Live-Thread Planica


L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Bist du Gott oder warum versuchst du immer allen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu denken haben? Um es mit deinem Avatar zu sagen: Du verzapfst zu 99,9% engstirnigen Bullshit. Hast du Interna? Kennst du Horngacher oder den polnischen Verband? Ich denke nicht. Dann kannst du auch nicht sagen "ah, dass muss aber so und so laufen" :rolleyes:

So, zurück auf ignore.

Das hat nichts mit Vorschreiben zu tun. Dass ein Trainer auch den Fans und der Öffentlichkeit mitteilt wenn er geht, ist einfach etwas selbstverständliches und das war die Antwort auf "er hat es nur seinem Team mitzuteilen". Dass du anscheinend die Beiträge und die Abfolge nicht genau gelesen hast, sagt eher aus dass du hier nur Bullshit verzapfst. Sich einfach eine Passage rauszitieren und dann lospoltern ist halt der mieseste Stil den man bringen kann.

Wenn du deshalb vom Ignore-Status weg bist, dann ist es umso trauriger. Entweder ich habe jemanden auf Ignore und bin da konsequent oder nicht, aber das was du da treibst ist peinlich.
Ich hoffe du haltest dich in Zukunft an "so, zurück auf Ignore".
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Das hat nichts mit Vorschreiben zu tun. Dass ein Trainer auch den Fans und der Öffentlichkeit mitteilt wenn er geht, ist einfach etwas selbstverständliches und das war die Antwort auf "er hat es nur seinem Team mitzuteilen". Dass du anscheinend die Beiträge und die Abfolge nicht genau gelesen hast, sagt eher aus dass du hier nur Bullshit verzapfst. Sich einfach eine Passage rauszitieren und dann lospoltern ist halt der mieseste Stil den man bringen kann.

Wenn du deshalb vom Ignore-Status weg bist, dann ist es umso trauriger. Entweder ich habe jemanden auf Ignore und bin da konsequent oder nicht, aber das was du da treibst ist peinlich.
Ich hoffe du haltest dich in Zukunft an "so, zurück auf Ignore".
Er wird ja alle informieren, morgen, wenn neben seinem Wettgang sicher auch seine Zukunft offiziell fix ist. Er wird kaum heute n Statement abgeben und dann nach Vertragsunterzeichnung nochmal.
Du hast ihm aber sonst was unterstellt, weil er heute nicht auf dem Turm stand. Und ja, dann verzapfst du Bullshit, andere Argumente zählen eh nicht, weil du Horngacher aus schwachsinnigen Gründen verurteilst. Er macht, was er tun muss zu den richtigen Zeitpunkten. Er bringt das ganze vernünftig zu Ende, er ist für seine Jungs da, auch wenn es für dich wichtiger wäre, er würde das Fähnchen schwenken. Lass dir gesagt sein, das ist der unwichtigste Teil, die Jungs springen auch ohne Abwinken los... Und neben Stefan ist plötzlich auch noch jemand wie Kamil, der Profi duch und durch ist, unprofessionell. Es ist Schwachsinn, den du hier von dir gibst indem du dich hinstellst wie der einzige, der Ahnung vom Skispringen hat und der natürlich als Einziger blickt, wie charakterlos Stefan ist...

Was das ignore angeht, er kann ja trotzdem unsere Antworten lesen, die nun klar erkennen lassen, wie dämlich deine Posti gs sein mpssen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Wie gesagt @Kirsten da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wichtig ist dass man hier untereinander nicht persönlich wird, ganz egal wie kontrovers die Meinungen sind und auseinandergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
@L-james du wirst dann lieber persönlich gegenüber Leuten, die du gar nicht kennst? Oder warum nennst du Leute unprofessionell oder charactlerlos? Ja, dann werde ich auch persönlich und nenne deine Beiträge dämlich und Bullshit
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Fakt ist doch bislang letztlich nur, dass Horngacher heute nicht auf dem Trainerturm stand. Warum das so war, wissen wir nicht. Es kann dafür die verschiedensten Gründe geben:
  • Zyla und co haben ihm gesagt: Wenn du uns nicht mehr trainieren willst, brauchst du uns auch nicht mehr abzuwinken. Halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.
  • Es war eine bewusste Maßnahme, um den Jungs zu zeigen: Hey, ihr springt auch dann gut, wenn nicht mehr ich euch abwinke. Wäre durchaus denkbar.
  • Vielleicht war es auch wirklich eine Art Staffelstabübergabe an den potentiellen Nachfolger. Warum nicht?
  • Ist er möglicherweise kurzfristig krank geworden?
Es gibt jedenfalls viele mögliche Gründe - und so lange nicht wirklich einer der direkt Beteiligten einen Grund nennt, sind Spekulationen darüber nicht wirklich zielführend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
@L-james du wirst dann lieber persönlich gegenüber Leuten, die du gar nicht kennst?

Das bringt es so mit sich wenn man in einem Forum über Profisportler und Verantwortliche diskutiert.
Zumal sowohl bei Horngacher als auch Stoch es im Zusammenhang mit ihrer Arbeit ist, sprich Verhalten in ihrer Position.

User untereinander aber sollten auf diese Ebene verzichten, denn die User verrichten hier nicht ihre Arbeit worüber man dann diskutiert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Und auch wenn es ihre Arbeit ist, gehen deine Statements über "Arbeit beurteilen" hinaus, in dem du nämlich persönlich wirst und in eine Aussage oder eine Tätigkeit irgendwelche Characterschwächen deutest, die einfach nicht angebracht sind... Und ja, es ist nicht deine Arbeit, aber ein Verhalten und eine Art und Weise, die du an den Tag legst, die mir (und anscheinend ja anderen auch) einfach sauer aufstößt. Da hilft dann auch kein "wir diskutieren ja über deren Arbeit, also darf ich bei denen persönlich werden, andere bei mir aber nicht" leider auch nicht weiter

Ansonsten wird mir die Diskussion langsam zu dämlich, hier haben dir ja nun diverse Leute zig Gründe aufgezählt, warum z.B. Horngacher heute nicht auf dem Turm stand, aber für dich steht eh fest, dass er characterlos ist und es keine anderen Grund geben kann... Komisch, dass Horngacher ein angesehener Trainer ist, dass ihn Verantwortliche und vor allem auch seine Springer schätzen und ihm vertrauen, dass ein Verband wie der DSV ihn haben will, obwohl er ja anscheinend keinen guten Character hat... Aber wahrscheinlich hat eben keiner von uns und auch von den Leuten in der Szene so ne Ahnung wie du, der ja am Fehlen auf dem Turm sofort den Stefan durchschaut hat...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Ich sag ja @Kirsten man kann da unterschiedlicher Meinung sein.
Ich habe aber große Hoffnungen bei dir dass du nicht in die persönliche Schiene abrutscht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Malyz hat übrigens in einem Interview heute gesagt, dass man (also die Polen), wenn Horngacher morgen seinen Abschied bekannt gibt, noch am selben Tag seinen Nachfolger kennt.

Das heißt für mich, der Verband wusste es schon länger (was ja keine Überraschung ist). Und wenn sie nicht doch noch Liegl aus dem Hut zaubern, ist auch die Idee mit der Staffelstabübergabe heute nicht so unwahrscheinlich
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Im Schweizer Fernsehen ist ein Artikel, dass Ammanns Schweizer Rekord annuliert wurde
Grund: der Flug wurde nachträglich als gestürzt gewertet
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Malyz hat übrigens in einem Interview heute gesagt, dass man (also die Polen), wenn Horngacher morgen seinen Abschied bekannt gibt, noch am selben Tag seinen Nachfolger kennt.

Das heißt für mich, der Verband wusste es schon länger (was ja keine Überraschung ist). Und wenn sie nicht doch noch Liegl aus dem Hut zaubern, ist auch die Idee mit der Staffelstabübergabe heute nicht so unwahrscheinlich
Ich tippe auf Liegl.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Ich auf die bisherigen Co Trainer. Wenn Hornshuh wirklich auch nach Deutschland wechselt, sehe ich Liegl in der Schweiz. Ist aber reines Bauchgefühl
Ich vermute, irgendwo hat er einen Chefposten fix....sonst hätte er jetzt kaum seinen Weggang vom ÖSV publik gemacht. Felder wird er ja nicht beerben.
 
Oben