Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Veranstalter bräuchten doch nur die Preisgelder der Spieler um sagen wir mal 10% senken und diese Ersparnis spenden. Die Spieler die dagegen sind bekommen weiterhin die volle Prämie, fertig. Als wären die Preisgelder nicht schon hoch genug.

1. Der Veranstalter macht am meisten Gewinn und sollte selbst richtig tief in die Tasche greifen und das ohne bei den Spielern zu sparen.

2. Spenden sollten freiwillig sein und nicht halb erzwungen.

3. Es gibt viele Spieler denen 10% richtig weh tun würde und da denke ich nicht nur an Doppelspezialisten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich hätte große Lust einigen Usern hier mal deftig meine Meinung zu sagen. Leider darf ich es nicht :D und behalte es daher für mich.

Hier wird so getan als ob mein Leben davon abhängen würde wenn ein paar kanadische Tennis Spielerinnen & Spieler gewinnen oder verlieren:mad:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
Schade, Kohlschreiber kann wegen einer Bauchmuskelzerrung heute nicht antreten. Tsitsipas damit in der 3. Runde. Dort trifft er höchstwahrscheinlich auf Raonic. Das wird dann schon eine Challenge, vor allem wenn der Kanadier gut serviert. Für die 3. Runde ein schweres Los. Letztes Jahr war er hier ja im VF.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Schade, Kohlschreiber kann wegen einer Bauchmuskelzerrung heute nicht antreten. Tsitsipas damit in der 3. Runde. Dort trifft er höchstwahrscheinlich auf Raonic. Das wird dann schon eine Challenge, vor allem wenn der Kanadier gut serviert. Für die 3. Runde ein schweres Los. Letztes Jahr war er hier ja im VF.

Der Bauchmuskel ist sogar eingerissen:(

Und Grigor verliert wieder so ein knappes Match,ich bin durch für heute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Bisher gibt es vor allem in Federers Viertel Außenseitersiege, seine Chancen aufs HF sind ohne Verletzung mittlerweile wirklich extrem hoch. Bei Berrettini schade, ansonsten schon OK - dürfte eine von Federers letzten Chancen auf einen GS-Titel sein, da muss der Weg nicht zu beschwerlich werden... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
Bisher gibt es vor allem in Federers Viertel Außenseitersiege - seine Chancen aufs HF sind ohne Verletzung mittlerweile wirklich extrem hoch. Bei Berrettini schade, ansonsten schon OK - dürfte eine von Federers letzten Chancen auf einen GS-Titel sein, da muss der Weg nicht zu beschwerlich sein... ;)
In diesem Viertel sind jetzt schon Berrettini, Shapovalov und Dimitrov raus. Hurkacz könnte gleich folgen. Ansonsten neben Federer nur noch der launische Fognini und Pella als Gesetzte drin.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Bisher gibt es vor allem in Federers Viertel Außenseitersiege, seine Chancen aufs HF sind ohne Verletzung mittlerweile wirklich extrem hoch. Bei Berrettini schade, ansonsten schon OK - dürfte eine von Federers letzten Chancen auf einen GS-Titel sein, da muss der Weg nicht zu beschwerlich werden... ;)

Leider gewinnt man mit einem HF noch keinen Titel :rolleyes:
Der Weg ins HF ist aber dankbar, da müsste man aber mit Djokovic/Tsitsipas und Nadal/Medvedev/Thiem rechnen

für Hurkacz sieht es nicht gut aus, aber falls er noch weiterkommt, würde ich ihn trotz zwei 5-Satz-Siegen als eher schwierigen Gegner für die Runde sehen
die restlichen Gegner hätte er fast alle in R1 schon bekommen können, sie dann im AF oder VF zu bekommen, da kann man sich nicht beschweren

Federer flog 2015 hier aber gg Seppi, bei den USO gg Millman und Dimitrov, in dem Alter ist die Leichtigkeit natürlich nicht mehr da

Millman führt aber auch im 3. Satz mit 3-0
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Leider gewinnt man mit einem HF noch keinen Titel :rolleyes:
Der Weg ins HF ist aber dankbar, da müsste man aber mit Djokovic/Tsitsipas und Nadal/Medvedev/Thiem rechnen

So wie es bisher läuft, sieht es eher nach Schwartzman im HF und Zverev im Finale aus. Und Zverev verliert dann absichtlich wegen seiner Ankündigung... :clowns:


für Hurkacz sieht es nicht gut aus, aber falls er noch weiterkommt, würde ich ihn trotz zwei 5-Satz-Siegen als eher schwierigen Gegner für die Runde sehen
die restlichen Gegner hätte er fast alle in R1 schon bekommen können, sie dann im AF oder VF zu bekommen, da kann man sich nicht beschweren

Federer flog 2015 hier aber gg Seppi, bei den USO gg Millman und Dimitrov, in dem Alter ist die Leichtigkeit natürlich nicht mehr da

Millman führt aber auch im 3. Satz mit 3-0

Grundsätzlich hätte ich Hurkacz auch als harten Gegner für Runde 3 eingestuft, aber nicht nach zwei 5 Satz Matches. Und jetzt sieht es ja auch eher nach Millman aus. Da sollte Federer nach NY 2018 gewarnt sein...

Wenn Millman zwei mal so eine Sensation gegen den gleichen Spieler schafft, wäre das dann schon eine der größeren Kuriositäten der Tennisgeschichte. Aber damit würde ich nicht rechnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So wie es bisher läuft, sieht es eher nach Schwartzman im HF und Zverev im Finale aus. Und Zverev verliert dann absichtlich wegen seiner Ankündigung... :clowns:


Mal ohne Clown...
Zverev selber (sein Umfeld mal ausgeklammert) ist nach eigenem Bekunden kein Geldfreak und würde eher noch was draufzahlen für den AO-Sieg.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.012
Punkte
113
Nach dem Jarry-Desaster ist die Obmann Tennis Akademie natürlich hocherfreut, dass Pretty Pella eine Runde weitergekommen ist als Pünktchen-Grigor.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.582
Punkte
113
Schade, Kohlschreiber kann wegen einer Bauchmuskelzerrung heute nicht antreten. Tsitsipas damit in der 3. Runde. Dort trifft er höchstwahrscheinlich auf Raonic. Das wird dann schon eine Challenge, vor allem wenn der Kanadier gut serviert. Für die 3. Runde ein schweres Los. Letztes Jahr war er hier ja im VF.
Tsitsi wird oft ein schwarzer Peter bereits in der 1 Woche eines GS untergeschummelt. Letztes Jahr war es Berre in R1 bei den AO, bei den UO schied er in R1 gegen Rublev aus. In R3 wäre er auf Kyrgios getroffen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.582
Punkte
113
Bisher gibt es vor allem in Federers Viertel Außenseitersiege, seine Chancen aufs HF sind ohne Verletzung mittlerweile wirklich extrem hoch. Bei Berrettini schade, ansonsten schon OK - dürfte eine von Federers letzten Chancen auf einen GS-Titel sein, da muss der Weg nicht zu beschwerlich werden... ;)
Stimmt, Opas Viertel ist zusammengefallen.
Jetzt müßte Tsitsi noch Nole rauskicken und Nadal müsste vor dem Finale ausscheiden.
Und selbst dann gäbe es noch Hürden, denn im HF müsste in diesem Fall immerhin Tsitsi und im Finale Rublev, Zverev, Medo oder Thiem geschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Wenn Millman zwei mal so eine Sensation gegen den gleichen Spieler schafft, wäre das dann schon eine der größeren Kuriositäten der Tennisgeschichte. Aber damit würde ich nicht rechnen.

Bei Millman lag das ja auch vor allem an den Bedingungen an dem Tag in NY, Millman hat das natürlich sensationell ausgenutzt, aber normalerweise hat er nicht das Spiel um Federer zu ärgern. Das hat Seppi auch nicht, dennoch gelang ihm 2015 hier der Sieg über Federer
Was ich damit sagen wollte, natürlich ist der Weg wie gemalt bis ins HF, aber mir 38 Jahren darf man nicht von HFs als eine Selbstverständlichkeit ausgehen
Auch wenn Millman, dann Fucsovics/Paul und im VF Sandgren/Querrey/Pella/Thompson/Fognini nicht so sehr nach einem Weg in ein GS HF auf HC klingen

Bei Fognini war ich überrascht wie glatt es gg Thompson ging, aber der Australier zeigt jetzt was ich von Beginn an erwartet hatte


Wenn ich schon Seppi erwähnt hab, morgen trifft er zum 13. Mal auf Wawrinka, während Seppi die ersten beiden Duelle gewann, war Stan in 9 der letzten 10 Spiele erfolgreich, Wawrinka sollte wieder in die 3. Runde einziehen, wo mal wieder ein Aufschlagriese bei einem GS warten würde (vermutlich Isner)
Fritz vs Anderson könnte ein Kracher werden, wobei die Ballwechsel eher kurz bleiben sollten, beide sind von der GL aber nicht zu unterschätzen, Anderson muss sich im Vergleich zur 1. Runde steigern, es ist das 1. Duell der beiden
Monfils vs Karlovic gibt es zum 7. Mal, wobei der Franzose 4 Duelle gewann und morgen normalerweise sicher weiterkommen sollte, zur Not mit 2 TBs
Khachanov traue ich nicht ganz, gg Ymer könnte er sich schwer tun
Kyrgios gewann in Washington 2019 gg Simon, wenn der Australier trifft sieht es gut aus, aber SImon kann ihn nerven
Busta hat gg Gojowczyk bisher alle 4 Sätze gewonnen, einen Satzgewinn traue ich dem Deutschen dennoch zu
Delbonis gewann im Schnitt 1,67 Spiele pro Satz in 3 Duellen gg Nadal, ich traue ihm so 8 Games zu, was ja verglichen mit den vorherigen Duellen eine deutliche Steigerung wäre, aber viel mehr sehe ich da nicht
Grundsätzlich hat aber Delbonis Power, aber wenig Konstanz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Schöner Sieg von Roger, bis auf das kleine Comeback von Krajinovic im 2. Satz war das alles extrem überzeugend. Der Raster hat sich für Federer jetzt natürlich günstig entwickelt, dafür würde im SF wohl (wenn es soweit kommt) der große Turnierfavorit warten und wie wir wissen ist es Bo5 eine Mammutaufgabe für Roger, gegen Nole zu gewinnen. Aber lets see, bis dahin sind ja noch einige Matches zu spielen und Federer soll einfach Spaß haben und das Turnier genießen - mit 38 kann es natürlich auch schon sein letztes Mal in Melbourne sein, auch wenn er sich dazu aktuell ja nicht äußert.

Achja, hier die Ergebnisse des heutigen Spieltages :clowns:

Tennys Sandgren (USA)Matteo Berrettini (ITA/8)7:6 (9/7) 6:4 4:6 2:6 7:5
Sam Querrey (USA)Ricardas Berankis (LTU)7:6 (7/2) 4:6 6:4 6:4
Guido Pella (ARG/22)Gregoire Barrere (FRA)6:1 6:4 3:6 6:3
Fabio Fognini (ITA/12)Jordan Thompson (AUS)7:6 (7/4) 6:1 3:6 4:6 7:6 (10/4)
Marton Fucsovics (HUN)Jannik Sinner (ITA)6:4 6:4 6:3
Tommy Paul (USA)Grigor Dimitrow (BUL/18)6:4 7:6 (8/6) 3:6 6:7 (3/7) 7:6 (10/3)
John Millman (AUS)Hubert Hurkacz (POL/31)6:4 7:5 6:3
Roger Federer (SUI/3)Filip Krajinovic (SRB)6:1 6:4 6:1
Stefanos Tsitsipas (GRE/6)Philipp Kohlschreiber (GER)w.o.
Milos Raonic (CAN/32)Cristian Garin (CHI)6:3 6:4 6:2
Marin Cilic (CRO)Benoit Paire (FRA/21)6:2 6:7 (6/8) 3:6 6:1 7:6 (10/3)
Roberto Bautista Agut (ESP/9)Michael Mmoh (USA)5:7 6:2 6:4 6:1
Diego Schwartzman (ARG/14)Alejandro Davidovich Fokina (ESP)6:1 6:4 6:2
Dusan Lajovic (SRB/24)Marc Polmans (AUS)6:2 6:4 6:3
Yoshihito Nishioka (JPN)Daniel Evans (GBR/30)6:4 6:3 6:4
Novak Djokovic (SRB/2)Tatsuma Ito (JPN)6:1 6:4 6:2
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
bemerkenswert an den ergebnissen ist die häufung von spielen, die erst im match-tiebreak des 5. satzes entschieden werden. da stehen wir schon bei 6 spielen, letztes jahr waren es im gesamten turnier nur 4 spiele. fognini hat seine beiden matches auf diese weise gewonnen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Achja, hier die Ergebnisse des heutigen Spieltages :clowns:

Tennys Sandgren (USA)Matteo Berrettini (ITA/8)7:6 (9/7) 6:4 4:6 2:6 7:5
Sam Querrey (USA)Ricardas Berankis (LTU)7:6 (7/2) 4:6 6:4 6:4
Guido Pella (ARG/22)Gregoire Barrere (FRA)6:1 6:4 3:6 6:3
Fabio Fognini (ITA/12)Jordan Thompson (AUS)7:6 (7/4) 6:1 3:6 4:6 7:6 (10/4)
Marton Fucsovics (HUN)Jannik Sinner (ITA)6:4 6:4 6:3
Tommy Paul (USA)Grigor Dimitrow (BUL/18)6:4 7:6 (8/6) 3:6 6:7 (3/7) 7:6 (10/3)
John Millman (AUS)Hubert Hurkacz (POL/31)6:4 7:5 6:3
Roger Federer (SUI/3)Filip Krajinovic (SRB)6:1 6:4 6:1
Stefanos Tsitsipas (GRE/6)Philipp Kohlschreiber (GER)w.o.
Milos Raonic (CAN/32)Cristian Garin (CHI)6:3 6:4 6:2
Marin Cilic (CRO)Benoit Paire (FRA/21)6:2 6:7 (6/8) 3:6 6:1 7:6 (10/3)
Roberto Bautista Agut (ESP/9)Michael Mmoh (USA)5:7 6:2 6:4 6:1
Diego Schwartzman (ARG/14)Alejandro Davidovich Fokina (ESP)6:1 6:4 6:2
Dusan Lajovic (SRB/24)Marc Polmans (AUS)6:2 6:4 6:3
Yoshihito Nishioka (JPN)Daniel Evans (GBR/30)6:4 6:3 6:4
Novak Djokovic (SRB/2)Tatsuma Ito (JPN)6:1 6:4 6:2

Danke für deine Mühe mit den Ergebnissen. Ich finds cool hier direkt nen Überblick zu bekommen und mich nicht nochmal woanders schlau machen zu müssen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
was mich miteinschließt ;) Ich bin eigentlich eh immer wieder erstaunt, wieviele User hier sich häufig die Nächte um die Ohren schlagen "können", um das Geschehen zu verfolgen :)
Ich mach es bei den AO immer so, dass ich mir den Wecker früher stelle, sofern man im Schedule sehen kann, dass um 5 oder 6 Uhr eine interessante Partie laufen könnte (so wie jetzt zum Beispiel Thiem vs Bolt ;) ). Die Matches ab 1 Uhr bis zum Morgen verpasse ich dann halt, da lohnt sich das Wachbleiben nicht, da ist mir der Schlaf auch wichtiger. ;)

Domi ist übrigens gerade dabei den zweiten Satz noch zu verspielen, er hat bei 5-4 das Break kassiert.
 
Oben