FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.004
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ballack ist für mich der meist unterschätzte Spieler aus Deutschland der letzten 20 Jahre. Weltklasse in seiner Prime und hatte enormes Pech bez Titel. CL mit Chelsea ungerechtfertigt verloren, im Finale mit Leverkusen das bessere Team gewesen und WM Finale verpasst als dominanter Spieler des Turniers. Ganz bitter.

nicht zu vergessen die wm 2010, Ballack war in Top Form und wird dann kurz vor der WM kaputtgetreten. Im Halbfinale gegen die Spanier habe ich ihn sehr vermisst :(
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ballack war schon ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler und auch spielerisch teilweise eine Augendweide. Unheimlich robust mit entsprechend physischer Erscheinung, trotzdem mit einer feinen Technik ausgestattet, extrem Kopfballstark, außerordentlichen Schuß- und Passtechnik sowie Ballbehandlung im Allgemeinen.

Vieles war davon schon in Ansätzen bei Kaiserslautern/ Chemnitz sichtbar auch wenn er den wirklich Durchbruch erst spät(er) geschafft hat. Ich persönlich sehe diese ganzheitlichen Ansätze bei Goretzka (noch) nicht. Ist aber auch keine Schande. Ballack war lange einer unserer wenigen Weltklassespieler in seiner Generation
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Schade, Wriedt hätte ich gerne als Lewi-Backup gesehen, aber wenn ne Chance besteht in einer ersten Liga stamm zu spielen, greift man da natürlich zu.
Wünsche ihm und natürlich auch Köhn alles gute.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ballack war schon ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler und auch spielerisch teilweise eine Augendweide. Unheimlich robust mit entsprechend physischer Erscheinung, trotzdem mit einer feinen Technik ausgestattet, extrem Kopfballstark, außerordentlichen Schuß- und Passtechnik sowie Ballbehandlung im Allgemeinen.

Vieles war davon schon in Ansätzen bei Kaiserslautern/ Chemnitz sichtbar auch wenn er den wirklich Durchbruch erst spät(er) geschafft hat. Ich persönlich sehe diese ganzheitlichen Ansätze bei Goretzka (noch) nicht. Ist aber auch keine Schande. Ballack war lange einer unserer wenigen Weltklassespieler in seiner Generation

Ballack = Bester dt. Mittelfeldspieler der 2000er!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.044
Punkte
113
Also sorry Wriedt ist doch maximal ein Zweiliga Stürmer, höchstens 1 Liga Abstiegskampf als Joker vielleicht, hatte doch nie das Potential für die erste Mannschaft bei Bayern

Seine Aufgabe war es die Amateure in die dritte Liga zu schießen und dort zum Klassenerhalt beizutragen, logisch dass man ihm jetzt keine Steine in den Weg legt, wenn er die Möglichkeit hat in einer ersten Liga zu spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also sorry Wriedt ist doch maximal ein Zweiliga Stürmer, höchstens 1 Liga Abstiegskampf als Joker vielleicht, hatte doch nie das Potential für die erste Mannschaft bei Bayern

Seine Aufgabe war es die Amateure in die dritte Liga zu schießen und dort zum Klassenerhalt beizutragen, logisch dass man ihm jetzt keine Steine in den Weg legt, wenn er die Möglichkeit hat in einer ersten Liga zu spielen.

Das wäre bei einem auslaufenden Vertrag auch schwierig ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich denke das Kwasi schon Potenzial mitbringt. Kräftig, groß, gut im 16er. Für einige Spieler kann die Eredivisie immer noch ein Sprung Brett sein, eine Karriere ala Sandro Wagner könnte noch drin sein. Würde mich nicht wundern wenn er eine halbwegs vernünftige AK im Vertrag hat und nächstes Jahr im Sommer Richtung Düsseldorf zb geht. Wünsche ihm alles gute, verfolge ihn schon seit seiner Zeit in Lüneburg.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hat sich der FC Bayern verpokert?
Der deutsche Nationalspieler Leroy Sané soll derzeit an einem Wechsel zum FC Bayern zu zweifeln. Das berichten Bild und Welt am Dienstagabend. Demnach wollte Sané unbedingt im Winter nach München, doch der Rekordmeister nahm davon Abstand, weil Sané nach seinem Kreuzbandriss frühestens Mitte der Rückrunde wieder spielen könnte.

Für Sané wäre es demnach ein Vertrauensbeweis gewesen, hätte der FC Bayern den Spieler trotz der Verletzung bereits im Winter verpflichtet. Nun soll der Nationalspieler wieder ins Grübeln kommen, ob ein Wechsel nach München für ihn die beste Entscheidung wäre.

sportbuzzer.de

Stark, wie wir selbst den eigentlich sicheren Transfer von Sané vergeigen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Dann soll er halt weiter bei City spielen/Bank sitzen.

Vertauensbeweis? So ein Bullshit. Sané kuriert gerade nen Kreuzbandriss aus und keine Prellung. Sollte das stimmen, dann halt die Finger von lassen. Die Personalie Hernandez sollte uns schon Warnung genug sein.

Oder Herr Sané gibt sich mit 2 Millionen Netto Gehalt zu frieden und zahlt 50% der Ablöse erstmal aus der eigenen Tasche. Wenn so dringend nach München möchte, kann er da ja auch was zu beitragen.

Im Sommer setzt man sich dann zusammen und klärt die Finanziellen Dinge je nach Gesundheitsstand und Impact.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.640
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stark, wie wir selbst den eigentlich sicheren Transfer von Sané vergeigen.
Bayern vergeigt da gar nichts. Bei den Summen, die da im Raum stehen, ist es völlig richtig, ihn erst im Sommer holen zu wollen, wenn er einsatzbereit ist und evtl. Folgen der Verletzung absehbar sind. Wenn Sané das am Wechsel zweifeln lässt, dann hat nicht Bayern Mist gebaut, sondern Sané hat nicht das richtige "mind set" (mir fällt grade der passende deutsche Ausdruck nicht ein) für Bayern. Ganz einfach.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.430
Punkte
113
Eben nicht. Ze Roberto, ok, oder die Edeltechnikerliga mit Pirlo und Co. Aber nicht Schweinsteiger, Alonso, etc., einfach mal alle Highlights sehen, da sind auch Beispiele für Ballverteiler und Passgeber drin. NM, Leverkusen, Chelsea.

Schweinsteiger und Alonso habe ich nicht wegen ihrer Technik hervorgehoben, sondern wegen ihrer Fähigkeit, das Spiel aus der Tiefe zu lenken. Das war nie Ballacks Spielweise, womit ich keinesweges sagen wollte, er wäre nicht so gut wie die beiden gewesen. Er war dafür natürlich viel kopfballstärker und robuster, hatte insgesamt das bessere Paket. Ein tief stehender, spiellenkender 6er war er in seiner besten Zeit allerdings nicht.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Bayern vergeigt da gar nichts. Bei den Summen, die da im Raum stehen, ist es völlig richtig, ihn erst im Sommer holen zu wollen, wenn er einsatzbereit ist und evtl. Folgen der Verletzung absehbar sind. Wenn Sané das am Wechsel zweifeln lässt, dann hat nicht Bayern Mist gebaut, sondern Sané hat nicht das richtige "mind set" (mir fällt grade der passende deutsche Ausdruck nicht ein) für Bayern. Ganz einfach.

Würde ich dir zustimmen, wenn man bei Hernández letztes Jahr nicht unter ähnlichen Umständen die Jahrhundertablöse gezahlt hätte. Das Paket bei Sané gibt es schon nicht all zu häufig, noch weniger wenn man es mit der Nationalität verknüpft. Wenn man sich das dadurch jetzt verbaut hätte, wäre das nur ein weiterer Offenbarungseid unserer Verantwortlichen. Aber die Medien spekulieren viel und gerne, warten wir ab was die Transferphase tatsächlich bringt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.274
Punkte
113
habt ihr alle recht irgendwo.

Risiko wäre recht groß ihn jetzt zu holen, allerdings haben wir Bedarf auf dem linken Flügel.

Glaube allerdings auch nicht dass Sane nun total beleidigt ist er man ihn im Winter nicht holt. Wenn er City gerne verlassen will, wird er das auch im Sommer noch wollen. Es sei denn Pep setzt nun extrem stark auf ihn und City dreht besonders in der CL noch auf.
Aber gefühlt ist bei City ja auch etwas die Luft raus.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.352
Punkte
113
Bei Sane können die Karten ohnehin wieder komplett neu gemischt werden im Sommer. Man stelle sich vor, Pep geht, weil man in der CL im VF scheitert und dann kommt ein neuer namhafter Trainer, der Sane sagt, dass er voll auf ihn setzt und er immer spielt, dann verlängert Sane für 25 mio bei City.

Da hat Bayern nix falsch gemacht, gar nix. Das Problem ist halt, dass man insgesamt so in der Defensive ist und versucht sich alle Optionen offen zu halten. Siehe Olmo. Das geht nicht gut auf Dauer, man muss sich irgendwann entscheiden und dann auch fixieren und nicht auf irgendwelche Dominosteine zu warten.
 
Beiträge
53.853
Punkte
113
Warum sollte man aber die Karten neu mischen lassen wenn man jetzt alle Trümpfe in der Hand hat? Bis zum nächsten Simmer können zick Dinge passieren, wodurch Sane vielleicht gar nicht mehr nach München will.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.732
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Was ich immer so von Sane lese, lässt mich schon daran zweifeln, ob er der richtige ist für Bayern. Oft geht es darum, dass ihm das zuviel Druck ist bei der Transferhöhe, der aus der Öffentlichkeit an ihn herangetragen wird oder er eben nicht genug Vertrauen spürt. Er ist ja auch noch recht jung, vielleicht entwickelt sich das noch, aber ich würde mir bei diesem Risko an Kapital schon einen Typen wünschen, der an sich glaubt, sich immer und überall durchsetzen zu können, weil er ein ganz großer werden will und dafür unablässig an sich arbeitet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Sane ist aus meiner Sicht weiterhin das absolute Top-Ziel für die Bayern. Ansonsten würde ich es absolut nicht verstehen, warum man bei einem Bergwijn nicht mitgemacht hat, der jetzt für 30 Mio zu Tottenham wechselt. Klar, der hat kein Weltklasse-Potential, aber durchaus internationale Klasse und wäre für den Preis eigentlich ein super Spieler für die Offensive gewesen. Kann beide Flügel spielen und ebenfalls im Zentrum.

Kann natürlich auch sein, dass es man es Olmo-Style einfach verpasst hat... Wobei Bergwijn im Gegensatz zum Spanier verdammt gut gepasst hätte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.430
Punkte
113
Glaube allerdings auch nicht dass Sane nun total beleidigt ist er man ihn im Winter nicht holt.

Vielleicht ist das ja auch nur zum jetzigen Zeitpunkt Verhandlungstaktik von Sanés Seite (Berater), weil man irgendwie doch noch hofft, den Wechsel im Winter über die Bühne zu bringen. Und wenn das Transferfenster zu ist, ist das Thema möglicherweise schon wieder vom Tisch und man wartet auf Sommer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben