FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
Ich versuche es mal nicht polemisch, weiss nicht ob es mir gelingt.

Boateng war ein super IV. Unter Heynckes hat er performt - ein Niveau, dass nicht viele auf der Welt mitbringen. Auch jetzt nicht. Wobei durchaus anmerken darf, dass er anfangs auch bei Jupp fast aussortiert worden wäre.
Weltmeister wurden wir u.a. weil Boateng da hinten stand und defensive Defizite von Hummels mit ausglich (Hummels hat ja selbst erzählt, wie er Hummels im Finale bat, für ihn mitzulaufen, weil er nicht mehr konnte).
Boateng hat dafür auch ein fürstliches Gehalt erhalten, der FCB ist ihm nix schuldig geblieben.

Als es dann nicht mehr lief (und da war Boateng zu einem guten Teil mit Schuld), hat er sich verhalten wie in kleines Kind. Über Jahre bringt er jetzt schon Schlechtleistungen, die einem FCB nicht würdig sind. Und ja, der FCB hat ihn nicht abgegeben. Warum auch immer. Aber...er hat nach wie vor ein fürstliches Gehalt bezogen.

Ich würde sagen, hier ist keiner dem Anderen was schuldig. Man darf aber gerne ansprechen, dann seine Leistungen mindestens mal mangelhaft sind. Und wenn ich dafür lieber Mai fordere (was ja sowieso vollkommen irrelevant ist, weil Flick mich einfach ignoriert), dann mag das vielleicht einem Fanboy weh tun oder ärgern (warum auch immer). Aber ich glaube, das ist jetzt keine Forderung, die vollkommen abstrus ist. Er hat schlichtweg seit Jahren nicht mehr das Niveau für den FC Bayern. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein aber wer das nicht einsieht, dessen Fußballsachverstand stelle ich arg in Frage. Was nix heißen muss. Vielleicht hab auch ich einfach keine Ahnung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Das Problem ist vielleicht auch einfach, dass du, @Sofakartoffel, hier einfach in die Diskussion völlig polemikgeladen an einer Stelle reingegrätscht bist, an der es überhaupt nicht gerechtfertigt war. Es fielen keine besonders herablassenden Töne über Boateng, bevor du eingegriffen hast. Wenn du das Geschriebene aber dennoch wirklich als solche ansiehst, dann bist du wohl einfach zu überempfindlich.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Das Problem ist vielleicht auch einfach, dass du, @Sofakartoffel, hier einfach in die Diskussion völlig polemikgeladen an einer Stelle reingegrätscht bist, an der es überhaupt nicht gerechtfertigt war. Es fielen keine besonders herablassenden Töne über Boateng, bevor du eingegriffen hast. Wenn du das Geschriebene aber dennoch wirklich als solche ansiehst, dann bist du wohl einfach zu überempfindlich.
Mag sein. Das Thema zog sich ja auch schon über die gesamte Hinrunde.
Dass ich bei Boateng nicht abstreiten kann ein Stück weit Fanboy zu sein, stimmt auch.

Ihr müsst es ja nur noch maximal bis Saisonende ertragen, denn länger wird Boateng wohl kaum bei Bayern bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
dann ist ja alles gut

hab den Post geändert, weil ich irrtümlich den Beitrag von MRB mir zugeordnet habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich will so einen Typen nochmal im Bayern Trikot sehen. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.:D

Für mich der beste deutsche Spieler aller Zeiten und der beste box to box mf aller Zeiten.
So einen bekommst vielleicht 1x im Vereinsleben und müsstest schon dafür im Grunde 10 Kerzen anzünden.

Der darf leider kein Vergleich sein. Charakterlich eben auch aus der imo Hochphase des Fußballs 88-2002.
Noch keine arroganten Waschlappen wie heute an jeder Ecke und trotzdem fantastischer technischer Fußball. Man sollte nie
vergessen das all die Ballbesitzorgien heutzutage möglich sind da jeder Kleinscheiss abgepfiffen wird und Massen an gepfiffenen Fouls Schwalben sind. Möller galt ja damals als Weichei und Schwalbenkönig. Meine Güte der wäre heute ein knallharter Panzer und würde beim BVB wohl Götze zum weinen bringen mit seiner Intensität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich könnte mir alles von Matthäus reinziehen was ich finden. Den ganzen Tag.:D Der Typ hat war alles in einem. 10er, 8er,6er oder 5er. Den hätte man glaube ich von Angriff bis TW auf jede Position stellen können, der hätte das Team immer iwie geholfen. Ich find auch krass wie der immer mit Rückschlägen umgegangen ist. Einfach immer weiter gemacht,egal was war. Und wir hatten mit Kahn gleich noch so einen im Team. Schade das es nicht mehr für 2001 gereicht hat. Das wäre nach der 99er Final Niederlage die Kirsche auf dem Eisbecher gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
@Matthäus: der hatte auch alles auf einmal, robuste Physis, laufstark, schnell, und dazu starke Technik und sehr gute Übersicht mit trickreich-unorthodoxen Aktionen. Wie der heute so schlecht gesehen werden kann, sagt viel aus über die Leute.

@Boateng: ich glaube, niemand sieht ihn heute noch als Weltklasse an, oder mit dem Anspruch dass er Stammspieler sein muss. Man kann ihn aber eben nicht ständig zwischen Bank und Spiel hin und her schieben, und erwarten dass er immer voll da ist wenn er dann plötzlich nach 5 Spielen Bank wieder auf den Platz muss. Das können nur ganz wenige Leute wie z.B. ein Pizarro, der aber auch kein Abwehrspieler ist und nicht schnell sein muss. Das drückt nun mal seine Leistung zusätzlich, auch wenn die ohnehin abgebaut hat mit dem Körper.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.368
Punkte
113
Ich könnte mir alles von Matthäus reinziehen was ich finden. Den ganzen Tag.:D Der Typ hat war alles in einem. 10er, 8er,6er oder 5er. Den hätte man glaube ich von Angriff bis TW auf jede Position stellen können, der hätte das Team immer iwie geholfen. Ich find auch krass wie der immer mit Rückschlägen umgegangen ist. Einfach immer weiter gemacht,egal was war. Und wir hatten mit Kahn gleich noch so einen im Team. Schade das es nicht mehr für 2001 gereicht hat. Das wäre nach der 99er Final Niederlage die Kirsche auf dem Eisbecher gewesen.
vor allem spielte er trotz Kreuzbandriss und zweier Achillessehenrisse zwei komplette Jahrzehnte auf allerhöchstem Niveau. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Mir fällt da kein zweiter Feldspieler ein, bei dem das vergleichbar der Fall war.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.368
Punkte
113
Wann war der erste Achillessehnenriss? Ich weiß nur den in der ersten Trap-Saison.

ich meine im Trainingslager unter Rehagel bei irgendeinem Testspiel in der Vorbereitung. War dann das Ende der Diskussion um die 10a,b und c mit Loddar, Sforza und Herzog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.368
Punkte
113
ich meine im Trainingslager unter Rehagel bei irgendeinem Testspiel in der Vorbereitung. War dann das Endenach der Diskussion um die 10a,b und c mit Loddar, Sforza und Herzog.

edit: hab gerade nachgelesen, sie ist nur einmal gerissen unter Trap im Winter und im Sommer bei Rehagel ist sie nicht gerissen, aber er wurde wegen Schmerzen und Komplikationen erneut operiert. Daher das komplette Kalenderjahr 1995 ausgefallen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.475
Punkte
113
@Matthäus: der hatte auch alles auf einmal, robuste Physis, laufstark, schnell, und dazu starke Technik und sehr gute Übersicht mit trickreich-unorthodoxen Aktionen. Wie der heute so schlecht gesehen werden kann, sagt viel aus über die Leute.
echt? ich glaube kaum einer sieht ihn schlecht was seine sportliche Leistung und Können betrifft, die paar negativen Dinge auf sportlicher Ebene, mit denen er konfrontiert wurde sind zu vernachlässigende Polemik (kein Leader in wichtigen Spielen, Auswechselung im Finale 99).
Für mich war er sportlich einer der 5-10 besten, die ich live mitbekommen habe.

Was viele Leute an ihm nicht mögen ist das was er so von sich gibt, sein jahrzehntelanges Liefern an die Boulevard-Medien bei gleichzeitigem Jammern darüber, seine narzistische Art.
Er hat, aus Geltungssucht und vermutlich auch wegen des Geldes, viel zu viel von seinem Privatleben preisgegeben, dass es unmöglich ist in ihm nur den Fussballspieler zu sehen. Es gab genügend Beispiele von Spielern, die ihr Privatleben geschützt haben, oder zumindest irgendwann damit angefangen haben, nachdem es ihnen gereicht hat. Er hingegen hat bis weit über sein Karriereende hinaus den schlimmsten Schmierfinken des Landes seine Türen aufgemacht.
Und, ich persönlich mag auch ehemalige Spieler nicht, die sich im TV auf diese billige, unsachliche Art über Spieler und Trainer auslassen, was haben sie früher immer selbst über Feldkamp & Co. geschimpft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.654
Punkte
113
Flick hat wohl intern eine Ansagt bekommen was seinen Wunsch nach neuen Spielern betrifft?
Auf der heutigen PK war er dann mit den Neuzgängen Gnabry und Lewandowski zufrieden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.667
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick hat wohl intern eine Ansagt bekommen was seinen Wunsch nach neuen Spielern betrifft?
Auf der heutigen PK war er dann mit den Neuzgängen Gnabry und Lewandowski zufrieden.
Gibt auch Quellen, die sagen, dass es bei der Mannschaft gar nicht gut ankam, dass Brazzo in Katar rumgeturnt ist und gegen Flick gestänkert hat, statt sich um Verstärkungen zu kümmern ;) Flick hat gesagt, dass er Verstärkung will, scheinbar bekommt er keine, jetzt schaut er halt nach vorne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben