Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
war gestern in "Viva the Underdogs", die Banddoku, die Parkway Drive gestern in ein paar Kinos laufen ließ. Fand ich ganz nett gemacht, auch wenn sowas natürlich immer schnell in Richtung Selbstbeweihräucherung geht. Hab die Band bei Festivals schon ein- oder zweimal mit nem Bier in der Hand gesehen, während ich auf folgende Bands gewartet hab ... so ganz ists nicht meins, aber kann man sich ab und zu schon mal anhören. Werd nach dem Film jetzt sicher mal ein bisschen in die Discography reinhören.

Und finds ganz cool, wenn sich ne australische Band mal an nen Song auf deutsch wagt. Respekt dafür (y)

Parkway Drive - Die Leere
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.097
Punkte
113
nah die hatten IMO schon noch immer gute Sachen.

Pearl Jam - Got Some

einfach ein richtig guter Rocksong, schön auf den Punkt.
Das Album Ten ist eines der besten Rockalben ever. Ausnahmslos ne Wucht. "VS" war auch gut. Danach wurde es mau. einzelne, wenige Songs danach, die man sich anhören kann (Given to fly war gut) reichen für mich nicht, um das auch nur annähernd gleich zu setzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
naja, welche Grunge-Bands sind schon gut gealtert? Cobain und Staley haben sich mit Drogen schnell ins Grab gebracht und ihre Bands mehr oder weniger mitgekillt (Alice in Chains gibts natürlich noch bzw. wieder, aber deren Legacy liegt doch fast ausschließlich in den 90ern), Soundgarden hatte ne richtig lange Pause (das Comeback-Album war ganz okay, aber Cornell hat mit Audioslave IMO deutlich bessere Sache gemacht), Stone Temple Pilots hatten auch ne lange Pause (und das letzte Album mit Weiland war auch nicht mehr gut, später hat ja Bennington übernommen), Silverchair hat sich komplett gewandelt und Keyboard-Pop gemacht. Und so weiter und so fort ... da nehme ich dann ne Band wie Pearl Jam, die weiterhin wenigstens solide Alben gemacht hat, liebend gern ;)

ich merke grad, wie viele Leute auf dieser Liste schon tot sind :( Eddie Vedder haut wenigstens noch immer rein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.097
Punkte
113
natürlich ist Grunge in den 90ern gestorben. Als großer Fan der Seatle Sounds wundert es mich leider nicht, dass die meisten Frontmen bereits verstorben sind. :(
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.097
Punkte
113
von den "großen" Bands hat Depeche Mode dieses Kunststück bis dato am besten hinbekommen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt. Sind heute genauso schlecht wie damals
giphy.gif


Mach mal Arte an...du Banause!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
von den "großen" Bands hat Depeche Mode dieses Kunststück bis dato am besten hinbekommen

Kann man durchaus so sehen. Und Kraftwerk ist sich trotz Verrentung mancher Urmitglieder auch immer selbst treu geblieben. Die sind noch älter.
Madness sind auch immer noch gut.
Einzelmusiker muss man aus dieser Mängelliste ausnehmen. Neil Young, Iggy Pop und Co. haben es immer noch drauf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe noch gar nicht soviel von diesem Jahr mitbekommen und zuletzt keine aktuelle Musik gehört.
Aber hiermit musste ich direkt mal eine neue YouTube-Playlist "Top in 2020" eröffnen. :cool1:

Und schwupps ist diese Playlist direkt mal aufgestockt worden. Es gibt z.B. einfach mal was Neues von Radiohead und sowas hier fand ich auch schonmal ganz nett:

Soccer Mommy - Circle the Drain

Inhaler - We have to move on

Nada Surf - So much Love

The 1975 - Me & You Together Song

So etwa mindestens wenigstens einmal im Monat möchte ich in Erfahrung bringen, was es neues Angesagtes oder Neues von alten Bekannten gibt.
Und am Ende eines jeden Jahres habe ich dann trotz allgemeinen Klagens über die doofe aktuelle Musik immer so an die 50 - 100 gute Songs in solchen Sammlungen.
Und wenn die Alben komplett taugen, dann möchte ich die auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben