Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Genau. Und das in vergleichbarer Häufigkeit wie Abstürze von Kleinflugzeugen oder Helis.. :rolleyes:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich weiß es noch ziemlich genau, es war der 2. Januar 2015. Es lagen schon einige NBA Spiele hinter uns auf dieser Reise, unter anderem in Chicago, oder zuvor Lob City gegen Melo und Co. Die Silvesternacht war auch noch nicht so richtig verdaut, die letzten Tage wurde wenig geschlafen. Vormittags am Venice Beach zocken, danach zu Kobe ins Staples. 1,5h vor TipOff waren wir in der Halle, Tickets unterm Hallendach, ******egal. Endlich Kobe sehen. Kobe scorte 20. Kobe schrie Jeremy Lin kurz vor Spielende an, weil dieser nicht foulte. Kobe verpasste den 3er zum Ausgleich. ******egal, Hauptsache Kobe gesehen. Es war der Kobe-Tag auf der Reise.

Jetzt diese Nachricht gelesen. Direkt Bauchschmerzen bekommen. Egal ob man ihn mochte oder nicht, Kobe war Kobe. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand der eigentlich so weit weg ist, so eine Reaktion hervorruft. Aber wahrscheinlich ist es so, weil es so überraschend kam, weil so viele persönliche Erinnerungen dranhängen und es so tragisch ist. Rest easy, Bean.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
DAZN hat auf der Hauptseite ne Extrakategorie gemacht, mit mehreren Videos. (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Interessiere mich Null für Basketball. Kannte Kobe Bryant auch nur vom Namen her.
RIP für einen der Helden dieser Sportart :(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Die ersten Videos des Unfalles sind im Internet einsehbar. Posten werde ich keine Links, da ich die Seriösität nicht einstufen kann und auch nicht will. Wenn das wirklich der verunglückte Hubschrauber ist, dann hatten die Insaßen keine große Chancen zu überleben, da der Hubschrauer ins trudeln geraten ist, sich in der Luft überschlagen hat und am Boden anschließend Feuer fing.

Das ist ein Absturz irgendwo aus dem arabischen Raum vor über nem jahr, es sei denn ein zweites Video kursiert inzwischen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Die Worte von Marc Gasol treffen meine Gefühlslage ganz gut. "You just want to go home and kiss your kids and your wife. The rest is irrelevant right now." Kann es nach einer Nacht mit wenig Schlaf immer noch nicht fassen. Kobe ist ein Superheld. Superhelden sterben doch nicht einfach so. Und dass seine Tochter mit im Heli war...damn, das ist echt so verdammt tragisch. Wie betäubt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
08.01 Uhr: Wie "TMZ" berichtet, waren die Wetterverhältnisse sehr schlecht, als es zu dem tragischen Unglück kam. Die Hubschrauber der Polizei seien wegen des dichten Nebels nicht gestartet, es habe jedoch kein generelles Flugverbot geherrscht. Trackingdaten zeigen, dass Kobe Bryants Hubschrauber zunächst sechs Mal auf Höhe des Zoos von Los Angeles in sehr niedriger Höhe gekreist sei, bevor er nach 15 Minuten Kurs Richtung Norden nahm, wie das Promi-Portal schreibt. In dieser Zeit hatte der Pilot auch Kontakt zum Kontrolltower am Flughafen von Burbank.

Der Hubschrauber sei anschließend zunächst dem Freeway 118 gefolgt, bevor er den Kurs änderte und weiter Richtung Westen entlang des Freeway 101 flog. Schließlich sei der Hubschrauber nach Süden abgedreht - in Richtung der Berge. Kurz vor dem Unglück habe der Pilot den Hubschrauber plötzlich nach oben gezogen. Kurz darauf sei die Maschine in einer Höhe von ca. 500 Metern mit einer Geschwindigkeit von knapp 300 kmH in einen der Berge gekracht und abgestürzt. Wie das Portal "Page Six" unter Berufung auf einen Audio-Mitschnitt des Towers berichtet, sei der Pilot des Hubschraubers noch kurz vor dem Unglück gewarnt worden, er fliege "zu niedrig". Auch die britische "Sun" berichtet unter Berufung auf den Audiomitschnitt von einem solchen Funkspruch. In diesem Fall müsse der Funkspruch jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Hubschrauber tatsächlich zu niedrig fliege, sondern könne auch bedeuten, dass er zu niedrig unterwegs sei, um ihn bei den schwierigen Wetterbedingungen auf dem Radar gut genug orten und navigieren zu können.

Quelle: focus.de


Bin nach dem kurzen und schlechtem Schlaf nachwievor voller Schock. Es ist so surreal...
Falls das so stimmt wie es im Artikel steht, war das einfach ein unnötiger dämlicher Unfall (zu niedrig geflogen, Nebel...) und kein technisches Versagen. :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wurde zu der Zeit NBA- und Lakers-Fan als Kobe zum Team kam und verdanke ihm viele unvergessliche Momente. Ich verfolge die NBA seit einigen Jahren nur noch am Rande, aber die Nachricht gestern hat mich extrem mitgenommen. Ich kann den Angehörigen nur ganz viel Kraft wünschen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Er war mein Lieblingsspieler in der NBA und seit seinem Rücktritt verfolge ich die NBA auch kaum noch. Danach merkte ich auch das ich eigentlich hauptsächlich Fan von ihm war und die Lakers nur zweitrangig waren. Er hätte bei jedem anderen Team spielen können und ich hätte mir sein Trikot geholt.
Ich bin einfach nur dankbar ihn über seine gesamte Karriere verfolgt haben zu dürfen. RIP Kobe.

Ein wenig schade das selbst in diesem Thread einige einfach keinen Anstand besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Mich hat auch verwirrt, das als Grund Nebel angegeben wurde, aber von einem brennenden Heli berichtet wurde. Klingt leider eher nach Pilotenfehler und sog. "Controlled Flight into Terrain" :(

Das Gigi mit an Board ist dazu noch so unglaublich heftig. Man kann der Familie Bryant nur viel Kraft wünschen, ich hoffe, dass sie jede denkbare Unterstützung erhalten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
So hab es etwas verdaut... Betonung auf "etwas" :(

"1996-2020" so ziemlich genau 24 Jahre (... :() oder anderst gesagt in etwa der Zeitraum in welchem es jemand gelang, mich eines besseren zu belehren und es mir Tag ein Tag aus genau so vorgelebt hat. Die Message war, "es ist möglich wirklich alles zu erreichen was man sich erträumt" Eine Frage des Einsatzes, der Prioritäten, und Bereitschaft sich selbst dem Ziel unterzuordnen! Heute muss ich nun realisieren, ein Mensch bleibt schlicht genau das, eben ein Mensch und ein Mensch kann logischerweise auch sterben ja auch ein Kobe Bryant mit gerade einmal 41 Jahren ... :cry1:

Ich weis noch als ich 1996 von der Schule heimkam und am TV DSF eingeschalten habe (Vorgänger von Sport1 für die Jüngeren). Dort kam gerade im damaligen NBA Format (Randsport btw. in jenerzeit) ein Zusammenschnitt von Bulls vs Lakers. Das Spiel war sicherlich schon 1 oder 2 Tage alt für mich bzw. uns damals jedoch egal. Das Spotlight lag auf den Bulls und vor allem auf Michael Jordan. Die Lakers mochte ich nicht besonders seinerzeit auch weil Shaq "der Penner" (...;)) das Powerhouse Orlando Magic mit seinem Wechsel von Ost nach West offensichtlich komplett demoliert hatte. So war mein Fokus in jenem Spiel ganz woanderst trotzdem so ganz am Rande erzählte der Moderator von diesem jungen Lakers Spieler der ebenfalls im Roster von Purple & Gold stand, Er hatte die Nummer 8 mit diesem seltsamen Namen Bryant Kobe what? Dazu kam ein Interview mit Jerry West der erzählte was diesen sehr jungen Spieler ausmacht und warum er etwas besonderes sei. Woher ich es noch so genau weis? Ich habe den TV Schnitt damals auf VHS Tape aufgenommen, das war so ein Tick seinerzeit und hab es mir gestern nach den Meldungen noch einmal angeschaut (war ein relativer Akt den verstaubten VHS Rekorder aus dem Keller zu holen, sammt der Kassettensammlung~). Ich wollte für mich wissen "wann hast du zum ersten mal von Kobe gehört"? Ich meinte das müsste just damals gewesen sein...

... so begann die Reise und ging über Airballs in Utah und hämischen "von wegen der next Mike" Kommentare über zu Afro Kobe und dem Threepeat gefolgt von persönlichen Tiefschlägen und Niederlagen bis hin zu einem fast für unmöglich gehaltenen Weg zurück an die Spitze der NBA, Ende der 2010er. Kobe Bryant ist einfach nach jedem Knockdown wieder aufgestanden und er schien jedesmal stärker als zuvor. Kurzum ich hab mir in den 2000ern unzählige Nächte um die Ohren gehauen nur um die Lakers spielen zu sehen. Das obwohl alles so weit weg war, geografisch auf der anderen Seite des großen Teichs. Obwohl wir "deutschen" unseren eigenen Exportschlager in Amiland hatten in Dirk. Egal solange No 8 bzw. 24 dort im Saft steht und spielt waren es die Nächte wert. So war ich neben vielen vielen "normalen Spielen" mehr oder weniger live Zeuge von 62 gegen die Mavs in drei Viertel und 81 gegen die Raptors oder den 65 gegen die Portland Trailblazers ein Jahr später, die Art wie er um jeden Punkt gekämpft hat und kämpfen musste und einfach immer weiter gemacht hat, so etwas hat man nicht oft gesehen und war schlicht "special".

Erneut als er mit seinen Teamkollegen auf der Spitze des Erfolgs angekomme war, musste Bryant wiedermal erfahren das die King of the Hill Position ein kräfteraubendes Unterfangen darstellt, psychisch wie auch pysisch. So büßten die Lakers Anfang der 2010er als Team an Konkurenzfähigkeit ein. Manche Spieler waren möglicherweise satt vom Erfolg oder auch schon zu alt, andere einschließlich Kobe verletzt, Phil Jackson Magie schien zu verfliegen, die NBA schien sich verschworen @ Stern Veto. Doch der einzige der sich wie ein Verrückter gegen diese Entwicklung gestemmt hat against all odds "... you name it ..." es war Kobe. Er kämpfte sich durch dieses Dilemma. Noch einmal der Welt beweisen das unmögliche ist möglich. Wie könnte es anders sein, zur Saison 2012/13 sah es tatsächlich dannach aus. dass er recht behalten könnte. Kobe spielte damals die Saison seines Lebens. Viele seiner "carreer plays" lieferte er im Alter von 34 Jahren und er pushte die Lakers in einem beispiellosen Kraftakt fast eigenhändig in die Playoffs. Als zum ersten mal, diese fast unreale, "Plotarmor" die Kobe Bryant zu haben schien Risse bekam. Sein Körper gab nach, der nächste Niederschlag traf ihn wie aus dem Nichts eine schwere Verletzung mit 34 Jahren die schon unzählige andere Spieler zu Sportinvaliden gemacht hat.

... konfrontiert mit den Wehen des eigenen Körpers und der Endlichkeit des Profiseins began er sein Leben nach dem Sport insgeheim vorzubereiten. Sicherlich er trainierte hart und zielstrebig an seinem Comeback. und ja er kam zurück aber wie wir alle wissen, er war dann auf dem Platz schlicht nicht mehr der Alte, er konnte nicht mehr die Dinge tun die er sich wohl im Kopf ausgemalt hatte, Dinge die vor seiner Verleztung Routine waren, Reflexe die den Unterschied ausmachten, Sie waren nicht mehr da und die Konkurenz an jungen ergeizigen Spielern hatte ihn letzten Endes zusätzlich eingeholt. Diese Verletzung hat ihm und auch uns Fans somit sicherlich noch ettliche gute Jahre in der Liga gekostet. Wir waren unendlich traurig aber wir wussten er ist ja nicht so ganz Weg.

Diese verflixte Verletzung, so dachte ich noch so für mich in regelmässigen Abständen, sobald meine Gedanken um die NBA kreisten, zumindest bis so ziemlich genau vorgestern (... ohne die Achilles würde Lebron immer noch Kobe was die Punkte angeht hinterherlaufen~). Nun muss ich für mich realisieren diese Verletzung war für Ihn entgegen aller uns verfolgender tagtäglichen Logik doch ein Geschenk! Sie hat Ihm und das ist rückblickend ein großer Trost wie ich finde, ettliche schöne Jahre mit seinen Liebsten ermöglicht. Wie wir nun wissen ging seine Zeit mit 41 Jahren gestern viel zu früh zu Ende...

RIP Kobe Bryant ... never forget!:beten:

PS: Die Tragödie schlechthin, das sein kleines Mädchen Gigi, die scheinbar selbst auf dem besten Weg zu eine Mini Mamba war, ebenfalls verstarb, es ist zum verrückt werden ... muss mich ablenken daily buisness is aquired as much as possible !!!

Mein Beileid an alle Familien der Unfallopfer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben