Weltcupfinale Frauen / COC Finale Herren - Chaikovsky - 22. - 24. März 2019


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Auch für unsere Frauen steht am Wochenende der letzte Weltcup auf dem Programm.
Im Rahmen der Blue Bird Tour finden in Chaikovsky zwei Einzelspringen statt.
Eins auf der Normalschanze und dann zum Finale eins auf der Großschanze.
Für die Herren steht in Chaikovsky das COC Finale an.
Beide Springen finden dabei von der Grossschanze statt.

Über Chaikovsky
Chaikovsky (Tschaikowski) ist eine Stadt in Russland in der Region Perm.
In der Stadt leben etwas mehr als 80.000 Einwohner und durch die Stadt fließt die Kama.
Neben regelmäßigen Skisprung Wettbewerben fand in der Stadt zudem 2015 die Leichtathletik Team Europameisterschaft statt.

Die Schanzen
Geschichte der Schanzen
Normalschanze Großschanze
Hillsize 102mHillsite 140m
K-Punkt 95mK-Punkt 125m
Schanzenrekord 109,5m (Anze Lanisek, SLO)Schanzenrekord 147m (Eveginy Klimov, RUS)

Zwischenstände vor dem Finale
Weltcupstand Frauen
  1. Maren Lundby (NOR) 1773 Punkte
  2. Katharina Althaus (GER) 1368 Punkte
  3. Juliane Seyfarth (GER) 1271 Punkte
Blue-Bird Stand Frauen
  1. Juliane Seyfarth (GER) 482.9 Punkte
  2. Maren Lundby (NOR) 466.6 Punkte
  3. Katharina Althaus (GER) 447.9 Punkte
COC Stand Herren
  1. Clemens Aigner (AUT) 977 Punkte
  2. Marius Lindvik (NOR) 863 Punkte
  3. Robin Pedersen (NOR) 754 Punkte
Ergebnislisten
Weltcup
Qualifikation Frauen
Normalschanze Frauen
Großschanze Frauen

COC
Großschanze I Herren
Großschanze II Herren
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Zeitplan
Freitag, 22. März
06.00 Uhr HS102 Offizielles Training
07.30 Uhr HS102 Qualifikation

11.00 Uhr HS140 Offizielles Training

Samstag, 23. März
09.00 Uhr HS102 Probedurchgang
10.00 Uhr HS102 Einzelspringen

13.00 Uhr HS140 Probedurchgang
14.00 Uhr HS140 Einzelspringen


Sonntag, 24. März
05.00 Uhr HS140 Offizielles Training
06.30 Uhr HS140 Probedurchgang
07.30 Uhr HS140 Einzelspringen

10.00 Uhr HS140 Einzelspringen

TV-Zeiten
Samstag, 23. März
ARD 12.05 - 12.50 Uhr

Sonntag, 24. März
ARD 12.45 - 13.35 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Ich habe die große Hofnung, dass es einen frei empfangbaren Live-Stream geben wird (y). Die vk-Seite https://vk.com/skij des Veranstalters ist zwar völlig auf russisch, aber die Bilder und Videos sind relativ eindeutig.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
350
Punkte
43
Warum gab es bei den Frauen drei Anlaufverkürzungen durch den Coach (Lundby, Althaus, Seyfarth), obwohl niemand auch nur annähernd auf 95 Meter (bei HS 102 m) gekommen ist ?
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
63
Warum gab es bei den Frauen drei Anlaufverkürzungen durch den Coach (Lundby, Althaus, Seyfarth), obwohl niemand auch nur annähernd auf 95 Meter (bei HS 102 m) gekommen ist ?
Testcharakter? Denn die Gefahr, dass diese Damen die Quali nicht schaffen, war angesichts von 42 Starterinnen, sehr endenwollend.
 

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Es waren anfangs 7 m/s Aufwind im Hang und die haben die Startspringerin ein paar Mal auf den Balken gelassen. Jetzt gibt es um 14 Uhr einen neuen Versuch für den Wettkampf.
 

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Das Warten hat sich ausgezahlt: Nach dem ersten DG führt Katharina Althaus 0,3 Punkte vor Juliane Seyfarth. Lundby nur sechste mit gut sechs Punkten Rückstand aufs Podest.

Gejammer auf höchstem Niveau: Schwedischer Punktrichter gab Katha für blitzsauberen Telemark 16.5 :mad:.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Erfreulich, der deutsche Sieg steht fest. Jetzt ist nur noch die Frage, welche der beiden Damen ihn sich holt!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Seyfahrt ist brutal stark geworden, allein 17 Punkte heute auf Lundby gut gemacht die aber auch nur 7 wurde.
Drei Siege in Folge! Das mit dem Mythos wie bei der VST das man nicht alle 4 Springen gewinnen kann wird es bei der Blue Bird möglicherweise nicht geben :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, sie hat am Saisonende wirklich einen Lauf. Auf Lundby hat sie nun 33,8 Punkte Vorsprung - auch wenn es morgen nochmal zum Abschluss auf die Großschanze geht, ist das nur schwer aufzuholen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Herrenwettkampf wird jetzt übrigens gerade durchgeführt. Die Herren sollten ursprünglich eigentlich von der Großschanze starten, aber der Wettkampf wurde auf die Normalschanze verlegt, ich schätze mal wegen des Windes.

Ein Bulgare namens Krasimir Simitchiyski ist am Start - und der wandelt schon gleich mal auf Zografskis Spuren: Er wurde nämlich disqualifiziert (genau wie der Deutsche Kilian Märkl).

Das Feld ist im Übrigen nicht so groß, 47 Springer sind am Start, darunter auch zwei Rumänen. Haben sie also vielleicht doch nochmal eine letzte Chance, einen COC-Punkt zusammen und damit den SGP nach Rumänien zu holen? Zumindest Hunor Farkas hat sie mal nicht genutzt, der wurde nämlich auch schon disqualifiziert.
 
Oben