Phoenix Suns - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Darum ist Black Mamba einfach unsterblich :)


Läuft eigtl ganz okay zuletzt. Nach dem kraftlosen Auftritt vs Indiana folgten ein paar gute Reaktionen. Die Niederlage vs Memphis war abzusehen, Morants Speed ist pures Gift für die Suns, trotzdem hätte man das Spiel ja noch biegen können, wenn die Refs nicht bei Oubres Dreier geschlafen hätten. Im 2-Minute-Report gaben sie ja die Fehlentscheidung später zu... kann man sich bloß nix kaufen von.

Erfreulich zuletzt natürlich Booker. Mal das Indy-Game weggerechnet scort er 35,5ppg in den letzten 7 Spielen. Wahnsinn. Aytons Defense dabei echt fantastisch. Vielleicht hat man ja doch die defensive Stütze gefunden, die man so dringend braucht. Die beiden sind aber auch die einzigen beiden Konstanten im Suns-Game.

Der Nachwuchs hat indes noch Spaß in der G-League. Lecques Spitzname auf der High School war nicht umsonst "Baby Westbrook"

@PhoenixS Na, unsere Prognose von 30-35 Siegen... das schaffen die Jungs, oder?
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Wie du schon geschrieben hast, lassen die letzten Spiele wieder richtig die Laune steigen.
die 30-35 Siege klappen mit Sicherheit, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mein Fandasein für beendet erklärt, sollten sie keine 30 schaffen, puh, da schlaf ich schon mal ruhiger.


Kurzer Nachtrag zu Kobe, es wurde ja schon in den letzten Tagen alles gesagt. Ich bin der Meihnung, dass seine Größe sich darin zeigt, dass auch seine Gegner ihm Respekt zollen. Ich war nie ein Fan von Kobe, er hat uns das Leben einfach zu schwer gemacht.
Meine erste Erinnerung die mir in den Kopf kam, wenn ich an Kobe denke, ist Raja's Chokeslam. Große Gegner, große Momente.
RIP Kobe...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Meine erste Erinnerung die mir in den Kopf kam, wenn ich an Kobe denke, ist Raja's Chokeslam. Große Gegner, große Momente.
RIP Kobe...

Hatte ich schon verdrängt.. geniale Reaktion von Kobe:

Aus Suns-Sicht musste ich an den einen Wurf denken, als ihm Grant Hill regelrecht auf den Füßen stand. Nahezu perfekt verteidigt, aber Kobe macht das Ding:

 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Das ist doch mal wieder ein Skandal! Booker nicht beim Allstar Spiel mit dabei, unfassbar. Dafür, bei allem Respekt, Chris Paul und Westbrook. Unfassbar! 🤬🤬🤬
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ist doch mal wieder ein Skandal! Booker nicht beim Allstar Spiel mit dabei, unfassbar. Dafür, bei allem Respekt, Chris Paul und Westbrook. Unfassbar! 🤬🤬🤬

Über Westbrook braucht man nicht diskutieren. CP3 mMn zu Recht dabei. Booker, Beal und Towns sicherlich die größten snubs
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die AllStar-Nominierung ist mir eigtl egal... aber ich hätte gerne den Status, der dadurch entsteht, mitgenommen: Nämlich wesentlich mehr Calls von den Refs!

Leichter als diese Saison wird's erstmal nicht, wenn nächstes Jahr wieder Steph und Clay dabei sind und zudem Ja Morant noch nen Schritt nach vorne macht :(

CP3 wird aber quasi nur wegen seiner Clutch-Skills nominiert. Da sehe ich Booker vorne. Auch Mitchell ist ein definitiv schwächerer Spieler... er spielt nur in einem besseren Team. Auch für mich also sehr unverständlich.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die AllStar-Nominierung ist mir eigtl egal... aber ich hätte gerne den Status, der dadurch entsteht, mitgenommen: Nämlich wesentlich mehr Calls von den Refs!

Leichter als diese Saison wird's erstmal nicht, wenn nächstes Jahr wieder Steph und Clay dabei sind und zudem Ja Morant noch nen Schritt nach vorne macht :(

CP3 wird aber quasi nur wegen seiner Clutch-Skills nominiert. Da sehe ich Booker vorne. Auch Mitchell ist ein definitiv schwächerer Spieler... er spielt nur in einem besseren Team. Auch für mich also sehr unverständlich.

CP3 quasi nur wegen seiner Clutch-Skills???:nono:
Wenn dann bitte 4th quarter Skills ;)

Seh ich aber persönlich anders. Ich hab Lillard, Jokic, CP3 und Gobert als meine "klaren" Kandidaten. Booker ist meine Nummer 10 und dann 2 von Mitchell, Ingram und Towns :confuse:???

CP3 hab ich z.B vor den anderen, da ich sein Auftreten in diesem Jahr sehr gut finde. Nimmt sich zurück, damit die anderen zu ihrem Spiel finden (großer Unterschied zu Rus)und übernimmt wenn nötig. Selbst wenn die Stats mal mies aussehen, gefällt er mir meist gut. Seine Defense (teils sogar gegen deutlich größere Gegenspieler) ist zusätzlich ein wichtiger Aspekt, dass diese starke 3-Guard Lineup so gut funktioniert. Oft liegt hier ja genau die Schwachstelle solcher Lineups. Deshalb für MICH ein no brainer. Trotzdem hätte es Booker auch verdient. Wirklich tolle Saison.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
CP3 wird aber quasi nur wegen seiner Clutch-Skills nominiert. Da sehe ich Booker vorne. Auch Mitchell ist ein definitiv schwächerer Spieler... er spielt nur in einem besseren Team. Auch für mich also sehr unverständlich.

Ich hoffe dass "Da sehe ich Booker vorne" bezieht sich auf das Gesamtpaket und nicht auf die Clutch Perfomance? Ist bei der Formulierung nicht ganz deutlich für mich :D

Hast halt bei Mitchell und CP3 die defensive Seite des Balles noch, wo sie beide leider wiedermal Welten vor Book sind, der nach den ersten 10 Tagen wieder keinen Bock auf defense hatte. mMn.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich hoffe dass "Da sehe ich Booker vorne" bezieht sich auf das Gesamtpaket und nicht auf die Clutch Perfomance? Ist bei der Formulierung nicht ganz deutlich für mich :D

Hast halt bei Mitchell und CP3 die defensive Seite des Balles noch, wo sie beide leider wiedermal Welten vor Book sind, der nach den ersten 10 Tagen wieder keinen Bock auf defense hatte. mMn.

Selbstverständlich. Pauls Pull-Up-Midranger (nennt man das so?) in der Crunchtime: :beten:

Übrigens zu Booker. Viele der Metrics sind auch gar nicht so schmeichelhaft zu ihm :LOL: Das muss ich fairerweise zugeben.


CP3 hab ich z.B vor den anderen, da ich sein Auftreten in diesem Jahr sehr gut finde. Nimmt sich zurück, damit die anderen zu ihrem Spiel finden (großer Unterschied zu Rus)und übernimmt wenn nötig. Selbst wenn die Stats mal mies aussehen, gefällt er mir meist gut. Seine Defense (teils sogar gegen deutlich größere Gegenspieler) ist zusätzlich ein wichtiger Aspekt, dass diese starke 3-Guard Lineup so gut funktioniert. Oft liegt hier ja genau die Schwachstelle solcher Lineups. Deshalb für MICH ein no brainer. Trotzdem hätte es Booker auch verdient. Wirklich tolle Saison.

Nimmt sich zurück oder MUSS sich zurücknehmen, weil er nicht mehr länger aushält :D Nee, mit CP3 kann ich schon leben... weiß aber nicht ob so paar Minuten/Spiel gleich AllStar-Status bedeuten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
@durant35 @LeonKp

Bittere Medizin in der Crunchtime letzte Nacht für mich: Booker mit TO-Festival und ausgerechnet CP3 mit Clutch-Midranger als die Thunder noch den Sieg geklaut haben. Schröder war aber auch wieder 1.Sahne! Ayton sah gegen die beiden kleinen nach dem Switch nicht gut aus. Überhaupt ein lethargischer Auftritt, wenn er nochmal ein 0FT-Game abliefert sollte er seinen Tagessatz an ne wohltätige Organisation abdrücken müssen, oder sowas... :LOL:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Zum Thunder-Spiel noch: GM Jones zieht Thunder-GM Presti in die Katakomben und sagt "Let's talk". Hmmm.... wer würde uns denn alles gefallen von OKC. Die haben so viel Auswahl :LOL:



Doncic fällt wohl für das All-Star Game aus, wie stehen die Chancen das Booker ihn ersetzt?

Falls er wirklich absagen muss ist das ne ganz bittere Nachricht für Luka.. sein 1.ASG... Die Chancen für Booker sind vermutlich jetzt schon gut.


Sonst noch "Baby Westbrook"... verrückt der Kleine. Aber anders als der Twitterer finde ich Lecque noch gut aufgehoben in der G League.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Bildschirmfoto_2020-02-02_um_22.20.52.png


Das ist jetzt nicht unbedingt die FG zu FT Rate die ich erwartet hätte :D
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Bildschirmfoto_2020-02-02_um_22.20.52.png


Das ist jetzt nicht unbedingt die FG zu FT Rate die ich erwartet hätte :D
Schwer zu verstehen was da schief läuft.
Ayton hat sich heut ja etwas über die Refs aufgeregt, aber ich glaub das war eher auf seine Defense gemünzt.
Wie kanns sein, dass Book hundert mal mehr Fouls zieht als ein Monster wie Ayton? Ayton muss unter dem Korb wüten, damit Siege folgen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Für Ayton werden ja auch kaum Plays gelaufen, oder? Er selber geht selten in echtes 1on1... seine Punkte sind vorwiegend Abstauber nach Anspielen (Alleys, freier Midranger, freigespielt etc), Tip-ins bzw Punkte nach Offense-Boards. Er läuft halt zumeist mit statt voll dabei zu sein. Das wirkte sich grade mal wieder bei einer Offnight von Booker wie gestern vs Nets ziemlich aus. Es ist verrückt welch Zahlen Ayton abliefert obwohl er sein Potential erst zaghaft ankratzte.

Ayton war dabei zu Beginn des Nets-Spiels ja auch so gar nicht lethargisch, sondern voll bei der Sache. Er war eigtl nicht zu defenden, Ayton erarbeitete sich darauf noch oft in der Zone gute Positionen aber er wurde kaum noch angespielt. Ein paar mal beorderte ihn Book sogar raus an den Perimeter für einen Block. So macht man einen heißen Spieler auch kalt, in Q3 zementierte dann leider erneut Book mit schlechten Entscheidungen die Niederlage... ich verstehe das System von Monty auch nicht.

Wobei vs Nets natürlich mehr schief lief. Der Supporting Cast scheint ja fürchterlich angeschlagen zu sein. Rubio ist definitiv grad nicht bei 100% und würgte ganz schwache 19 Minuten raus, Baynes + Cam fehlen ebenso und Jerome kämpfte sich grad mal wieder in brauchbare Form zurück - und wir wissen wie dringend die Suns einen guten Backup-PG brauchen - um gleich wieder auszufallen. :mad:

Kommt von irgendwo Hilfe? Lecque hatte jetzt zweimal halbwegs brauchbare Garbage-Minuten. Sicherlich ne wertvolle Erfahrung, aber der High Schooler ist ein Langzeitprojekt. Offenbar ist man interessiert Luke Kennard von den Pistons in einem größeren, komplizierten Deal zu holen. Zweifelsfrei hat er feinstes Shooter-Talent - auch wenn er brauchte um in der NBA Fuß zu fassen - und ist ein unterschätzter Secondary Ballhandler: 40% Dreier, 4.1apg, 16ppg. Seit 22 Spielen verletzt (schmerzende Kniee). "Suns-irgendwas-Scout-GM-Vice-Präsi" Jeff Bower hat ihn einst gedraftet. Der Firstrounder der Suns soll im Spiel sein... angesichts des zu erwartenden Draft Picks bin ich gespannt wie und ob der geschützt wechselt. Außerdem bin ich gespannt wie sich die Cap-Situation verändern würde. Kennard steht nach der Saison 20/21 mit knapp 14M Caphold drin...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für Ayton werden ja auch kaum Plays gelaufen, oder? Er selber geht selten in echtes 1on1... seine Punkte sind vorwiegend Abstauber nach Anspielen (Alleys, freier Midranger, freigespielt etc), Tip-ins bzw Punkte nach Offense-Boards. Er läuft halt zumeist mit statt voll dabei zu sein. Das wirkte sich grade mal wieder bei einer Offnight von Booker wie gestern vs Nets ziemlich aus. Es ist verrückt welch Zahlen Ayton abliefert obwohl er sein Potential erst zaghaft ankratzte.

Ayton war dabei zu Beginn des Nets-Spiels ja auch so gar nicht lethargisch, sondern voll bei der Sache. Er war eigtl nicht zu defenden, Ayton erarbeitete sich darauf noch oft in der Zone gute Positionen aber er wurde kaum noch angespielt. Ein paar mal beorderte ihn Book sogar raus an den Perimeter für einen Block. So macht man einen heißen Spieler auch kalt, in Q3 zementierte dann leider erneut Book mit schlechten Entscheidungen die Niederlage... ich verstehe das System von Monty auch nicht.

Wobei vs Nets natürlich mehr schief lief. Der Supporting Cast scheint ja fürchterlich angeschlagen zu sein. Rubio ist definitiv grad nicht bei 100% und würgte ganz schwache 19 Minuten raus, Baynes + Cam fehlen ebenso und Jerome kämpfte sich grad mal wieder in brauchbare Form zurück - und wir wissen wie dringend die Suns einen guten Backup-PG brauchen - um gleich wieder auszufallen. :mad:

Kommt von irgendwo Hilfe? Lecque hatte jetzt zweimal halbwegs brauchbare Garbage-Minuten. Sicherlich ne wertvolle Erfahrung, aber der High Schooler ist ein Langzeitprojekt. Offenbar ist man interessiert Luke Kennard von den Pistons in einem größeren, komplizierten Deal zu holen. Zweifelsfrei hat er feinstes Shooter-Talent - auch wenn er brauchte um in der NBA Fuß zu fassen - und ist ein unterschätzter Secondary Ballhandler: 40% Dreier, 4.1apg, 16ppg. Seit 22 Spielen verletzt (schmerzende Kniee). "Suns-irgendwas-Scout-GM-Vice-Präsi" Jeff Bower hat ihn einst gedraftet. Der Firstrounder der Suns soll im Spiel sein... angesichts des zu erwartenden Draft Picks bin ich gespannt wie und ob der geschützt wechselt. Außerdem bin ich gespannt wie sich die Cap-Situation verändern würde. Kennard steht nach der Saison 20/21 mit knapp 14M Caphold drin...

Wobei mich der Caphold weniger stören würde. Kommt ein Topspieler, kann man ihn immer noch renouncen. Und da die Konkurrenz recht groß ist (Miami, Dallas, Toronto oder vielleicht sogar Big Market Teams a la NY oder Chicago :confuse:) muss sich ein Team wie Phoenix ja erst einmal weit vorn positionieren, um auf ein echtes Upgrade zu hoffen. Denn es sind mit z.B. Beal, Lillard, McCollum ja schon einige vom Markt. Dazu könnten Giannis, Gobert etc im Sommer folgen. Gut möglich, dass eine Verlängerung von Oubre (den man womöglich ebenfalls ziehen lassen müsste) und Kennard eine bessere Option ist als ein FA aus der zweiten oder dritten Reihe.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wobei mich der Caphold weniger stören würde. Kommt ein Topspieler, kann man ihn immer noch renouncen. Und da die Konkurrenz recht groß ist (Miami, Dallas, Toronto oder vielleicht sogar Big Market Teams a la NY oder Chicago :confuse:) muss sich ein Team wie Phoenix ja erst einmal weit vorn positionieren, um auf ein echtes Upgrade zu hoffen. Denn es sind mit z.B. Beal, Lillard, McCollum ja schon einige vom Markt. Dazu könnten Giannis, Gobert etc im Sommer folgen. Gut möglich, dass eine Verlängerung von Oubre (den man womöglich ebenfalls ziehen lassen müsste) und Kennard eine bessere Option ist als ein FA aus der zweiten oder dritten Reihe.

Stimmt sicherlich. Ich bin aber auch gespannt wie sich die gesamte Cap-Situation verändert. Ich meine jetzt schon einen komplexeren Trade herausgelesen zu haben, der mehr Spieler umfasst. Kennard darf man ja schon als Elite-Shooter bezeichnen. First-Rounder sind wertvoll - besonders wenn es ein Top10-Pick werden kann wie bei den Suns. Was sagt dein oder auch Euer Bauchgefühl? Kennard gegen First und Filler reicht nicht?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Stimmt sicherlich. Ich bin aber auch gespannt wie sich die gesamte Cap-Situation verändert. Ich meine jetzt schon einen komplexeren Trade herausgelesen zu haben, der mehr Spieler umfasst. Kennard darf man ja schon als Elite-Shooter bezeichnen. First-Rounder sind wertvoll - besonders wenn es ein Top10-Pick werden kann wie bei den Suns. Was sagt dein oder auch Euer Bauchgefühl? Kennard gegen First und Filler reicht nicht?

Immer schwer zu beurteilen. Ich fände den Deal für beide Seiten fair (Gesundheit kann ich nicht beurteilen). Phoenix hat eine klarere Richtung mit bekannten Schwächen. Kennard könnte da sicherlich helfen.
Detroits Richtung find ich nicht so klar. Kennard ist mMn ein Zweier ohne Alternativposition. Mit Svi und Bowen sind hier auch Alternativen. Daher fände ich einen Pick flexibler, wenn man Kennard nicht als sicheren Baustein für die Zukunft sieht.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ich würde Kennard gut finden, befürchte aber, dass sich Detroit nicht mit einem 1st rounder zufrieden gibt.
 
Oben