WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Gauff ist nicht "eine talentierte" sondern das Talent schlechthin.

Trotzdem darf eine 2fache Slam-Siegerin wie Osaka gegen die 15-Jährige Gauff nicht verlieren. Wie soll dieses Duell bitte erst in 3 bis 5 Jahren aussehen?
In 3 bis 5 Jahren wird das kein Duell mehr sondern eine 40minütige Demütigung. Osaka kann einpacken.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
@L-james Darum gehts doch garnicht. In der Spitze ist Osaka vermutlich noch die deutlich bessere Spielerin. Es kann aber nicht sein, dass eine GS Siegerin so krass neben sich steht und keine Mittel findet sich aus einer solchen mentalen Blockade zu befreien.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Wenn Gauff so weitermacht, kann sie sich ab ca. 2023 nur noch selber schlagen. Die Piskovas, Haleps und Kerbers dieser Welt können einpacken und eine 2. Liga gründen, um der ständigen Schmach zu entgehen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Wenn Gauff so weitermacht, kann sie sich ab ca. 2023 nur noch selber schlagen. Die Piskovas, Haleps und Kerbers dieser Welt können einpacken und eine 2. Liga gründen, um der ständigen Schmach zu entgehen.

Ach in 2 Jahren kann noch so viel passieren, speziell im Damen Tennis. Aber der Hype ist schon was tolles.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Ach in 2 Jahren kann noch so viel passieren, speziell im Damen Tennis.
Richtig, zuerst kommen die Top 50, das ist heute geschehen, wohlgemerkt mit 15 (!). Ende des Jahres könnten dann schon die Top 32 geknackt werden. Spätestens nächstes Jahr dann die Top 20. In 2 Jahren dann Top 10, die Nr. 1 Barty kann sich dann bald warm anziehen. Ein neues Tennis-Zeitalter namens Gauff hat begonnen, ähnlich wie vor und nach Jesus Christus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Muguruza spielt wie schon gegen Svitolina sehr stark heute. Vor allem die Rückhand passt 1A. 6-3 1-0 vorne gegen Bertens.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Kerber sehr rumpelig gegen Pavlyuchenkova, fast wie erwartet.
Wieso zeigen die jetzt auf beiden Kanälen diese Partie (ES 2), statt wie vorher beim Doppel mit Gauff/McNally zu bleiben???
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Angie Kerber gewinnt doch noch den 1. Satz nach 3:5-Rückstand im Tiebreak (nicht Breaker, Johnboy). Stark!! (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Kerber vs. Pavljutschenkova, eigtl. der sicherste Tipp des gesamten Turniers. Jetzt wo ich es schreibe, dreht die Deutsche doch noch den 1. Satz und gewinnt diesen tatsächlich mit 7:6.

Kerber wirkt aggressiver und hartnäckiger als letztes Jahr. Löffelt nicht nur rüber, geht mehr auf Risiko und baut tatsächlich ein wenig Druck auf. Das ich das noch erleben darf. Wahrscheinlich hat sie sich meine Zeilen von hier endlich zu Herzen genommen und möchte mich zufrieden stellen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Jetzt sieht's aber düster aus für unser Kerbtier. 0:3 im dritten und läuft nicht mehr rund. Pavlyu scheint hinten raus tatsächlich mehr Körner zu besitzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Jetzt sieht's aber düster aus für unser Kerbtier. 0:3 im dritten und läuft nicht mehr rund. Pavlyu scheint hinten raus tatsächlich mehr Körner zu besitzen.

Mit Körner hat das nach Sichtung wenig zu tun. Die Russin hätte schon Satz 1 nicht verlieren dürfen als sie 5-2 vorne war. Kerber hat dann bis Ende 2. Satz komplett an ihrem Limit gespielt + Spielglück. Pavylu ist einfach die bessere und die setzt sich auf Strecke auch verdient durch.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Das wars. Nach dem Break von Kerber gleich das Rebreak kassiert.

Schade!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Kerber verliert am Ende deutlich. Kerber vs. Pavlyu, der sicherste Tipp des Jahrtausends. Nach dem 1. Satz glaubte ich an eine Sensation, aber Kerber hat einfach nicht die Klasse um der Russin weh zu tun. Wie gesagt, ist die mittelklassige Russin in einer guten Form oder packt sie ihr A-Game aus, hat Kerber nicht den Hauch einer Chance. Kerber fehlen da die spielerischen Mittel, so knallhart muss man das sagen.

Kerber hat gg. Top-30-Angriffsspielerinnen eigtl. immer nur dann Siegchancen, wenn diese nicht ihr A-Game auspacken oder einen gebrauchten Tag haben. Wie ich es seit Jahren predige: Kerber ist eine der größten Overachieverinnen in der Geschichte des Tennis. Eine wie Andreescu bspw. in Topform ist für Kerber ein Brief mit 7 Siegeln. Da brauch Kerber mit ihrem Passivstil eigtl. garnicht erst antreten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Das größte Problem von Kerber waren und sind immer noch ihre 2. Aufschläge. Sobald ihr 1. nicht mehr kommt und ihre Gegnerin ihren 2. attackiert und das machen halt nicht alle steht sie vor grossen Schwierigkeiten. Schade denn mit einem besseren 2. Aufschlag wäre da heute gegen diese Pavlyu ein Sieg drin gewesen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Mit Körner hat das nach Sichtung wenig zu tun. Die Russin hätte schon Satz 1 nicht verlieren dürfen als sie 5-2 vorne war. Kerber hat dann bis Ende 2. Satz komplett an ihrem Limit gespielt + Spielglück. Pavylu ist einfach die bessere und die setzt sich auf Strecke auch verdient durch.
Na, ohne jetzt Kerber hypen zu wollen, aber wer 3 GS-Titel gewonnen hat, kann wohl kaum am Limit gespielt haben bei einem Aus im Achtelfinale.
Die Bilanz war davor 7:7, also ist Pavlyu auch nicht zwingend die bessere Spielerin.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
würde mich nicht wundern, wenn kenin das auch noch gewinnt. den besseren start hat sie ja schonmal geschafft.
 
Oben