s.Oliver Würzburg - gelingt 2019/2020 der große Wurf?


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
denn die Halle ist wieder merklich voller
Ehr weil Ferien waren und dadurch viele Kids da waren. Vor dem Spiel waren online noch Karren zu haben und auf Ging wird von einem ausverkauften Haus gesprochen.

Ob der Zuspruch so bleibt, wird sich am 12.2. zeigen.

Stimmung def. besser, auch weil sich "Rotkäppchen" zurück nimmt. Anscheinend hat er die Kritik doch angenommen.
Vllt sollte der Fanblock mal ein Plakat machen "wir wollen HellsBells" 🤣
Wenn es die Jungs denn auch so wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Nach der Aktion direkt nach der Schlußsirene, als Obiesie direkt in die Kabine stürmt und von Kreso zurückgeholt werden musste, wird für mich klar, dass dieses Kapitel wohl mehr oder weniger durch ist. Wobei ich Wucherer auch hier nicht verstehe. In Vechta spielt Obiesie grottenschlecht und darf über 13 Minuten unser Spiel blockieren. Gegen Bonn spielt er dann im 1.Viertel richtig gut und versauert dann bis zum Spielende komplett auf der Bank. Ob man so einen jungen Spieler wirklich weiter bringt ?

Wir sind nicht beim Training dabei. Wir wissen nicht wie Obiesie beim Training gearbeitet hat. Wir wissen auch nicht wie seine Einstellung und sein Verhalten ist. Insofern erlaube ich mir bzgl. der geringen Einsatzzeit gegen Braunschweig kein Urteil.

Beim Bonn-Spiel bin ich bei Dir. Das war so ziemlich der beste Auftritt von Obiesie im 1. Viertel in dieser Saison. Wieso er da nicht mehr gebracht wurde ist mir auch unverständlich gewesen.

Es ist aber inzwischen definitiv klar erkennbar, dass das Talent von Obiesie von allen Seiten (Liebler, Wucherer, Scouts, Presse etc.) in der Vergangenheit eindeutig überwertet wurde. Dazu hat der junge Mann auch mit seinen NBA Ambitionen beigetragen. Schaut man sich die Stats von Obiesie an bestätigt sich, dass sein Input für das Team minimal ist. Gleiches gilt für Haßfurther, der einfach noch kein BBL Niveau hat.

Von unseren deutschen Spielern hat eindeutig Felix Hoffmann den größten Sprung ggü. der Vorsaison gemacht. Er holt aus seinen Möglichkeiten in jedem Spiel 100% raus. Das ist richtig stark. Auch Flo Koch hat sich gesteigert, auch wenn er noch erhebliche Varianzen von Spiel zu Spiel zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Mir wurde gestern in der Halbzeit erzählt das mit Obiesie vorzeitig verlängert werden soll und er im Sommer in die ProA verliehen wird!
Ich hatte aber auch schon gehört das Tischtuch mit Wucherer wäre gerissen!
Erzählt wir immer viel
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Mir wurde gestern in der Halbzeit erzählt das mit Obiesie vorzeitig verlängert werden soll und er im Sommer in die ProA verliehen wird!
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstelle, warum sollte er das machen??? Dann kann er doch selbst zu einem ProA-Club wechseln (was er nicht tun wird denke ich).
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Immerhin bringt Haßfurther den Ball unfallfrei von A nach B und spielt relativ fehlerfrei, probiert er was und macht Fehler (ich erinnere da an die Diskussion um Obiesies spektakulär vergeigten Fastbreak Dunk) ist es ja auch wieder nicht recht.

Ich bin da noch relativ entspannt, was die Entwicklung von Haßfurther und Obiesie angeht. Dann dauert es eben 1-2 Jahre länger, bis sie auf BBL Niveau ordentlichen Input liefern können. Ein Hulls (zum Vergleich da gleiche Statur wie Haßfurther) war in seinem Alter z.B. noch 2-3 Jahre am College. In dem Alter kann es auch ohne Probleme noch zu plötzlichen Leistungsexplosionen kommen. Gerade bei Obiese würde ich abwarten.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Er ist jetzt 31 ... seine letzte Chance auf einen "großen Vertrag " ich will Dich ja nicht ärgern , aber wenn er weiter so spielt ist er für mich in Würzburg nächste Saison nicht mehr bezahlbar . ( es sei denn , Nowe wird Sponsor bei Euch :p)

Ein Spieler verzichtet vielleicht mal auf 50000 wenn alles paßt - aber wenn es um 100 oder 200000 mehr geht , ist er weg ....
( in Bamberg hat man auch einen Rubit trotz Vertrag gehen lassen ... weil einen unzufriedenen Spieler willst du auch nicht unbedingt )


meine Meinung zu Wells hab ich hier oben schon vor Wochen geschrieben , wenn er sich nicht verletzt und weiter auf diesen Level spielt , wird man Ihn nicht halten können ...oder man müßte auch die ganze Gehaltsstruktur auf den Kopf stellen .

Ich denke Würzburg ist klug genug das zu akzeptieren und nicht wegen 1 Spieler , auf viele andere zu verzichten oder bei den anderen Abstriche zu machen. Schaut nach Bamberg da binden aktuell ca. 4 Spieler ( schätze ich ) soviel Geld wie der Rest des Teams.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wir haben doch schon den perfekten Nachfolger für Wells in der ProB.
Hunt heute wieder überragend 28Pkt 7Assists
Auch noch gleicher Vorname :D
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Mit wohl seinem letzten Spiel für Würzburg ;-)
Stimmt so nicht ganz! Hunts Vertrag wäre zum Jahreswechsel ausgelaufen und sollte eigentlich auch nicht verlängert werden da der Klassenerhalt ja quasi sicher ist und er nur wegen Badus Verletzung verpflichtet worden ist! Nachdem er aber gestern gespielt hat gehe ich von aus das er verlängert worden ist!
Ich glaube aber das Hunt für die BBL körperlich zu schwach ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93



Offtopic....
Na sowas, dass er nochmal in die ProA geht ist schon ne Überraschung!
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Mir machen da eher die Nachrichten rund um den FCBB München Sorgen. Wucherer wäre wahrscheinlich DER deutsche Trainer, der am interessantesten ist und die Vertragsverlängerung in Wü ist ja wohl noch nicht durch. Bitte NICHT!!
Zum Glück wird im Basketball auch oft nach internationalen (amerikanischen) Trainern gesucht...
Hoffen wir das Beste.
Sollte es aber so kommen, sehen wir Cameron Wells nächste Saison wenigstens einmal wieder in Wü spielen ;)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir machen da eher die Nachrichten rund um den FCBB München Sorgen. Wucherer wäre wahrscheinlich DER deutsche Trainer, der am interessantesten ist und die Vertragsverlängerung in Wü ist ja wohl noch nicht durch. Bitte NICHT!!
Zum Glück wird im Basketball auch oft nach internationalen (amerikanischen) Trainern gesucht...
Hoffen wir das Beste.
Sollte es aber so kommen, sehen wir Cameron Wells nächste Saison wenigstens einmal wieder in Wü spielen ;)
Falls die Bayern und Radonjic getrennte Wege gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wucherer weit oben auf der Liste der möglichen Nachfolger steht. Wucherer zeigt seit Jahren gute Leistungen bei Mannschaften mit eher geringem (Gießen) bzw. mittlerem Budget (Würzburg). Von daher wird der Zeitpunkt kommen, an dem er zu einem "größeren" Team wechselt. Aber ich glaube nicht, dass das jetzt schon eine Euroleaguemannschaft sein wird, erst recht nicht München (Berlin fände ich da schon eher vorstellbar). München, mit dem Etat, wird denke ich mal auf einen erfahrenen Euroleaguecoach setzen (natürlich wäre auch erstmal eine Zwischenlösung möglich) und keine Experimente eingehen.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Falls die Bayern und Radonjic getrennte Wege gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wucherer weit oben auf der Liste der möglichen Nachfolger steht. Wucherer zeigt seit Jahren gute Leistungen bei Mannschaften mit eher geringem (Gießen) bzw. mittlerem Budget (Würzburg). Von daher wird der Zeitpunkt kommen, an dem er zu einem "größeren" Team wechselt. Aber ich glaube nicht, dass das jetzt schon eine Euroleaguemannschaft sein wird, erst recht nicht München (Berlin fände ich da schon eher vorstellbar). München, mit dem Etat, wird denke ich mal auf einen erfahrenen Euroleaguecoach setzen (natürlich wäre auch erstmal eine Zwischenlösung möglich) und keine Experimente eingehen.

Das denke ich auch. Münchens Schwächen werden ja insbesondere in der Euroleague deutlich und dort aktuell gnadenlos bestraft. Da wird man sich vermutlich keinen Neuling holen. Insgesamt sehe ich jetzt auch zumindest im kommenden Sommer kein riesiges Problem. Sollte Würzburg am Ende zwischen Platz 6 und 8 landen ist das schön, aber sicherlich keine so gigantische Sensation, dass bei Wucherer ein halbes Dutzend europäischer Topteams Schlange steht. Denke ich... Hoffe ich...
 
Oben