen.✌️
Es ging mehr darum, dass Furys Trashtalk halt nur Trashtalk ist. Wenn er Wilder dafür kritisiert Breazeale geboxt zu haben (als Pflichtverteidigung) und er selbst nur Schwarz und Wallin boxt, freiwillig, dann ist seine Kritik an Wilder nur lächerlich.
Das Du meine Aussage darauf hin nicht verstehst und mir unterstellten möchtest, ich hätte Fury mit Breazeale verglichen... dadür kann ich nichts.
Außerdem spreche ich nicht über Wahrscheinlichkeiten.
Wir alle wissen das Fury gegen Breazeale 9,5 von 10 mal gewinnen würde. Aber eben 9 mal davon nach Punkten. Das ändert nichts an meiner Meinung. Ich denke wenn Fury vom Brezel voll getroffen wird (aus welchen Gründen auch immer, das überlasse ich deiner eigenen Vorstellungskraft), geht er runter. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er getroffen wird hab ich mit keinem Wort erwähnt.
 
Oben