Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.546
Punkte
113
Alleine was die Ästhetik betrifft, konnte man bei ihm nur mit der Zunge schnalzen. Ich bin bekanntermaßen kein Fan von Bulldozern (Lebron), alleine wegen dem Stil und der Geschmeidigkeit gehe ich immer mit MJ. Kobe kommt dem ja auch nahe, er eiferte MJ ja auch nach, war sein Vorbild und Kobe kam was Beweglichkeit, Bewegungsabläufe, Swag... sehr nach MJ.
Egal ob man mit den Lakers was anfangen konnte oder nicht, Kobe ging irgendwie immer klar.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Kobe war für mich mein MJ der Neuzeit. MJ's Karriere konnte ich von Anfang an nicht verfolgen (erst ab der Mitte eingestiegen), Kobes aber schon und dafür bin ich sehr dankbar. Dank ihm hatte ich praktisch nie was gegen die Lakers im Gegensatz zu vielen. Erinnere mich zu gerne an seine ersten NBA Spiele. Dieser cooler frecher Junge der uns verzauberte. Er war einfach was ganz besonderes! Und das sage ich jetzt nicht weil er nicht mehr unter uns ist, das habe ich nämlich schon immer gesagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Liebe Freunde,

mich haben über Social Media so viele Menschen angeschrieben und alle an mich Beileid bekundet, was mich so berührt hat weil mir das zeigt dass ich meinen Job sie 20 Jahre geleistet habe Kobe als leidenschaftlichen Fan zu repräsentieren!
Deshalb wurde ich heute vom Deutschland Funk Radio eingeladen zu einem Interview über Kobe Bryant. Wer Interesse hat kann das Interview unter dem link gerne hören! Ich freue mich.

Aus der Dlf Audiothek | Grünstreifen | Kobe-Bryant-Fan im Interview | "Kobe war der Michael Jordan meiner Generation"


Ich bin immer noch so traurig...
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Ich glaube ich werde noch Tage, vielleicht sogar Wochen brauchen um das alles zu begreifen. Überall Bilder und Videos von Kobe und ich denke mir nur: Dieser Kerl soll nicht mehr da sein? Unmöglich! Ich saß gestern sprachlos und völlig fassungslos vor dem TV, n-tv eingeschaltet und immer wieder dieses Bild vor Augen von dem komplett zerstörten Helikopter. Trümmerteile die meterweit verteilt sind. Frank Buschmann hatte es in seinem Facebook Post passend ausgedrückt:

Vielleicht sollten wir uns alle einfach mal klar machen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Vielleicht sollten wir uns alle einfach mehr mit den schönen Dingen und den Menschen beschäftigen, die uns wichtig sind!

Bin dann irgendwann gegen 23.30 Uhr ins Bett, hab meine schlafende Frau ganz fest an mich gedrückt und dem lieben Gott dafür gedankt, dass wir gesund sind und es hoffentlich bleiben. Nachts bin ich immer wieder wach geworden und musste sofort an Kobe und seine Gianna denken. Mir kommt es immer noch wie ein Alptraum vor, aus dem man einfach nicht aufwacht. Man fühlt sich wie gelähmt und einfach nur mies.

Wenn ich die Videos von Wade, Doc Rivers und den anderen sehe, kämpfe ich echt mit den Tränen :(

Ich wünsche nicht nur Kobes Familie, sondern auch denen der anderen Opfer ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Gestern die Nachricht war für mich unfassbar und ich war eher geschockt. Aber heute morgen in der S Bahn paar Videos gesehen und das war dann echt emotional mit paar kleinen Tränen. Die Anteilnahme ist unfassbar und berührt mich noch mehr.

Wollte mich eigentlich erst später einer Biographie von Bryant widmen. Aber hat jemand eine Empfehlung, gerne auch in Englisch?
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Ich habs gestern in den Kommentaren bei einem Video von Maxx gesehen.
Ich dachte erst RIP Kobe wäre ein Meme, da ihn LeBron überholt hat. Dann in der Bild gesehen.
Ich dachte erst ”ziemlich schlechter und kranker Witz”. Als sich dann die Berichte häuften, glaubte ich immer noch nicht daran.
Aber:
Als Donald Trump sich dazu auf Twitter äußerte, war ich total geschockt und leider überzeugt.

Neben Tim Duncan war er der Held meiner Kindheit. Die Lakers waren seitdem ich Basketball-Fan bin mein Lieblingsteam. Kobe war immer da, auch nachdem er aufgehört hat. Und er wird immer weiter da sein.

Erst bricht LeBron seinen Rekord und dann ist er Tod?

Das einzig ”gute” an der Tragödie ist, dass es wohl doch noch Menschen in dieser Konsumgesellschaft gibt, die ein Herz haben und ehrlich trauern können.

Ich wünsche seinen Hinterbliebenen viel Kraft in diesem grässlichen Abschnitt.
Es muss unbeschreiblich sein, seinen Partner, den man seit Jahren liebt UND dann noch die eigene Tochter zu verlieren.
Sie wird am meisten gefordert und wird leiden und sich fragen: Warum? Weshalb? Wieso ausgerechnet Er? Er war noch so Jung! Warum meine Tochter? Warum mein kleines Mädchen? Warum wachsen meine Kinder ohne Vater und Schwester auf?

R.I.P. Kobe, Gianna und alle anderen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф

Beim Abschnitt in dem T-Mac sagt dass Kobes Wunsch war “jung sterben zu wollen” habe ich Gänsehaut bekommen.
Ich war nie wirklich ein Fan von Kobe, vielleicht auch eher, weil ich eher ein Jordan-Kid war und Lakers für mich eher wie ein rotes Tuch war. Nowitzki und Carter hatten mich mehr gefesselt. Aber der Ehrgeiz von Kobe war zumindest in der Zeit seiner Karriere unerreicht.
Das erste mal dass ich ihn sah war ein Werbespot mit Adidas, bei DSF in der werbepause von Inside NBA. Man hat ihn schon früh zum möglichen Nachfolger MJs hochgetrieben. War der Threepeat 2000-2002 noch von außen mehr Shaqs Werk, so hat er spätestens mit den Championships 2009 und 2010 seine eigene Legacy geschaffen. Es war sein Verdienst, dass die Lakers nach wie vor in der Liga eine solche Strahlkraft besitzen, obwohl sie danach über Jahre der Konkurrenz hinterhergelaufen sind. Es ist schon äußerst “ironisch”, dass einen Tag davor LeBron im Lakers Trikot Kobe im Overall Scoring überholt hat, und Kobe’s Gratulation sein letzter Tweet war...

Seit ich Sport verfolge, hat nur der Tod von Ayrton Senna ähnlich großen Schock auf der ganzen Welt hervorgerufen, zumindest nach meiner Wahrnehmung. Aber diese Ereignisse zeigen uns auch, dass die vermeintlich unantastbaren, unzerstörbaren Größen auch im Angesicht dessen, was wir den Tod nennen, genau gleich sind wie alle anderen Menschen auch.
Was diese Personen jedoch von den “normalen” unterscheidet, ist die Legacy. Und Kobe hat mit seinem Ehrgeiz, seinem Willen, seinem Können, seiner Treue und nicht zuletzt seinen Erfolgen eine große Legacy den nachfolgenden hinterlassen.

Traurig und grausam, wie Gigi die Möglichkeit genommen wurde, diese Legacy eventuell weiterzuführen.

Die NBA und der Weltsport hat eine Ikone verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noch ein weiteres Video. Gerade die Kommentare in denen fast durchweg Piloten posten sind wieder sehr interessant.

Was bei mir am Ende hängen bleiben wird ist interessanterweise nicht der Tod an sich, sondern diese absolute Vermeidbarkeit, die unangenehm bohrt. Es kommen immer mehr Details ans Licht, die Wetterbedingungen waren ultramies für Helikopter, die von Polizei etc blieben deshalb gleich am Boden, aber der von Kobe hebt ab.

Am Ende wird man es auch nie erfahren wie es dazu kam. Hat der Pilot sich etwas überschätzt, weil er ggfs die Strecke schon oft unter ähnlichen Bedingungen geflogen ist? Hat Kobe Druck gemacht zu fliegen, weil es sonst zeitmäßig nicht mehr geklappt hätte. Haben Pilot/Kobe beide die Situation aus Routine unterschätzt?

"Dazu hätte es nicht kommen müssen/dürfen" - ich glaube sowas wird am Ende der Untersuchungen noch ein weiterer Magentreffer sein.

 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.001
Punkte
113
Kobe war einfach allgegenwärtig in dem gesamten Zeitraum, in dem ich mich für Basketball interessiert habe. Angefangen irgendwann 2003 oder 2004 mit einem Video Spiel bei einem Kumpel. Auf dem Cover: kobe
Somit quasi der erste Spieler den man so wirklich kannte und einem Gesicht zuordnen konnte.

Hätte auch nie gedacht, dass mich der Tod eines Menschen, den ich quasi nicht kenne so beschäftigt.Er war für sein großes Ego bekannt, aber hat trotzdem so viel an die jüngere Generation weitergegeben, mit Spielern wie giannis etc gearbeitet und unter seine Fittiche genommen. Die Bilder und Videos mit seiner Tochter und die anderen Opfer machen das ganze einfach noch tragischer.

Ich habe die Meldung ziemlich früh hier gelesen, erstmal so aus dem Augenwinkel. "Was steht da mit kobe bryant? Wieso ein extra Thread?" Draufgeklickt und erstmal auf eine Falschmeldung gehofft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Es ist wirklich imposant wie präsent der Fall Bryant jetzt in Deutschland ist/war, allerdings sind da auch Berichterstattungen insb. über seinen sportlichen Werdegang dabei, die sowas von schlecht sind. Meine Güte...

Muss ja jetzt keiner zum NBA-Wissenschaftlicher werden, aber ein solider Beitrag sollte für jede Redaktion möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Kobe war einfach allgegenwärtig in dem gesamten Zeitraum, in dem ich mich für Basketball interessiert habe. Angefangen irgendwann 2003 oder 2004 mit einem Video Spiel bei einem Kumpel. Auf dem Cover: kobe
Somit quasi der erste Spieler den man so wirklich kannte und einem Gesicht zuordnen konnte.

An das Game musste ich gestern auch denken, dürfte NBA Courtside 2002 für den Nintendo Gamecube gewesen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Dear Basketball,



From the moment
I started rolling my dad’s tube socks
And shooting imaginary
Game-winning shots
In the Great Western Forum
I knew one thing was real:

I fell in love with you.

A love so deep I gave you my all —
From my mind & body
To my spirit & soul.

As a six-year-old boy
Deeply in love with you
I never saw the end of the tunnel.
I only saw myself
Running out of one.

And so I ran.
I ran up and down every court
After every loose ball for you.
You asked for my hustle
I gave you my heart
Because it came with so much more.

I played through the sweat and hurt
Not because challenge called me
But because YOU called me.
I did everything for YOU
Because that’s what you do
When someone makes you feel as
Alive as you’ve made me feel.

You gave a six-year-old boy his Laker dream
And I’ll always love you for it.
But I can’t love you obsessively for much longer.
This season is all I have left to give.
My heart can take the pounding
My mind can handle the grind
But my body knows it’s time to say goodbye.

And that’s OK.
I’m ready to let you go.
I want you to know now
So we both can savor every moment we have left together.
The good and the bad.
We have given each other
All that we have.

And we both know, no matter what I do next
I’ll always be that kid
With the rolled up socks
Garbage can in the corner
:05 seconds on the clock
Ball in my hands.
5 … 4 … 3 … 2 … 1

Love you always,
Kobe
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.732
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Ich bin ab Freitag in LA, heißt das, dass Lakers Portland, wofür ich Karten habe, das erste Spiel sein wird seit Kobes Tod? Das wird sicher herzzerreißend.



Sein Leben war kurz, aber er hat es gelebt wie er wollte. Er konnte seine allergrößten Träume realisieren. Bestimmt nicht alle, aber die allergrößten, das ist mehr als die meisten von sich behaupten können. Nur stelle ich mir bei solchen Dingen auch immer die Verwandten vor. Oder ihn, in den letzten Momenten. Wie er an seine Kinder denkt. Seine Frau. Seine Mutter sicher. Und an sich. So etwas wie "Ich will noch nicht" geht einen sicher durch den Kopf und dann... Ist es vorbei. Man ist machtlos. Das immer mal wieder vor Augen geführt zu bekommen macht einen schon ehrfürchtig.

Gleichzeitig möchte man sich üben, selbst loslassen zu können, wenn es soweit ist. Um in Frieden gehen zu können. In Zufriedenheit.
 
Oben