Phoenix Suns - Saison 2020/2021


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Bin extrem froh und dankbar. Sechs Dreier von Bridges und noch relativ flüssig geworfen, ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Dazu macht Ayton da weiter wo er aufgehört hat. Die Suns stehen mit Ayton, Booker, Bridges und Rubio übrigens bei 7:3. (y)

Stellvertretend für die Probleme müssen die Starter ca. 40 Minuten abreißen. Rubio war mit der Bank völlig überfordert und selbst Booker ging in den Lineups unter. Jerome mit – 10 in 5 Minuten und Carter mit -22 in 17 Minuten. Hoffentlich sind Kelly und Cam bald zurück. Jeder Ausfall schmerzt doppelt und dreifach. Bezeichnend ist auch wieder, dass die Suns zwei Minuten vor Schluss mit 14 führen, um sich wieder über die Ziellinie zu retten. Aber Respekt an Smart und die Celtics. Die geben einfach nie auf.

Nun geht es zu Hause gegen die Spurs, die b2b spielen müssen. Sowohl zu Hause, als auch gegen Teams mit zwei Spielen in zwei Tagen, haben die Suns bis jetzt enttäuscht und haben oft lethargisch gespielt. Danach kommen die Pacers nach Phoenix, die das dritte Spiel in vier Tagen haben. Unabhängig von den Ergebnissen, muss die Arena in solchen Spielen brennen und jetzt gilt es einmal den Schwung mitzunehmen. 20% von Downtown, halbherzige Defense und Schlafmodus sind verboten. Ich glaube die nächsten zwei Spiele gehen schon in Richtung Charaktertest, Qualitätsnachweis und wie sich die Saison entwickelt.

@durant35
Heute Nacht gibt's eh wieder 70 wertlose Booker Punkte und eine gewaltige Suns Klatsche :clowns:. Der btb S ist fest eingeplant.
Natürlich habe ich nur darauf gewartet: Marcus Smart und Jayson Tatum sind nämlich eindeutig empty stats Spieler. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bin extrem froh und dankbar. Sechs Dreier von Bridges und noch relativ flüssig geworfen, ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Dazu macht Ayton da weiter wo er aufgehört hat. Die Suns stehen mit Ayton, Booker, Bridges und Rubio übrigens bei 7:3. (y)

Stellvertretend für die Probleme müssen die Starter ca. 40 Minuten abreißen. Rubio war mit der Bank völlig überfordert und selbst Booker ging in den Lineups unter. Jerome mit – 10 in 5 Minuten und Carter mit -22 in 17 Minuten. Hoffentlich sind Kelly und Cam bald zurück. Jeder Ausfall schmerzt doppelt und dreifach. Bezeichnend ist auch wieder, dass die Suns zwei Minuten vor Schluss mit 14 führen, um sich wieder über die Ziellinie zu retten. Aber Respekt an Smart und die Celtics. Die geben einfach nie auf.

Nun geht es zu Hause gegen die Spurs, die b2b spielen müssen. Sowohl zu Hause, als auch gegen Teams mit zwei Spielen in zwei Tagen, haben die Suns bis jetzt enttäuscht und haben oft lethargisch gespielt. Danach kommen die Pacers nach Phoenix, die das dritte Spiel in vier Tagen haben. Unabhängig von den Ergebnissen, muss die Arena in solchen Spielen brennen und jetzt gilt es einmal den Schwung mitzunehmen. 20% von Downtown, halbherzige Defense und Schlafmodus sind verboten. Ich glaube die nächsten zwei Spiele gehen schon in Richtung Charaktertest, Qualitätsnachweis und wie sich die Saison entwickelt.

@durant35

Natürlich habe ich nur darauf gewartet: Marcus Smart und Jayson Tatum sind nämlich eindeutig empty stats Spieler. :D

War ja zu erwarten, dass dies irgendwann zurück kommt. Natürlich hatte ich damit nicht in den nächsten 1-2 Jahren oder gar in dieser Saison o_O gerechnet. Dafür gehört der Coach eigentlich entlassen ;). Aber man hat sich wohl für die Lakers geschont, dann ist alles vergessen.

Ja, Smart und Tatum sind wirklich furchtbare empty Stats und no defense Spieler. Nehmen einem Kanter die Würfe weg. Geht ja gar nicht :kopfpatsch::clowns:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Bin extrem froh und dankbar. Sechs Dreier von Bridges und noch relativ flüssig geworfen, ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Vor allem die Körpersprache und das Clutch-Dingens am Ende erinnern wieder an den Villanova-Bridges. Ich erinnere an meine Klassenbesten-Metapher. Bridges kann und ... muss ja quasi einspringen, wenn Oubre fehlt. Selbigen nun von der Bank zu bringen - ich glaube den Vorschlag brachten wir schon ein paar Dutzend mal - sollte jetzt eigtl ein No-Brainer für Monty sein. Jedenfalls ne starke Antwort Mikals auf die Trade-Rumours, seit Dezember liegt er jetzt bei 41% Dreier (2 Dreier-Würfe/Spiel). Tendenz geht nach oben.

Auch die 22 Würfe bzw 11 FTs Aytons waren ne Wohltat! Gegen die Theis/Kanter/Grant musste er einfach mehr Anteile haben. Ich glaube außerdem von seiner Art könnte er mal mein Lieblingsspieler werden. Ich kann mich kaum mal an einen Spieler erinnern, den so viel rohe Spielfreude auszeichnet (also in seinen guten Momenten).

Außerdem gab's am diesen Wochenende zwei unterirdische sportliche Leistungen: Dieser Kühn in der Handballnationalmannschaft und Gordon Hayward - ich weiß 20/7/7, aber er hatte schon lausige Aktionen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Vor allem die Körpersprache und das Clutch-Dingens am Ende erinnern wieder an den Villanova-Bridges. Ich erinnere an meine Klassenbesten-Metapher. Bridges kann und ... muss ja quasi einspringen, wenn Oubre fehlt. Selbigen nun von der Bank zu bringen - ich glaube den Vorschlag brachten wir schon ein paar Dutzend mal - sollte jetzt eigtl ein No-Brainer für Monty sein. Jedenfalls ne starke Antwort Mikals auf die Trade-Rumours, seit Dezember liegt er jetzt bei 41% Dreier (2 Dreier-Würfe/Spiel). Tendenz geht nach oben.

Auch die 22 Würfe bzw 11 FTs Aytons waren ne Wohltat! Gegen die Theis/Kanter/Grant musste er einfach mehr Anteile haben. Ich glaube außerdem von seiner Art könnte er mal mein Lieblingsspieler werden. Ich kann mich kaum mal an einen Spieler erinnern, den so viel rohe Spielfreude auszeichnet (also in seinen guten Momenten).

 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Ach du meine Güte. :LOL:
Du zeigst die typischen Symptome eines Suns-Fan. Vorher dachte ich: „hmmm heute könntest du echt mal wieder ein Spiel live schauen.“ Bin auch schon wieder angefixt. Ayton und zwei gute Spiele reichen aus, damit schon wieder alles besser ist…und vor einer Woche…vergessen wir das. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :D

Von den Playoffs möchte ich immer noch nichts wissen und für mich sind die Suns kein Playoffteam, zumindest nicht mit dieser Bank. Faktisch gesehen sind die Suns im Rennen um Platz 8 dabei. Mal davon abgesehen was ich will – das Spiel gegen die Spurs hat zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder eine Bedeutung und ich glaube deshalb will ich die Luft brennen sehen. Es ist sogar sowas wie Vorfreude auf einen echten Wettkampf, zum ersten Mal seit wann? Irgendwie geht es halt doch um etwas und dieses Gefühl ist neu. Da wird einem bewusst, was die letzten Jahre gefehlt hat.

Monty wird Ayton bestimmt auf LMA loslassen. Sollte er so weitermachen, ist LMA das perfekte Matchup, sowohl defensiv als auch offensiv. Der emotionale Leader kommt heute wahrscheinlich auch zurück. Hoffentlich zündet er und reißt alle mit. Ich bin heiß und wäre dafür bereit den alten Rivalen ausnahmsweise in einem „wichtigen“ Spiel zu schlagen.

Wenn Patty Mills 13 Dreier trifft und die Suns beim Rebounding zuschauen, halte ich mich morgen besser zurück. :mad:
Bis dahin: Hype Hype Hype


 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Booooooo :wallbash:
Der Perimeter wird natürlich nicht verteidigt, Booker war wohl im Stripclub und irgendein x beliebiger Rollenspieler darf selbstverständlich wieder heiß laufen. Irgendwann wird es langweilig. Die fangen sich gegen San Antonio tatsächlich in der ersten Halbzeit 12/20 Dreier. Ich geh pennen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Hab mir heut nacht den Halbzeitstand angeschaut, und STAT hat mein Gefühl ganz schön beschrieben 🧟‍♂️🤮🤢
Heut morgen beim Schlussresultat sah die Welt dann schon wieder besser aus.
Naja, das Resultat war natürlich das falsche, aber die zweit Halbzeit scheint mal wieder das Kontrastprogramm der ersten gewesen zu sein.
Mann kann sich bei den Jungs nicht mal drauf verlassen, dass ein schlechtes Spiel ein schlechtes bleibt 🤪
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Da hättet ihr mal besser ausgehalten :LOL: Im 3.Viertel wurde es erst sogar noch schlimmer und man darf gerne behaupten, dass die Spurs die Suns völlig auseinander nahmen. Ein guter Tag der verhassten Texaner.... und dann zogen sich die Jungs plötzlich doch noch selber aus dem eigenen Sumpf. Booker war sensationell, man verdiente sich Punkte an der Linie und lustig natürlich, dass Rubio ein paar Bankshots vom selben Spot machte. (Tim Duncan hat auf der Bank bestimmt heimlich jubiliert)

Dass das fast schon gekippte Spiel dann doch noch verloren ging tut dann schon weh, Bookers und Phoenixs letzter Game-Winner-Versuch war natürlich miserabel aber letztendlich gewannen die Gäste verdient. Pop dazu trocken: "It's called basketball, it's the NBA and it happens all the time"

Extrem ärgerlich wie Bench-Bridges in alte Verhaltensmuster zurückfiel. Aber Monty steht auf seine Prinzipien. Ich glaub es war eh erst das zweite Mal, dass er seine Wunsch-S5 bringen konnte. Wie dem auch sei, solche Niederlagen bringen dem Team mehr als, dass sie einen ärgern sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Bei mir schlagen zwei Herzen in der Brust. In erster Linie überstrahlt die Entwicklung von Ayton alles. Er erhöht das Ceiling der Suns enorm und mittlerweile scheint die größte Hürde, seine fehlende Aggressivität, tatsächlich genommen zu werden. Vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben wie roh er ist und man kann sich ungefähr vorstellen wo das endet, wenn er so weitermacht.

Das dieses Team nie aufgibt, ist super und erfrischend. Wir alle wissen, was wir hinter uns haben und wie die Suns beim kleinsten Widerstand über Jahre hinweg auseinandergebrochen sind. Monty hat eine Mentalität installiert. Selbst wenn es nicht läuft und sie schlecht spielen, darf niemand dieses Team abschreiben. Das geht auch an meine Adresse, wobei ich froh bin, ins Bett gegangen zu sein.

Nachdem diese Saison nach Muster A verläuft und Phoenix eine so große Chance hat, für sich selbst ein Statement zu setzen, ist es mir unbegreiflich, wie man erst wieder mit 20 hinten liegen muss. Mit dem L komme ich klar. Mit der Art und Weise habe ich Probleme. Wer sich von White und Forbes abschießen lässt, hat es nicht anders verdient und mich nervt diese Sorglosigkeit was die Defense betrifft. Sollte der Gegner trotz solider Defense seine Dreier treffen, ist es okay. Bei all den Baustellen erwartet auch niemand eine überragende Perimeter D, aber dieses Team hat gezeigt, dass sie zumindest in der Lage sind, sich anzustrengen. Stattdessen verpennen diese Schlafwandler einfachste Rotationen, bauen den Gegner auf und das Spiel ist dahin.

Das Glas ist definitiv halb voll. Booker und Ayton bestätigen mehr oder weniger alle Erwartungen und wenn James Jones es nicht komplett verbockt, sieht die Zukunft sehr gut aus. Diese beiden Jungen sind wirklich fantastische Talente und ganz sicher nicht am Ende ihrer Entwicklung. Trotzdem gibt es mehr als genug Baustellen und fokussiert in ein wichtiges Spiel zu gehen, ist eine davon.

Die Suns haben gegen West-Teams 7 Spiele mit einer Possession verloren und die Saison ist gerade bei der Hälfte. Entwicklung ist ein Prozess und benötigt Zeit. Aber hier unterscheiden sich eben Win-Streak, Konstanz, Selbstvertrauen, Euphoriewelle und die Saison der Suns. So sehr wir Mikal Bridges mögen und an ihn glauben, er ist diesbezüglich ein wunderbares Spiegelbild. So bleibt wieder zu sagen, hoffentlich war das nun nicht der Genickbruch. Diese regelmäßigen Aufholjagden und Heartbreaking L’s gehen bestimmt mental und physisch an die Substanz.

Booker wollte (musste) die gesamte zweite Halbzeit spielen und laut Monty gingen die Suns auf den Dreier, weil sie platt waren und er seinem Team die OT nicht mehr antun wollte. Alleine das spricht Bände über den Zustand des Teams. Das letzte Play war natürlich trotzdem kompletter Müll. So kann es jedenfalls 82 Spiele lang nicht funktionieren und die guten Spieler sollen bitte nicht verheizt werden. Monty hat kein Vertrauen in die Bank, die heute Nacht 16 Punkte produzierte. Es liegt am Management für Entlastung zu sorgen. Je schneller, desto besser.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Wobei ich die Bank gar nicht sooo schlecht finde. Oubre wäre zweifelsohne ein klasse Bankspieler. Baynes in Fit ist auch genial. Nicht umsonst brachte sich sein Management ja in Stellung und streute Gerüchte, dass er 20 Mio+ abgreifen kann im Sommer. Cam Johnson bewies auch gut zu sein. Ellie Okobo hat immer wieder gute Stints, seine Athletik und Vielseitigkeit versprechen schon einiges. Jerome müsste eigtl ja auch mehr drauf haben. Gut, der Rest ist eh mehr oder weniger Müll in Montys System.

Wenn Du aber vom Management Entlastung möchtest... was gibt's denn so? Ich würde einen kleinen Add bevorzugen statt einer großen Umwälzung.

Marvin Williams und Malik Monk sind wohl zu haben. Ich mag beide Jungs, sie sind unterschätzt.
Jerami Grant könnte in Denver frei werden. Er wäre ziiiiemlich perfekt für meine Philosophie. Aber günstig wird er wohl nicht.
Kuzma... viel zu teuer, passt nicht so, aber ich versteh nicht warum er grad so als talentfrei verarscht wird. Er ist doch gut :LOL:
Davis Bertans. Der Latvian Laser wäre vielleicht Montys absoluter Wunschspieler, aber da gibt's wohl einige Contender die mitbieten... :(
Rodions Kurucs gerät in Vergessenheit... nur so'n Saric-Klon oder besser? Ich denke zweiteres! Kyrie hat ihn neulich eh explizit ausgenommen ;)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Hier das Update zur Ist-Situation:


Die Abhängigkeit von Booker ist verrückt. Ich würde jeden unter die Lupe nehmen, der so etwas wie Shotcreation und Playmaking liefern könnte. Natürlich ist es eine Frage des Preises, der Verfügbarkeit und wie sinnvoll ein Move wäre. Sicher, man kann jetzt die Füße stillhalten, die Saison irgendwie überstehen, 30 Mio. Cap freischaufeln und Grant/Bertans/Augustin im Sommer mit Geld überschütten. Die Suns benötigen Shotcreation, Shooting, Playmaking, Defense und Athletik. Dadurch ist die halbe Liga interessant. Ich will nicht sagen, dass die Bank potentiell schlecht ist, aber das Ergebnis ist ein anderes.

Ohne Booker ist jedenfalls die pure Hilflosigkeit vorzufinden. Rubio beginnt anzufangen lange Zweier zu ballern und das ist dann die Offense der Suns. Wenn Tyler Johnson spielt, wechseln sich die beiden beim chucken ab. Okobo hat seine Stints, ja, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Die Diskrepanz zwischen gut und schlecht ist zu groß. Zudem kann er einfach nicht konstant kreieren. Okobo ist meiner Einschätzung nach eher ein Shooting Guard mit ein bisschen Ballhandling. Seine Court Vision und sein Decision Making finde ich nicht berauschend. Oubre benötigt als potentieller 6th Man genauso Hilfe, ansonsten hat man das gleiche Problem wie mit Rubio. Irgendjemand muss für die Rollen - bzw. Bankspieler kreieren. Monty wechselt Book und Rubio inzwischen ganz gut ab, aber Rubio hat ohne Booker enorme Schwierigkeiten, weil sich die Defense auf ihn konzentrieren und absinken kann. Zudem ist bei den Suns auf der Bank niemand unterwegs, der als Scorer gefährlich ist. Diese Kombination ist nicht vielversprechend.

Wenn man es geschickt anstellt, sind die Suns einen soliden Playmaker/Shotcreator davon entfernt, einige Probleme auf einmal lösen zu können. Man tut Rubio mit dieser Bank keinen Gefallen. Niemand muss respektiert werden und dann ist er ein leichtes Ziel. Hat Rubio die Gravity von Booker und Ayton um sich herum, passiert das was wir als Synergie bezeichnen. Rubio wird ein guter Spieler, der seine Stärken einbringen kann. Muss Rubio mit Okobo, Tyler Johnson, Bridges und Baynes auf den Court, ist es vorbei. Spielt Booker alleine mit der Bank, passiert das Gleiche wie in den letzten drei Jahren. Es ist ein Teufelskreis. Solide Playmaker kosten Geld und u.U. Assets. Das ist der Kreislauf des Lebens. :D

Wenn Rubio, Saric und Oubre mehr mit der Bank spielen, löst es das Problem auch nicht. Vielleicht kann man es mit Rubio, Saric (Playmaking), und Oubre (Scoring) besser kaschieren, aber logischerweise bricht gleichzeitig bei den Startern Qualität weg. Zudem wollen wir Ayton/Saric evaluieren und es war das Ziel Booker mit einem Point Guard zu unterstützen. Diese ganzen Gedankenspiele enden immer mit der gleichen Antwort. Ich finde keine interne Lösung oder Booker muss 48 Minuten spielen. Magic Ricky ist ein toller Spieler, aber man wusste von Anfang an, welche Probleme er mitbringt und das Shotcreation ein großes Problem werden könnte. Dieses Problem wird deshalb immer offensichtlicher, weil die Scouting Reports angepasst sind und die Gegner mittlerweile wissen wie die Suns zu knacken sind.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Alle Achtung, großer Respekt an die Pacers-Defense. Die hat Phoenix vorbildlichst auseinander genommen und so richtig was dagegen tun konnte (wollte?) man nicht. Ich beantrage, dass Phoenix jedenfalls nicht mehr zu Hause spielt solange in der "Talking Stick" die bösen Geister hausen, die sich in den letzten 10 Jahren da breitmachten.

Was mir grad so kommt... Wenn Booker gerade (außer letzte Nacht) derart krass aufspielt ist womöglich ein Platz im Third Team drin. So ohne Curry,Klay und Kyrie (spielt ja kaum) gibt's eigtl keine 10 ernsthaften Konkurrenten für die sechs Guards-All-NBA-Plätze... just sayin'

@STAT Du scheinst mit Ty Jerome als kurzfristige Hilfe schon abgeschlossen zu haben? Bei Virginia trug er ja noch eine der besten College-Defenses der letzten Jahre mit, war clutch, selbstbewusst, hatte Übersicht, traf gut. Bedauerlich in welcher Schiene auch er hängt.

Das Spiel letzte Nacht belegte leider perfekt dein geschildertes Problem der Booker-Abhängigkeit. Bei den "auslaufenden" Saric (brauchen wir wirklich noch Evaluationszeit?), Tyler und meinetwegen auch Baynes würde ich schon mal die Gefühlswelt der Manager abtasten. Alleine finden die Suns wohl wirklich nicht aus der Baustelle. Einen Firstrounder für den PG-Draftjahrgang gibt's noch, den anderen gab man ja an Boston wegen Baynes/Jerome weiter, wenn ich recht entsinne.

Bei Okobo stimme ich absolut zu. Ich finde ihn sogar auch als SF und zweiten Ballhandler vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
@STAT Du scheinst mit Ty Jerome als kurzfristige Hilfe schon abgeschlossen zu haben? Bei Virginia trug er ja noch eine der besten College-Defenses der letzten Jahre mit, war clutch, selbstbewusst, hatte Übersicht, traf gut. Bedauerlich in welcher Schiene auch er hängt.
Kurzfristig, ja. Jerome sah offensiv wie defensiv schrecklich aus, nahezu unspielbar. Die Suns suchen noch ihre Identität und Konstanz. Leider funktioniert vieles nicht und Rookies helfen tendenziell im ersten Jahr nicht wirklich. Deshalb wäre ich dafür einen gestandenen Backup zu holen. Jerome soll fleißig trainieren und ab in die G-League.

Wenn sich Jerome ein bisschen mehr an das Tempo gewöhnt hat, würde ich ihn langsam wieder ranführen und ihn für ein paar Minuten testen. Bis jetzt habe ich den Eindruck, er hat mit seiner schwachen Athletik viel zu große Probleme, da ihm das Spiel noch zu schnell ist. Okobo hatte letzte Saison ähnliche Schwierigkeiten. Elie sieht in diesem Bereich mittlerweile verbessert aus. Hätten die Suns eine stabile 10-Mann-Rotation, eine klare Identität und würde die Maschine auf allen Zylindern laufen, wäre es sicherlich einfacher Jerome mehr Spielzeit zu geben. Momentan fällt leider jeder Qualitätsabfall sofort auf und Jerome sollte als Playmaker/Ballhandler eine gewisse Rolle übernehmen und die kann er offensichtlich noch nicht.

Mittel – bis langfristig bin ich für alles offen. Rookies und Sophomores gebe ich zu 95% nicht vorzeitig auf, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Von Jerome hatte ich halbwegs solide 10-12 Minuten erwartet, in denen er ein paar Plays läuft, seinen Dreier trifft und defensiv nicht vollkommen verloren aussieht. Da lag ich leider falsch. :(

...und seien wir mal ehrlich: man kann mit Booker nicht schon wieder auf Tauchstation gehen und ewig auf den Nachwuchs warten. Jones muss im Sommer abliefern und viel darf nicht schiefgehen. Dieses Team revolutioniert seit einiger Zeit den modernen Basketball. Spieler vergessen ihren Wurf, 0/5 Dreier bis zur Halbzeit ist inzwischen normal, damit am Ende 4/20 steht. Ich weiß nicht was sie dort in Phoenix machen, aber von den Heat mega light ist nichts mehr da. Es tut weh zuzusehen wie Saric, Booker, Bridges und Co. ihre Dreier verweigern und nicht treffen. Keine Ahnung was der Plan ist und warum dieses Team in fast jeder Beziehung nicht mehr an den Saisonstart erinnert. In so einer Situation ist es schwierig einen strauchelnden Rookie einzubauen. Würdest du Jerome aktuell spielen lassen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Würdest du Jerome aktuell spielen lassen?

* wrgsrtlllllrauswürghhhhschwerhaderndfastübergebend * Jein! Jerome ist ja eigtl auch kein klassisches Rookie-Feuchtohr sondern hatte auf bestem College-Niveau all das obige bewiesen. Er ist schon 22,5 und das was Jones in ihm gesehen hat sollte er auch mal beweisen dürfen. Aber ich hab vorhin diesen Tweet gesehen... so komm ich mir auch vor :LOL:


Vielleicht wäre es angebracht ihn ordentlich in der G League ranzulassen statt ihn auf der Bank verfaulen zu lassen. Vermutlich bekommt er aber wirklich nicht an mehr Selbstvertrauen wenn er noch weiter in der NBA zerstört wird.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Was mir grad so kommt... Wenn Booker gerade (außer letzte Nacht) derart krass aufspielt ist womöglich ein Platz im Third Team drin. So ohne Curry,Klay und Kyrie (spielt ja kaum) gibt's eigtl keine 10 ernsthaften Konkurrenten für die sechs Guards-All-NBA-Plätze... just sayin'

Harden, Lillard, Butler, CP3, SGA, Kemba, Simmons, Westbrook, PG13, Brogdon, Jrue, Mitchell, Beal, Booker

Alsooo das ist keine Reihenfolge oder Aussage dass Book keine Chance hat, aber Konkurrenz gibt es wie immer mehr als genug. Gerade wenn Phoenix wieder mal die Playoffs verpasst. Wäre zur All Star Break aber wahrscheinlich 'ne interessante Diskussion ;D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Harden, Lillard, Butler, CP3, SGA, Kemba, Simmons, Westbrook, PG13, Brogdon, Jrue, Mitchell, Beal, Booker

Alsooo das ist keine Reihenfolge oder Aussage dass Book keine Chance hat, aber Konkurrenz gibt es wie immer mehr als genug. Gerade wenn Phoenix wieder mal die Playoffs verpasst. Wäre zur All Star Break aber wahrscheinlich 'ne interessante Diskussion ;D

DONCIC, Harden, Simmons ohne Frage. Butler meinetwegen. Dame? Macht doch eh bald Schluss mit der Saison ;) Kemba? Wackelkandidat. CP3? zu alt! Shai? zu jung. Russ? Nicht dieses Jahr für mich. PG13? Dann zählt aber auch James dieses Jahr im Backcourt :D Brogdon/Jrue/Mitchell/Beal existieren für die Voter doch eh nicht bzw haben zu wenig Flair/kleinen Markt :D Booker mit seinen ca 27ppg und 63% TS Tendenz steigend darf da schon mal träumen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Dann haste noch Lowry/FVV dazu, PG13 ist faktisch Guard und verteidigt Guards wenn er mit Kawhi zusammen spielt. Und da es sowieso schon zuviele Forwards gibt werden viele Voter darauf zurückgreifen PG als Guard reinzuschieben. Und Genau in dem Quartett der nicht für Voter existierenden Guards befindet sich Book doch auch :D Wird interessant auf jedenfall :)

Ist ja auch absolut kein abwegiger Traum, denke nur dass es am Ende locker 10-12 Guards geben wird über die man diskutieren könnte. Wird wahrscheinlich von PHX weiterem Saison Verlauf abhängen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
* wrgsrtlllllrauswürghhhhschwerhaderndfastübergebend * Jein! Jerome ist ja eigtl auch kein klassisches Rookie-Feuchtohr sondern hatte auf bestem College-Niveau all das obige bewiesen. Er ist schon 22,5 und das was Jones in ihm gesehen hat sollte er auch mal beweisen dürfen. Aber ich hab vorhin diesen Tweet gesehen... so komm ich mir auch vor :LOL:


Vielleicht wäre es angebracht ihn ordentlich in der G League ranzulassen statt ihn auf der Bank verfaulen zu lassen. Vermutlich bekommt er aber wirklich nicht an mehr Selbstvertrauen wenn er noch weiter in der NBA zerstört wird.
Auweia. Wenn Andrew schon solche Sachen scheibt...naja wir schreiben ja nichts anderes. Booker spielt eine gute Saison. Ayton zeigt langsam sein riesiges Potential. Kelly spielt unter dem Strich eine solide Saison. Rubio hatte seine Momente und Spiele. Der Record passt. Das Netrating ist gut und trotzdem springt der Funke nicht über. Irgendetwas fehlt diesem Team. Dazu sind die meisten von uns durch die letzten Jahre vorgeschädigt.

Wir drehen uns im Kreis und ich werde das Gefühl nicht los, dass Talent und Potential verschleudert wird. Die Thematik um Jerome passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Sinnbildlich ist die Suspendierung, dieses Rotations-Karussell, der Saric-Flop, die Twin-Tower-Lineup oder das elendige Point Guard Problem. Natürlich ist Rubio im Gegensatz zu den letzten Jahren eine tolle Verstärkung, aber es ist immer noch eine Baustelle. Nun verlernen wirklich nahezu alle das werfen. Cam hatte auch eine üble Durststrecke und der beste Dreierschütze bei den Suns ist wer? James Jones? :LOL: :crazy:

Dann fehlt regelmäßig die Intensität. Demensprechend ist die eigene Defense unberechenbar und die NBA verzeiht keine Fehler. Kurz darauf gibt es wieder tolle Spiele und Momente, um danach wieder enttäuscht zu werden. Aus dem Nichts fangen sie plötzlich an Defense zu spielen, treffen 40% Dreier, um einen Tag danach nicht mehr zu werfen und keine Defense zu spielen. Der Hitch von Bridges ist heute weg. Morgen ist er wieder da. Book strengt sich heute defensiv an. Morgen macht sein Gegenspieler 8 Dreier, weil er nur noch dem Ball hinterherschaut. Kelly verzaubert heute alle Suns-Fans, um morgen vogelwilde Plays auszupacken.

Dieses „yes heute spielen die Suns“ ist erneut irgendwo in den Weiten des Universums verloren gegangen. Passend zu den Suns sind drei Viertel nicht besonders gut, um danach einen Rückstand mit fantastischem Teambasketball aufzuholen. Wegen dem letzten Viertel schöpft man Kraft, Mut und Hoffnung, um danach im nächsten Spiel wieder das erste Viertel zu verschlafen. Mir ist es zu hoch.

Wenn man mich jetzt fragt:
Offseason 2020 oder noch knapp 40 Spiele in dieser Saison? Ich nehme die Offseason. Mir wäre es fast schon lieber über Cap Space, Bertans, Grant und die Zukunft zu sprechen. :weghier:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@STAT Hast mal wieder die aktuelle Lage sehr schön zusammengefasst. Aber ich für meinen Teil nehme definitiv die 40 RS-Spiele. Ayton und Booker bei ihrer Entwicklung zuzusehen ist schon fantastisch, ich gebe da auch gerne zu Wins sind mir nicht so wichtig. Dazu müssten die Suns immer noch zu den Teams mit der besten Ballverteilung und meisten Assists zählen. Das macht Spaß, auch wenn man grad "nur" ein Midranger-Team ist :LOL:

Außerdem ist ja grad Trade-Season. Die Suns sollen ja an vielen Gesprächen beteiligt sein. Ein paar Assets hat man ja schon... bspw soll ja auch Markkanen erhältlich sein.... * sabber *
Zu Deinem Dreier-Problem: Frank ist doch bald wieder am Start, dann wird alles gut.

Diese Statistik finde ich genial :LOL: Ohhh, Booker. Ein Kommentar dazu: "Wir sind die Budget Rockets"


PG13 ist faktisch Guard und verteidigt Guards wenn er mit Kawhi zusammen spielt. Und da es sowieso schon zuviele Forwards gibt werden viele Voter darauf zurückgreifen PG als Guard reinzuschieben.

Damn, beeindruckend... wenn ich die Clips mal gucke fehlte der immer. Er liegt jetzt bei 26 von 45 Spielen, mal sehen wie sich das entwickelt. Sein Media Rank war jetzt nur 7 beim West-Frontcourt! Butler ist aber dann auch so ein Fall. Er spielt ja eigtl zumeist SF und gern mal PF, war auch beim AllStar-Ballot im Frontcourt gelistet. Der fällt also quasi weg ;)

Aber realistisch betrachtet ist das AllStar-Game safe, das freut mich. Nach kompletter Auszählung ist er Vierter bei den West-Guards hinter Luka, Harden und Dame. Das finde ich fair.
 
Oben