Bundesliga 19/20 18.Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ach komm GrimReaper, glaubst Du im Ernst das hier nur unechte BVB-Fans schreiben. Nicht wirklich...…
Bei mir sträuben sich immer die Nackenhaare , wenn ich so was lese.
Kritik gehört dazu - da gehe ich mit Mahoney jr. voll konform, dass Reus halt eine schlechte Saison spielt und das man deswegen auch Kritik übt, weil er nun mal Käpitän ist und ein Leader sein soll (was er aber diese Saison nicht ist). Klar muss man einem Reus (als Kapitän) auch mal schlechtere Spiele zugestehen. Es spielt ja keiner mit Absicht schlecht und es ist mit Sicherheit nicht nur Reus! Aber diese Schlampertheit (oder mit Mahoneys Worten: Egogezocke) zieht sich durch die gesamte Saison.
Wir haben von der kompletten Mannschaft her, mit Sicherheit den Anspruch ganz vorn zu landen (gerade, weil absehbar war das Bayern eine Umbruchphase durchmacht, mehr noch als letzte Saison). Unter normalen Umständen stinken wir gegen Bayern nicht an. Leipzig macht es doch vor, die haben mit Sicherheit nicht den besseren Kader. Aber es ist halt eine Mannschaft die brennt und um die Chance weiss, die sich diese Saison bietet!Aber solang ein Trainer mit Egozocke ( zB. Dauertief-Akanji, er-kann-überall-spielen-Weigl und er-ist-mein-Reus und ich-ziehe-mein-Ding-durch-Gehabe) wird er ein schlampertes Team haben, welches nicht wirklich das eigene Potenzial ausschöpft und vor allem keine Mannschaft haben, die für ihn durchs Feuer geht.
Gestern sah es in der 1.Halbzeit wieder so aus, als spiele man mit angezogener Handbremse. Ich fand die erste Hälfte grottenschlecht!

Und deswegen ist auch der ein oder andere genervt oder enttäuscht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Und deswegen ist auch der ein oder andere genervt oder enttäuscht.

Der eine oder andere ist leider immer genervt und enttäuscht.
Lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaube keine Sekunde, dass sich dies mit anderen Verantwortlichen und Spielern ändern würde.
Mal ausgenommen, wir würden locke auf 1 stehen.
Diesen Glauben dürften einige Beobachter der Threads teilen.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich hab ja schon oft betont, dass es mir gefallen würde auch mal ein paar Risiken einzugehen (sprich unsere Nachwuchstalente einzubauen). Stattdessen nervt es halt das (für uns, klar wir wissen eh alles besser :D), wenn man immer wieder in dasselbe Strickmuster verfällt. Woran das liegt (Trainer oder/und Spieler) das so wenig, das offensichtlich vorhandene Potential ausgeschöpft wird, weiss ich leider nicht. Trotzdem sollte die Besetzung in der Lage sein ein besseres Bild abzugeben, als in der gestrigen 1.HZ und großen Teilen der Vorrunde. Letztes Jahr hab ich es noch auf die Unerfahrenheit und das Understatement des Vereins zurückgeführt. Aber jetzt? Wir müssten jetzt irgendwann mal ein halbwegs eingespieletes TEAM sehen (an guten Spielern mangelt es ja nicht - klar gibt es Problemzonen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die nur zur Ausrede herhalten). Du hast heut keine zig Jahre mehr Zeit ein Team zu formen - schliesslich sind das alles hochbezahlte Profis. Und wenn die zu dämlich oder zu eitel sind Favres Plan umzusetzen oder der Trainer die Spieler von selbigen nicht überzeugen kann, dann muss halt irgenwann etwas passieren. Was? Keine Ahnung - ich bin genervt :weghier:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich hab ja schon oft betont, dass es mir gefallen würde auch mal ein paar Risiken einzugehen (sprich unsere Nachwuchstalente einzubauen). Stattdessen nervt es halt das (für uns, klar wir wissen eh alles besser :D), wenn man immer wieder in dasselbe Strickmuster verfällt. Woran das liegt (Trainer oder/und Spieler) das so wenig, das offensichtlich vorhandene Potential ausgeschöpft wird, weiss ich leider nicht. Trotzdem sollte die Besetzung in der Lage sein ein besseres Bild abzugeben, als in der gestrigen 1.HZ und großen Teilen der Vorrunde. Letztes Jahr hab ich es noch auf die Unerfahrenheit und das Understatement des Vereins zurückgeführt. Aber jetzt? Wir müssten jetzt irgendwann mal ein halbwegs eingespieletes TEAM sehen (an guten Spielern mangelt es ja nicht - klar gibt es Problemzonen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die nur zur Ausrede herhalten). Du hast heut keine zig Jahre mehr Zeit ein Team zu formen - schliesslich sind das alles hochbezahlte Profis. Und wenn die zu dämlich oder zu eitel sind Favres Plan umzusetzen oder der Trainer die Spieler von selbigen nicht überzeugen kann, dann muss halt irgenwann etwas passieren. Was? Keine Ahnung - ich bin genervt :weghier:

Einige der Genervten tun aber so, als würden die anderen alles super finden, wenn man das ständige "Genervtsein" kritisiert.
Das ist nullkommanull der Fall.
Ein Spiel ist ein Spiel. Da schimpfe ich wien Rohrspatz und freue mich 10 Minuten später wie ein 10 Jähriger unterm Weihnachtsbaum.
Manchmal ists grauenhaft, aber ein gutes Ergebnis bleibt eine freudige Sache. Und die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt.
Das war bei mir und bei allen, die ich kenne, immer so.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Hab mir nochmal die Szene mit Niederlechner und Hummels im BVB Strafraum angesehen. Also Elfmeter wurde diese Saison schon für weniger gegeben.
Macht die Pleite noch ärgerlicher.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Hab mir nochmal die Szene mit Niederlechner und Hummels im BVB Strafraum angesehen. Also Elfmeter wurde diese Saison schon für weniger gegeben.
Macht die Pleite noch ärgerlicher.

So wie ihr gespielt habt, sah das aber auch teilweise nach 5 Gegentoren aus ;)

edit: Damit meine ich jetzt nicht "schlecht", sondern die hohe Herangehensweise von Anfang an.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
So wie ihr gespielt habt, sah das aber auch teilweise nach 5 Gegentoren aus ;)

Man hätte sich nach der 3:1 Führung mit 11 Mann hinten reinstellen sollen anstatt weiterhin offensiv zu agieren. Ich denk dann hätte man das Spiel nimmer hergeschenkt.
Lirum Larum Löffelstiel, offensiv war es stellenweise echt wieder gut. Wenn man so die nächsten Spiele gegen Union und Werder spielt schenkt man nicht so ab wie gestern. Die haben zum Glück keinen Haaland im Kader.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich fand es bekloppt von Favre auf 4-2-3-1 zu gehen obwohl Haaland noch nicht auf dem Platz stand. In der Zeit haben wir auch 2 der 3 Tore kassiert.

Die Zeit bis Haaland und das typische, arrogante, Fehlpass-geschwängerte Schönwetter-Gezocke geht zu ca. 70% auf die Jungs, die da auf dem Platz rumgetrabt sind. Akanjis Kopfball in den Lauf des Gegners vorm 0:2 wieder mal das Sinnbild für diese Mannschaft.

Haaland hat doch erst das 4 2 3 1 angezeigt als er auf den Platz kam. Wieso sollte Favre dem das mitgeben wenn das vorher schon gespielt wurde?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Weil ich mich davor schon über die Aufteilung gewundert hatte. Akanji war nach der Pause RIV, Hakimi war Flügel und Piszczek rechter RV.
Jop hab ich auch so gesehen und hatte das hier auch geschrieben, weil mich das zumindest mit dem Personal gestört hatte. Ob die Umstellung verantwortlich für die Gegentore war, weiß ich nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Man hätte sich nach der 3:1 Führung mit 11 Mann hinten reinstellen sollen anstatt weiterhin offensiv zu agieren. Ich denk dann hätte man das Spiel nimmer hergeschenkt.
Lirum Larum Löffelstiel, offensiv war es stellenweise echt wieder gut. Wenn man so die nächsten Spiele gegen Union und Werder spielt schenkt man nicht so ab wie gestern. Die haben zum Glück keinen Haaland im Kader.

Das hat mich gestern auch gewundert, man führt mit 3-1 und spielt genauso weiter wie zuvor. Die Abwehrkette war ja des öfteren bis zur Mittellinie aufgerückt und hat auf Abseits gespielt. Man muss ja nicht gleich den Bus parken aber das war taktisch halt ne Einladung für den BVB.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Das hat mich gestern auch gewundert, man führt mit 3-1 und spielt genauso weiter wie zuvor. Die Abwehrkette war ja des öfteren bis zur Mittellinie aufgerückt und hat auf Abseits gespielt. Man muss ja nicht gleich den Bus parken aber das war taktisch halt ne Einladung für den BVB.

Das muss Schmidt auf seine Kappe nehmen. Nach dem 3:2 müssen eigentlich alle Alarmglocken klingeln.
Ich hätte die Bude hinten gnadenlos verrammeln lassen dann wären die beim BVB sicher verzweifelt. Naja sei es wie es sei, in den nächsten Spielen musst dann eher wieder das Spiel machen. Wird schwer genug, vor allem auswärts bei Union.
 
Oben