UFC 246: McGregor vs. Cowboy am 18.01.2020 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt ?

  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 50,0%
  • Cowboy Cerrone

    Stimmen: 7 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Weil du es tust und das nachweislich! Du unterstellst mir irgenwelche extremen Aussagen und Denkweisen über Conor, die ich so nie geteilt habe:

"Du spekuilierst doch auch dauernd das Connor doch gegen xyz keine Chance hat."
"5 Jahre ungeschlagen: Alles Fallobst und natürlich verliert er gegen Wrestler automatisch, "


Muss ich das wirklich noch einmal zitieren? Das genau meinte ich mit den fehlenden Grautönen.

Das Problem bleibt aber nach wie vor deine Argumentation:

"zu dem Zeitpunkt war Connor unabhängig vom Ranking der einzige Kämpfer dem Chancen eingeräumt wurden gegen Aldo. Die Situation auszublenden nur damit es in die Argumentation passt ist einfach nicht fair. "

Du verwirfst komplett das Nr1. Kriterium "Ranking", welches sportliche Ansetzungen bestimmen sollte und begründest die direkte Ansetzung gegen Aldo mit "Conor war der einzige dem Chancen eingeräumt wurden", "die anderen haben schon gegen Aldo gekämpft".....gefolgt "will keiner sehen".
Wie war das noch einmal mit einseitig und extremen?
Meine Kritik und Belege an deiner Argumentation (in meinen vorherigen Posts) werden komplett weggelassen und mit "du verstehst es nicht" abgestempelt.

Siehe oben und nach wie vor nichts verstanden was ich sagen wollte. Übrigens sagte ich nicht das du es nicht willst sondern offenbar nicht kannst.
Weder in dem einen noch anderen Fall macht da eine weitere Diskussion Sinn die nur auf ewigen Wiederholungen fußt die du wieder nicht verstehen kannst.

Deine Vorwürfe sind: Gebashe, SJW, ..ohne dabei den Beleg dafür aufzuführen. Warum sollte ich drauf eingehen? Du bist mit deiner Behauptung in der Beweispflicht. Ich hingegen habe dir auf dem Silbertablett mehrmals nun begründet, warum du in Extremen denkst. Schon alleine der Vorwurf "SJW" zeigt wie du anderen eine Extremrolle direkt zuweist...

Das was dich da so aufregst und den Schuh den du dir hier anziehst war mit einem Fragezeichen verbunden. Antwort darauf Ja ? - SJW Antwort darauf Nein? Wieso ziehst dir den Schuh an?

Das was mit dem Teilzitat gemeint war bezieht sich genau hierauf. Du siehst nur ein Wort, ziehst dir den Schuh an bzw bist angepisst und ignorierst weiterhin das ich danach ausgeführt habe was ich ausdrücken wollte und schneidest das sogar raus. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

Ich habe den letzten Teil weggelassen, weil ich schon zuvor meine Meinung über Khabib dir mitgeteilt habe.

Aha und das musste mit "Hat keinen Sinn" begründet werden? Ausreden fallen dir schon mal schwer was wieder kein schlechter Zug an sich ist, aber hier recht albern wirkt. Sry mehr fällt mir nicht dazu ein.

Du hast mir übrigens in deinen Texten so viele Stempel aufgedrückt das es nicht mehr feierlich ist und wirfst mir das vor. Das ist für mich übrigens der lächerlichste Teil.

Sei es wie es sei ich hab meinen Standpunkt so gut es geht versucht klarzumachen, bei dir scheitere ich offensichtlich und wir werden uns weder einig noch führt es zu etwas. Von der Warte kannst mich gerne weiter zitieren und es am Leben halten bzw so wie ich dein Schlusswort abgeben und dann sollten wir es auch sein lassen. Wir 2 haben genug rumgemüllt und uns an den Kopf geworfen für mehr als diesen Thread bzw stören eigentlich bloss noch. Von meiner Seite war es das jedenfalls zu diesem Thema/der leidigen Diskussion zwischen uns beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Ich mein der hatte immerhin die aktuelle Nr 2 und 3 zuvor schon zusammengerechnet 3 mal abgefertigt und brauchte eben auch einen Gegner. Mendes war meiner Ansicht nach raus aus der Verlosung und höchstens Edgar war eine Option, aber selbst bei dem kann man argumentieren das er nicht mehr Siege als McGregor hatte in dieser Gewichtsklasse und bereits nen geschenkten Titelfight versaut hatte.

Nach deiner Auslegung verdient Conor aktuell und auch in naher Zukunft kein Rematch gegen Khabib ;) Stimmst du mir zu?
Es gab soviele Rematches innerhalb von mehreren Jahren in der UFC. Warum also nicht bei Mendes oder Franky? ...vor allem Franky....der nur einmal gegen Aldo gekämpft und nach Punkten verloren hat und im Ranking vor Conor stand.
Um noch einmal auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Warum hat man Conor keinen der beiden Wrestler innerhalb seiner 5x Kämpfe planmäßig vorgesetzt. Entweder direkt beim fünften Kampf oder schon zuvor? (Ja, du hast die Frage aus deiner Sicht beantwortet ;))

Das Ranking ist mir da auch recht egal eben weil es für mich zwischen 2-4 keinen nennenswerten Unterschied gab.

Die Anzahl der Siege von Franky und Conor jedoch nicht (siehe oben). Blöd nur,dass die Anzahl der Siege als auch die Qualität der Gegner im Ranking miteinfließt. Aber belassen wir es dabei. Das ist deine Gewichtung.

Das was dich da so aufregst und den Schuh den du dir hier anziehst war mit einem Fragezeichen verbunden.

"Ah kommt da jetzt die Antiislam Schiene durch? SJW"

Siehst du hinter "SJW" ein Fragezeichen ;) ? Schön den Stempel aufgedrückt und jetzt behaupten es wäre doch nur eine Frage.
Ich habe übrigens mir den Schuh nicht angezogen, weil du auch hier nicht in der Lage bist deine Behauptung über mich zu belegen oder zu begründen. Die Ironie an der Sache: Genau diese Art und Weise zu kommunzieren bevorzugen SJW :D

Du hast mir übrigens in deinen Texten so viele Stempel aufgedrückt das es nicht mehr feierlich ist und wirfst mir das vor.

....und du erkennst den Unterschied nicht? Ich habe dir vor deinen Augen, anhand deiner eigenen Aussagen begründet, WARUM du zu Extremen neigst. Du hingegen schmeißt mit Behauptungen über mich (SJW, Gebashe) um her ohne dabei in der Lage zu sein diese zu belegen, weil diese eben auf deiner Interpretation beruhen. Siehe oben "SJW". Du hast stumpf in meine sehr vage Aussage reinintepretiert und mich direkt (fälschlicherweise) als SJW abgestempelt. Weiteres Beispiel: Er kritisert Conor (Anm: Ich habe eigentlich die UFC kritisiert) -> also muss er auch folgende extremen Sichtweisen über ihn haben:

Du unterstellst mir irgenwelche extremen Aussagen und Denkweisen über Conor, die ich so nie geteilt habe:

"Du spekuilierst doch auch dauernd das Connor doch gegen xyz keine Chance hat."
"5 Jahre ungeschlagen: Alles Fallobst und natürlich verliert er gegen Wrestler automatisch, "

Diesen Part ignorierst du nun zum dritten mal. Seis drum..hoffnunglos.
Ob du es glaubst oder nicht: Wenn ich die UFC für ihr Cherrypicking kritisiere,so bin ich auch in der Lage zu erkennen und zu benennen, welche Qualitäten Conor als Kämpfer hat. Die Moral der Geschichte: Nicht jeder der Kritik an einem Kämpfer äußert, ist gleich ein böser Basher. Grautöne und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Planmäßig oder nicht, Conor hätte gegen Mendes niemals antreten müssen mit so wenig Vorbereitungszeit. Jeder hätte verstanden, wenn man irgendeinen leichteren Gegner bzw. anderen gegnertyp ausgewählt hätte. Die Leute sagen Mendes wäre bei nem full camp besser gewesen und das das ist gut möglich, aber dann hätte Conor sich auch ein full Camp gegen einen wrestler vorbereiten können. So war das schon extrem hohes Risiko. Schau dir mal den McGregor Film an, da sieht man was damals hinter den Kulissen passiert als sich Aldo verletzt. Conor sagt sinngemäss, dass ihm der ersatzgegner egal ist, da ihn eh niemand aufhalten kann.
Letztlich ist Conor gegen die beiden mit Abstand besten wrestler im FW und LW angetreten (und will es ja im LW nochmal tun), von daher erübrigt sich so ein wenig die Diskussion. Der macht ständig high risk Kämpfe. Zum Beispiel Diaz rematch @170 war Wahnsinn, das hätte man ihm im Grunde verbieten müssen (um ihn zu schützen) . Freiwillig nochmal mit ~ 20 LB weniger gegen den anzutreten, der ihn zuvor schon besiegt hatte und von dem alle sagten, dass er mcgregors kryptonit sei. Ein weitere Niederlage wäre für Conor tödlich gewesen, aber der liebt halt diese High risk/ high reward Geschichten. Wünschte khabib, GSP oder JBJ wären auch so..
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Aktuell hat Connor kein Titelmatch verdient. Hab auch nie was anderes behauptet. Das wäre letztlich genau das was du bei Aldo als Cherrypicking beschrieben hast bzw klare Bevorzugung, was aber auch nicht bedeutet das er ganz unten in der Nahrungskette einsteigen muss oder davon enorm weit weg wäre. Ich erwarte aber genauso das sich Khabib stellt wenn der Tag kommen sollte, aber warten wir mal ab ob er nicht wirklich nach Ferguson in den Ruhestand geht. Zuletzt klang das ja schon recht danach (was mich wirklich überrascht hat).

Ansonsten nochmal die Bitte unabhängig von dem ganzen Mist: Lerne zu zitieren und lass das sezieren
Zu einem Zitat gehört Kontext den du wiederholt streichst, trotz mehrfacher "Bitte" (eher unfreundliche Hinweise meinerseits geb ich ja zu) dies zu unterlassen. Das entwertet jegliche Aussage deinerseits unnötig und macht es schwer dich in irgendeiner Form für voll zu nehmen. Ich kann jetzt auch hingehen und jede Aussage deinerseits in Worte und einzelne Sätze zerlegen und daraus "Begründungen" machen und mir selbst vormachen es wären Argumente, aber das ist weder sinnvoll noch zielführend. Das du überspitzte Aussagen nicht als solche erkennst ist mir ja bewusst geworden, aber jesses komm mal runter von deinem hohen Ross. Mit mir kann man durchaus entspannt diskutieren, aber bei dem Stil kannst du das nicht erwarten oder fordern. Bin da bestimmt auch nicht der einzige der dann auf Durchzug schaltet selbst wenn da was wahres oder sinnvolles drinstecken mag.
Das ist übrigens nicht böse oder abfällig gemeint, aber es ist wirklich eine ganz miese Abart in Online Foren und eher ein Stilmittel trumpscher Prägung.

Wir sind uns übrigens bei mehr einig als dir auffällt, weil du gefühlt mit dem Kopf unbedingt durch eine Wand musst. Darauf bezog ich mich auch bei der Aussage bzgl. "du kannst es nicht verstehen". Du bist so fixiert auf deinen Standpunkt das du nichts abseits davon erkennst geschweige denn Grautöne die dir ja so wichtig sind und um die es mir eigentlich die ganze Zeit geht.

Du wirst mich auch nicht davon überzeugen können das es damals der Fall war und Connor definitiv nur bevorzugt wurde. Warum ich das so sehe habe ich mehrfach versucht darzustellen inkl. Argumenten warum es nicht nur um Platz 1-4 ging sondern viele andere Dinge für Connor Aldo sprachen. Kontext eben.
Es ist schlicht nicht fair hier nur den bösen Dana/Connor zu sehen was ganz am Anfang der Diskussion so rüber kam. Natürlich war das nicht 100% astrein, was ich auch nie behauptet habe, aber auch nicht so böse oder ungerechtfertigt wie es gerne von Kritikern McGregors dargestellt wird. Das ist dann nämlich wirklich nur noch schwarz-weiss sehen wollen und vertreten (Gebashe). Was nach Aldo kam ist ja auch eher das was du Connor vorwirfst, aber eben erst später und nicht bei seiner gesamten Karriere.
Das kann man übrigens Dana sehr fein ankreiden und ihn gleichzeitig dafür feiern. Einerseits hat er ein Monster geschaffen das grösser war als der Sport (was viel gebracht hat für andere Kämpfer und die UFC) und andererseits hat es auch geschadet, eben weil das Monster eigene Regeln aufstellen konnte (eben weil es grösser war als der Sport). Insgesamt war es jedenfalls mMn nach für den Sport eher gut als schlecht, trotz mancher Machenschaften in dunklen Zimmern.
Kann man das kritisieren und schlecht finden? Defintitiv
Darf man deswegen alles andere ausblenden? Nein

Im übrigen kann man die wenigsten Sportler oder Sportarten vom Cherrypicking freisprechen. In einem gewissen Rahmen ist es ja sogar dämlich etwas anderes zu tun. Das man gerade beim Kampfsport ehrliche echte Kerle erwartet die doch bitte jederzeit gegen jeden antreten ist nachvollziehbar, aber blauäugig und an der Realität vorbei. Die wenigsten ticken so oder werden vom Trainer/Betreuerstab eingenordet. Übrigens glaub ich wirklich das Dana Aldo loswerden wollte und in Connor den sah der es packen kann und dazu noch Geld bringt. Lange Regentschaften klingen toll, aber sind bis auf wenige Ausnahmen meist schädlich für den Sport insgesamt (siehe Bsp. Wie Bayern München im Fussball oder Klitschko im Boxen wo am Ende das Schwergewicht nahezu vor sich hin siechte).

Aber immerhin hast mich doch nochmal getriggert. Chapeau normalerweise schaff ich es eigentlich immer letzte Posts auch ebendiese sein zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Planmäßig oder nicht, Conor hätte gegen Mendes niemals antreten müssen mit so wenig Vorbereitungszeit. Jeder hätte verstanden, wenn man irgendeinen leichteren Gegner bzw. anderen gegnertyp ausgewählt hätte. Die Leute sagen Mendes wäre bei nem full camp besser gewesen und das das ist gut möglich, aber dann hätte Conor sich auch ein full Camp gegen einen wrestler vorbereiten können. So war das schon extrem hohes Risiko. Schau dir mal den McGregor Film an, da sieht man was damals hinter den Kulissen passiert als sich Aldo verletzt. Conor sagt sinngemäss, dass ihm der ersatzgegner egal ist, da ihn eh niemand aufhalten kann.
Letztlich ist Conor gegen die beiden mit Abstand besten wrestler im FW und LW angetreten (und will es ja im LW nochmal tun), von daher erübrigt sich so ein wenig die Diskussion. Der macht ständig high risk Kämpfe. Zum Beispiel Diaz rematch @170 war Wahnsinn, das hätte man ihm im Grunde verbieten müssen (um ihn zu schützen) . Freiwillig nochmal mit ~ 20 LB weniger gegen den anzutreten, der ihn zuvor schon besiegt hatte und von dem alle sagten, dass er mcgregors kryptonit sei. Ein weitere Niederlage wäre für Conor tödlich gewesen, aber der liebt halt diese High risk/ high reward Geschichten. Wünschte khabib, GSP oder JBJ wären auch so..

Vermutlich sind die meisten Kämpfer und damit auch Khabib im Kern so. Wenn du das Ego nicht hast und nicht wirklich glaubst jeden schlagen zu können fehlt einfach was.

Da kommen eben die Betreuer und Co ins Spiel die es eben nicht zulassen und den Kämpfer, wie du selbst bzgl Diaz meintest, schützen. Halt die ganze Politik um jeden Kampf herum.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das er nicht viel für Tony übrig hat, kommt einen schon länger so vor.

Hoffe ja irgendwie, dass die Pläne von Dana und evt. Conor von Khabib (nach einem möglichen Sieg über Tony) durchkreuzt werden, indem er seinen Rücktritt bekannt gibt. Könnte ihm auch keiner ernsthaft übel nehmen. Er hat alle relevanten Kämpfer in diesem Fall besiegt und aus früheren Fights verdient keiner einen Rückkampf.


Die Frage ist warum?

Wäre Tony schlecht zu vermarkten? Oder einfach nur weil McG besser zu vermarkten ist?

Ich verstehe auch nicht wieso Souza ewig verscheissert wurde. Romero aber nicht.

Die sind doch vom Typ recht ähnlich, wenn sie den Mund aufmachen, kommt bei Beiden nichts Interessantes raus.

Wieso der eine verscheissert wurde und der andere nicht, erschliesst sich mir nicht. Zumal es ja mehr brasilianische Fans gibt als kubanische. Das Romero etwas besser English spricht, kann ja kein Grund sein. Allenfalls dass er etwas attraktiver kämpft, da er länger im Standup rumhantiert.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Übrigens glaub ich wirklich das Dana Aldo loswerden wollte und in Connor den sah der es packen kann und dazu noch Geld bringt.

White ist ein Zuhälter. McG lässt sich teurer reiten als Aldo.

Vermutlich ist ihm McG mit seiner Zuhältermentalität auch etwas sympathischer als Aldo.

Rein persönlich wird er aber nichts gegen Aldo haben. Schließlich kriegt der jetzt einen Titelkampf gegen Cejudo nach 2 Niederlagen, was echt ein Oberwitz ist. Grund: Aldo ist viel besser zu vermarkten als andere, da er berühmt ist. White melkt jede Kuh, solange sie reichlich Milch gibt. Aldo wird ihm persönlich völlig schnurz sein. Er ist eine $-Nummer. Wenn die nicht im gleichen Business wären, wären White und Aldo zwei Typen, die sich privat absolut nichts zu sagen hätten.

Genauso ist ein Rückkampf Hollyway Volkanowski ein Witz. Hollyway wird wieder so klar verlieren wie bei Nr. 1. Aber er ist ein bekannter Name, deshalb wird er noch einmal gemolken bis er keine Milch mehr bringt. Danach kommt ein anderer Euter dran.

Cerrone ist fertig, ich habe hier ja Monate lang geschrieben, dass er chancenlos ist. Wenn er weitermacht, muss er als nächstes nach einer Pause unbedingt gegen jemanden ran, der ihn nicht am Kopf trifft und wo er lang bleiben kann. Sonst geht er wieder KO. Er hat viel Schaden genommen zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
@xEr

Letztlich ist Conor gegen die beiden mit Abstand besten wrestler im FW und LW angetreten (und will es ja im LW nochmal tun), von daher erübrigt sich so ein wenig die Diskussion.

Wir drehen uns im Kreis.
1. Mendes war nicht eingeplant und wurde als Notlösung Edgar vorgezogen.
2. Khabib ist Champ, also was bitteschön soll die UFC machen wenn er Champ werden will? Er hat nur diese eine Wahl als gegen Khabib zu kämpfen.

Der macht ständig high risk Kämpfe. Zum Beispiel Diaz rematch

ständig? OK!

Ein weitere Niederlage wäre für Conor tödlich gewesen

Ich mein,wie will man da noch diskutieren,wenn solche Aussagen an der Realität völlig vorbei gehen?
Conor hatte seinen FW Gürtel und hätte diesen bei einer weiteren Niederlage auch behalten. Eine weitere Niederlage wäre für seine Karriere tödlich gewesen? Es hätte einen Knicks bekommen, aber eben durch den FW gürtel, wäre es verkraftbar. High Risk? Ich würde sagen nur zu einem Teil, weil der FW Gürtel nicht auf dem Spiel stand.

...aber der liebt halt diese High risk/ high reward Geschichten. Wünschte khabib, GSP oder JBJ wären auch so..

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
JBJ allein in der Liste aufzuführen ist einfach .... Der hat jeden im LHW besiegt und zig mal seinen Gürtel verteidigt. Egal ob Wrestler, Standup usw.
..oder meinst du JBJ sollte ins HW aufsteigen und dort einen Durchschnittsgegner kämpfen? Denn bei all deinen Übertreibungen könnte man meinen Diaz wäre ein TOP WW der damaligen Zeit gewesen. Diaz war irgendwo im oberen Mittelfeld - also gehobener Durchschnitt.

Aktuell hat Connor kein Titelmatch verdient. Hab auch nie was anderes behauptet. Das wäre letztlich genau das was du bei Aldo als Cherrypicking beschrieben hast bzw klare Bevorzugung, was aber auch nicht bedeutet das er ganz unten in der Nahrungskette einsteigen muss oder davon enorm weit weg wäre.

Interessant, also wäre es OK , wenn er weniger Siege auf dem Konto hätte als z.b. Neuankömmling um sich das Rematch zu verdienen?

Zu einem Zitat gehört Kontext den du wiederholt streichst, trotz mehrfacher "Bitte" (eher unfreundliche Hinweise meinerseits geb ich ja zu) dies zu unterlassen.

Deine vielen Formulierungen/Vorwürfe sind nun so unpräzise, obwohl du zuvor gut und eindeutig ausgeteilt hast. Solltest du mal doch ins Detail gehen mit deinen Vorwürfen, wie beim SJW Stempel, dann wird meine Antwort inkl Belegen darauf völlig ignoriert. (Hast du das Fragezeichen inszwischen schon gefunden?) Das ist eben was ich meine: Erst im Detail bzw. Belegen fällt das Kartenhaus (in dem Fall die Unterstellungen) zusammen.
Den Kontext, den du forderst, ist bei meinen Zitaten klar vorhanden. Wenn nicht, dann führe halt ein paar Beispiele auf, anstatt hier zum x-ten mal in irgendwelchen allgemeinen Vorwürfen/Formulierungen zu schweben. Gerne per PN. (Das gilt übrigens auch für mich bei meinen nächsten Beiträgen)
Bevor du das tust, so schau dir zuvor deinen Ausgangsbeitrag an, der all das in den Gang gesetzt hat und etwas Selbstreflektion wäre hier nicht schlecht:




Das du überspitzte Aussagen nicht als solche erkennst

..und jetzt wieder mit dem Lappen drüber gehen und alles verwischen. Überspitzte Aussagen schön und gut, nur gingen diese falschen überspitzen Unterstellungen in meine Richtung, um eine Bild des "Bashers" über mich aufzubauen, was einfach nicht stimmt und somit meine Sichtweise zu diskreditieren. Das ist eine ganz schlechte Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Wir sind uns übrigens bei mehr einig als dir auffällt, weil du gefühlt mit dem Kopf unbedingt durch eine Wand musst. Darauf bezog ich mich auch bei der Aussage bzgl. "du kannst es nicht verstehen". Du bist so fixiert auf deinen Standpunkt das du nichts abseits davon erkennst geschweige denn Grautöne die dir ja so wichtig sind und um die es mir eigentlich die ganze Zeit geht.

Sagte und schrieb darauf hin:

Du wirst mich auch nicht davon überzeugen können das es damals der Fall war und Connor definitiv nur bevorzugt wurde.

:jubel: ...anscheinend haben zuvor schon andere versucht dich zu überzeugen und sind gescheitert...."fixiert auf den eigenen Standpunkt"
Übrigens zu einer hartnäckigen DIskussion gehören immer zwei und in diesem Fall sind es sogar drei. Das heißt nicht, dass man sich dabei auf eine unsachliche Ebene begeben muss.

....warum es nicht nur um Platz 1-4 ging sondern viele andere Dinge für Connor Aldo sprachen. Kontext eben.

Deine Gewichtung der Argumente halte ich eben für fragwürdig.
Ich fasse das nur kurz zusammen:
1. Das Ranking ist unwichtig bezogen auf die drei.
2. Das Argument, dass Conor mehr Siege hatte als Frankie -> Quantität anstatt Qualität. Dabei übersiehst du auch, dass ein junger Neuankömmling im Normalfall immer mehr Siege aufweist, um sich einen Titelkampf zu verdienen. Er muss sich nach und nach steigern.
3. ...Frankie vs Aldo wollte keiner sehen. Conor war der einzige, dem viele eine Chance gegen Aldo zugetraut haben.

..und es geht nichtmal primär bei meiner Aussage um Conors Bevorzugung für den Aldo Kampf. Sondern UFCs Plan Conor zu einem Titelkampf zu führen, mit Gegnern, die zu seinem Stil passen. Als ob die FW Division nur zwei Wrestler zu bieten hatte...

Mit mir kann man durchaus entspannt diskutieren, aber bei dem Stil kannst du das nicht erwarten oder fordern.

Du bezeichnest mich als SJW, stellst falsche bzw überspitzte Behauptungen über mich auf und nun versuchst all das durch meinen Stil zu rechtfertigen? Wie war das nochmal? Man sollte die Fehler nicht bei anderen suchen? Ach ja..soviel dazu.

Was du nun über Conor auftischst, ist an meinem Standpunkt vorbei. Warum denkst du jedesmal ich würde bei Conor alles schwarz sehen, wenn ich UFC in verbindung mit Conor kritisiere? ..oder warum ständig diese Bereitschaft andere positive Seiten von Conor aufzuzählen, die nicht mit dem Diskussionspunkt zu tun haben?
Wurde Conor durch geschickte Gegnerwahl (im FW) bevorzugt?
Aus meiner Sicht, ja. Sind wir uns einig? Nein. Also belassen wir es dabei

Im übrigen kann man die wenigsten Sportler oder Sportarten vom Cherrypicking freisprechen.

Es gibt Grautöne beim Cherrypicking/Privilegien und bei Conor bzw UFC ist das aus meiner SIcht eindeutig über dem Normalwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Dolly Bus Attacke mit Verletzten, geht offizielle im Käfig anderer Veranstaltungen an, hat Gerichtsverfahren Laufen, schlägt alte Männer ansatzlos in der Bar...

Um nur ein paar Dinge aufzuzählen - meint irgendeiner wirklich das auch nur ein anderer Fighter trotzdem vorgestern in nem mainer gestanden hätte??! Oder überhaupt noch unter Vertrag??!
Eine Bevorzugung Conors seitens der UFC und vor allem von Daddy Dana ist auch abseits des Kampfes nicht von der hand zu weisen.
Fragt Mal Paul Daley, oder jeden anderen der suspendiert wurde wenn nur irgendwelche Ermittlungen gelaufen sind. Bei anderen ist die UFC nicht so gewollt "blind"..

Was ist mit picogramm Jonny Bones?? Oder ich werde nicht getestet Lesnar.. Starpower bedeutet in der UFC leider zweierlei Maß und das bis zu einem widerwärtigen Ausmaß.

@Mopedfahrer Zuhälter Vergleich trifft es doch sehr gut, eigentlich kriminell was da teilweise läuft.
Währenddessen bekommen andere manchmal nicht mal ihr Geld wenn ein Kampf ausfällt aufgrund des Gegners und die UFC kein Ersatz findet.. DAS ist leider die Realität.

Es war natürlich klar und früh erkennbar wohin man mit Conor will und man hat Ihm den Weg nicht schwerer als nötig machen wollen aufgrund der Interessenwahrung. Aus Unternehmersicht war das ja auch plausibel.

Damit unterstelle ich Conor mitnichten das er nicht alles gekämpft hätte oder kämpfen würde, aber er hatte gerade zu Beginn noch nicht den Einfluss und war mehr oder minder danas Lieblingsprojekt und Produkt. Noch vor Rowdy Ronda. Conor hat diese machismo und Kämpfer Attitude das er wahrscheinlich gegen jeden kämpfen würde solange er den Hauch einer Chance für sich sieht. Auch deshalb erwarte ich keinen Kampf gegen Mas oder Usman. Conor ist zu clever und kennt die Risiken besser als jeder von uns. Auch mit seinem manny-pac Like riesigen cokehead😅😜

Wie gesagt ist meist schon früh erkennbar, wenn ich mir überleg das man northcutt damals schon auf der undercard gefühlt mehr Fernsehzeit und Promo gegeben hat als einem Ferguson, jacare usw.
Man überlegt sich eben wen man auf dem Titelbild des nächsten Magazins haben will.

Und damn, Cerrone sollte zurücktreten, gab mir gestern nochmal einen Zusammenschnitt seiner letzten Fights gegeben. Hoffe der findet ein Ende bevor es sein Körper für ihn tut, gerade in Anbetracht seiner Vaterrolle

Gehe da eindeutig mit Mopedfahrer..👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Es war natürlich klar und früh erkennbar wohin man mit Conor will und man hat Ihm den Weg nicht schwerer als nötig machen wollen aufgrund der Interessenwahrung. Aus Unternehmersicht war das ja auch plausibel.

Das ist so ähnlich wie bei seinem Busenfreund Mayweather.

Der hatte auch oft eine geschickte Gegnerwahl mit allen Vorteilen auf seiner Seite, angefangen von Ringgröße, Richter, Handschugröße und Dauergelüge der Kommentatoren (beste aller Zeiten bla bla bla) und immer warten bis Gegner verletzt war usw.,. Dann hatte er den Fernsehsender im Popo, usw.

Der hat in seiner Karriere mehrfach verloren, z.B.

1. Castillo 1 Niederlage

2. Maidana 1 -Niederlage

dann zahllose Kämpfe die keineswegs so klar waren wie das die Punktrichter gesehen haben

3. Gegen Opa de la Hoya der shot war lag er nur bei 2 Richtern vorne, gegen Prime Oscar hätte er evtl. verloren

4. Fand auch Maidana 2 alles andere als eindeutig, dann gegen den verletzten Pacquiao. Das sah auch alles eher nach unentschieden aus usw., von einen klaren Sieger war da weit und breit nichts zu sehen

Mayweather ist und war das was McG im MMA ist. Einer der alles in den Hintern geschoben bekommen hat.


Die UFC hilft McG nicht direkt, sondern sie hilft nur sich selber und den Anteilseignern, und deshalb hilft man McG indirekt, weil es das Beste für die eigene Hosentasche ist.

Geradezu eine Unverschämtheit Mayweather als Besten aller Zeiten zu bezeichnen, wenn man schon mal Hearns, Ali, Tyson, Holyfield, Leonard, Hagler, Whittaker Duran und zahllose weitere gesehen hat. Er war allenfalls einer der besten aller zeiten, aber auf höherem Niveau waren arguable mindestens ein Dutzend Leute. Einzig beim Abzocken von Ahnungslosen war er die Nr, 1.

Der Hearns hätte ihn bei 154 lbs umgebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Dolly Bus Attacke mit Verletzten, geht offizielle im Käfig anderer Veranstaltungen an, hat Gerichtsverfahren Laufen, schlägt alte Männer ansatzlos in der Bar...

Um nur ein paar Dinge aufzuzählen - meint irgendeiner wirklich das auch nur ein anderer Fighter trotzdem vorgestern in nem mainer gestanden hätte??! Oder überhaupt noch unter Vertrag??!
Eine Bevorzugung Conors seitens der UFC und vor allem von Daddy Dana ist auch abseits des Kampfes nicht von der hand zu weisen.
Fragt Mal Paul Daley, oder jeden anderen der suspendiert wurde wenn nur irgendwelche Ermittlungen gelaufen sind. Bei anderen ist die UFC nicht so gewollt "blind"..

Was ist mit picogramm Jonny Bones?? Oder ich werde nicht getestet Lesnar.. Starpower bedeutet in der UFC leider zweierlei Maß und das bis zu einem widerwärtigen Ausmaß.

@Mopedfahrer Zuhälter Vergleich trifft es doch sehr gut, eigentlich kriminell was da teilweise läuft.
Währenddessen bekommen andere manchmal nicht mal ihr Geld wenn ein Kampf ausfällt aufgrund des Gegners und die UFC kein Ersatz findet.. DAS ist leider die Realität.

Es war natürlich klar und früh erkennbar wohin man mit Conor will und man hat Ihm den Weg nicht schwerer als nötig machen wollen aufgrund der Interessenwahrung. Aus Unternehmersicht war das ja auch plausibel.

Damit unterstelle ich Conor mitnichten das er nicht alles gekämpft hätte oder kämpfen würde, aber er hatte gerade zu Beginn noch nicht den Einfluss und war mehr oder minder danas Lieblingsprojekt und Produkt. Noch vor Rowdy Ronda. Conor hat diese machismo und Kämpfer Attitude das er wahrscheinlich gegen jeden kämpfen würde solange er den Hauch einer Chance für sich sieht. Auch deshalb erwarte ich keinen Kampf gegen Mas oder Usman. Conor ist zu clever und kennt die Risiken besser als jeder von uns. Auch mit seinem manny-pac Like riesigen cokehead😅😜

Wie gesagt ist meist schon früh erkennbar, wenn ich mir überleg das man northcutt damals schon auf der undercard gefühlt mehr Fernsehzeit und Promo gegeben hat als einem Ferguson, jacare usw.
Man überlegt sich eben wen man auf dem Titelbild des nächsten Magazins haben will.

Und damn, Cerrone sollte zurücktreten, gab mir gestern nochmal einen Zusammenschnitt seiner letzten Fights gegeben. Hoffe der findet ein Ende bevor es sein Körper für ihn tut, gerade in Anbetracht seiner Vaterrolle

Gehe da eindeutig mit Mopedfahrer..👍👍👍

Jon Jones und vermutlich viele andere
@xEr



Wir drehen uns im Kreis.
1. Mendes war nicht eingeplant und wurde als Notlösung Edgar vorgezogen.
2. Khabib ist Champ, also was bitteschön soll die UFC machen wenn er Champ werden will? Er hat nur diese eine Wahl als gegen Khabib zu kämpfen.



ständig? OK!



Ich mein,wie will man da noch diskutieren,wenn solche Aussagen an der Realität völlig vorbei gehen?
Conor hatte seinen FW Gürtel und hätte diesen bei einer weiteren Niederlage auch behalten. Eine weitere Niederlage wäre für seine Karriere tödlich gewesen? Es hätte einen Knicks bekommen, aber eben durch den FW gürtel, wäre es verkraftbar. High Risk? Ich würde sagen nur zu einem Teil, weil der FW Gürtel nicht auf dem Spiel stand.



:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
JBJ allein in der Liste aufzuführen ist einfach .... Der hat jeden im LHW besiegt und zig mal seinen Gürtel verteidigt. Egal ob Wrestler, Standup usw.
..oder meinst du JBJ sollte ins HW aufsteigen und dort einen Durchschnittsgegner kämpfen? Denn bei all deinen Übertreibungen könnte man meinen Diaz wäre ein TOP WW der damaligen Zeit gewesen. Diaz war irgendwo im oberen Mittelfeld - also gehobener Durchschnitt.



Interessant, also wäre es OK , wenn er weniger Siege auf dem Konto hätte als z.b. Neuankömmling um sich das Rematch zu verdienen?



Deine vielen Formulierungen/Vorwürfe sind nun so unpräzise, obwohl du zuvor gut und eindeutig ausgeteilt hast. Solltest du mal doch ins Detail gehen mit deinen Vorwürfen, wie beim SJW Stempel, dann wird meine Antwort inkl Belegen darauf völlig ignoriert. (Hast du das Fragezeichen inszwischen schon gefunden?) Das ist eben was ich meine: Erst im Detail bzw. Belegen fällt das Kartenhaus (in dem Fall die Unterstellungen) zusammen.
Den Kontext, den du forderst, ist bei meinen Zitaten klar vorhanden. Wenn nicht, dann führe halt ein paar Beispiele auf, anstatt hier zum x-ten mal in irgendwelchen allgemeinen Vorwürfen/Formulierungen zu schweben. Gerne per PN. (Das gilt übrigens auch für mich bei meinen nächsten Beiträgen)
Bevor du das tust, so schau dir zuvor deinen Ausgangsbeitrag an, der all das in den Gang gesetzt hat und etwas Selbstreflektion wäre hier nicht schlecht:






..und jetzt wieder mit dem Lappen drüber gehen und alles verwischen. Überspitzte Aussagen schön und gut, nur gingen diese falschen überspitzen Unterstellungen in meine Richtung, um eine Bild des "Bashers" über mich aufzubauen, was einfach nicht stimmt und somit meine Sichtweise zu diskreditieren. Das ist eine ganz schlechte Grundlage für eine sachliche Diskussion.



Sagte und schrieb darauf hin:



:jubel: ...anscheinend haben zuvor schon andere versucht dich zu überzeugen und sind gescheitert...."fixiert auf den eigenen Standpunkt"
Übrigens zu einer hartnäckigen DIskussion gehören immer zwei und in diesem Fall sind es sogar drei. Das heißt nicht, dass man sich dabei auf eine unsachliche Ebene begeben muss.



Deine Gewichtung der Argumente halte ich eben für fragwürdig.
Ich fasse das nur kurz zusammen:
1. Das Ranking ist unwichtig bezogen auf die drei.
2. Das Argument, dass Conor mehr Siege hatte als Frankie -> Quantität anstatt Qualität. Dabei übersiehst du auch, dass ein junger Neuankömmling im Normalfall immer mehr Siege aufweist, um sich einen Titelkampf zu verdienen. Er muss sich nach und nach steigern.
3. ...Frankie vs Aldo wollte keiner sehen. Conor war der einzige, dem viele eine Chance gegen Aldo zugetraut haben.

..und es geht nichtmal primär bei meiner Aussage um Conors Bevorzugung für den Aldo Kampf. Sondern UFCs Plan Conor zu einem Titelkampf zu führen, mit Gegnern, die zu seinem Stil passen. Als ob die FW Division nur zwei Wrestler zu bieten hatte...



Du bezeichnest mich als SJW, stellst falsche bzw überspitzte Behauptungen über mich auf und nun versuchst all das durch meinen Stil zu rechtfertigen? Wie war das nochmal? Man sollte die Fehler nicht bei anderen suchen? Ach ja..soviel dazu.

Was du nun über Conor auftischst, ist an meinem Standpunkt vorbei. Warum denkst du jedesmal ich würde bei Conor alles schwarz sehen, wenn ich UFC in verbindung mit Conor kritisiere? ..oder warum ständig diese Bereitschaft andere positive Seiten von Conor aufzuzählen, die nicht mit dem Diskussionspunkt zu tun haben?
Wurde Conor durch geschickte Gegnerwahl (im FW) bevorzugt?
Aus meiner Sicht, ja. Sind wir uns einig? Nein. Also belassen wir es dabei



Es gibt Grautöne beim Cherrypicking/Privilegien und bei Conor bzw UFC ist das aus meiner SIcht eindeutig über dem Normalwert.

Wenn du nicht verstehen kannst/willst was ich zu dir sage ist das echt nicht mehr mein Problem. Du sezierst hier weiter, ignorierst weiterhin meine Bitte und benimmst dich völlig daneben. Was den SJW angeht ging dem eine Frage vorraus, dazu hab ich etwas geschrieben und du ignorierst es einfach weil es ja nicht zum Argument/Vorwurf passt. Du reisst es eben aus dem Kontext und wenn das nicht geht geilst du dich an einzelnen Wörtern auf um daraus etwas zu konstruieren was nicht da ist.

Ich gebs dran mit dir, möchte ich schlicht nicht mehr diskutieren und das kannst jetzt gerne runterziehen und in was auch immer für ein Licht stellen, ich werde es nicht mehr sehen. Ist für mich, dich und alle anderen einfach besser.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
edit:
Was den SJW angeht ging dem eine Frage vorraus, dazu hab ich etwas geschrieben und du ignorierst es einfach weil es ja nicht zum Argument/Vorwurf passt. Du reisst es eben aus dem Kontext ....

Die Frage habe ich mitzitiert (soviel dazu "aus dem Kontext reißen") und die Frage fand ich OK, weil es eben nur eine Frage ist. Nach dieser Frage an MICH kam jedoch direkt danach "SJW" (SocialJusticeWarrior) und im Kontext soll dieser Vorwurf/Stempel auf wen bezogen sein?! ;)...wir wissen es beide. Das lässt du zum x-ten mal völlig außen vor.

Kurz gesagt: Alles klar. Dann einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht einig sind. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Das was dich da so aufregst und den Schuh den du dir hier anziehst war mit einem Fragezeichen verbunden. Antwort darauf Ja ? - SJW Antwort darauf Nein? Wieso ziehst dir den Schuh an?

Das was mit dem Teilzitat gemeint war bezieht sich genau hierauf. Du siehst nur ein Wort, ziehst dir den Schuh an bzw bist angepisst und ignorierst weiterhin das ich danach ausgeführt habe was ich ausdrücken wollte und schneidest das sogar raus. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

Unabhängig davon war die Begriffswahl nicht in Ordnung insofern hast du vollkommen Recht. Am Ausdruck könnte ich ebenfalls arbeiten und es war vielleicht auch nicht deutlich genug formuliert wie es gemint war.

Das ich nicht darauf eingegangen bin ist allerdings falsch.

So oder so hab ich Max Power darum gebeten das ich wahlweise aus deinen Unterforen gebannt werde oder dich auf Ignore setzen kann. Diskussionen bei uns beiden werden auf Dauer nur ausarten, weil du mit meiner Art und ich mit deiner absolut nicht klarkomme. Ich seh da auch keine Verbesserungsmöglichkeit mehr für die Zukunft.

Alternativ kannst du mich auch gleich selbst rauswerfen aus den Foren die du leitest, wenn du das kannst, bis eine Lösung gefunden wurde. Ich kann mit beidem leben (Igno oder Bann), aber vor allem deine Seziererei und Uneinsichtigkeit hinsichtlich der darin begründeten Unhöflichkeit und Eskalation die daraus resultiert lässt mich an einer gütlichen Einigung zweifeln.

Abschliessend möchte ich mich für Beleidigungen (SJW oder was du sonst so aufgefasst hast) und auch mein pers. Fehlverhalten bei manchen Posts entschuldigen. Mir ist durchaus bewusst das ich eben dazu neige auch übers Ziel hinauszuschießen.

In diesem Sinne viel Spass bei UFC oder was auch immer. Ich bin auf die eine oder andere Art raus sofern mir das hier ermöglicht wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
@Knox Ich hoffe du bleibst hier weiter aktiv. Es gibt Personen mit denen Diskussionen aufgrund der Art und Weise teilweise extrem schwierig sind. "Einfach" versuchen nicht mehr darauf einzugehen. Das gilt auch für mich, lass mich da teilweise viel zu schnell und oft triggern, obwohl ich schon nach 1-2 Beiträgen hätte merken müssen, dass es recht sinnfrei ist weiterhin darauf einzugehen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
@Knox Ich hoffe du bleibst hier weiter aktiv. Es gibt Personen mit denen Diskussionen aufgrund der Art und Weise teilweise extrem schwierig sind. "Einfach" versuchen nicht mehr darauf einzugehen. Das gilt auch für mich, lass mich da teilweise viel zu schnell und oft triggern, obwohl ich schon nach 1-2 Beiträgen hätte merken müssen, dass es recht sinnfrei ist weiterhin darauf einzugehen.

Du wenn ich mehrfach Dinge wieder löschen muss bevor ich se poste, weil das vollkommen daneben gewesen wäre was ich gepostet hätte muss ich zugeben mich nicht so im Griff zu haben wie notwendig. Das schaffen wenige (bisher 1 und das geht noch auf Sport1 Foren Zeiten zurück), aber hier ist es so.

Der Fehler liegt dann bei mir und nicht bei ihm und entsprechend muss ich die Konsequenzen akzeptieren bzw Selbstschutz betreiben. Es wäre auch nicht fair gegenüber Leuten wie Pride die sich hier Mühe geben und deren wirklich gute Posts in dem Wust an "du hast aber gesagt" "du machst doch dies" untergehen. Bei dem Wust klammer ich mich auch in keiner Form aus. Ich war/bin da nicht besser als er.

Aber lassen wir es bitte dabei und wir sehen mal was kommt. Die Diskussionen sollten mal wieder zum Sport zurückkehren und nicht um die Probleme 2er User miteinander gehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich finde es ja gut, dass hier etwas Leben reinkommt, aber bleibt doch alle etwas entspannter ;) Am Ende ist das ja eine Sache, wo man sagen kann lets agree to disagree.


Ich finde auch, dass Conor bevorzugt wird. Aber das Problem ist, dass er so einen unfassbar großen Marktwert hat. Die UFC muss als gewinnorientierte Organisation so etwas mehr oder weniger ausnutzen. Ein Kampf mit Conor auf der Card bringt gefühlt mehr Geld als alle Cards in einem Quartal. Ähnliches galt ja auch für Jones und Lesnar, wobei die beiden ja rein sportlich daneben gelangt haben, weil sie eben positiv getestet wurden. Da wäre alles andere als eine Sperre dann wieder schädigend gewesen. Auch wenn andererseits jedem normal denkenden Mensch klar ist, dass beide immer noch auf Stoff sind bzw. vorher schon lange waren.

Aus diesem Grund fand ich es fast schon grenzwertig, Typen wie Overeem auffliegen zu lassen. Ein ungetesteter horsemeat Alistair wäre vielleicht eine globale Marke geworden, weil er quasi nur noch in den USA sein Standing beweisen musste. Naja irgendwo muss die UFC halt den letzten Rest Glaubwürdigkeit bewahren und findet dann solche Bauernopfer.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich finde es ja gut, dass hier etwas Leben reinkommt, aber bleibt doch alle etwas entspannter ;) Am Ende ist das ja eine Sache, wo man sagen kann lets agree to disagree.


Ich finde auch, dass Conor bevorzugt wird. Aber das Problem ist, dass er so einen unfassbar großen Marktwert hat. Die UFC muss als gewinnorientierte Organisation so etwas mehr oder weniger ausnutzen. Ein Kampf mit Conor auf der Card bringt gefühlt mehr Geld als alle Cards in einem Quartal. Ähnliches galt ja auch für Jones und Lesnar, wobei die beiden ja rein sportlich daneben gelangt haben, weil sie eben positiv getestet wurden. Da wäre alles andere als eine Sperre dann wieder schädigend gewesen. Auch wenn andererseits jedem normal denkenden Mensch klar ist, dass beide immer noch auf Stoff sind bzw. vorher schon lange waren.

Aus diesem Grund fand ich es fast schon grenzwertig, Typen wie Overeem auffliegen zu lassen. Ein ungetesteter horsemeat Alistair wäre vielleicht eine globale Marke geworden, weil er quasi nur noch in den USA sein Standing beweisen musste. Naja irgendwo muss die UFC halt den letzten Rest Glaubwürdigkeit bewahren und findet dann solche Bauernopfer.


Die UFC hat aber mit Lesnar auch extreme Fehler gemacht. Wie man auf die Idee kommen konnte ihn gegen Overeem antreten zu lassen ist mir ein Rätsel. Er hätte da in 100 Kämpfen 150 Mal verloren. Mitunter können die Matchmaker der UFC anscheinend Kämpfe nicht gut einschätzen. Somit hat sich die UFC einen Zahltag versaut. Zu dem Zeitpunkt hätte Lesnar auch wen anders geben können. Zumal Overeem immer ne extrem gute TD Defense hatte und am Boden auch sehr gut war
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich finde es ja gut, dass hier etwas Leben reinkommt, aber bleibt doch alle etwas entspannter ;) Am Ende ist das ja eine Sache, wo man sagen kann lets agree to disagree.


Ich finde auch, dass Conor bevorzugt wird. Aber das Problem ist, dass er so einen unfassbar großen Marktwert hat. Die UFC muss als gewinnorientierte Organisation so etwas mehr oder weniger ausnutzen. Ein Kampf mit Conor auf der Card bringt gefühlt mehr Geld als alle Cards in einem Quartal. Ähnliches galt ja auch für Jones und Lesnar, wobei die beiden ja rein sportlich daneben gelangt haben, weil sie eben positiv getestet wurden. Da wäre alles andere als eine Sperre dann wieder schädigend gewesen. Auch wenn andererseits jedem normal denkenden Mensch klar ist, dass beide immer noch auf Stoff sind bzw. vorher schon lange waren.

Aus diesem Grund fand ich es fast schon grenzwertig, Typen wie Overeem auffliegen zu lassen. Ein ungetesteter horsemeat Alistair wäre vielleicht eine globale Marke geworden, weil er quasi nur noch in den USA sein Standing beweisen musste. Naja irgendwo muss die UFC halt den letzten Rest Glaubwürdigkeit bewahren und findet dann solche Bauernopfer.

Die UFC hat es halt auch leicht Gegner für Connor zu finden die denen in den Kram passen. Im Endeffekt verdienen die Jungs halt plötzlich mehr Geld mit einem Fight als je zuvor. Diaz hatte mit dem ersten Fight glaub ich schon mehr Geld verdient als bei allen Kämpfen zuvor zusammengerechnet. Wenn man halt statt 15-30k plötzlich 500k machen kann springst du. Mal ganz abgesehen davon was es für das eigene Standing bedeutet sollte der Upset klappen.
Auch das Cerrone nicht an dem Payday vorbeigehen konnte ist vollkommen verständlich, wenn man berücksichtigt das Connor quasi der bessere Arbeitgeber als die UFC selbst ist.

Diese teilweise ziemlich schlechte Bezahlung für Profis ist ohnehin das grösste Übel/Verbrechen das sich die UFC mit schöner Regelmäßigkeit gibt. Da fehlt eben die Konkurrenz.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
@Knox

Wir haben uns beide da reingesteigert. Nimm es nicht persönlich. Ich tu es auch nicht. Dich bannen und damit eine Meinung zu unterdrücken? Das ist nicht meine Art und wäre auch nicht gerechtfertigt. (In Kampfsportforen ist die Diskussion halt etwas schroffer). Deshalb lass uns Gras drüber wachsen und gut ist :)
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Man muss Conor aber auch einfach sein Entertainment Talent lassen bzw. Es anerkennen. Er war charmanter,witziger,schneller,aggressiver als alle anderen und dadurch ist er zur Mega Attraktion geworden. Diese Veranstaltung damals , wo alle Champions an einem Tisch saßen und er nacheinander alle geroasted hat war einfach legendär.

Das Problem ist auch, dass viele Fighter wie bspw. Aldo Null Vermarktungspotenzial haben und zudem noch einen Übersetzer brauchen, der bei jedem Interview daneben steht.Englisch lernen kann nicht so schwer sein, wenn man reich werden will muss man den Leuten das geben, was sie sehen wollen.

Aldo hatte einen Kampfrekord von 25-1 und war 10 Jahre ohne Niederlage. Aber durch diese Mängel in Sprache und Auftreten hat es halt kaum jemanden interessiert.
 
Oben