FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Für mich macht Brazzo einfach keinen integren Eindruck. Der passt absolut nicht in Bayerns Führungsriege und ihm traue ich da auch am ehesten zu das nach außen gegeben zu haben. Keine gute Entscheidung vom FC ihn zu befördern.
Glaubst du dass Sali mit einem von der Bild darueber redet und nicht damit gerechnet hat dass er das scheibt oder ihm das nur so rausgerutscht ist?
Ich halte es fuer wesentlich wahrscheinlicher dass solche Informationen gezielt gestreut werden, und zwar nicht von Sali im Alleingang sondern in Absprache mit den Bossen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Glaubst du dass Sali mit einem von der Bild darueber redet und nicht damit gerechnet hat dass er das scheibt oder ihm das nur so rausgerutscht ist?
Ich halte es fuer wesentlich wahrscheinlicher dass solche Informationen gezielt gestreut werden, und zwar nicht von Sali im Alleingang sondern in Absprache mit den Bossen.
welchen Grund gäbe es denn das gezielt zu streuen ?

Ich würde sagen das Gespräch wurde einfach zwischen den Bossen besprochen und wer weiß wer da alles dabei war? Rummenigge, Kahn, Trainer, Co Trainer sonstige Personen. Und irgendwem rutscht dann was gegenüber der falschen Person raus, die es dann an die presse weiter tratscht.

Aus welchem Grund sollte Brazzo das denn direkt der Presse stecken? Um Neuer sauer zu machen oder was? Macht doch null sinn.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Kahn hält den Nübel Transfer für nen kluge Entscheidung. Denke mal Kahn hat da auch am Transfer mitgewirkt. Und ich kann mir schon vorstellen dass Nübels Art kahn ganz gut gefällt. Glaube für ihn ist noch nicht so wichtig wie gut ein Keeper auch am Ball ist.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Kahn hält den Nübel Transfer für nen kluge Entscheidung. Denke mal Kahn hat da auch am Transfer mitgewirkt. Und ich kann mir schon vorstellen dass Nübels Art kahn ganz gut gefällt. Glaube für ihn ist noch nicht so wichtig wie gut ein Keeper auch am Ball ist.

Der hat in dem Zusammenhang aber auch schon gesagt man solle sich doch erstmal nationale und internationale Meriten verdienen sonst wird es schwer. Zumindest sinngemäß was in der Richtung.

Aktuell ist das doch irgendwo bloss ein Sturm im Wasserglas. Neuer ist jetzt was angepisst und sitzt dann gegen Wacker Burghausen nächste Saison auch brav auf der Bank und Nübel darf mal DFB Pokal. Dann tut vermutlich auch mal der Zeh weh und zack das nächste Spiel. Der wird wirklich nur dann nicht verlängern wenn er von den Perspektive nicht überzeugt sein wird. Aber selbst da wüsste ich jetzt nicht was dazu alles gegeben sein müsste. Selbst ein anderer Trainer wäre doch bekloppt nicht erstmal voll auf Neuer zu setzen.

Was die Brazzo Geschichte angeht find ich das eigentlich immer wieder skurril wie das so abzulaufen scheint. Ist jetzt bestimmt auch kein Einzelfall oder nur bei euch passiert, trotzdem ist diese stille Post, egal wer es war es waren immer Leute aus dem Verein dran beteiligt, derart effektiv das se irgendwen erreicht der sich denkt "Der Neuer hat bestimmt kein Problem damit wenn es in der Presse landet, stört bestimmt nicht die Vertragsverhandlungen" oder dem es egal ist was daraus wird.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@chalao und @Gravitz

Wenn Hakimi Stamm spielen will, wäre er bei uns an der richtigen Stelle. Carvajal ist 27 und ein gestandener Topspieler, den wird Real kurzfristig noch nicht ersetzen wollen. Wenn Hakimi ein "Real ist mein größter Traum"-Typ ala James ist, wird es für uns aber natürlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
@bigcactus
Selbst wenn Hakimi wechseln will, dann muss erstmal ein vernünftiges Angebot gemacht werden, welches Real Madrid zufriedenstellt.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich Hakimi die Chance entgehen lässt wieder bei Real Madrid zu spielen. Er ist in Madrid aufgewachsen und ist in der Jugend von Real Madrid groß geworden. Für die meisten dieser Spieler ist es dann der größte Traum das Real Madrid Trikot dauerhaft zu tragen. Nach der Zeit in Dortmund wird er auch ein besseres Standing in Madrid haben, sodass noch mehr Einsatzzeiten für ihn abfallen sollten.
Carvajal ist natürlich gesetzt, aber sein offensiver Output ist eher begrenzt. Insbesondere jetzt wo Marcelo in ein höheres Alter kommt und nicht an seine alte Stärke ranzukommen scheint, braucht Real Madrid einen Außenverteidiger der für Gefahr sorgen kann (auch wenn es auf eine andere Art im Gegensatz zu Marcelo bei Hakimi wäre).
Die Entscheidung wird aber letztlich eher bei Zidane liegen. Plant er mit Hakimi, dann wird er ihn sicher überzeugen können. Wenn nicht, dann wird er natürlich verkauft. Und man muss bei Real Madrid natürlich noch abwarten, ob Zidane im Sommer überhaupt noch Trainer ist. Man weiß bei Real Madrid ja nie. Vor dem Sommer wird hinsichtlich dieser Personalie also eh nichts passieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn Hakimi ein guter Spieler waere - ich denke nicht dass die RV Position so dringen ist dass man da in +50mio Regionen gehen muss.
Als erstes gilt es noch Sane zu holen und einen 6er, damit hat man schon genug ausgegeben.
Ich glaube nicht, dass man einen 6er holen wird. Flick sieht Kimmich auf der 6, das bedeutet, er wird die Rückrunde überwiegend da spielen. Selbst wenn Flick nicht mehr Trainer sein sollte ab Sommer, glaube ich nicht, dass der neue Trainer Kimmich wieder nach rechts stellt. Zudem kann ich mir inzwischen gut vorstellen, dass das eintritt, was vor einiger Zeit ein paar User hier vorgeschlagen haben, nämlich Alaba als Kandidat auf der 6. Wenn Hernandez nicht floppt und Süle zurückkommt, dazu Davies auf links weiter überzeugt, sehe ich das durchaus als realistisch. Ich glaube, dass im Sommer nur ein Sechser kommt, wenn Thiago gehen sollte. Sané wird Toppriorität haben, Havertz steht auf dem Zettel und jetzt und/oder im Sommer kommt ein Rechtsverteidiger, denke ich. Entweder jetzt einer zur Leihe und im Sommer dann eine Dauerlösung oder gleich die Dauerlösung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Der hat in dem Zusammenhang aber auch schon gesagt man solle sich doch erstmal nationale und internationale Meriten verdienen sonst wird es schwer. Zumindest sinngemäß was in der Richtung.

Aktuell ist das doch irgendwo bloss ein Sturm im Wasserglas. Neuer ist jetzt was angepisst und sitzt dann gegen Wacker Burghausen nächste Saison auch brav auf der Bank und Nübel darf mal DFB Pokal. Dann tut vermutlich auch mal der Zeh weh und zack das nächste Spiel. Der wird wirklich nur dann nicht verlängern wenn er von den Perspektive nicht überzeugt sein wird. Aber selbst da wüsste ich jetzt nicht was dazu alles gegeben sein müsste. Selbst ein anderer Trainer wäre doch bekloppt nicht erstmal voll auf Neuer zu setzen.

Was die Brazzo Geschichte angeht find ich das eigentlich immer wieder skurril wie das so abzulaufen scheint. Ist jetzt bestimmt auch kein Einzelfall oder nur bei euch passiert, trotzdem ist diese stille Post, egal wer es war es waren immer Leute aus dem Verein dran beteiligt, derart effektiv das se irgendwen erreicht der sich denkt "Der Neuer hat bestimmt kein Problem damit wenn es in der Presse landet, stört bestimmt nicht die Vertragsverhandlungen" oder dem es egal ist was daraus wird.
ich hab den eindruck dass da überall viel unbedarfter mit der presse geplaudert wird als wir uns das vorstellen.

Hab vor kurzem einen Podcast mit Frings gehört, der darin sagte dass er direkt seinen bekannten Bildreporter angerufen hat als er sich damals mit Jogy in der N11 zerstritten hat. Fand ich schon echt erstaunlich.
Da war und ist er ja auch nicht der einzige mit guten connections zur presse.

Glaube die distanz zur presse fehlt oft und so rutschen immer mal wieder interna nach draußen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Na ja, jeder nuetzt die Presse eben zu seinem Vorteil.
Die einen um etwas nebenbei zu verdienen, die anderen platzieren die Infos aus taktischen Gruenden.
Zufall oder Unbedarftheit ist da wohl so gut wie nie im Spiel.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
ich hab den eindruck dass da überall viel unbedarfter mit der presse geplaudert wird als wir uns das vorstellen.

Hab vor kurzem einen Podcast mit Frings gehört, der darin sagte dass er direkt seinen bekannten Bildreporter angerufen hat als er sich damals mit Jogy in der N11 zerstritten hat. Fand ich schon echt erstaunlich.
Da war und ist er ja auch nicht der einzige mit guten connections zur presse.

Glaube die distanz zur presse fehlt oft und so rutschen immer mal wieder interna nach draußen.

Das versteh ich ja noch. Frings war da sauer und hat austeilen wollen. Das ist menschlich, das aktuelle Bsp. dämlich.

Früher haben Reporter Spieler vom Saufen abgeholt, ins Hotel geschmuggelt und nicht drüber berichtet. Heutzutage torpediert einer aus dem Verein ne potentielle Vertragsverlängerung eines Spielers. Völlig gaga und vereinsübergreifend zu beobachten.

Ist aber auch egal. Will den Thread damit nicht zumüllen und wollt das eigentlich nur mal gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick macht angeblich Druck und will mindestens einen neuen Spieler im Winter. Angeblich sind die Bosse damit auch einverstanden. Gnabry ist mit Achillessehnenbeschwerden nicht im Training, für Coman und Hernandez reicht es definitiv nicht gegen Hertha und Kimmich ist gelbgesperrt. Wenn Gnabry gegen Hertha ausfällt, wird es bitter.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Flick macht angeblich Druck und will mindestens einen neuen Spieler im Winter. Angeblich sind die Bosse damit auch einverstanden. Gnabry ist mit Achillessehnenbeschwerden nicht im Training, für Coman und Hernandez reicht es definitiv nicht gegen Hertha und Kimmich ist gelbgesperrt. Wenn Gnabry gegen Hertha ausfällt, wird es bitter.
wir haben doch Lewa. Und bis dahin sind Herthas neue Superstars sicherlich noch nicht in die Startelf integriert.

Ob ein neuer Spieler sinnvoll kommt auf die Position des Spielers an. Wenn jmd im Winter kommt dann ist das hoffentlich gut durchdacht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Wie immer alles total durchdacht. Man fragt angeblich bei Crystal Palace, bei derem besten Spieler, nach einer Leihe. Das nehmen die bestimmt an !:D
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Ort
Wien
Angeblich wurde dieser RA den Bayern von seinem Berater angeboten (der auch Lewandwoski vertritt). Aber soll 80 Mille kosten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...Was Bayerns Nummer 25 aber imponiert, ist: "Er hat ganz klare Vorstellungen, die er umgesetzt haben will." Dieser Punkt sei "entscheidend", so Müller, denn es ginge darum, "dass du als Trainer klare Ansagen machst, an die sich alle halten müssen - müssen in Anführungszeichen".

Was der Triple-Sieger von 2013 meint? "Einen Leitfaden", der "auch immer eine Hilfe" sei. Um es noch deutlicher darzustellen, sagt Müller: "Ich vergleiche das gerne damit: Wenn dich deine Frau/Freundin zum Einkaufen schickt, und du hast einen Einkaufszettel dabei, dann weißt du genau, was du im Supermarkt zu tun hast. Wenn sie sagt, 'geh mal einkaufen, damit wir ein schönes Abendessen haben." Dann stehst du vor den Regalen - und die Gefahr, dass das Abendessen nichts wird, ist groß." Nun vom Dinner zurück zum Fußball. "Dieser Einkaufszettel, den uns das Trainerteam an die Hand gegeben hat, war für uns relativ klar."

kicker.de

Stabiler Vergleich. :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Flick macht angeblich Druck und will mindestens einen neuen Spieler im Winter. Angeblich sind die Bosse damit auch einverstanden. Gnabry ist mit Achillessehnenbeschwerden nicht im Training, für Coman und Hernandez reicht es definitiv nicht gegen Hertha und Kimmich ist gelbgesperrt. Wenn Gnabry gegen Hertha ausfällt, wird es bitter.
Selbst wenn Lewa noch nicht spielen kann waere die Notaufstellung doch nicht so schlecht?
Parvard-Alaba-Boateng-Davies
Thiago - Tolisso - Goretzka
Perisic - Mueller - Coutinho

Wenn Lewa fit ist erst recht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ja Zirkzee sollten wir lieber noch nicht von Anfang an aufstellen. Wäre ja ein Cheat Code.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf dem Papier nicht, aber auf den Flügeln fehlt jedes Tempo, Ausnahme Davies. Da wird es schwer, eine Abwehr auszuhebeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben