Bundesliga 19/20 18.Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich glaub noch nicht dran, dass wir ohne Rückstand 4231 mit Brandt im ZM neben Witsel spielen. Leider.
Naja, was heißt leider. Brandt neben Witsel im ZM wäre auch bei guten Trainern ein Sicherheitsbedenken. Vielleicht nicht gegen Augsburg, aber in Topspielen der Buli und CL fliegt dir das um die Ohren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ich habe bis auf wenige Ausnahmen alle Spiele der Hinrunde live gesehen! Reus war längst nicht in jedem Spiel Sturmspitze. Des öfteren waren es auch Götze, Paco und je mindestens einmal Brandt und Hazard. Es stimmt nicht, dass Reus in der Hinrunde ständig als Mittelstürmer eingesetzt wurde.

Ich glaube du hast mein Post nicht richtig gelesen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Reus ständig Mittelstürmer war. Da steht "zuletzt". Die 6 Monate beziehen sich auf seine absurde Abschlussschwäche. Ohne zu gucken dürfte Reus bei liegengelassenen Großchancen die Liga anführen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Expected Goals bzw understat bescheinigt Reus bei der Verwertung von Großchancen in der Bundesliga keine Schwäche (-1,02). Ich habe aber zu wenig vom BVB gesehen um das bewerten zu können.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ohne zu gucken dürfte Reus bei liegengelassenen Großchancen die Liga anführen.

Da dürften andere Offensivleute (andere BL-Veriene eingeschlossen) vor Reus liegen.... Dass Reus in der Hinrunde längst nicht immer in Bestform war, habe ich nicht bestritten. Aber ihn hier virtuell ans Kreuz zu schlagen, finde ich auch ungerecht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Da dürften andere Offensivleute (andere BL-Veriene eingeschlossen) vor Reus liegen.... Dass Reus in der Hinrunde längst nicht immer in Bestform war, habe ich nicht bestritten. Aber ihn hier virtuell ans Kreuz zu schlagen, finde ich auch ungerecht.

Ja ist aber bezeichnend für den BVB Live Thread. Es wird in jedem Spiel immer ein Sündenbock gesucht, in diesem war es Reus und Favre sowieso und es spielt auch keine Rolle wie das Spiel ausgegangen ist. Jetzt wird einem Reus schon bescheinigt das er Abschlussschwächste Spieler der Liga sei, bin schon gespannt was als nächstes kommt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Hoffentlich hat man nächste Saison nicht wieder den BVB am 1.Spieltag bzw. am Rundenanfang. Dürfte locker das 3te mal sein in den letzten Jahren. Die bei der DFL könnten sich langsam was neues einfallen lassen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Ja ist aber bezeichnend für den BVB Live Thread. Es wird in jedem Spiel immer ein Sündenbock gesucht, in diesem war es Reus und Favre sowieso und es spielt auch keine Rolle wie das Spiel ausgegangen ist. Jetzt wird einem Reus schon bescheinigt das er Abschlussschwächste Spieler der Liga sei, bin schon gespannt was als nächstes kommt.

Die Geschichte hat nicht nur mit Reus' Chancenverwertung oder persönlicher Leistung zu tun. Reus ist der Fixpunkt in Favres Ausrichtung und hat unheimliche Freiheiten. Deshalb ist es schlimmer, wenn er nicht "produziert".

Heute war ein perfektes Beispiel. Hazard und er waren beide wirklich katastrophal. Hazard mit schlimmen Fehler vor dem 1:0 und immer wieder Tunnelblick und Fehlpässen. Reus mit weniger Einsatz als Hazard (das ist eigentlich immer so), ebenso Abspielfehlern, der Tendenz völlig am Spiel vorbei zu spielen außer in den drei Situationen als er frei vor dem Tor zum Abschluss freigespielt wird (eines davon nachher Abseits) und versemmelt da hoffnungslos. Hazard bekrabbelt sich dann aber und bekommt in den paar Minuten der zweiten Halbzeit endlich was gebacken...

und wen wechselt Favre aus? ;) Hazard. Das ist halt das Problem und wenn Dortmund plötzlich besser ohne Reus spielt (tatsächlich in der Hinrunde schon vorgekommen), dann entlädt sich der Frust.

Reus ist ein toller Spieler, aber hat diese Saison seine Sonderstellung selten gerechtfertigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Da dürften andere Offensivleute (andere BL-Veriene eingeschlossen) vor Reus liegen.... Dass Reus in der Hinrunde längst nicht immer in Bestform war, habe ich nicht bestritten. Aber ihn hier virtuell ans Kreuz zu schlagen, finde ich auch ungerecht.

Du hast das Spiel gesehen und Reus war schlecht + reihenweise hochprozentige Chancen kläglich liegen lassen.
Das wurde zurecht hier angesprochen. Im BVB Live-Thread ist soviel los wie nirgendwo anders, selbst bei den Bazis nicht, dass da dann 10 Leute einen Post zu der Aktion hintreinander raushauen ist logisch und das sieht dann halt heftig aus, weil bei anderen Spielen nichtmal 10 Posts insgesamt zusammenkommen.

Dass hier ständig immer Nicht-BVBler sich über User und die Postings beschweren, ist wirklich extrem komisch. Ich wiederhole mich gerne, deren Interesse besteht am BVB nicht wirklich und intensiv verfolgen diese Leute die Spiele genausowenig. Natürlich gilt das nicht ausnahmslos für alle, aber doch für einige, vor allem für die, die nur gegen die User arbeiten.
Im BVB-Lager ist man sich weitesgehend in vielen Punkten einig, aber hauptsache irgendwelche Gelegenheitsgucker versuchen hier dem großen Kern eine Lehrstunde zu erteilen.
Bei den Bazis gibts da deutlich mehr geschlossen Gegenwehr gegen solche Leute, im BVB-Lager ist man da sehr brav und lässt "Unruhestifter" zuviel gewähren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich weiß gar nicht, wie man nach so einem Spiel auf die Idee kommen kann Favre noch zu verteidigen.
Seine Ideen waren (wieder einmal) komplett falsch und mit seiner Taktik war man drauf und dran gegen Augsburg unterzugehen.

Mit dem Rücken zur Wand musste dann etwas geändert werden und es blieb ihm gar keine andere Wahl als Haaland sehr früh einzuwechseln.
Der Wechsel, das Fallen der taktischen Fesseln und die individuelle Klasse haben Favre gerettet.

Im nächsten Spiel geht es dann wieder von vorne los, man startet erneut nach Favre Art, spielt schlecht und der Kreislauf beginnt von Neuem.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.944
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiß gar nicht, wie man nach so einem Spiel auf die Idee kommen kann Favre noch zu verteidigen.
Seine Ideen waren (wieder einmal) komplett falsch und mit seiner Taktik war man drauf und dran gegen Augsburg unterzugehen.

Mit dem Rücken zur Wand musste dann etwas geändert werden und es blieb ihm gar keine andere Wahl als Haaland sehr früh einzuwechseln.
Der Wechsel, das Fallen der taktischen Fesseln und die individuelle Klasse haben Favre dann gerettet.

Im nächsten Spiel geht es dann wieder von vorne los, man startet erneut nach Favre Art, spielt schlecht und der Kreislauf beginnt von Neuem.

Ich fand es bekloppt von Favre auf 4-2-3-1 zu gehen obwohl Haaland noch nicht auf dem Platz stand. In der Zeit haben wir auch 2 der 3 Tore kassiert.

Die Zeit bis Haaland und das typische, arrogante, Fehlpass-geschwängerte Schönwetter-Gezocke geht zu ca. 70% auf die Jungs, die da auf dem Platz rumgetrabt sind. Akanjis Kopfball in den Lauf des Gegners vorm 0:2 wieder mal das Sinnbild für diese Mannschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Akanjis Kopfball in den Lauf des Gegners vorm 0:2 wieder mal das Sinnbild für diese Mannschaft.

Aber das z.B. Akanji immer und immer wieder spielt geht doch auch auf die Kappe von Favre.
In Freiburg habe ich das mal live erleben dürfen, das war noch schlimmer als im TV, das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen :panik:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Balerdi wird bald seine Minuten bekommen.

Akanji heute wiederholt mit katastrophalen Fehlern und Pischu ist langsam wirklich done. Das wird Favre bald einsehen müssen.

Reus heute schlecht. Haaland dazu im Gegensatz ein Monster. Er ist ALLES, was der BVB momentan braucht. Linksfuß, Mentalität ohne Ende. Pressing. EISKALT. GEIL!!!

Geiles Spiel. Schön auch, dass Reyna gekommen ist.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Als echter BVB-Fan, seit 25 Jahren, kann man wirklich nichts ätzenderes lesen, als was hier geschrieben wird.
Zorc, Watzke, Favre, Reus, alle ******e.
Nicht Meister werden, wenn Bayern mal schwächelt eine Katastrophe...
War hier jemand dabei und hat im Stadion Stimmung gemacht, als unsere Mannschaft von einem Kringe getragen wurde?
Klopp kommt nie wieder und ist wohl der beste Trainer der Welt.
Tuchel hat halt nicht mit der Führungsetage harmoniert in schwierigen Zeiten.
Welche Mannschaften haben denn einen besseren Trainer als wir?
Bayern mit Flick? Schalke? Leipzig? Ja, sicher, aber das trifft den Süden eher als uns.
Nach Leuten, wie Rukavina, habe ich Sahin, Gündogan, Kagawa, den jungen Götze, Dembelé, Sancho und bald Haaland live im Stadion gesehen.
Mehr als ich zeitweise je gedacht hätte.
Verliert der BVB am Samstag, bin ich bis 18:00 Uhr auch bedient, aber dann, geht das Leben auch weiter und ich freue mich auf das nächste Highlight im Park...
 
Oben